von Julian Dasgupta,

UK-Markt: Umsatzrekord in 2006



Der Spielemarkt wächst weltweit, und so konnte man auch im Vereinigten Königreich im vergangenen Jahr einen Zuwachs verzeichnen. So wurden laut einer ELSPA-Pressemitteilung 2006 über 65,1 Millionen Spiele verkauft. Dies entspricht einer 7-prozentigen Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz durch den Verkauf von Unterhaltungssoftware stieg um einen Prozent auf 1,36 Milliarden britische Pfund (etwa 2,03 Mrd. Euro). Trotz des in Großbritannien traditionell ziemlich starken Konsolenmarktes konnte auch der Umsatz bei PC-Spielen um sieben Prozent gesteigert werden. Die PS2 war, noch vor Xbox 360 und Xbox, die meistverkaufte Konsole. Im Handheldbereich konnte der Nintendo DS die PSP hinter sich lassen. Die ESLPA gab auch noch die UK-Topseller des Jahres 2006 bekannt:

  1. FIFA 2007
  2. Pro Evolution Soccer 6
  3. Need for Speed: Carbon
  4. GTA: Liberty City Stories
  5. Lego Star Wars 2: The Original Trilogy
  6. The Sims 2: Haustiere
  7. Cars
  8. Tomb Raider Legends
  9. The Sims 2
  10. WWF Smackdown vs. Raw 2007


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am