@ Azzazzine
Ok nochmal.
Megatexture ist folgendes:
http://www.beyond3d.com/content/interviews/11/
"Once the Artist or Level Designer has completed the artwork, MegaGen outputs two entirely unique 4GB textures - a diffuse map containing colour data, and a normal map - and then combines them into a single 5GB data file. This data file is then split into unique tiles suitable for streaming, and then compressed to reduce disk space usage."
Man startet also mit einer riesigen unkomprimierten Kachel. Das ist der Unterschied.
Am Ende hat man kleine Kacheln, die auch teilweise gleich aussehen und komprimiert sind.
Also für das Spiel alles wie gehabt.
Neuerung mit Auswirkungen auf das Game?
Keine.
Auswirkungen auf Erstellungsprouzess der Texturen?
Ja.
Vorteile?
Wenn man ehrlich ist, nicht ersichtlich. Alles ist mit der herkömmlichen Methode auch erreichbar.
Marketing Buzz?
Aber ja doch, zumal 99,99 % der Journalisten und Spieler nie wissen werden was Megatexture ist.
Und es kling halt toll: Wir haben 20 GB 200000 * 200000 Texturen.
So das war das allerletzte Mal.
:wink:
Ok nochmal.
Megatexture ist folgendes:
http://www.beyond3d.com/content/interviews/11/
"Once the Artist or Level Designer has completed the artwork, MegaGen outputs two entirely unique 4GB textures - a diffuse map containing colour data, and a normal map - and then combines them into a single 5GB data file. This data file is then split into unique tiles suitable for streaming, and then compressed to reduce disk space usage."
Man startet also mit einer riesigen unkomprimierten Kachel. Das ist der Unterschied.
Am Ende hat man kleine Kacheln, die auch teilweise gleich aussehen und komprimiert sind.
Also für das Spiel alles wie gehabt.
Neuerung mit Auswirkungen auf das Game?
Keine.
Auswirkungen auf Erstellungsprouzess der Texturen?
Ja.
Vorteile?
Wenn man ehrlich ist, nicht ersichtlich. Alles ist mit der herkömmlichen Methode auch erreichbar.
Marketing Buzz?
Aber ja doch, zumal 99,99 % der Journalisten und Spieler nie wissen werden was Megatexture ist.
Und es kling halt toll: Wir haben 20 GB 200000 * 200000 Texturen.
So das war das allerletzte Mal.
:wink: