von Sebastian Johannsen,

Fifa 15: die Ballkontrolle

FIFA 15 (Sport) von Electronic Arts
FIFA 15 (Sport) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Nach und nach bringt EA neue Informationen über die Änderungen in FIFA 15 (ab 4,20€ bei kaufen) heraus. In einem weiteren Video wird die Ballkontrolle vorgestellt. Die Neuerungen sollen die Steuerung noch direkter machen. Der Bewegungsablauf der virtuellen Fußballspieler wurde überarbeitet, so dass das Gleichgewicht eine größere und wichtigere Rolle spielt. Dadurch kann der Ball z.B. enger geführt werden.

Bewegungen entsprechen auch den realen Vorbildern. Messi bevorzugt den linken Fuß, also wird eben dieser auch im Spiel von ihm bei Manövern und engen Bewegungen genutzt. Zudem wird die Physik des Balls realistischer dargestellt und abhängig von Körperberührung, Flugbahnen, der Passannahme oder des Schuss sich dieser bewegt und rollt.

Zuletzt wird an den Mann-zu-Mann-Kämpfen gearbeitet. Neue Tacklings sollen dafür sorgen, dass der Verteidiger auch den Ball nach der Abnahme bekommt. Rempler, Trikotziehen und eine überarbeite Physik beim Fallen sollen erreichen, dass die Balleroberung besser aussieht und spielerisch mehr bringt.

Letztes aktuelles Video: Totale Ball-Kontrolle

Quelle: EA

Kommentare

Jim-Panse schrieb am
Nach dem was die da letztes Jahr abgeliefert haben soll das wohl ein scherz sein oder?
Bei Fifa 16 gibts dann Spieler die dann wahrscheinlich REALISTISCHE armbewegungen machen, oder das Trikot sich entsprechend dem Wind bewegt...
.... unterm strich: Das Spiel wird Boykottiert... sorry nicht das Spiel- EA komplett...
schrieb am
FIFA 15
ab 4,20€ bei