von Julian Dasgupta,

Indies: Dyson

Independent Games (Sonstiges) von
Independent Games (Sonstiges) von
Bei Dyson handelt es sich um ein Echtzeitstrategiespiel der eher ungewöhnlichen Sorte: Mit Baumsamen gilt es nach und nach ein Asteroidenfeld zu erobern. Dazu kann der Spieler auf den Planetoiden zwei verschiedene Sorten von Bäumen pflanzen: Der Dyson-Baum produziert ständig neue Samen, die zum Kampf gegen feindliche Samen oder zur Eroberung weiterer Asteroiden benötigt werden, der Defense-Tree dient hingegen zur Verteidigung gegen gegnerische Angriffe. Die Levels werden übrigens prozedural erzeugt, unterscheiden sich also von Partie zu Partie.

Die neueste Version des noch unfertigen Spiels wurde für das Independent Games Festival fertiggestellt und kann hier heruntergeladen werden, eine Linux-Version ist ebenfalls verfügbar.

Quelle: Indiegames.com

Kommentare

OG_Shoot schrieb am
macht spass das game
einstieg is einfach doch schon im 2ten lvl merkt man das das ganze doch ein bissel mehr taktische tiefe verlangt ^^
spiel mit suchtfaktor würd ich sagen :Daumenrechts:
schrieb am