Im Juni 2015 tauchte
ARK: Survival Evolved (
ab 14,99€ bei kaufen) wie aus dem Nichts im Early-Access-Programm bei
Steam auf und mittlerweile hat sich das Survival-Abenteuer mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Abgesehen davon, dass Ende Oktober noch das
Halloween-Event "ARK: Fear Evolved" mit dem Dodorex und Zombie-Dodos stattfinden soll, wollen die Entwickler bis zur Veröffentlichung im Sommer 2016 versuchen, dass sich die prähistorischen Kreaturen (über 100 sind geplant) unterschiedlicher und glaubhafter in ihrem jeweiligen Lebensraum
verhalten.
Außerdem äußerte sich Mitbegründer Jesse Rapczak zu dem (vor einiger Zeit)
angekündigten, aber bisher nicht veröffentlichten, DirectX-12-Update. Rapczak erklärt, dass die Umstellung von DirectX 11 und DirectX 12 deutlich komplexer sei als ursprünglich gedacht und sie noch nicht so weit wären. Außerdem würde die DX12-Variante eng mit den
Grafikkarten-Treibern und somit von externen Faktoren abhängen, was wiederum mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Daher wollen die Entwickler zunächst versuchen, sowohl die Server-Performance als auch den allgemeinen Client zu optimieren, denn davon würden alle Spieler profitieren. Die DX12-Version genießt also nicht oberste Priorität und soll erst veröffentlicht werden, sofern sie besser als die DX11-Variante läuft.
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