Test: Cuboid (Logik & Kreativität)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Wenn ihr auf 3D-Knobler wie Pullblox, Crush 3D oder Kula World steht, solltet ihr euch unbedingt auch Cuboid zulegen. Auch drei Jahre nach dem PSN-Original sorgen die knifflig gestalteten Labyrinthe noch für Suchtgefahr. Es dauert ein Weilchen, bis man das Zurechtrollen auf engem Raum verinnerlicht hat. Doch dann ist es herrlich herausfordernd, viele Schritte vorauszudenken und manchmal sogar auf die perfekte Lösung zu kommen. Währenddessen werden die Nerven von der schummrig beleuchteten Kulisse und dem entspannten Soundtrack beruhigt. Etwas mehr Mühe bei der Umsetzung hätten sich die Entwickler aber schon geben können. Die Musikstücke stocken neuerdings gelegentlich und auch der Bestenlisten-Bug hätte nicht sein müssen. Das Hilfe-System hinterlässt ebenfalls einen faden Beigeschmack: Mehr kostenlose oder freischaltbare Tipps hätten besser zum Spiel gepasst. Stattdessen reißt man den Spieler mit In-App-Käufen aus der entspannten Puzzle-Session. Im Gegenzug hätte das Grundpaket ruhig etwas teurer sein dürfen. Sei’s drum: Wer seine Hirnzellen gerne mit dreidimensionalen Rätseln verknotet, sollte trotzdem zuschlagen, denn die cleveren Quader-Puzzles machen süchtig!
Entwickler:
Publisher: Creat Studios
Release:
kein Termin
kein Termin
05.02.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Zauberwürfel-Flair auf dem iPad: Angenehm kniffliges Kippen, Drehen und Wenden!”

Wertung: 83%

iPhone

„Zauberwürfel-Flair auf dem iPhone: Angenehm kniffliges Kippen, Drehen und Wenden!”

Wertung: 83%



 

Lesertests

Kommentare

traceon schrieb am
Der In-App Verkauf von Tipps wäre noch einzusehen, aber die Speicheroption zu verkaufen ist schändlich.
schrieb am