Test: Silent Hill: The Escape (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Dieses Silent Hill wirkt wie ein oberflächlicher Schnellschuss, der dem Ruf der Serie nicht gerecht wird. Dabei gibt es für das iPhone auch kreative Horroransätze wie etwa Hysteria Project von BulkyPix. Und Konami müsste auch selbst genug Entwicklerpotenzial haben, um bessere Unterhaltung anzubieten. Obwohl die verstörende Akustik und das versiffte Artdesign noch Erinnerungen an das verstörende Vorbild wecken, stromert man gelangweilt durch Labyrinthe mit steinzeitlicher Spielmechanik. Man stirbt nervige Tode und flucht über das bewegungssensitive Zielen, das zum nervösen Kippen des iPhones verdonnert. Man kann sich daran gewöhnen, aber selbst wenn man irgendwann besser trifft, bleibt unterm Strich ein überaus monotoner Beigeschmack. Story, Rätsel und Horror habe ich jedenfalls nicht gefunden, Abwechslung auch nicht, sondern einen 3D-Shooter mit saudummen Klongegnern und monotonem Leveldesign. Ich empfehle Doom aus dem Jahr 1993 - das ist deutlich spannender und bietet mehr Schockmomente.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Ein simpler 3D-Shooter in düsteren Labyrinthen mit schwammiger Zielerfassung.”

Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

DingDing schrieb am
Ja, klar ... iPhone SPAM ...
Testet ruhig weiter! Macht aber doch bitte eine eigene Rubrik und spamt uns nicht die Startseite voll!
THX
cdd schrieb am
Diesen IPhone Hype kann ich persönlich auch so gar nicht nachvollziehen...
Ich bin mehr der Blockbuster in HD Zocker-Typ :D
Nichts gegen Retro und Oldschool, aber diese Gelegenheitsspiele finde ich kein bißchen interessant. Aber da die Spielerschaft nun mal wenig homogen ist so muss auch eine Testseite die sich mit Spielen beschäftigt vielseitig und flexibel sein.
xAvalanchEx schrieb am
55%...wen wunderts iPhone = käschuäl, da könnt ihr auch gleich noch anfangen Browsergames zu testen weil die Grafik immer besser wird oder so :roll:
genesisforlive schrieb am
OMG
Welcher hirnie ist denn auf die Idee gekommen? Iphone Games zu testen "FAIL" neuer Lehrling der entscheidungsgewalt hat? Oder einfach ein Geistesblitz .......................................................................... muss mir wohl ne neue Seite für Tests suchen denn hier wird ja alles mit müll zugekleistert.
Ganz ehrlich das ist net euer ernst oder? Bald kommen test für sony ericson handys dann nokia und samsung ....
Jay1337 schrieb am
"Ist mir egal. (15,46%)
(279 Stimmen)
Nein, das interessiert mich nicht. (54,46%)
(983 Stimmen)"
Warum testet ihr diese Grütze dann?
schrieb am