Drakensang: Patch 1.02 zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Drakensang
0 (letzte Woche)
21161 (gesamt)
66,6 MB
Drakensang_Patch_1.02_DE.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
50138
0
0 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Zweiter Patch für Drakensang

Der Patch 1.02 bringt einige neue Features ins Spiel und behebt Fehler im Bereich Grafik, Gameplay, Logik, Steuerung und Balance. So kommen für die auf den Straßen herumlaufenden NPCs, also die Bürger Aventuriens, neue Modell- und Texturvarianten auf die Festplatte, so dass künftig in Ferdok und drumherum eine noch größere Auswahl an unterschiedlichen Charakteren herumläuft. Ferner bringt der Patch eine erweiterte Kamerasteuerung mit sich: Die Kamera lässt sich nun auch über die Tasten "E" und "Q" auf der Tastatur steuern.

Neu sind ebenfalls Stauraumkisten, die an den Werkbänken im Spielerhaus aufgestellt wurden. Zudem dürfen Patch-User sich über überarbeitete Belohnungen in den Questen "Für eine Handvoll Dukaten" und "Rache für Ardo" freuen. Und Drakensang informiert Spieler nun mehrmals mit einem Warnhinweis, sollte Fernkämpfern während eines Kampfes die Munition ausgehen sowie über die Kosten von Mana und Ausdauer, die nun auf den Icons auf der Schnellstartleiste angezeigt werden.

Viele weitere Komfortfunktionen, wie ein Inventar-Vergleich bei Händlern oder bereits bekannte Rezepte, die, um einen Doppelkauf zu verhindern, künftig nicht mehr angezeigt werden, haben ebenfalls ihren Weg ins Spiel gefunden. Zudem wurden diverse Locations grafisch verbessert sowie diverse kleinere Fehler ausgebessert.

Neue Features in Patch 1.02
- Feature: Neue Modell- und Texturvariationen von Bürgern, Verkäufern und weiteren NPCs für mehr Vielfalt
- Feature: Die Bärenhöhle in Avestreu wurde grafisch überarbeitet.
- Feature: Der Dungeon "Burgruine Blutberge" wurde grafisch überarbeitet.
- Feature: Es gibt jetzt Kisten an den Werkbänken im Haus des Spielers.
- Feature: Graphische Überarbeitung von Endgegner "Mutter Razinski".
- Feature: Belohnung für Abschluss der Quest "Für eine Handvoll Dukaten"/"Rache für Ardo" wurde überarbeitet
- Feature: Die Kamerasteuerung wurde erweitert. Kameradrehung ist jetzt auch per Tastatur möglich. Achtung! Für das Drehen der Kamera werden die Tasten E und Q benutzt. Falls diese Tasten anderweitig belegt sind, kann das zu Problemen führen. Bitte diese beiden Tasten in der Tastenbelegung freigeben.
- Feature: Kosten für Mana/Ausdauer werden jetzt auf den Icons auf der Schnellstartleiste angezeigt.
- Feature: Falls einem Fernkämpfer im Kampf die Munition ausgeht, wird der Warnhinweis nun mehrmals angezeigt.
- Feature: Bereits bekannte Rezepte werden bei Händlern nicht mehr angeboten.
- Feature: Eine Anti-Aliasing Funktion kann jetzt aktiviert werden
- Feature: Möglichkeit eines Vergleichs Inventar/Händler über das Infofenster.
- Feature: High-Res (hochauflösende) Texturen können jetzt optional genutzt werden. Achtung: Dazu ist ein separater Download des High-Res Texture Packs erforderlich.
- Feature: Gegenstände in Truhen und beim Looten können per Rechtsklick angeschaut werden.
- Feature: Waffenbalsam und Schleifsteine sind jetzt im Inventar stapelbar.
- Feature: Kettenhemd der Stadt Ferdok, hat jetzt die Werte von "Langärmligen Kettenhemd" bei Behinderung 2 statt 4.
- Feature: Der Zyklopen-Bogen "Flammensturm" hat jetzt eine Nachladezeit von 0KR.
- Feature: Die Einschränkung von Zaubern durch metallische Rüstungen gilt nun auch bei
Beinschienen aus Stahl.
- Feature: Sidequests aus allen Locations failen beim Betreten des Bergs Drakensang.

Behobene Probleme in Patch 1.02
Mit dem Patch 1.02 werden die folgenden Probleme behoben. Sollte ein Fix Auswirkungen auf ein Savegame haben, so tritt dieser nur in Kraft, wenn ein neues Spiel begonnen wird, oder ein Spielstand vor der entsprechenden Stelle verwendet wird. Die alten Savegames können auch bei Auswirkungen auf Savegames ohne Probleme weiter verwendet werden, enthalten dann aber nicht den entsprechenden Fix.

