von Michael Krosta,

Earth 2160 mit High-Tech-Verpackung



Für den Release des Strategietitels Earth 2160 hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Zum einen wird die Box mit einer Elektronik ausgestattet. Nähert sich jemand der Verpackung, wird der Bewegungsmelder aktiviert und eine blaue Leuchtdiode blitzt auf. Auf der Rückseite findet sich außerdem der weltweit erste bewegte Screenshot. Dank eines 24 Phasen-Holograms sieht der Betrachter durch Neigung der Box etwa zwei Sekunden aus dem Spiel. Wirklich futuristisch.



Doch damit nicht genug, denn auch der Inhalt der Verpackung kann sich sehen lassen. Neben der Spiel-DVD (mit Karten-, Kampagnen- und Cutscene-Editor) findet sich auch noch der komplette Soundtrack auf einer separaten Audio-CD, ein 144-seitiges, farbiges Handbuch und ein Poster. Wenn das mal keine fette Ausstattung ist...



"Wer rund 50 Euro für ein Spiel ausgibt, kann zu Recht erwarten einen adäquaten Gegenwert zu erhalten.", so Alexandra Constandache, Vorstand der Zuxxez Entertainment AG "und das ist bei uns eben nicht nur ein Medium in DVD-Box mit einem Beipackzettel."



Ach, wenn doch mehr Publisher so vorbildlich denken würden...



Quelle: Pressemitteilung Zuxxez Entertainment

Kommentare

Farin666 schrieb am
ohh nein natürlich nicht :)
2140 war auch sau stark :D
Und ich habe ein \"hat\" zuviel :P
johndoe-freename-81747 schrieb am
Farin, Du hast das beste und kultigste Echtzeit-Strategie Game vergessen WIE KANNST DU NUR !!!
Earth 2140 Rulzzzz. :D
greez,
Spider II
a big EARTH fan *g*
Farin666 schrieb am
2150 war geil
2160 wirt nen knaller
C&C hat wirt endlich dahin verwiesen wo es hingehört
meistergigi schrieb am
*zustimm*
Werds mir auch kaufen, war bis jetzt unschlüssig, obwohl ich 2150 sehr gemocht habe, aber jetzt bin ich mir sicher :-)
johndoe-freename-81747 schrieb am
GEKAUFT !!!
Hatte ich sowieso vor, auch wenn es ohne Verpackung in den Handel gekommen wäre. Aber das nenn ich mal echt FETT. :D
*freu* *freu* *freu*
greez,
Spider II ;)
schrieb am