S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl: Vorab-Version (2004) zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
0 (letzte Woche)
5576 (gesamt)
1,27 GB
STALKER.Build_1935.rar
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
51243
0
6 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Dies ist eine unfertige, aber spielbare Vorab-Version (Build 1935) von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl aus dem Oktober 2004; zum Entpacken wird WinRAR benötigt.

Die Entwicklungsgeschichte von S.T.A.L.K.E.R. war einigermaßen turbulent und in dieser Version aus dem Jahr 2004 könnt ihr einen Blick auf eine frühe Version des Spiels werfen: Eine andere Physik-Engine verrichtet hier seinen Dienst und sogar alle Levels sind enthalten, darüber hinaus einige Areale und Features, die aus dem fertigen Spiel gestrichen wurden wie der Sumpf, "Dead City" oder "Generators". Laut GSC Game World ist dies nicht die Version, die damals illegal den Weg ins Internet gefunden hat.

Da es sich um eine frühe Version handelt, ist es möglich, dass die Fassung überhaupt nicht startet, Bugs auftreten oder das Spiel (häufig) abstürzt. Offiziellen Support von GSC Game World gibt es nicht.

Hinweise zur Installation
1) STALKER.Build_1935.rar runterladen und in ein neues Verzeichnis entpacken.
2) Das Verzeichnis "'savedgames" löschen.
3) Gestartet wird das Spiel mit der Datei "run_alife_s.bat"
4) Für bessere Grafik-Effekte kann ein zusätzliches Profil runtergeladen werden.

Kommentare

Agitari schrieb am
Stalker war sooo genial! Die Atmosphäre war so extrem dicht! Ich hab mir vor ein paar Tagen Call of Prypjat geholt. Mal sehen wie das ist...
Ich hab leider keine Zeit die Beta zu spielen. Wär aber mal echt interessant!
Wäre nett, wenn hier jemand seine Eindrücke schildern könnte bzgl. Gameplay, Grafik, Veränderungen zur Endversion....
pirklbauer31 schrieb am
Ich weiß nicht worüber ihr euch aufregt.
Ich hab einen etwas älteren PC und hab das Spiel auf mittleren Grafikeinstellungen gespielt. Abgestürtzt ist es glaub ich nie.
Ein zwei Questbugs gab es zwar aber die traten zum Glück nur bei Nebenquests auf.
Sogar Clear Sky ist mit neuestem Patch jetzt gut spielbar und stürtzt nicht ab.
Punisher2oo8 schrieb am
Sry, ich hab ein paar Probleme, und zwar wie installiere ich eigentlich die Beta-Version. Es sind ja diese...14 Teile und die eine Installme. Aber wenn ich es installiert hab, und auf XR_3Da klicke, kommt ne Fehlermeldung mit
"Assertion Failed" und dann mit "Internal Error". Kann mir einer Helfen?
MfG Nikolai
DieKartoffel schrieb am
ich find das spiel super(in der zeit als es raus kam) jetzt sind zwar einpaar jahre vergangen vom release datum aber es ist trozdem hammer
Aber bei mir stürtz dauernt des spiel ab. Kaum start ichs dan seh eben die puplisher etc, dan kommt ein schwarzer bildschirm und ich höre eine waffe und dan schwarz, nix mehr!
sourcOr schrieb am
thefoxdonut hat geschrieben:Kann ich die Beta laden und zocken, durchspielen etc. ohne das mein PC geschrottet wird ? ^^
Warum sollte das deinen PC schrotten? Vielleicht höchstens deinen Verstand. ^^
schrieb am