2weistein: Deutsche Demo zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von 2weistein
0 (letzte Woche)
534 (gesamt)
210 MB
2weistein_win-demo.zip
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
50128
0
2 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Deutsche Demo zum Matheabenteuer 2weistein - Das Geheimnis des roten Drachen (Screenshots)

Beschreibung des Herstellers: Das Adventure Learning Game 2weistein spielt in der zauberhaften Welt Trillion. Die Aufgabe des Spielers ist es, die Stadt Asban vor einem Magier zu beschützen. Dieser hat die Hafenidylle mit einem geheimnisvollen Bann belegt, der vor allem die grauen Zellen anregt: Der Spieler kann die Stadt nur retten, indem er verschiedenste mathematische Rätsel löst. Unterstützt wird er auf der Reise von seinen Gefährten, die ihm mit Rat zur Seite stehen. Das mathematische Abenteuer führt den Spieler durch fünf geheimnisvolle und rätselhafte Spiele-Welten, verschiedenste Landschaften und Szenarien.

Systemvoraussetzungen

Betriebssysteme: Windows 2000, XP, Vista, MAC OSX ab 10.3 PowerPC und Intel MACs
Arbeitsspeicher: min. 1 GB RAM (unter Vista und XP)
Freier Festplattenplatz: min. 1 Gigabyte
DVD Laufwerk: benötigt
Grafikkarte: benötigt wird eine 3D-fähige Grafikkarte mit min. 64 MByte Grafikspeicher,
Open GL oder DirectX 9 kompatibel
Sound: 16 Bit Soundkarte, Lautsprecher, Stereo
Prozessor: ab Pentium IV Prozessor oder kompatibel mit 2 GHz Taktung, 16 Bit
(Celeron-SingleCore-Prozessoren werden nicht unterstützt)

getestete Grafikkarten:
ATI: Radeon 7500, Radeon 9250, Radeon 9500, Radeon 9600, Radeon X300, Radeon X1600, Radeon HD 2600.
NVIDIA: GeForce FX 5200, GeForce FX 5500, GeForce 6200, GeForce 6800,
GeForce 7600, GeForce 8600, GeForce 8800.
Intel: 965 ('GMA X3100')

Kommentare

rotator77 schrieb am
:D
2weistein: Ein gelungener Mix zwischen Action Adventure und Denk-Lernspiel
hat neulich auch den Tommi Award gewonnen und wurde bereits für andere Auszeichungen nomminiert.
Ganz klar, die Maga Charakter deuten schon auf einen ganz besonderen Stil hin - sind liebevoll und lustig animiert worden. Die Promisprecher geben dem ganzen noch eins drauf. Es macht einfach Spass Asban und die Welten Trillons zu erforschen, Gegner zu plätten, Rätsel zu lösen und ja fast hätte ich es ja vergessen - Matheaufgaben zu trainieren! Dies wurde so geschickt in die Geschichte und das Spiel integriert. Allein deshalb kann ich den Titel nur als absoluten Download- und Kauftipp wärmstens weiterempfehlen!!!
schrieb am