von Benjamin Schmädig,

This War of Mine: Gleichnamiges Brettspiel für 1 bis 6 Spieler angekündigt

This War of Mine (Simulation) von
This War of Mine (Simulation) von - Bildquelle: 11 bit studios
Unser Spiel des Jahres 2014, This War of Mine (ab 3,20€ bei kaufen) , erscheint 2016 auch als Brettspiel, wie Entwickler 11 bit studios bekannt macht. Der Überlebenskampf in einem Kriegsgebiet wird für bis zu sechs Spieler von Michal Oracz (Neuroshima Hex!, Theseus: The Dark Orbit, De Profundis) und Jakub Wisniewsk, dem Story-Designer von Dying Light, in die dritte Dimension übertragen und bietet zusätzlich eine Variante für Solisten.

This War of Mine soll die Geschichte des Videospiels und seiner bekannten Charaktere fortführen. Schwierige Entscheidungen sollen wie gehabt eine wichtige Rolle spielen, während zwischenmenschliche Beziehungen im Mittelpunkt stehen.

Einzelheiten gibt die Ankündigung nicht preis, man soll das Brettspiel aber ohne Anleitung sofort spielen können. Ein zusätzliches Programm für mobile Plattformen soll mit Musik, Zeichnungen, kleinen Geschichten sowie Filmszenen, Radiosendungen, versteckten Geheimnissen und aufs Spiel bezogenen Rätseln das Erlebnis erweitern.

Weitere Informationen sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Letztes aktuelles Video: Update 14



Quelle: Pressemitteilung 11 bit studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
This War of Mine
ab 18,96€ bei