von Marcel Kleffmann,

Hearthstone: Heroes of Warcraft - iPad-Version veröffentlicht

Hearthstone (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment
Hearthstone (Taktik & Strategie) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat die iPad-Version von Hearthstone: Heroes of Warcraft veröffentlicht (Appstore). Da der Spielfortschritt an den Battle.net-Account gebunden ist, sind Kartensammlung und Co. auf allen Geräten identisch. Sämtliche Karten, die man bereits in der PC-Fassung gesammelt hat, sind also einsatzbereit, sobald Hearthstone auf dem iPad gestartet wird.

Screenshot - Hearthstone: Heroes of Warcraft (iPad)

Screenshot - Hearthstone: Heroes of Warcraft (iPad)

Screenshot - Hearthstone: Heroes of Warcraft (iPad)

Zugleich winkt eine kostenlose Kartenpackung: "Wenn Sie noch nie Hearthstone gespielt haben, brauchen Sie dazu nur die Einführungsmissionen abzuschließen und danach eine Partie in einem beliebigen Modus zu bestreiten. Als erfahrener Hearthstone-Veteran spielen Sie auf dem iPad einfach eine Partie im Modus 'Spielen', 'Arena' oder 'Üben', um Ihre Bonuspackung zu erhalten."

In diesem Zusammenhang gab Blizzard auch bekannt, dass mehr als zehn Mio. Spieler das Free-to-play Sammelkartenspiel ausprobiert hätten.
Quelle: Blizzard

Kommentare

clownseuche schrieb am
Auch auf einem iPad 3 sehr gut spielbar. Ganz selten zuckelt es mal, aber das ist nichts im Vergleich zu manch anderen iOS-Games. Genau so habe ich mir diese Umsetzung vorgestellt. Spielt sich wunderbar.
DarkX3ll schrieb am
Kommt es auch demnächst für Android?
ekelhaftes4players schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben:Läuft auf einem iPad Air auch butterweich und sieht klasse aus. Ich finde das simple Spiel hat von Anfang an auf Tablets mehr Sinn gemacht als am PC. Vielleicht spiele ich es jetzt nebenbei öfters mal wieder. Jetzt fehlt nur noch die versprochene Raid Kampagne.
kann ich nur unterstreichen. Am PC hats mich nicht so gefesselt, aber jetzt auf der couch ist es klasse ^^ Die Umsetzung ist wirklich butterweich
KaioShinDE schrieb am
Läuft auf einem iPad Air auch butterweich und sieht klasse aus. Ich finde das simple Spiel hat von Anfang an auf Tablets mehr Sinn gemacht als am PC. Vielleicht spiele ich es jetzt nebenbei öfters mal wieder. Jetzt fehlt nur noch die versprochene Raid Kampagne.
schrieb am