von Marcel Kleffmann,

WoW: Northrend im zweiten Add-On?

World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games
World of WarCraft (Rollenspiel) von Vivendi Games - Bildquelle: Blizzard


Das nächste Add-On zu World of WarCraft könnte den bislang unzugänglichen Kontinent Northrend hinzufügen. Der weitgehend schneebedeckte Landstrich im Norden von Azeroth beheimatet u.a. die Spinnenwesen "Nerubians", "Tuskarrs", "Yetis" sowie "Ice-Trolle", während hoch oben im "Icecrown Glacier" Prince Arthas hausiert.

Woher das Gerücht mit dem Northrend-Add-On überhaupt kommt, fragt ihr euch? Auf dem Testrealm zum Patch 2.1.0 haben einige findige User beim Durchforsten der Weltdateien einen Unterordner mit dem Titel "Expansion 02" gefunden und unter der Sektion "Howling Fjord" (eine Region in Northrend) sind mehrere neue Pflanzenmodelle aufgelistet. Ein Kommentar von Blizzard steht noch aus.



Regions of Northrend: Borean Tundra, Coldarra, Crystalsong Forest, Dragonblight, Grizzly Hills, Howling Fjord, Icecrown Glacier, Sholazar Basin, Storm Peaks und Zul'Drak

Quelle: WoR, wowwiki

Kommentare

johndoe-freename-51886 schrieb am
Blödsinn.
Das RP in WoW ist da und wird es auch bleiben.
Wenn ihr es nicht gefunden habt, dann wart ihr auf dem falschen Realm.
Ich spiel auf dem KdV und kann mich vor RP kaum retten.
Die Möglichkeiten in WoW sind grenzenlos.
Wichtig ist nur die rumhüpfenden oocler zu ignorieren.
Wenn man das schafft steht einem nix mehr im Weg.
omg-its-style schrieb am
RP ist meines erachtens in mmo's auch total lächerlich. keine simulierte, nicht persistente umgebung kann dir die notwendigen freiheiten bieten, die du z.b. im pen&paper rpg hast. entweder man unterwirft sich den zwängen von sp rpgs oder geht zurück an den stubentisch.
Cardinals schrieb am
Von mir aus ist mir eigentlich egal, denn RP hab ich so wieso nie gemacht.
Erdferkl schrieb am
Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Denn WoW ist ein MMORPG,

das rpg in assoziation mit wow kannst mittlerweile getrost beiseite lassen. derzeit ist es nichtmal mehr auf rpg servern möglich ein ansprechendes rollenspiel zu betreiben - leider. das rpg anhängsel erinnert eigentlich nur noch an den launch und großartige versprechungen seitens schneesturm.
mittlerweile ist das rpg-anhängsel zur bauernfängerei verkommen.
Cardinals schrieb am
Ich bin im moment auch nicht mehr wirklich der WoW-Fan, aber das meiste was in den Beiträgen genannt wurde, ist eigentlich hinfällig. Denn WoW ist ein MMORPG, und ich kenne kein beliebtes wo kein ITEM-Race herrscht, da dies wie bei einem Offlinerollenspiele einfach nromal ist.
schrieb am