Test (Wertung) zu Papa Sangre (Geschicklichkeit, iPhone) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Papa Sangre (Geschicklichkeit)

von Jan Wöbbeking



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Es ist schon erstaunlich, welche Fähigkeiten in einem simplen Kopfhörer stecken: Die Soundtüftler bei »Somethin‘ Else« haben tatsächlich mit einfacher Stereo-Technik eine verdammt räumlich klingende Voodoo-Hölle erschaffen – und das fast komplett ohne den Einsatz von Bildern. Wer nicht augenblicklich von den angriffslustigen Monstern zerfleischt werden will, muss behutsam einen Fuß vor den anderen setzen, um ja nicht auf laut knacksende Knochen, Gedärme oder andere unappetitliche Dinge zu treten. Die tolle Abmischung und die professionellen Sprecher hauchen der Gruselwelt viel Leben ein. Schade, dass man das Potential des Titels nicht voll ausschöpft: Längere Gespräche, Dialogrätsel und andere Feinheiten hätten die Reise durchs Jenseits noch interessanter gestalten können. Stattdessen bleibt das Spiel im Kern eine virtuelle Geisterbahn mit simplen Ausweichmanövern. Auch die Entwickler beschreiben ihren Titel treffenderweise als Pinata-Spiel - und zwar eines, bei dem der Spieler in die Rolle der Pinata schlüpft und von hungrigen Monstern zerlegt wird. Andererseits ist diese Survival-Hetzjagd auch so unheimlich reizvoll.
Geschicklichkeit
Entwickler: Somethin' Else
Publisher: -
Release:
01.2011
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




iPhone

„Spannende und innovative akustische Hetzjagd durch eine finstere Welt voller gruseliger Geräusche.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

crewmate schrieb am
Gesetzte Priritäten. Die kommen mit ihrer knappen Redaktion doch kaum bei den Konsolen und PC Spielen nach.
Von pünktlichen Nachrichten ganz zu schweigen.
S3rij0 schrieb am
Nett!!! würde es gern testen, besitze aber kein Iphone....ich frage mich ob es auch auf Android kommt
was mich jetzt stört ist: warum gibt es keine Android-Spiele tests???
schrieb am