Grand Theft Auto 4: Patch #3 - v1.0.3.0 zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Grand Theft Auto IV
6 (letzte Woche)
73675 (gesamt)
54,7 MB
GTAIV_Patch_1030.exe
51478
0
13 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Dritter Patch für die deutsche Version von Grand Theft Auto IV, u.a. mit Performance-Verbesserungen

Version 1.0.3.0

GRAFIK:
* Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
o Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
o ALT-TAB funktioniert jetzt.
* Grafik-Einstellungen.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
o Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt

PERFORMANCE:
* Physik-Optimierungen zur Verbesserung bei Situationen mit umfassenden Physik-Berechnungen (wie z.B. Rennen mit 32 Spielern)
* Optimierung der Grafik-Performance

MULTIPLAYER:
* NAT Type detection: Erkennung, ob der Benutzer eine "restriktive" NAT hat und Nachricht an den Benutzer.
* Sprachchat wird empfangen, auch wenn das Mikrofon abgeschaltet ist.

STEUERUNG:
Tastatur/Maus:
- Belegungs-Einschränkungen wurden aufgehoben.
- Die Eingabetaste, Rücktaste und Pfeiltasten können jetzt selbst belegt werden.
- Mehrere Maustasten können jetzt belegt werden.
Aktivierung/Deaktivierung von DirectInput im Menü:
- Man kann jetzt DirectInput-Geräte im Menü "Steuerung" aktivieren/deaktivieren.
- Ist die Befehlszeile "-usedirectinput" aktiv, wird die Einstellung im Pausemenü außer Kraft gesetzt.
Einsatz von 2 DirectInput-Geräten gleichzeitig (z. B. Lenkrad und Gamepad):
- Man kann jetzt zwei verschiedene Controller gleichzeitig benutzen, inklusive 1 XInput und 1 DirectInput-Gerät.
Erweiterte Unterstützung von DirectInput/XInput-Geräten:
- Saitek P380/P480/P580/P990
- Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
- Gravis Eliminator Shock gamepad

SICHERHEIT:
- Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.
- Das Spiel gibt eine Meldung aus, nachdem ein Spieler mit modifizierten Daten beim Eintritt in den Multiplayer-Modus geblockt wurde.
- Multiplayer-Zugang vom Handy und GFWL-Beitritt ins laufende Spiel sollten nicht mehr möglich sein.

VIDEO-EDITOR:
- Verbesserte Empfindlichkeit der Scrollleisten.
- Eingaben über die Tastatur werden jetzt besser registriert.
- Beschleunigte Ladezeiten für Benutzer mit vielen Clips.

WEITERE FEHLERBEHEBUNGEN:
- Hot-Dog-Stände und andere Objekte sind wieder vorhanden: Fehlende Hot-Dog-Verkäufer, Zäune, Tore und Masten sollten jetzt überall vorhanden sein.
- Scrollende Anzeigetafeln: Aktivierung des fehlenden Scrollens bei Anzeigetafeln (z. B. Highway-Schilder, Star Junction, Clock Tower-Schild).
- ALT-TAB pausiert das Spiel bei Zwischensequenzen: Zwischensequenzen können jetzt per Taskwechsel mit ALT-TAB korrekt pausiert und fortgesetzt werden, die Soundausgabe bleibt synchron.

ALLGEMEINE ERWEITERUNGEN/FEHLERBEHBUNGEN:
- Vertauschte MODO/Perseus-Kleidung: Behebung eines Fehlers, durch den Niko Kleidung von Perseus und Modo vertauscht.
- 360 Controller-Textur: Das Bild des Controllers sollte jetzt im Controller-Konfigurationsbildschirm zu sehen sein.


Version 1.0.2.0 
 
GRAFIK-FIXES / ERGÄNZUNGEN:
- Nvidia 7000 Serie: Fehler bei Spiegeln behoben
- Grafikmenü: Schieberegler für Wasserqualität, Schattenqualität und Reflexionsauflösung im Grafikmenü hinzugefügt.
- Grafikmenü: Schalter für Schärfe und VSync im Grafikmenü hinzugefügt.
- Rendering optimiert.
- VSync optimiert.
 
