Grotesque Tactics: Evil Heroes: Deutsche Demo zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Grotesque Tactics: Evil Heroes
0 (letzte Woche)
1373 (gesamt)
391 MB
Grotesque-Tactics.exe
54593
0
1 Stimme
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Deutsche Demo zur rundenbasierenden Rollenspiel-Parodie Grotesque Tactics: Evil Heroes mit zwei Stunden Spielzeit (laut Hersteller).

Taucht ein in die ironische Welt von Grotesque und steuert den depressiven "Ich bin kein Emo" Drake mit Tastatur oder Maus über die taktischen Spielfelder. Rekrutiert zwielichtige Partymitglieder und rettet halbnackte Jungfrauen  für euren Kampf gegen die fiese Sekte "Dark Church". Aber bedenkt: Eure  Partymitglieder haben alle Macken , streiten sich gerne und können auch  sonst ganz schöne "Evil Heroes" sein. Ganz nebenbei besitzt Grotesque Tactics eine Menge Dialoge im "Monkey Island" Stil und parodiert das gesamte RPG Genre. Seitenhiebe auf Gothic, Oblivion oder Herr der Ringe dürfen dabei nicht fehlen. Übrigens könnt Ihr jederzeit die Demo für nur 20 Euro zu einer Vollversion upgraden.

Kommentare

JaneJane schrieb am
Naja, mich erinnert der Humor sehr an Monkey Island 1. Ich finde ihn auch überhaupt nicht krampfhaft, ganz im Gegenteil.
Aber ist wohl auch sehr Geschmackssache. Ich konnte über Ankh z.b. überhaupt nicht lachen.
Linden schrieb am
Habs heute Mittag gespielt und naja... ansich ein gutes Spiel aber was mich dann doch letzendlich abschreckt ist dieser 4. Klasse Humor. :( Ich weiß sie parodieren, aber ich habe eh schon einen sehr eigenen Humor (schwarz, derbe, britisch) und mich haben die Dialoge so genervt, dass ich das Spiel nur noch beenden und deinstallieren konnte. Manchmal ist weniger mehr, aber diese krampfhaften Dialoge haben mich einfach nur genervt.
shinji_SLITSCAN schrieb am
Crewmate hat geschrieben:Ca 8 Mann haben das Teil aus eigener Tasche aus dem Boden gestampft.
Ok, dafür ist das Ergebnis wirklich nicht schlecht.
Crewmate hat geschrieben:Wenn es nicht dein Fall war, schade.
Nicht mein Fall trifft es eindeutig - eine sehr subjektive Betrachtung meinerseits. :)
crewmate schrieb am
shinji_SLITSCAN hat geschrieben:Ich bin enttäuscht und habe die Demo nach 15 Minuten wieder runtergeworfen.
Selbst wenn man Rundenstrategie und den Humor des Spiels mag, so schlägt es einem in den ersten fünf Minuten doch realtiv viel ins Gesicht.
Das Hauptmenü sieht bei bei einer Auflösung 1920x1200 hochskaliert, also leicht verwaschen, aus.
Die Avatare der beiden ersten Hauptcharaktere (an den Textboxen) wirken sehr billig, wie von einem x-beliebigen Anime-Fan gezeichnet. Und das sind die ersten Avatare im Spiel, die man sieht.
Das Erkunden der Karte läuft auch rundenbasiert ab, und man kann für meinen Geschmack nicht mal annähernd weit genug hinauszoomen, um einen guten Gesamtüberblick zu erhalten.
Ok, nur ein Budget-Titel. Dafür wirkt es bis auf die nette Grafikengine aber auch wie ein Hobby-Projekt.
Mag sich im kompletten Spiel relativieren - wie gesagt, ich habe es schnell wieder deinstalliert.
GT parodiert sRPG Games und Rollenspiel Klischees.
Was sind der Großteil der sRPG Games. Japanisch! Disgaea, FireEmblem, FFTactics, Shinign Force.
Da man den Stil aber westlich halten wollte, hat man es bei den Avataren belassen.
Der Rest ist geschmackssache. Steckt wirklich kein großes Budget oder viele Leute hinter.
Ca 8 Mann haben das Teil aus eigener Tasche aus dem Boden gestampft.
Die Schreibe ist gut, wenn ich sonst an deutsche Comedy denke. :?
Wenn es nicht dein Fall war, schade.
ich halte weiter die Flagge für die Mülheimer hoch.
Sie haben es verdient, Mama!
JaneJane schrieb am
ich find die Grafik sehr gut, vor allem nicht immer der gleiche Einheitsbrei. Steuerung kompliziert? WASD ? Mausklicken, fertig?
Männer...
Ist lustig das Spiel, auch wen mich der Drake viel zu sehr an meinen Ex erinnert. :D Ich überleg noch, ob ich auf die Wii Version warten soll oder es doch für PC hole.
Die Musik in der Stadt ist das nicht ein bekanntes Lied aus Herr der Ringe!? :P
schrieb am