Informationen zum Download

Screenshot zu Download von X² - Die Bedrohung
0 (letzte Woche)
2299 (gesamt)
12,5 MB
Patch1.3DE.exe
Bitte logge dich hier ein, um abzustimmen.
6222
0
45 Stimmen
Bewertung übernommen
Du hast bereits abgestimmt

Download-Beschreibung

Eine komplette Liste der Änderungen und Verbesserungen findet ihr in der Datei Readme13-de.rtf, die der selbst extrahierenden exe beiliegt. Hier die wichtigsten Neuerungen:

- Spielstände: Um Spielstände sicherer zu machen, werden diese nun in eine temporäre Datei geschrieben. Der aktuelle Spielstand wird erst dann ersetzt, wenn die Speicherung in der temporären Datei erfolgreich war.

- „Autosaves“ sind ab sofort dreifach vorhanden. Somit sind immer die drei letzten automatisch angelegten Spielstände verfügbar anstatt, wie bisher, nur einer.

- Das Trägheitsverhalten beim Steuern wurde verbessert - die Steuerung ist nun exakter bei schnellen Schiffen.

- Handelssoftware MK3 ist nun Bestandteil von X2, erhältlich im TerraCorp Hauptquartier und einigen Teladi Handelsstationen.

- Sprungantrieb Kommando ist nun in die Kommando Konsole integriert. Hiermit ist es möglich, anderen Schiffen zu befehlen, den Sprungantrieb zu verwenden. Auch werden Begleitschiffe automatisch den Sprungantrieb verwenden, rekursiv durch die Kette der Flügelmänner/Begleitschiffe. Die Rekursion endet wenn ein Anführer nicht springen kann. Voraussetzungen sind natürlich ein vorhandener Sprungantrieb und eine ausreichende Menge an Energiezellen. Manuelle Sprünge (Shift-J) veranlassen Begleitschiffe nicht zum springen, hierzu muss der Sprung über den Autopiloten eingeleitet werden!

- Der Geschützkanzel-Befehl "Raketenabwehr" funktioniert nun wie "Beschütze mich" anstelle von "Greife alle Feinde an". Wenn das Schiff den Befehl "Greife alle Feinde an" ausführt, wird das Kommando "Raketenabwehr" trotzdem nach Feinden suchen.

- KI-gesteuerte Großkampfschiffe verwenden nun das "Raketenabwehr" Kommando in einigen Kanzeln anstelle von "Greife alle Feinde an".

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am