Test: Siberian Strike (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Gerade der Shooterbereich ist im AppStore rappelvoll - sowohl vertikal als auch horizontal geht’s mächtig zur Sache, Siberian Strike hat also sehr viel Konkurrenz. Und dennoch kann Gamelofts Vertikalscroller den Mitbewerbern in fast allen Belangen den Auspuff zeigen: Die Präsentation geht ordentlich ab, die Steuerung ist zumindest in der Touch-Variante präzise genug, um nicht tausend unnötige Tode zu sterben, die Story ist wunderbar bescheuert. Schade nur, dass die Entwickler bei all der Ambition, das Handyspiel von einst möglichst beeindruckend auf Apple-Plattformen zu portieren, unbedingt die 3D-Abschnitte einbauen mussten - die steuern sich nicht nur schlecht, sondern sind auch spielerisch bedeutungslos. Und die Neigungskontrolle taugt nicht mal für Demonstrationszwecke, für einen Shooter ist sie nicht ansatzweise präzise genug. Doch davon abgesehen bietet Siberian Strike kompetenten Arcade-Spaß alter Schule für sehr wenig Geld.
Entwickler:
Publisher: Apple
Release:
23.04.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Fetziger Arcade-Spaß mit guter Grafik und ordentlicher Steuerung.”

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

Gaspedal schrieb am
psyemi hat geschrieben:was mir gerade auffällt... Getestete Version: 1.1.3....
dachte 4players testet nur launch versionen?
kannst mit PC Versionen nicht vergleichen. Die neueste Versionen auf dem iPhone zu testen ist schon wichtig, vor allem da viele Spiele auf das neue OS 3.0 updated worden sind.
psyemi schrieb am
was mir gerade auffällt... Getestete Version: 1.1.3....
dachte 4players testet nur launch versionen?
sekkomania schrieb am
wo kann man eigentlich alle andern iphone tests wieder finden. ich find den button in der menüleiste nicht oder bin ich blind..
Paranidis68 schrieb am
Ist wirklich viel zu kurz, schade halt. Bleibt nur der nächste Schwirigkeitsgrad. Aber Steuerung find ich total gelungen und preislich natürlich lächerlich billig. Selbst für die Spielzeit.
schrieb am