Test: Autumn Dynasty Warlords (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





FAZIT



Autumn Dynasty Warlords ist ein weiterer Beweis dafür, dass man anspruchsvolle und innovative Strategie auf dem Tablet erleben kann. Der Tuschestil ist eine Augenweide, die Aufbautaktik ist vielfältig und man zieht seine Befehle intuitiv per Finger in das Gelände - sehr ansehnlich. Zwar spielen sich die Gefechte etwas zu knackig, aber dafür bietet Touch Dimensions gegenüber dem Vorgänger mehr Aufbauklasse: Das Ganze erinnert mittlerweile an eine asiatische Variante von Total War. Es gibt neun Truppentypen, die an Erfahrung gewinnen, dazu Geländeeinfluss und Spezialfähigkeiten. Das Highlight ist, dass man schon vor einer Schlacht in mehreren Phasen die Qual der Wahl hat, wie man taktisch vorgehen will: Lager errichten, Dorf schleifen, infiltrieren? Hier ist lediglich ärgerlich, dass einem die Truppenverlagerung so einfach gemacht wird. Trotz kleiner Defizite: Wer Strategie auf dem iPad erleben will, kommt um dieses edle Schmuckstück nicht herum.
Entwickler:
Publisher: Touch Dimensions
Release:
19.02.2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPad

„Autumn Dynasty Warlords ist ein weiterer Beweis dafür, dass man anspruchsvolle Strategie auch auf dem Tablet erleben kann. ”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

tschief schrieb am
Na, da wurde mein "Testvorschlag" anscheinend berücksichtig :) Es freut mich, dass der Herr Luibl ebenfalls seinen Spass mit dem Spiel hat/hatte :D
Gibt meiner Meinung nach nur einen besseren Rundenstrategietitel im Appstore - XCOM - Enemy Unknown :)
Doniaeh schrieb am
Ich spiele auf ipad2, da sollte es aufm Dreier auch klappen :)
Mit der Wertung stimme ich überein, tolles Spiel, sicher eines der besten im AppStore.
Kibato schrieb am
Läuft das auf dem iPad 3 einigermaßen stabil?
schrieb am