von Michael Krosta,

Xbox 360: Preis wird fallen

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft


Nach Informationen von computerandvideogames.com plant Microsoft, den Preis der Xbox 360 jährlich zu senken und damit die Konkurrenten massiv unter Druck zu setzen.



"Wir werden die Kostenreduzierung für das Produkt jährlich verbessern", so Todd Holmdahl, Corporate Vice President der Xbox Product Group. Erreichen will man dies in erster Linie durch die Vergabe von Lizenzen an die Hardwarehersteller, die Teile für die Xbox produzieren. 



Kommentare

ogami schrieb am
Zumal M$ nicht die einzige Firma ist die bei den Konsolen zusetzt, auch Sony hat mit der Hardware Verlust gemacht, da ist M$ nicht alleine mit.
Und wenn man zu jeder Konsole 5 Spiele verkauft ist man eh schon pari, also was solls. Marktwirtschaft halt ^^
johndoe-freename-82921 schrieb am
Tja, das ist halt mittlerweile gängige Praxis.
Im Endeffekt ist es ja auch egal, denn nur viele verkaufte Konsolen bringen letzten Endes etwas.
Bei einer Laufzeit von 5-6 Jahren machen die paar Millionen Verlust durch die Konsolenverkäufe nichts aus.
P1et schrieb am
Jaja da wird M$ mal wieder nur Verluste mit der X-Box360 machen und ihr Geld nur mit den Spielen einbringen können aber naja die können sich das ja leisten bei der Asche die die haben!
johndoe-freename-82921 schrieb am
Naaajaaaaa... ist ja normal dass die Konsolen mit der Zeit günstiger werden... war bei PS2/XBox/Cube nicht anders.
Und nach einem Jahr eine Preissenkung vorweg anzukündigen ist ja auch keine "Kundenvernichtungsaktion".
Wird aber spannend wenn MS zum PS3-Launch die erste Preissenkung "zelebriert" und vielleich nur die Hälfte oder noch weniger als die PS3 kostet.
Ich für meinen Teil wollte sie mir zum Launch holen, aber nachdem ich vor wenigen Wochen eine X-Box bei Ebay gekauft habe, spiele ich erstmal einge Highlights auf der "alten" X-Box. Die 360 hole ich mir dann im Bundle mit einem Spiel. :)
RickD schrieb am
Wenn das mal nicht ungeschickt war, noch vor dem Release die erste Preissenkung anzukündigen.
Wieviele werden jetzt wohl erstmal abwarten wollen?
(Ich gehöre nicht dazu, ich kauf sie gleich ;)
schrieb am