Auch die normalen Spiele können süchtig machen. Es gab eine Zeit in der ich mind. 9 Stunden täglich gespielt habe bin froh,dass ich das dann wieder in den Griff bekommen habe,seitdem zocke ich weniger.4P|Evin hat geschrieben:Würd ich nciht ganz so sehen. Internt-(Spiele) können tatsächlich zur Sucht werden. Sobald dies geschieht kann/sollte da tatsächlich (vom Staat) eingegriffen werden.
von Benjamin Schmädig,
Minderjährige werden aus MMORPGs ausgeschlossen
Wie die Nachrichtenagentur Interfax berichtet, hat die chinesische Landesregierung allen Jugendlichen, die noch keine 18 Jahre alt sind, das Nutzen von Online-Titeln mit PvP-Kämpfen untersagt. Liu Shifa vom Kultusministerium bezeichnet derartige Spiele als "gefährlich für junge Menschen." Um das Verbot durchzusetzen, müssen Publisher entsprechender Software eine Methode zum Identitätsnachweis in ihre Programme implementieren.
Wir haben kein Interesse daran, das Authentifizierungs-System in unsere Spiele einzubauen. PK-Inhalte (Player Kills, Anm. d. Red.) sind ein wichtiger und attraktiver Bestandteil der meisten MMORPGs. Die neue Regelung wird gravierende Folgen für den chinesischen Onlinespiele-Markt haben.
Der Angestellte sagte weiterhin, dass es für die Regierung unmöglich sein werde, das Verbot in voller Stärke durchzusetzen. Nicht zuletzt würden die Publisher Wege finden, das Gesetz zu umgehen.