PATCH 1 FIXES:
- Die Unterstützung für DirectInput-Geräte ist nun standardmäßig ausgeschaltet und kann nur per Kommandozeilenbefehl "-usedirectinput" aktiviert werden.

- Unterstützte Controller:
Logitech Dual Action
Logitech RumblePad 2
Logitech Cordless RumblePad 2
Saitek P2500

- Unterstützte Lenkräder:
Hinweis: Die Steuerung ist nicht belegt. Der Nutzer muss die Belegungssoftware des Herstellers seines Gamecontrollers verwenden.
Logitech G25 Racing Wheel
Volant Formula GP Logitech Wingman
Logitech MOMO Racing
MOMO Force
Driving Force Pro
Driving Force
Formula Force

- Kommandozeilenbefehl "-notimefix" hinzugefügt, der den Nutzern hilft, die seit der Installation von Patch 1 Probleme mit einem zu langsam/schnell laufenden Spiel haben.
- Bug behoben, der bei manchen Nutzern seit der Installation von Patch 1 zu Problemen mit Audio-FX in Endlosschleifen führte.
- Benchmark hat nach der Installation von Patch 1 Tonausgabe deaktiviert. Dies wurde nun behoben.
 
ABSTURZ-FIXES:
- Der Fehler, durch den das Spiel nicht geladen wurde, ist nun behoben - Bei einigen Nutzern öffnete und schloss sich bei Spielstart ein DOS-Fenster. Das Spiel konnte nicht gestartet werden.
- Der Fehler, durch den das Spiel beim ersten Ladebildschirm eingefroren ist, wurde nun behoben - Bei einigen Nutzern wurden die Ladebildschirme in einer Endlosschleife angezeigt.
- Einige Ursachen des RESC10-Fehlers wurden behoben (Alt-Tab, Änderung der Auflösung). Falls ein RESC10-Fehler auftritt, musst du neu starten.
- Der "GRAND THEFT AUTO IV hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"-Fehler wurde behoben.
 
VIDEO-EDITOR:
- Beim Export ist nun das Benennen der Clips erforderlich.
 
MULTIPLAYER:
- Fehler, der die farbigen Latenz-Balken bei einer benutzerdefinierten Suche betrifft, behoben.
- Fehler behoben, der verursachte, dass ehrliche Spieler aus Multiplayer-Partien geworfen wurden.
 
ALLGEMEINE ERGÄNZUNGEN / FIXES:
- Wireless Controller für Xbox 360 haben nicht funktioniert Schalter komplett ein/aus, behoben.
- Aus dem Titelbildschirm Optionsmenü, Spiel-Abschnitt hinzugefügt, mit der Möglichkeit, das Aufzeichnen von Clips ein/auszuschalten. 

