Gothic 3: Community-Patch v1.74 (full) zum Download - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Informationen zum Download

Screenshot zu Download von Gothic 3
0 (letzte Woche)
7305 (gesamt)
914 MB
Gothic_3_Community_Patch_v1.74_Int_Full.exe
55558
0
4 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt



Die Datei ist leider nicht mehr verfügbar.

Download-Beschreibung

Community-Patch v1.74 für Gothic 3

- ATI/AMD-Treiberbug: Workaround für fehlende Schatten auf der Radeon 4000/5000 Grafikkartenserie.
+ Erweitertes Glanzlicht.
- Schattenproblem bei Ambientpilzen in Nordmar auf 7xxx nVidia-Grafikkarten gefixt.
- Problem bei tschechischer Installationsvariante gefixt.
- Quest "Schuld und Scheine" mit Ilja gefixt.
+ Bildrauschen (optional). (Bild - hier klicken)
+ Gras reagiert auf Schritte des Helden.
+ Optisches Feedback bei Vergiftung und geringer Lebensenergie (optional). (Video - hier klicken)
- Für Dunkles Snapper-Leder bekommt man nun bei Jäger-Händlern wieder den doppelten Preis.
- Einige kleine Bugfixes und Verbesserungen.
+ Verbessertes Bloom/HDR. (Bilder Bloom+HDR, HDR Blueshift, Sonne)
+ Verbesserter Wassereffekt. (Bild - hier klicken)

Wer das Questpaket 4 installiert hat, muss nach der Installation vom 1.74, es nochmals installieren und zusätzlich den Hotfix in den "Data"-Ordner kopieren. Ohne das dürften Probleme mit dem QP 4 auftreten.

Kommentare

Ryo Hazuki schrieb am
ich werde das Heute mal testen und spielen.
Oller schrieb am
rekuzar hat geschrieben:Nett, besonders da ich mir letztens ne neue ATI-Graka zugelegt hatte :D

Jap geht mir genau so ;)
Super Patch!
Andi_Bass schrieb am
Culé hat geschrieben:Ok, hat sich eh erledigt. Hab's mir einfach bei Steam für schlappe 7 ? gezogen (und Overlord 1 ist auch noch für 1,70 ? mitgenommen worden :D ), und der Community Patch funktioniert einwandfrei. Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass das Game grottig bleibt. Die Leute, die hinter dem Patch stecken, haben meinen höchsten Respekt, aber bei Gothic 3 ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren. Hab's ehrlich gesagt auch nur ein paar Stunden angezockt, aber das hat nicht gerade Lust auf mehr gemacht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich überhaupt nichts anderes zum Zocken habe.
Schade, Teil 1 war klasse, Teil 2 auch noch in Ordnung, aber ich glaube, die Serie ist (für mich) irgendwie tot.

Arcania Gothic 4 kommt ja noch, mal schauen ob das was wird. Abwarten und Tee trinken.
iurtghreugi schrieb am
Ok, hat sich eh erledigt. Hab's mir einfach bei Steam für schlappe 7 ? gezogen (und Overlord 1 ist auch noch für 1,70 ? mitgenommen worden :D ), und der Community Patch funktioniert einwandfrei. Ändert aber meiner Meinung nach nichts daran, dass das Game grottig bleibt. Die Leute, die hinter dem Patch stecken, haben meinen höchsten Respekt, aber bei Gothic 3 ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren. Hab's ehrlich gesagt auch nur ein paar Stunden angezockt, aber das hat nicht gerade Lust auf mehr gemacht. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich überhaupt nichts anderes zum Zocken habe.
Schade, Teil 1 war klasse, Teil 2 auch noch in Ordnung, aber ich glaube, die Serie ist (für mich) irgendwie tot.
iurtghreugi schrieb am
Weiß jemand, ob ich den Community Patch auch mit der Download Version von Gothic 3 benutzen kann? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir das Game bei Steam runterzuladen, aber mir ist so, als ob ich mal irgendwo gehört habe, dass Download-Versionen von Spielen nicht so gepatcht werden können wie die "normalen" Versionen. Bin mir da gerade etwas unsicher, und ich werde Gothic 3 definitiv nur mit dem Community Patch zocken, denn ohne interessiert es mich nicht.
schrieb am