von Marcel Kleffmann,

PlayStation Plus: Killing Floor 2 und Life is Strange im Juni 2017

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Aktualisierung vom 31. Mai 2017, 10:55 Uhr:

Auch wenn Sony immer noch nicht das vollständige Line-Up von PlayStation Plus im Juni 2017 präsentiert hat, ist mittlerweile der PS-Plus-Trailer aufgetaucht, der bestätigt, dass im kommenden Monat zumindest Killing Floor 2 und Life is Strange inbegriffen sein werden. Die anderen vier Titel sollten zeitnah angekündigt werden.



Ursprüngliche Meldung vom 26. Mai 2017, 18:52 Uhr:

Auf dem türkischen PlayStation-Twitter-Kanal ist ein Bild aufgetaucht, das zwei Spiele aus dem vermeintlichen Juni-Aufgebot von PlayStation Plus zeigen dürfte. Zu sehen sind Killing Floor 2 und Life is Strange. Der entsprechende Tweet ist bereits wieder entfernt worden. Sony wird das Line-Up für den Juni offiziell in der nächsten Woche ankündigen.

Erst kürzlich hatte Sony beim "Corporate Strategy Meeting" erwähnt, dass sie die PS-Plus-Inhalte ausbauen bzw. verbessern wollen, um den Dienst attraktiver zu machen und die Anzahl der Abonnements weiter zu erhöhen (wir berichteten).
Quelle: NeoGAF

Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Xris hat geschrieben: ?31.05.2017 23:29 Und was hier speziell Killing Flor anbelangt so bin ich immer noch mit Teil 1 gut bedient. Im Endeffekt ists sowieso nur ne halbgare Left 4 Dead Kopie.
Ähm, nein, ganz und gar nicht. Nur weil es Zombies gibt, hat das noch lange nichts mit L4D zu tun. Killing Floor (2) spielt sich KOMPLETT anders als L4D(2).
Alleine schon, weil man sich in L4D durch einen Level kämpfen muss, dessen Ziel erreichen muss und/oder Aufgaben erfüllen muss.
KF2 dagegen ist einfach nur Runde für Runde überleben. Man muss keine Aufgaben erfüllen, man muss nirgends hin laufen, es gibt kein "Ende" eines Levels. KF2 ist damit auch kürzer spielbar. Eine Runde mit 4 Wellen dauert meist so 20min, dann ist die Runde einfach fertig. L4D ist da deutlich langwieriger, weil man sich eben durch mehrere Level kämpfen muss.
Mir gefällt KF2 DEUTLICH besser als L4D2. Dazu kommt auch noch, dass man KF2 mit 6 Leuten (gehen auch 8 problemlos) spielen kann. Mit Mods haben wir L4D2 auch öfter mal mit 6 Spielern versucht. Abgesehen davon, dass es mit dem Mod sehr instabil lief, haben wir festgestellt, dass das Leveldesign es kaum erlaubt, mit 6 Leuten sinnvoll zu spielen, weil man sich einfach kein bisschen aufteilen kann, weil man eben meistens durch den Schlauchlevel durch muss und da steht man sich mit 6 Spielern mehr gegenseitig im Weg.
Xris schrieb am
EllieJoel hat geschrieben: ?31.05.2017 12:23
Xris hat geschrieben: ?27.05.2017 06:51 Wahnsinn. Da wuerde sich Sony ja in Unkosten stürtzen. *gähn* hierzulande, wo Sony eigene ab 18 Sticker auf PSN Cards klebt, kommt das sowieso nicht mit PSN Plus. Und selbst wenn. Warum ist dieses Spiel ne News wert? Wao... Ein weiterers Indie Game im Abo. Ist ja ganz was neues.
Najaaa da man zumindest Sony Sachen sowieso zu sehr guten Preisen im Sale bekommen hat und der geneigte Sony Fan die sowieso alle hat bin ich froh das es per PS+ eher Indies gibt die ich sowieso eher nicht kaufe Killing Floor nie gespielt freu ich mich drauf. Guter Monat.
Alle wirklich alle? Denk mal an DLC. Da sinds nicht mehr alle. Zumal MS ja auch reichlich Titel mtl. drin hat die ebenfalls von 3rd Partys sind.
Ich kaufe Indies oft auch nicht. Und das liegt vorranig an dem Umstand das sich bei mir da schon ein leichtes Übersätigungsgefühl eingestellt hat. Diese ganzen kleinen Aracade Spielchen - sry aber nichtmal umsonst will ich die haben. Ich wuerd sie, wie den Rest der sich noch in meiner Steam, Gog, Humblebundle Biblio befindet, nämlich eh nie spielen.
Und was hier speziell Killing Flor anbelangt so bin ich immer noch mit Teil 1 gut bedient. Im Endeffekt ists sowieso nur ne halbgare Left 4 Dead Kopie.
Als Sony posaunte nun den Service auszubauen dachte ich mir schon das man damit maximal Indie Titel von GROßEN Indies meint. Joa so ne große Portion Gore lockt sicherlich Kundschaft an.
Liesel Weppen schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?31.05.2017 13:27 Woher kommen die ganzen negativen Vibes? Killing Floor 2 ist ziemlich geil! Hab auf Steam 50 Stunden auf der Kiste.
Bei mir dürftens bald so um die 150h sein :D
Ich weiß nicht, wie das auf der PS4 aussieht, aber ich spiele auch kaum mehr die originalen Maps, ich bin eigentlich meistens auf Servern mit Custom Maps unterwegs. Die sind teilweise sogar deutlich besser, es bietet aber so oder so wesentlich mehr Abwechslung.
Jazzdude hat geschrieben: ?31.05.2017 13:27 Leider nicht mehr so taktisch wie der erste Teil, stattdessen halt diesmal absoluter Waffenporno.
Man kann es schon taktisch spielen, nur in den meisten Maps gibt es 1-2 Spots die halt besonders leicht zu verteidigen sind. Im Endeffekt hängt die Taktik weniger vom spielerischen können ab, sondern eher von der Map. KF1 hab ich leider nicht gespielt, einen direkten Vergleich kann ich da also nicht ziehen.
Was das Spiel noch wesentlich aufwerten würde, wären endlich mal neue Bosse, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte Tripwire mit dem letzten Update (Zed Landing) angekündigt, dass mit dem nächsten Update auch wirklich neue Bosse dazukommen sollen.
rainewardo schrieb am
Es ist schön, dass Sony scheinbar Wort hält und das Angebot der Plus-Spiele mit qualitativ hochwertigeren Spielen auszubauen. Über Life Is Strange braucht man qualitativ nix sagen und über Killing Floor 2 freue ich mich auch sehr. Immerhin sind auch beides mal größere Spiele dabei anstatt immer nur die 2D-No-Name-Games (die nicht unbedingt schlecht sind, aber auch keinen hinterm Ofen vor locken). Persönlich muss ich sagen, dass ich jetzt das Gefühl hab, auch wirklich was für mein Geld zu bekommen anstatt nur nach dem Motto "Neuer Monat? Hier, nimm das".
magandi schrieb am
wow endlich mal größere spiele. nächsten monat gibts dann sicher wieder tetris oder galaga.
schrieb am