Informationen zum Download

Screenshot zu Download von 3DMark06
0 (letzte Woche)
204876 (gesamt)
576 MB
3DMark06_v102_installer.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
45021
0
438 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Mit dem 3DMark06 (Build 1.0.2) könnt ihr den Prozessor und insbesondere die Grafikkarte mit sehr aufwändigen 3D-Szenen testen. Auch die HDR Rendering-Technik und der Pixel Shader 3.0 kommen zum Einsatz. Die grundlegenden Funktionen und Leistungstests des Benchmarks sind kostenlos. Eine kostenpflichtige Registrierung schaltet weitere Dienste frei.

Futuremark empfiehlt folgende Treiber für den 3DMark06 zu verwenden:

ATI - Catalyst 5.13
NVIDIA - ForceWare 81.98

Features des 3DMark06

-Vier Grafiktests (Two SM2.0 + Two HDR/SM3.0)
-Zwei CPU-Tests (komplexe KI und Physik)
-ShaderModel 3.0 wird getestet
-Anzahl der Tests: 19
-ShaderModel 2.0 und 3.0
-HDR Rendering
-Drei Zwischenwertungen (SM2.0, HDR/SM3.0 and CPU Score)
-Dynamic Shadows: 5 Uniform Shadow Maps
-Smooth Shadows (16 sample & 4 sample)
-Level of Detail: Very High
-Texture Size: Very High
-Materials: Complex
-Shader Complexity: Very High (Max 512 instructions)
-Amount of lights: Very High
-VRAM Usage: ~256MB
-Spielbarer Teil: Ja
-Target GPU: 2nd Generation SM3.0 or better
-Target CPU: Dual/Multi Core & Single Core

Minimum System Recommendations

  • Intel® or AMD® compatible processor 2.5GHz or higher
  • DirectX® 9 compatible graphics adapter with Pixel Shader 2.0 support or later, and graphics memory of 256 MB minimum*
  • 1GB of system RAM or more - 1.5GB of free hard disk space
  • Windows® XP operating system with latest Service Packs and updates installed
  • DirectX® 9.0c December 2005 or later
  • Microsoft Excel® 2000, 2003 or XP for some 3DMark functionality
  • Microsoft Internet Explorer 6 for some 3DMark functionality

* To run the HDR/SM3.0 graphics tests, a DirectX 9 compatible graphics adapter with support for Pixel Shader 3.0, 16 bit floating point textures and 16 bit floating point blending is required.

Kommentare

halninekay schrieb am
Mad Dog 666 hat geschrieben:ich kann mashx nur zustimmen.dieser benchmark läuft nur mit dem neuesten nasarechner und ich betone DEM NEUESTEN.wer sich so was hat einfallen lassen muss ganz eng mit den prozessor-und grafikkartenentwicklern zusammenarbeiten und wissen was 2012 auf dem markt kommt um so eine hahnebüchende scheisse zum laufen zu kriegen.die ersten benchmarks waren okay und waren für jeden ein gutes testprogramm,was jetzt daherkommt ist ein programm um bei jeden tester frust aufkommen zulassen und ihn in die computerläden zu treiben um sein spielzeug aufzurüsten, um eben keine diashow zu sehen.wer was anderes sagt und vieleicht auch noch grandiose werte hat belügt nicht die anderen sondern sich selbst.in diesem sinne...vertraut eurem verstand und nicht den augen.
Bowahhh BULLSHIT!
Rechner von 2007 kosten 1500 Euronen, Ergebnis: 8650 Punkte! ( 06) 13950 (05)
Lamzst DU noch oder spielst Du schon???
Ehrlich!
K1ller7 schrieb am
Giga-x hat geschrieben:bitte nicht runterladen lohnt sich nicht weil dieses 3d mark 2006 erst in 10 jahren flüßig leuft die haben da mal wieder sachen rein gebaut das kann ein pc noch nicht mal heut zu tage schaffen einer hat auch geschrieben man braucht schon den aller neusten nasa rechner lol da kann ich nur zu stimmen also 2006 is der letzte scheiß instaliert lieber ein neues game und testet eurem pc da weil dann harckt das bestimmt nicht ;) mfg giga-x
Also echt, man kanns auch wirklich übertreiben. Keine Ahnung was du jetzt für'n PC hast aber anscheinend 100 Mhz PC mit ner Vodoo Grafikkarte und 2 MB arbeitsspeicher. Denn wenn du in diesen Preisklassen kaufst muss ich dir recht geben, dass der 3D Mark 06 erst in 10 Jahren richtig laufen wird. Und bitte, behaupte nicht, dass man'n NASA Rechner braucht um das ding flüssig zum laufen zu bringen.Ein derzeitger High-End PC wird meiner Meinung schon ganz gut damit klar kommen, aber nicht perfekt laufen. Wenn übrigens erst in 10 Jahren Home PCs in der Lage sein werden, diesen Detailgrad darzustellen, hege ich starke Zweifel am Plan der Software Industrie, recht bald auf Kinoniveau zu schweben. Die Engine, die bei diesem Test verwendet wird ist nämlich gar nichts gegen Fotorealismus.
johndoe-freename-93369 schrieb am
Ich downloade es nur um zu sehen was ich für ne Schrottlaube ich zu Hause stehen habe xD.
Ich muss mal sehen wie mein PC mal so richtig heiß wird, im Sinne der Temperatur(net immer AoE III dass trotz schei* Hardware ruckelfrei läuft)
Mein System:
P4 3Ghz mit HT
Aeneon(Infineon)512DDRRAM(PC 3200(400MHz)
Connect3D radeon 9800 Pro
AsRock P488+(Via PT 880)
SlainAndara schrieb am
Mr.Pr3sident hat geschrieben:Meine Meinung zum Thema 3Dmark ist:
Da sieht man mal wie entwicklungsfähig die Grafik von Spielen ist. Klarer Pluspunkt.
Einen kleinen Haken gibts aber: Ich fühl mich immer so deprimiert wenn ich dieses Programm auf meinem gerade neu gekauften High End Pc laufen lasse. Jetzt hab ich schon 2000 Euro ausgegeben und die "SCHEISSE" läuft immer noch nicht. Jedoch muss ich sagen das 3DMark schon echt geil gemacht ist.
Ja das stimmt, hatte grade auch erst Neu aufgerüstet und hab viel mehr Frames bei den Tests erwartet... habe dann ersteinmal ältere Grakatreiber installiert und nach meiner CPU geGoogelt ob Fehler bekannt sind :D.
War natürlich nichts, außer das ich mit älteren ForeWare Treibern weniger Punkte am Ende hatte. Dann kam mir der Gedanke einfach mal meine Punktzahl mit den Punktzahlen von anderen mit ähnlichen System zu vergleichen, ich Genie! :lol:
Achso, ich benutze nur die Testversion wo nicht alles freigeschaltet ist, Geld ausgeben würde ich für soetwas nicht.
Mr.Pr3sident schrieb am
Meine Meinung zum Thema 3Dmark ist:
Da sieht man mal wie entwicklungsfähig die Grafik von Spielen ist. Klarer Pluspunkt.
Einen kleinen Haken gibts aber: Ich fühl mich immer so deprimiert wenn ich dieses Programm auf meinem gerade neu gekauften High End Pc laufen lasse. Jetzt hab ich schon 2000 Euro ausgegeben und die \"SCHEISSE\" läuft immer noch nicht. Jedoch muss ich sagen das 3DMark schon echt geil gemacht ist.
schrieb am