von Julian Dasgupta,

Xbox 360: Frische Preisgerüchte

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Auf Flyern diverser US-Händler deutet sich eine baldige Senkung des Preises der Xbox 360 an. Microsoft selbst wollte die Gerüchte nicht kommentieren - ein klares Dementi gab es aber auch nicht. Da bereits mehrere verschiedene Quellen eine neue Preisgestaltung nahelegen, gelten die Gerüchte als durchaus zuverlässig. Genauere Informationen lassen sich, so Wired, einem Werbeprospekt der Elektronikkette Circuit City entnehmen.

Demzufolge fällt die Preissenkung je nach Fassung des Systems unterschiedlich aus. Die Core-Version kostet demnach bald 280 statt 300 Dollar, der Preis von Elite und Premium fällt laut Prospekt um 30 bzw. 50 Dollar. Zum Erwerb einer Konsole erhält man noch Rockstars Tischtennis - dabei handelt es sich wohl aber um ein ladenspezifisches Angebot.

Es ist davon auszugehen, dass Microsoft den Preis auch in Europa dementsprechend anpassen würde. Die Core-Fassung würde dann also offiziell 280 Euro kosten, die Premium-Ausgabe 350 Euro. Für die Ende August erscheinende Elite-Version war bis jetzt noch kein offizieller PAL-Preis genannt worden, der bisherigen Logik folgend dürfte dieser dann aber bei 450 Euro liegen.



Kommentare

Dark Mind schrieb am
Oder einschicken wenn sie kaput geht? Wenn du noch länger wartest bekommst du wohl nurnoch wenig für deine alte, also würd ich einfach zocken bis din in Flammen aufgeht.
johndoe531805 schrieb am
Ich spiele mit Meiner kaum noch sondern warte immernoch darauf, das die Produktion auf 65nm umgestellt oder die Wärmeentwicklung mit besseren Kühlern eingedämmt wird. So kann ich meine Jetzige wenigstens noch als voll funktionsfähig verkaufen.
Jollysepp schrieb am
The Oracle hat geschrieben:
XCrusherX hat geschrieben:Mal eine kleine Anfängerfrage: Wofür genau wird die Festplatte denn so genutzt? Werde mir wohl demnächst eine X-Box 360 zulegen, aber irgendwas sagt mir, dass die Core-Version nicht ausreichen wird und ich mir eher die Version mit der 20GB Festplatte holen sollte.
Ja, das solltest Du.
Keine Festplatte - kein Speichern möglich.
Also, wenn Du nicht jedes Spiel am Stück durchzocken willst (und bei manchen (Oblivion, ca. 200 Spielstunden) könnte sich das als äußerst schwierig herausstellen), dann ist eine Festplatte Pflicht.
Kann eh bis heute nicht nachvollziehen, warum sich manche für die Core entschieden haben... :roll:
Gibt auch ´ne Memory Karte, nur zur Info für den Neuling :wink:
xoif schrieb am
Mich hats ja schon angegeilt als ich meine 360premium damals NEU vom Händler mit Kameo, tony hawks und PGR für 299? bekommen hab, aber dass das Teil jetzt "offiiziell" auf 350? heruntergesetzt wird, ist echt lächerlich
The Oracle schrieb am
XCrusherX hat geschrieben:Mal eine kleine Anfängerfrage: Wofür genau wird die Festplatte denn so genutzt? Werde mir wohl demnächst eine X-Box 360 zulegen, aber irgendwas sagt mir, dass die Core-Version nicht ausreichen wird und ich mir eher die Version mit der 20GB Festplatte holen sollte.
Ja, das solltest Du.
Keine Festplatte - kein Speichern möglich.
Also, wenn Du nicht jedes Spiel am Stück durchzocken willst (und bei manchen (Oblivion, ca. 200 Spielstunden) könnte sich das als äußerst schwierig herausstellen), dann ist eine Festplatte Pflicht.
Kann eh bis heute nicht nachvollziehen, warum sich manche für die Core entschieden haben... :roll:
schrieb am