Test: Hell's Kitchen: The Video Game (Logik & Kreativität)

von Mathias Oertel





FAZIT



Hell's Kitchen bietet unspektakuläre Unterhaltung für zwischendurch. Basierend auf Mechaniken, die durch die so genannten "Zeitmanagement"-Spiele wie Diner Dash bekannt wurden, findet man sich schnell in die einfachen Kontrollen ein und wird in den folgenden etwa drei bis vier Stunden der Karriere zunehmend gefordert. Doch wenn man schon wie ein Wirbelsturm in der Küche kulinarische Genüsse produziert, hätte ein Hauch "Cooking Mama", also die aktive Zubereitung der Gerichte, nicht geschadet, um das auf Dauer etwas zu trockene Herumgetippe aufzuwerten. Auch bei der Visualisierung der Geschehnisse in Restaurant und Kochstube tut man nur das Nötigste. Da man aber ohnehin spätestens als Dreisterne-Koch nur noch Augen für leere Zutatenschüsseln, die Uhren an den Herden sowie die zunehmend ungeduldig werdenden Gäste hat, nimmt man die spartanische Kulisse kaum noch wahr. Unter dem Strich bleibt ein schaler Beigeschmack, da mit etwas Feingefühl, mehr Mut zum Risiko sowie dem Hinzufügen von nur ein oder zwei weiteren Zutaten mehr als nur ein Kochquickie für zwischendurch herausgesprungen wäre.
Entwickler:
Publisher: Ludia Inc.
Release:
03.04.2009
26.09.2008
2009
31.10.2008
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Unspektakuläres, aber kurzfristig unterhaltsames Zeitmanagement mit Koch-Hintergrund und einer hierzulande weitestgehend unbekannten Lizenz.”

Wertung: 52%



 

Lesertests

Kommentare

allesbasher schrieb am
Da bleibe ich doch lieber bei Cooking Mama :)
Stargaze schrieb am
Wo bleibt der Test zu Mass Effect Galaxy? Oder der Test zu Sim City? Knights Onrush? Rollando 2?Zenonia? Castle Magic? Doom Resurrection?
Allesamt Spiele die sich auch mit der Konkurenz von Sony und Nintendo messen können, diese Teilweise sogar überbieten. Statt dessen testet ihr wirklcih den "Müll" des Appstore.
[Cthulhu] schrieb am
Vegan Gamer hat geschrieben:Also dieses Game hätte wirklich nicht bei euch getestet werden müssen...
Wo bleibt ein Test zu Doom Resurrection? Für mich das mit Abstand beste iPhone/iPod Game bisher.
Ich verstehe es auch nicht: Da warten so viele gute Spiele auf Tests und 4p testet größtenteils nur lauwarme und halbgare (um mal bei den Küchenmetaphern zu bleiben) Lizenzspiele. Frenzic war da eine Angenehme ausnahme.
Also: Mehr gute Games testen, als Lizenzmüll! 8)
Ooipooi schrieb am
Also dieses Game hätte wirklich nicht bei euch getestet werden müssen...
Wo bleibt ein Test zu Doom Resurrection? Für mich das mit Abstand beste iPhone/iPod Game bisher.
schrieb am