Dragon Age: Origins: Patch 1.02a zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Dragon Age: Origins
1 (letzte Woche)
14002 (gesamt)
37,2 MB
DragonAge_1.02a.exe
54028
0
3 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Patch 1.02a für Dragon Age: Origins

SPIELBALANCE
- Dolche verursachen nun, wie ursprünglich gedacht, 0,5 Schadenspunkte pro zusätzlichem Geschicklichkeits- oder Stärkepunkt. Auf diese Weise wird der Dolchschaden von Charakteren mit hoher Geschicklichkeit erhöht.
- Während eines Kampfes regenerieren sich niedrige Mana- oder Ausdauerreserven nun schneller. Durch diese Korrektur können die Spieler auch im späteren Verlauf
 langwieriger Kämpfe immer wieder Talente oder Zauber einsetzen.
- Während der Erkundung regenerieren sich Mana und Ausdauer bei höherstufigen Charakteren nun schneller. Dadurch wird die Wartezeit zwischen einzelnen Kämpfen reduziert.
- Die Zauber Kraftfeld, Zermalmendes Gefängnis, Kältekegel und Schneesturm haben jetzt eine kürzere Wirkungsdauer und/oder längere Regenerationszeit. Somit können Gegner nun nicht mehr dauerhaft festgehalten werden, indem immer wieder derselbe Zauber gewirkt wird.
- Die Regenerationszeiten mehrerer anhaltender Fähigkeiten niedriger Stufen wurden verkürzt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Spieler nicht bestraft werden, wenn sie sie versehentlich deaktivieren.
- Da bei einigen Kämpfen der Schwierigkeitsgrad nicht korrekt angepasst wurde, waren diese übermäßig schwierig. Die Anpassung funktioniert nun wie vorgesehen.
- Gefallene Gegner hinterlassen nun in angemessenerer Weise Wundumschläge und Geld. Somit ist das Inventar des Spielers nicht mehr so schnell überfüllt.

SPIELABLAUF
- In seltenen Fällen waren gegnerische Leichname auswählbar, obwohl sie keine Beute enthielten. Dieser Fehler wurde behoben.
- Gruppenmitglieder, deren Verhalten in den Kampftaktiken auf "defensiv" eingestellt ist, stellen ihre Angriffe nun nicht mehr ein, nachdem sie einen Zauber oder ein Talent eingesetzt haben.
- In seltenen Fällen konnten einige Bedingungen in den Kampftaktiken nicht bestimmen, ob der Charakter genug Mana oder Ausdauer besitzt, um eine Fähigkeit einzusetzen. Dieser Fehler wurde behoben.
- Der Soundeffekt des Talents "Kräfte sammeln" wird nun nicht mehr wiederholt, wenn es bei bestimmten Unterhaltungen aktiv ist.
- Die Talente "Kräfte sammeln" und "Aura der Schmerzen" werden nun durch einen Gebietswechsel oder eine Unterhaltung nicht mehr deaktiviert.

HANDLUNG (SPOILER-WARNUNG)
- Heruntergeladene Promotion-Gegenstände verbleiben nun im Inventar des Spielers, wenn die Standardobjekte am Ende der Herkunftsgeschichte als adeliger Zwerg daraus entfernt werden.
- Der Spieler erhält nun nicht mehr mehrfach Erfahrungspunkte, wenn er mit Duncan spricht, nachdem er in der Korcari-Wildnis die Fläschchen, jedoch nicht die Verträge, gefunden hat.
- Lelianas persönliche Geschichte kann nun auch abgeschlossen werden, wenn der Spieler ihr Vertrauen deutlich erhöht hat (durch Geschenke), bevor er mit ihr spricht.
- Während der Belagerung Redcliffes können die Gegner nun nicht mehr an Orten auftauchen, an denen sie den Plot zerstören würden.
- Bann Teagan verschwindet nicht länger, wenn er während des Urne der Heiligen Asche-Plots verfügbar sein sollte.

PC-SPEZIFISCH
- Kontrolliert ein Spieler bei speziellen Gebietswechseln ein herbeigerufenes Wesen (wie beispielsweise den Tierbegleiter eines Waldläufers), führt dies nicht länger zu seltsamen Verhaltensweisen.
- Da bei der Charaktererstellung in einem benutzerdefinierten Modul kein Ordner für Spielstände angelegt wurde, konnte dies dazu führen, dass Spielstände der Hauptkampagne unbrauchbar wurden. Dieser Fehler wurde behoben.
- In einigen Fällen wurde das Klassensymbol von aus dem herunterladbaren Character Creator importierten Charakteren falsch dargestellt. Dieser Fehler wurde behoben.
- Das Optionsmenü enthält nun eine Einstellung, um bereits erworbene, aktuell jedoch nicht installierte, Inhalte automatisch herunterzuladen.
- Nach der Installation neuer Inhalte zum Herunterladen wird der Spieler nun immer daran erinnert, das Spiel neu zu starten.
- Bei einigen Promotion-Gegenständen zum Herunterladen fehlten die Symbole. Diese werden nun korrekt angezeigt.
- Uploads in das Online-Spielerprofil konnten aus verschiedenen Gründen gelegentlich unerwartet fehlschlagen. Diese Probleme wurden behoben.

Kommentare

Valkesh schrieb am
das mit den dolchen waren doch schon die patchnotes vom vorherigen patch :Kratz:
chlorfrei schrieb am
Auch sehr nett gleich mal eine Fehler Meldung beim installen des Patches.
schrieb am