von Julian Dasgupta,

Infos zum Prince of Persia-Film



LatinoReview konnte einen ersten Blick in das Drehbuch des kommenden Prince of Persia-Films werfen. Das von Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik, The Rock, Armageddon) produzierte Projekt scheint sich durchaus an die Vorlage zu halten, was wohl auch daran liegt, dass das ursprüngliche Drehbuch von Jordan Mechner, dem Schöpfer der Serie, stammt.



Der Hauptprotagonist, Dastan, wird als eine Art "Indiana Jones des 9. Jahrhunderts" beschrieben. Da er nur der Vierte in der Thronfolge ist, ist es ihm gestattet, ein abenteuerliches, gefährlicheres Leben als seine Brüder zu führen. So viel darf verraten werden: ein mysteriöses Artifakt, eine Prinzessin sowie ein machthungriger Bösewicht kommen vor.



Um dem akrobatischen Charakter des Originals gerecht zu werden - schließlich turnt der Prinz munter durch die Spielwelt -, sollen die Actionszenen viele Elemente von Parkour einbinden. Parkour, die in Frankreich erfundene Disziplin, sich auf möglichst ungewöhnlichem Wege von einem Punkt zu einem anderen zu bewegen, dürfte dem einen oder anderen Kinogänger aus der initalen Verfolgungszene in Casino Royale oder dem französischen Actionfilm Ghetto Gangz bekannt sein.



Wer einen Einblick in den ersten Akt des Drehbuchs gewinnen will, Spoiler inklusive, folgt einfach diesem Link.



Quelle: Gamespot

Kommentare

Skeletton_Knight schrieb am
Klingt sehr vielversprechend, Parkour passt wirklich bestens zu den PoP Spielen.
Black_T schrieb am
Jup PoP ist wie gemacht für Parkoursportler eindeutig
wird der Film damit sehr geil werden! :wink:
Passt wunderbar zum PoP-Film. ^^ Siehe auch hier oder hier. Und hier in Ghetto Gangz.
Sehr schön hier ist auch noch einer meiner Favoriten und
lustig noch dazu: http://www.youtube.com/watch?v=lUX1Ly3rV0Y
DoktorAxt schrieb am
Ist dieses Parkour nicht dieses seltsame Wir-Hampeln-Durch-Die-Gegend?
Naja vielleicht ganz brauchbar in einem Prince Of Persia Film. Hoffentlich wird der genauso hervorragend wie die Spiele.
Bongbila schrieb am
Parkour! Schon allein deswegen wird sich der Film rentieren! Geil. Diese "Sportart" macht echt die Runde! :oops:
schrieb am