Kommentare

gmhispeed schrieb am
Habe Grand Theft Auto 4 trotz neustem Patch nie zum laufen gebracht.
Habe mich beim Social club mit bestätigtem Nickname und auch bei Window Live registriert. Das einzige was ich auf dem Schwarzen Bildschirm sah:
GTA funktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht.......
ende der Durchsage.
Also: Da ich mehrere Computer habe, habe ich das Spiel zuerst auf einem
Intel Core2Duo 6850 System (2x3 Ghz) (4 GIGA Ram) GIGA-Motherboard mit
zwei Grafikkarten ATI 3850 (Crossfire) Vista Ultimate 64 bit. installiert. Funktionierte nicht.
Dann. Auf meinem AMD 6400+ Dual Core (2x3.2 GghZ) 3 Giga RAM
Grafik: Nvidia 8800 GT Motherboard M2N-SLI Deluxe von Asus.
Vista Basic 32 Bit Service Pack 2. (Nachdem der 64 bit nicht funktionierte habe ich auf 32 bit versucht.
Nichts ging. Nun heute das neuste Patch 3 v1.0.3.0 runtergeladen. Einige
Vorschläge von euch getestet. (Habe aber noch nicht alles gelesen)
Nichts ging.
Könnte Höchstens noch auf meinem Dual Core mit XP Prof. Compi
das ganze nochmals versuchen.
Ich habe schon einige Computer zusammengebaut. Beschäftige mich seit bald 20 Jahren mit Computer. usw.
Aber dieses Spiel ist verhext.
Hat jemand mit Vista das Spiel zum laufen gebracht. Oder was kann ich noch versuchen ? Oder soll ich installieren und auch die vorherigen Patch der Reihe nach installieren? Da ich XP noch nicht versucht habe würde ich doch gerne wissen ob jemand mit welchem System genau auf Vista erfolgreich war? Danke
Gruss gmhispeed
Gabriel8375 schrieb am
Hallo,
habe mit alle 3 patches keine probleme gehabt, hab erlich gesagt ausser die menü-einstellung keinen unterschied erkennen können.
leider habe ich mir gestern die aktualisierung von windows live angetan und da fing es an die peformance des spiel zu versauen... *piep*piep*... windows.
muste dieses wieder deinstallieren und neuinstallieren und bei der nächsten aktualisierungsanfrage dieses abgelehnt, seitdem läuft es wieder flüssig. und seiner ganzen pracht, abgesehen von den schatten und den treppeneffekt.
hat jemand den selben effekt gehabt?
shinji_SLITSCAN schrieb am
SpeedyMakla hat geschrieben:Bislang hatte ich zwar schwierigkeiten das spiel am laufen zu halten, aber es lief wenigstens. Nach Patch 3 nicht mehr :( Das Spiel lässt sich noch ganz normal öffnen, jedoch beim laden des Spielstandes stützt es laufend ab. Hatte jemand das selbe problem? wie seid ihr es losgeworden?
Moin,
versuch mal im Hauptmenü vor dem Laden des Spielstandes die Clip-Aufzeichnung zu deaktivieren. (Vorausgesetzt natürlich, du hast sie an.) Bei mir hat das seltsamer Weise geholfen, und ich konnte sie sogar nachträglich wieder aktivieren.
HyDr0x3 schrieb am
Nach regem Briefwechel mit Take Two Support läuft das game endlich weider im SP und MP ohne Probleme. Ich kann euch den Support nur empfehlen wenn ihr Probleme mit dem game habt. Schickt denen im Anhang die dxdiag.txt zu, beim dxdiag macht am besten alle Tests, damit die beim Support sehen was geht und was nicht. Gebt außerdem unter Start->Ausführen msinfo32 ein und speichert die Diagnosedatei ebenfalls im Textformat ab ( Bei "Datei" auf exportieren gehen). Dann amcht noch nen Screenshot eures GTA VErzeichnisses, am besten im kleinen PNG Format und fügt das alles als Anhang bei. Beschreibt dann in der Email einfach genau was wann nicht geht. Wenn das game Abstürtzt oder das Bildeinfriert könnt ihr versuchen in dem Zustand nen dxdiag amchen und den mitschicken (hab ich z.B. gemacht) oder nen Screenshot vom Grafikfehler usw. Eben alles was denen helfen könnte. Ich hab immer nach ca. 3-5 Stundenne Antwort bekommen, oder eben am nächsten Tag. Also schnell sind die =D .
support@take2.de
Ansonsten unter Start->Ausführen msconfig eingeben, dann bei "Systemstart" alle häckchen raus machen. Dann REchner neu starten. Dann game deinstalleirern. Datenträgerbereinigung und Registry Cleaner machen, alle VErknüpfungen beseitigen. Am besten Antiviren Scanner deaktivieren und Firewall, wenn vorhanden Punkbuster entfernen. Wenn vorhanden ebenfalls alle DirectX SDK's entfernen und die neuste DirectX version aufspielen.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 6652cd92a3
Auch bei Verwendeung von DirectX 10. Dann Adobe Flas Player 10 installieren und Framework SP 3.5 Sowie Windows LIVE und RGSC auf dem neusten stand bringen.
Wenn ihr USB Soundkarten verwendet ist das nicht unbedingt schlecht, aber die...
SpeedyMakla schrieb am
hört sich jetzt noobig an .. aber weiß wer wo die savegames von gta gesichert werden? würd gern mal versuchen ob sich ein neues spiel starten lässt ohne das es abstürzt!
schrieb am