Mass Effect 2: Patch 1.01 zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Mass Effect 2
2 (letzte Woche)
19461 (gesamt)
42,1 MB
MassEffect2-1.01.exe
54553
0
2 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Patch 1.01 für Mass Effect 2

Changes to 1.01
-Fixed video hitching and crashes related to single core machines.
-Single core users may experience short periods of black screen that may last up a few seconds between level loads, cinematic transitions or movies.
-In rare cases, some single core users may notice dialog lines in certain conversations may be delayed up to a few seconds.
-Fixed an issue where it appears ammunition can be picked up, but can't.
-Fixed an issue where all Codex entries were marked as 'viewed', even if the player chose not to view them.
-Fixed an issue where weapon icons are re-organized after downloadable content is used.
-Fixed an issue where pressing F9 after the mission completion screen reset Shepard to Level 1.
-Fixed an issue where remapping the right mouse button blocks camera control in the command HUD.
-Fixed an issue where remapping the 'use' command affects the decryption minigame.
-Fixed an issue where users were not prompted to restart when logging in to a different EA Online account.
-Fixed an issue where movies do not play in DLC.
-It is recommended that players reset their keyboard mapping to default values to ensure proper vehicle control.
-Added useful messaging during the ME1 save game import.
-Weapon icon for henchmen never changes from Collector Assault Rifle.
-Czech language - Issues with Czech localization (subtitles) were amended, all text was corrected and improved.
-Fixed an issue where the Mass Effect 2 launcher was being associated with files that have no extension.
-Fixed an issue where uninstalling the game under Windows Vista or Windows 7 might uninstall Mass Effect 1.

Kommentare

youyousensen schrieb am
So unwichtig sind diese Bugfixes nicht. Als ich ME2 erstmalig installiert hatte, wollte ich es nochmals komplett löschen, um es im Anschluß auf eine Externe zu packen. Nur halbkonzentriert auf den Monitor schauend wählte ich in der Systemsteuerung ME2 zum Deinstallieren aus, bestätigte das Löschen von Spielständen und Einstellungen (klar, man hatte ja noch keine besonderen Spielstände erstellt) und wartete den Löschprozeß ab - bis mir dann auffiel, daß das verdammte Deinstallationsprogramm ME EINS löschte - mit all meinen Spielständen!!!
In solchen Momenten bin ich froh, daß ich regelmäßig Backups mache - aber 5min Zeit für Dauergefluche war trotzdem drin. :P
PanzerGrenadiere schrieb am
erster patch? wo bleibt der 2. dlc?
edit: ok, cerberus-pack ist da, aber das fahrzeug, das mit dazu kommen sollte, fehlt immer noch.
Sir Richfield schrieb am
Den Trick kannte ich, danke!
War zwar nervig, aber ME2 spielt man eh mehrere Stunden am Stück, da kann mal ein mal was umstellen verkraften.
Für mich kommt der Patch eh weit zu spät. Ich habe das Savegame gebunkert und warte auf Teil 3.
Nakorson schrieb am
HanFred hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Mal sehen, ob die Ladezeiten bestimmter Dual Core Konfigurationen behoben werden. Ist ja nur ein bekannter UE3 Engine Bug...
Ich hatte, neben einigen im Changelog erwähnten, manchmal auch ein Problem mit zu langen Ladezeiten (C2D E8600 & HD4870 x2). I.d.R. vom Spielstart weg. Es hat jeweils gereicht, das Game neu zu starten, etwas mühsam war's aber schon.
Naja, mal sehen, ob ich mir die Zeit für einen zweiten durchlauf nehme; vielleicht im Sommer.
Was extrem hilft obwohl es zu simpel wirkt um was zu bewirken ist das man die Zugehörigkeit der MassEffect2.exe im Task Manager von 2 Kernen auf einen reduziert und dann wieder hoch stellt. So bin ich von 1-2 min Ladezeiten auf Max 15sec runter.
Ich hätte mich über die Behebung der Clippingfehler extrem gefreut, so oft hänge ich an Wänden fest ...
HanFred schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Mal sehen, ob die Ladezeiten bestimmter Dual Core Konfigurationen behoben werden. Ist ja nur ein bekannter UE3 Engine Bug...
Ich hatte, neben einigen im Changelog erwähnten, manchmal auch ein Problem mit zu langen Ladezeiten (C2D E8600 & HD4870 x2). I.d.R. vom Spielstart weg. Es hat jeweils gereicht, das Game neu zu starten, etwas mühsam war's aber schon.
Naja, mal sehen, ob ich mir die Zeit für einen zweiten durchlauf nehme; vielleicht im Sommer.
schrieb am