The Deadline: Vollversion zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von The Deadline
0 (letzte Woche)
4820 (gesamt)
291 MB
the_Deadline_Setup_-_Stable_rev1434.exe
55273
0
11 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

The Deadline ist ein Tower-Defense-Game (vergleichbar mit Plants vs. Zombies, Defense Grid oder Sol Survivor), das innerhalb von sechs Wochen als Studentenprojekt an der Mediadesign Hochschule - Berlin entstanden ist. Konzept, Gamedesign, Programmierung sowie 2D- und 3D-Grafiken wurden von einem 17-köpfigen Team erstellt. Als Basis diente das Unreal Development Kit (Reportage über die Entwicklung). Das Spiel ist in englischer Sprache.

Hinweis: Die Installation könnte durch das 'Unreal Development Kit' unter Umständen längere Zeit in Anspruch nehmen.

In The Deadline (Screenshots, First Facts) übernimmt der Spieler die Kontrolle über den vom Hausmeister Bernd konstruierten Reinigungs- und Wartungsroboter "U-do-I-5l33p", kurz Udo. Dieser soll durch sein "knuffiges" Design bestechen. Dank Udo ginge es Bernd eigentlich ganz gut und er könnte ausgiebig seiner Lieblingsbeschäftigung, dem "Pause machen" nachgehen, wäre da nicht zufälligerweise eine Zombieapokalypse in der Stadt ausgebrochen. Bernd hat es zwar bis auf das Dach seines Bürogebäudes geschafft, als die Zombies die Eingangstür durchbrechen und vom Erdgeschoss aus in Richtung Dach die Flure nach oben schlurfen, doch der rettende Hubschrauber ist noch mehrere Minuten entfernt. So wird unser Hausmeister gezwungen, mit Udos Hilfe selbst um sein Überleben zu kämpfen. Die Aufgabe des Spielers ist es nun die Steuerung von Udo zu übernehmen und mit alltäglichen Bürogegenständen die Zombiehorde aufzuhalten oder gar zu vernichten, bevor diese das Dach und damit Bernd erreichen.

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Sorry, aber ich fand das Spiel scheiße!
Begründung? Langeweile. Pure langeweile und die "neue" Variation von Tower Defense geht für mich nicht auf!
Schmeiß ich direkt wieder runter!
hatingcats schrieb am
Das Spiel wird ausschließlich mit der Tastatur bedient. It's not a bug, it's a feature...
Xartsadrak schrieb am
Das Spiel lässt sich zwar problemlos starten, allerdings verschwindet meine Maus nach dem Spielstart und reagiert überhaupt nicht mehr.
Erst wenn ich das Spiel mit dem Task-Manager beende, lässt sich meine Maus wieder steuern.
ChriZ_d3luXe schrieb am
Das Spiel ist wirklich stink langweilig.
schrieb am