Test: The Room Two (Adventure)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Fireproof Games hat ein Händchen für mystische Puzzlespiele. Beim Konstruieren ihrer geheimnisvollen Rätselmaschinen haben die Entwickler ähnlich viel Liebe zum Detail aufgebracht wie Konstrukteure uralter mechanischer Automaten. An jeder Ecke gibt es ein neues Geheimnis oder ein funkelndes Metallornament zu entdecken, das sich direkt mit der Fingerspitze untersuchen lässt. Dieses haptische Erforschen aus der Ego-Perspektive trägt viel zum Flair der Serie bei. Neue Ideen sind zwar nicht ins Konzept eingeflossen, trotzdem hat mich der zweite Teil von The Room sofort in seinen Bann gezogen. Der Umfang fällt allerdings knapp aus: Nach nur rund zwei Stunden ist das Abenteuer vorbei und die Rätselstimmung verflogen – schade. Trotzdem ist das Spiel ein liebevoll designter Gegenentwurf zu all den austauschbaren Match-3-Klonen der In-App-Industrie.
Release:
02.04.2014
12.12.2013
12.12.2013
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Android

„Kurzes, aber sehr intensives Knobelabenteuer mit faszinierend konstruierten Rätselmaschinen.”

Wertung: 85%

iPad

„Kurzes, aber sehr intensives Knobelabenteuer mit faszinierend konstruierten Rätselmaschinen.”

Wertung: 85%

iPhone

„Kurzes, aber sehr intensives Knobelabenteuer mit faszinierend konstruierten Rätselmaschinen.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Dark Kei schrieb am
Ich denke es wird wie der Vorgänger auf dem Smartphone spielbar sein.
Auf meinem Galaxy S3 habe ich mir den Vorgänger gestern geholt. Ich muss sagen - macht spaß :wink:
Es erinnert mich ein wenig an Myst, was SEHR vereinfacht wurde, aber dennoch knackig ist.
Raskir schrieb am
Super dass es das Spiel auf Android geschafft hat. Aber so wie ich das lese, scheint es nur für Tablets zu sein. Stimmt das, oder kann man das auch auf einem normalen Smartphone spielen? Würde mich sehr interessieren. Im Store wird es zumindest angeboten, aber ich möchte da nicht blind zuschlagen.
schrieb am