von Marcel Kleffmann,

City of Brass: Early-Access-Start des 1001-Nacht-Abenteuers (Rogue-lite)

City of Brass (Action-Adventure) von Uppercut Games
City of Brass (Action-Adventure) von Uppercut Games - Bildquelle: Uppercut Games
Das australische Indie-Studio Uppercut Games, das von ehemaligen BioShock- und XCOM-Entwicklern gegründet wurde, hat die Early-Access-Version von City of Brass bei Steam für 22,99 Euro veröffentlicht. Thematisch wird eine prozedural generierte Welt im Stil von 1001 Nacht versprochen, in der man sich als wagemutiger Dieb auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz begibt. Mit Klinge und Peitsche bewaffnet gilt es aus der Egoperspektive Gegner zu überwinden, Fallen zu umgehen, Hindernisse zu überwältigen und am Ende rechtzeitig zu entkommen, bevor die Sanduhr abläuft.

Die Hauptkampagne und die tägliche Herausforderung sind enthalten. Insgesamt gibt es zwei Distrikte (Stadt und Gärten), 18 feindliche Klassen, einen Mini-Bosskampf, sechs Schwerter, sechs Peitschen, sechs Rüstungsstücke, elf Relikte, acht göttliche Lasten, 17 Fallen und zehn Dschinns. "Du kannst 12 Level-Kampagnen durchspielen, neuen Feinden in jeder Ebene begegnen, neue Ausrüstung und Reliquien freischalten, auf neue Fallen stoßen, Taktik entwickeln und neuen Dschinns begegnen, mit soliden, lustigen Gameplay mit kombinatorischen Peitschen-, Trick-und-Fallen-Kampfmechaniken", erklärt Uppercut Games. Die Early-Access-Phase soll sechs bis zwölf Monate dauern - je nach Feedback und inhaltlichen Ergänzungen.

Über die Early-Access-Zukunft und Unterschiede zur Vollversion schreiben die Entwickler: "Im Wesentlichen wird es in der Vollversion des Spiels mehr von allem geben, und das Spiel wird insgesamt straff ausgeglichen werden. Wir planen, weitere Bezirke, Geheimgebiete, Feindtypen, Bosse, Ausstattung (Ausrüstung und Reliquien), Dschinns, Fallen hinzuzufügen - wir haben Pläne für alle diese Dinge und wie sie in die gesamte Kampagne passen. Die Endschlacht und der geheimnisvolle Preis, der dich im Zentrum der Stadt erwartet, sind nicht in der Early Access Version enthalten und werden bis zum endgültigen Version zurückgehalten. Die Endschlacht jedes Spielers ist unterschiedlich und wird auf den Entscheidungen und Strategien basieren, die er während seines Spiels durchführen."

"Mit City of Brass haben wir schon ab dem ersten Tag für den frühen Zugang geplant. Er ist ein wichtiger Teil des Entwicklungsprozesses für unser Spiel. Der frühe Zugang ermöglicht es uns, das Spiel durch Feedback von einer Gruppe von Spielern auszugleichen, die durch den Gedanken eines Rogue-Lite-Spiels in einer fantastischen Welt voller untoter Feinde und listiger Fallen angeregt werden. Mit einem Krummsäbel und einer Mehrzweckpeitsche bewaffnet, die greifen, auslösen, entwaffnen, betäuben, zerbrechen oder in die Sicherheit schwingen können, brauchen wir Spieler, um alle diese Funktionen zu testen!"

Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer



Quelle: Steam, Uppercut Games

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am