Test: Brothers in Arms 2: Global Front HD (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Schade, dass Gameloft nach dem überraschend unterhaltsamen N.O.V.A. HD wieder in alte Muster zurückfällt. Brothers in Arms 2: Global Front HD bietet nur die übliche Weltkriegs-Schießbude, wie man sie aus älteren Titeln kennt. Die Kulissen bieten nicht ganz so scharfe Texturen wie in Modern Combat:Sandstorm HD, andererseits muss ich hier nicht so starkes Geruckel ertragen. Trotzdem ziehen iPad-Besitzer auch diesmal den Kürzeren, denn das Original lief auf dem iPhone 3GS ein wenig flüssiger. Die staksigen Animationen machen ebenfalls deutlich, dass hier kein all zu kreatives Team am Werk war. Schade auch, dass keinerlei Taktik-Elemente ins Spiel eingeflossen sind, denn dafür ist die Reihe schließlich berühmt. Trotz aller Schwächen besitzt das pausenlose Geballer auch seine starken Momente: Die zahlreichen Fahrsequenzen im Railshooter-Stil machen dank forderndem Schwierigkeitsgrad richtig Laune. Außerdem sind die Online-Matches sogar etwas besser gelungen als in N.O.V.A. HD. Wer Gamelofts Halo-Klon bereits durchgezockt hat, sollte also ruhig ein Probespiel wagen. Besitzer des iPhone-Originals können sich die Investition aber sparen.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
27.04.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Die Dauerfeuer-Action ohne Taktik-Einschlag kann auch auf dem iPad nicht mit den packenden N.O.V.A.-Zweikämpfen mithalten.”

Wertung: 66%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am