von Julian Dasgupta,

Rock Band: Fender Stratocaster-Controller



Die Fender Stratocaster ist mit Sicherheit ein Klassiker unter den Musikinstrumenten. Grund genug für Electronic Arts und Harmonix mit dem Hersteller eine exklusive Vereinbarung zu treffen.



So werden deren Gitarren ins das kommende Musikspiel Rock Band (ab 2,52€ bei kaufen) eingebunden, außerdem sollen die Gitarren-Controller vom Design her an die Stratocaster angelehnt sein. Alex Rigopulous von Harmonix bestätigte zwar nochmals, dass man auch die klassischen Guitar Hero-Controller sowie Zubehör anderer Anbieter unterstützen wolle, allerdings gebe es da ein paar "coole neue Features", die mit diesen so nicht möglich sein dürften.



Der Stratocaster-Controller könnte durchaus auch von kommenden Guitar Hero-Spielen ausgenutzt werden, führt Rigopulous weiter aus. Man setzte auf Interoperatbilität und offene Standards - letztendlich hinge es von Activision, dem Mutterkonzern des Guitar Hero-Publishers Red Octane, ab, ob dies auch verwirklicht werde.



 





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Rock Band
ab 2,52€ bei