hab ich auch gehört
von Julian Dasgupta,
Bioshock: Episodische Inhalte in der Mache?
Mit "Crunchtime" wird in Entwicklerkreisen die Zeit bezeichnet, in der man, meist vor wichtigen Meilensteinen, auch gerne mal 70 oder 80 Stunden pro Woche an einem Projekt arbeiten muss. Und obwohl Irrational Games derzeit im Crunchmodus an BioShock (ab 4,38€ bei kaufen) arbeitet, hat sich Ken Levine, einer der Gründer und Lead-Designer, die Zeit genommen, um im Played-Podcast einige Fragen zu beantworten.
"Ähm... das wäre etwas, über das ich nicht reden kann, andernfalls würde ich auf der Stelle umgebracht werden. (...) Ich weiß jetzt nicht, ob das so eine große Sache ist. Ich denke nicht, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt über sowas reden sollte."
Levine redet auch über seine Zeit bei Looking Glass, wo er u.a. an Thief mitarbeitete. Seiner persönlichen Einschätzung nach dürfte es aufgrund der Verkaufszahlen der bisherigen Titel eher unwahrscheinlich sein, dass ein vierter Teil der Serie entwickelt wird.