Test: Brothers in Arms 2: Global Front (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schade, dass Gameloft nach dem überraschend unterhaltsamen N.O.V.A. wieder in alte Muster zurückfällt. Brothers in Arms 2: Global Front bietet nur die übliche Weltkriegs-Schießbude, wie man sie aus früheren Shootern kennt. Die Kulissen machen wieder einmal auf den ersten Blick einen hübschen Eindruck, doch staksige Animationen verdeutlichen schnell, dass hier kein all zu kreatives Team am Werk war. Schade auch, dass keinerlei Taktik-Elemente ins Spiel eingeflossen sind, denn gerade sie machten die Reihe so interessant. Dass die Action trotz debiler Gegner zu unterhalten weiß, liegt vor allem am gut abgestimmten Schwierigkeitsgrad sowie den launigen Fahrsequenzen. Die Online-Matches sind sogar etwas besser gelungen als im hauseigenen Halo-Klon.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
22.02.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Die Dauerfeuer-Action ohne Taktik-Einschlag kann nicht mit den packenden Zweikämpfen von N.O.V.A. mithalten.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

biniii schrieb am
ich hab es auch auf meinem ipod touch un da läuft es glatt un di grafik is spitze ich kann es nur weiter empfehelen den das macht sospass auch online ist es witzig alo ich finde das ist das beste shooter game auf ipod/iphone :lol: :? 8O 8) :( :) :!:
Vendetta192 schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Ja genau. Brothers in Arms. jop. Und doom 3 ist eigentlich Fear nur halt mit beschissenerer KI.
Und eigentlich war Custom Robo Arena nur ein Abgespecktes Crysis und halt mit Robotern statt mit Menschen.
Ne ehrlich die versuchen einem hier Äpfel als Birnen zu verkaufen!
/signed
:D
Jazzdude schrieb am
Ja genau. Brothers in Arms. jop. Und doom 3 ist eigentlich Fear nur halt mit beschissenerer KI.
Und eigentlich war Custom Robo Arena nur ein Abgespecktes Crysis und halt mit Robotern statt mit Menschen.
Ne ehrlich die versuchen einem hier Äpfel als Birnen zu verkaufen!
NibelungValesti schrieb am
Swatfish hat geschrieben:Sowas kann auf dem Iphone einfach nicht funktionieren
Ganz genau. Dem "Raus aus 4P"-Vorredner kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen. Ich glaube, es gibt mittlerweile genug >70%-Tests, die beweisen, dass sich das iPhone seine Daseinsberechtigung als Spieleplattform verdient hat. Und Sword & Sorcery EP ( http://u.nu/6qi28 erstes Preview auf Offworld.com) gehört sogar zu den 2010er-Titeln, auf die ich mich am meisten freue.
Swatfish schrieb am
Sowas kann auf dem Iphone einfach nicht funktionieren
schrieb am