von Julian Dasgupta,

Guitar Heroes: Rocks the 80s angekündigt



Da die Spatzen es schon seit Monaten von den Dächern gepfiffen hatten, kommt die offizielle Ankündigung nicht wirklich überraschend: Activision wird noch in diesem Sommer Guitar Hero: Rocks the 80s (ab 33,90€ bei kaufen) veröffentlichen.



Die 80er Jahre haben sich nicht nur frisurenmäßig ins kollektive Gedächtnis gebrannt, auch musikalisch konnte das Jahrzehnt einiges für sich verbuchen. Abseits vom Synthie-Pop erlebte die Punk- und Metallszene ihren Aufstieg, Bands wie Metallica wurden bekannt und drangen auch nach und nach in den Mainstreambereich ein. Die neue Auskopplung der Guitar Hero-Serie, die im Gegensatz zu Guitar Hero III übrigens noch von Harmonix entwickelt wird, soll eine Hommage an diese Zeit darstellen.



Activision verspricht interessante Spielmodi, neue freischaltbare Gitarren im Spiel sowie insgesamt 30 neue Songs. Hier schon mal eine kleine Auswahl.

  • I Wanna Rock (Twisted Sister)
  • I Ran (Flock of Seagulls)
  • Round and Round (Ratt)
  • I Want Candy (Bow Wow Wow)
  • Metal Health (Quiet Riot)
  • Holy Diver (Dio)
  • Heat Of The Moment (Asia)


Guitar Hero: Rocks the 80s wurde nur für die PlayStation 2 angekündigt. Allerdings wäre es mehr als verwunderlich, wenn Activision und RedOctane die Songs nicht irgendwann auch auf dem Xbox Live Marktplatz anbieten würden, damit Besitzer der Xbox 360 Version von Guitar Hero II zugreifen können.



 



 

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Dumai schrieb am
holy diver yeaaah saugeil!
schrieb am
Guitar Hero: Rocks the 80s
ab 33,90€ bei