von Michael Krosta,

Nioh: Über eine Million Exemplare ausgeliefert

Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Von Nioh (ab 44,99€ bei kaufen) , das lediglich auf der PS4 veröffentlicht wurde, sind mittlerweile weltweit mehr als eine Million Einheiten ausgeliefert worden. Das meldet Gamefront auf Anlehnung an eine Nachricht von der Famitsu. Neben Lieferungen an den Handel umfassen die erfreulichen Verkaufszahlen auch die Download-Versionen aus dem PlayStation Store.

Zur Freude des Tages spendieren Koei Tecmo und Team Ninja die Rüstung "Golden Nioh Armor" als kostenlosen DLC, der zusammen mit dem Patch 1.04 veröffentlicht wird.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: Gamefront

Kommentare

LeKwas schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?24.02.2017 17:12 Und wenn zuviel produziert wird, liegt es nur bei den Händlern rum. Es ist nicht so einfach, den unbekannten Bedarf zu kennen.
Yop, ich kann mich noch erinnern, wie die unverkauften Boxen der Arcania Collector's Edition sich anno dazumal zu dunklen Mahnmalen des Scheiterns auftürmten, auch Battleborn ist auf den Ramschtischen der lokalen Elektronikhändler noch immer zur Genüge vertreten (so viel zu "übersteigt die Verkaufszahlen des ersten Borderlands im selben [Release-]Zeitraum").
Möglicherweise wollte man eine erneute Fehl-/Überproduktion hier wohl vermeiden, zudem lässt sich die Zahl der Interessenten gerade bei einer nur mäßig beworbenen, neuen IP aus Japan wohl nur schwerlich einschätzen.
TheGandoable schrieb am
Im Media Markt Speyer liegen noch 3 Retail Boxen Rum falls wer aus der Umgebung noch auf der Suche ist.
Sylver001 schrieb am
VincentValentine hat geschrieben: ?25.02.2017 13:33
just_Edu hat geschrieben: ?25.02.2017 10:38 Oho.. 1 M. ausgeliefert und es wird gefeiert? Ist das nicht normalerweise ein Zeichen für Flop und hätte sonst die Schließung von mindestens 1 Studio zur Folge? *sich wunder*
Es gibt noch Schmieden, mit realen Vorstellungen.. unglaublich. :mrgreen:
kommt immer auf Studio + Budget und dem Genre an.
Für Tecmo Koei sind das hervorragenden Zahlen
Ich weiß, gerade jenseits von Japan haben die meisten Titel es schwer überhaupt auf eine 2stellige Summe / Laden zu kommen.
VincentValentine schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?25.02.2017 10:38 Oho.. 1 M. ausgeliefert und es wird gefeiert? Ist das nicht normalerweise ein Zeichen für Flop und hätte sonst die Schließung von mindestens 1 Studio zur Folge? *sich wunder*
Es gibt noch Schmieden, mit realen Vorstellungen.. unglaublich. :mrgreen:
kommt immer auf Studio + Budget und dem Genre an.
Für Tecmo Koei sind das hervorragenden Zahlen
Nightmare King Grimm schrieb am
Freut mich, dass die Zahlen gut angenommen werden. Ich persönlich denke, das sind ganz gute Zahlen, da Nioh weder übermäßig beworben wurde (zumindest für mein Empfinden, vielleicht habe ich ja was verpasst^^) und es eine neue IP ist. Über eine Million ist da in den ersten Wochen absolut okay, meine ich. Schön ^_^
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Es ist toll, hat aber auch Luft nach oben für einen (hoffentlich kommenden) Nachfolger.
schrieb am