Test: Mad Skills Motocross (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Wenn ich mich gegenwärtig von einem Spiel mal so richtig ärgern lassen möchte, dann greife ich zu Mad Skills Motocross: Maaaaaaann, ist das teilweise schwer! Verdammt nochmal, wie soll man denn hier ohne Geschwindigkeitsverlust drüber kommen, mistige KI cheatet doch, ach, ist doch alles Dreck, na gut, aber nur noch ein Mal! Und dann nochmal. Und dann - hey, es geht doch. Okayokay, eine Strecke noch, dann ist wirklich gut... böse Falle! Einfache Bedienung, coole Physikengine, eine solide Präsentation - hier haben wir alle Zutaten für einen Zeitfresser erster Kajüte im Topf. Allerdings haben es die Entwickler mit dem steilen Anstieg des Schwierigkeitsgrades etwas übertrieben, viele Spieler dürften schon innerhalb der ersten Liga die Zähne ins iPhone rammen. Außerdem: So nett die Fahrt gegen Ghosts auch ist, selbst über das pfriemelige OpenFeint, so wenig kann es einen echten Mehrspielermodus ersetzen.
Entwickler:
Publisher: Apple
Release:
10.01.2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



iPhone

„Ein anspruchsvoller, mitunter frustrierender Geschicklichkeitstest mit solider Physikengine.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Test haut hin! Macht echt Spaß, und lässt sich gut Steuern. Auch die Physik gefällt.
Zum Schwiereigkeitsgrad: Es ist wirklich sackschwer. Und tatsächlich kann ich da den Minuspunkt nachvollziehen. Manchmal ist es nämlich wirklich nicht nur mehr schwer sondern wirklich schier unschaffbar. Da wöllt man am liebsten ins Gerät beißen.
Opa schrieb am
Leichter Schwierigkeitsgrad schlecht, hoher Schwierigkeitsgrad schlecht...fair ^
Tahir83 schrieb am
Endlich weiß ich, wie "pfriemelig" geschrieben wird.....der Rest war auch gut! Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der seinen Gameboy früher durch das Zimmer warf. Schade das das iPhone so teuer ist.
Ich hätte mir zudem einen Baukasten gewünscht, der die Motivation dann doch noch hätte ansteigen lassen können. Nun gut. Meckern auf hohem Niveau.
schrieb am