Fixes ohne Auswirkung auf Savegames
- Absturz: Fehlermeldung beim Drachenhort "Archon Megalon not loaded" wurde gefixt.
- Absturz: Das Problem mit Inganias Begleitquest wurde behoben.
- Blocker: Korrektur auf der Reisekarte in Zusammenhang mit Tallon. (Tore waren geschlossen)
- Blocker: Grolmenkönig verschwindet beim Endkampf nun nicht mehr, wenn man zu weit weggeht.
- Welt: Magiestarke Gegner (z.B.: Malgorra, Grolmenkönig, Feuergeister) sind immun gegen Paralysis Starr Wie Stein.
- Grafik: Korrekturen auf den Minimaps vorgenommen.

Fixes mit Auswirkung auf Savesgames
- Absturz: Das Benutzen des Gittertores zwischen Hafen und Fuhrmannsheim während des Handelskrieges funktioniert wieder.
- Absturz: Das gelegentlich auftretende Problem im "Flinken Frettchen" während der Störrebrandquest wurde gefixt.
- Absturz: Das Problem beim Stehlen des Schlüssels von Niam Süssen wurde behoben.
- Absturz: Das Problem beim Laden eines Spielstands (Dunkelwald/Praiotenweg) bevor der Dialog mit Alwene ausgelöst wird, wurde behoben.
- Absturz: Aufgestellte Fallen in Zufallsbegegnungen führen nicht mehr zum Absturz nach verlassen dieser.
- Absturz: Bei der Erstellung von Benutzerprofilen können jetzt auch Sonderzeichen problemlos verwendet werden.
- Absturz: Das Problem beim eingestürzten Stollen in Murolosch nach den Feuerfällen wurde behoben.
- Blocker: Grazima befindet sich nun immer vor ihrem Lager voller Asseln bei Annahme der Quest
- Blocker: Das Problem, dass man beim Zyklopenkampf aus der Kammer fallen konnte, wurde behoben.
- Blocker: Es kam vor, dass Spieler "in" Kisten standen und so das Spiel nicht weitergespielt werden konnte. Dies wurde behoben.
- Blocker: Diverse kleinere Probleme im Neisbeckquest wurden behoben.(z.B.: funktioniert die Quest "Taschmann vergiften" nun einwandfrei; Gift funktioniert in Schnellstartleiste)
- Blocker: Man kann nun Laurelin mehrmals ansprechen.
- Blocker: Man kann in Tallon nicht mehr durch die reparierte, große Brücke fallen
- Blocker: Einige Probleme mit dem Nicht-Abschließen des Diebesquest-Aufnahmeprüfung wurden behoben.
- Blocker: Die Quest "Untersuchung am Hafen" kann nach "Rache für Ardo" geschlossen werden
- Welt: Fehlerhafte Grastexturen- und Bitmaps wurden gefixt
- Gameplay: Flucht im Ogerlager in Tallon erzeugt keine Probleme mehr
- GUI: Der an manchen Stellen auftauchende "Scrollreset" in Fenstern wurde behoben.

Kommentare

Fassi81MZ schrieb am
Hey zusammen,
ich hab bei dlh.net nen Link zu Fileplanet bekommen und sauge das Pack grad mit 1,3 MB/s runter.
Gruß, Fassi
Stormrider One schrieb am
Danke für die antwort..
Reno_Raines...ich habe gefragt ,weil egal von wo ich versucht habe es runder zu laden , dauerte das sehr lange(24 stunden),auch an diese seite die du gegieben hast!!!!
MFG
4P|Marcel schrieb am
Moin Moin,
japp, die High Textures werden wir auch zum Download anbieten, aber das kann noch etwas dauern. Warum? Weil dtp vorab eine falsche Datei verteilt hat (Größe 1,4 GB). Die richtige High Textures Datei ist knapp 1,7 GB groß und liegt derzeit nur auf einem Server... und der ist langsam... Also dauerts noch etwas ;-)
Die 1,4 GB-Dateien sind jedenfalls nicht das High Textures Update.
Schöne Grüße
Marcel
johndoe470828 schrieb am
Stormrider One hat geschrieben:Hallo 4players...
Wird das High-Res (hochauflösende) Texturen packet bei euch auch geboten, zum runder laden?
MFG
Warum fragst du das? Ist doch vollkommen belanglos, gibt doch x möglichkeiten das woanders mit Vollspeed zu laden,
z.b. hier
http://www.patches-scrolls.de/drakensang.php
Stormrider One schrieb am
Hallo 4players...
Wird das High-Res (hochauflösende) Texturen packet bei euch auch geboten, zum runder laden?
MFG
schrieb am