von Julian Dasgupta,

Umsatz mit Downloads und Werbung steigt



Das Marktforschungsunternehmen In-Stat hat sich im Rahmen einer Untersuchung mit den Aussichten von kostenpflichtigen Inhalten und in Spielen integrierter Werbung im Konsolenbereich befasst. Ihren Projektionen zufolge könnten die Einnahmen im Zeitraum 2005 - 2010 jährlich um 46 Prozent steigen. Sonys und Nintendos neue Onlineplattformen dürften für einen Schub sorgen, gleiches gilt für die Erweiterung des Xbox Live-Dienstes um Filme und TV-Serien. 



Der Handheldmarkt bietet aber ein noch höheres Wachstumspotential. Denn eine mit Microsofts Xbox Live oder Nintendos Wii-Onlineshop vergleichbare Plattform gab es in der Vergangenheit noch nicht. Allerdings sieht In-Stat 2007 als Schlüsseljahr in diesem Bereich, da Sony per PlayStation Network auch verstärkt kostenpflichtige Downloads für die PSP anbietet.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am