Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
26.03.2010
18.10.2018
26.03.2010
18.10.2018
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Resonance of Fate

Du hast Antworten zu Fragen zu Resonance of Fate? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 30.03.2010 - Frage von Isatar
    Terminals und weitere Fragen
    Hallo Leute,

    ich habe hier eine kurze Frage zu den Terminals.
    Macht es wirklich viel Sinn Terminals mit den notwendigen Energiezellen zu bestücken (100, 200 etc.)

    Sind ja (meiner Meinung nach) nur gewisse Statuseffekte.
    Ok, Höhere Droprate von Gegenständen ist ganz nett, aber bringt das wirklich so viel?
    Warum ich das frage ist relativ simpel. Um dermaßen viele farbige Energiezellen zu bekommen, ist extremes Grinden angesagt. Wollte nur fragen ob das auch notwendig/sinnvoll ist.


    Bin aktuell in Kapitel 5 (Kapitel nach der Idol-Mission) und besitze immer noch die Anfangswaffen mit entsprechend aktuell verfügbaren Modifikationen.
    Aktuell konnte ich nur 2 weitere Waffen finden.
    Eine Pistole im Shop von Ebel und eine als Belohnung in der Arena.
    Meine Frage hier, wird es später noch weitere Waffen geben oder bleibt das Angebot der Angriffsmittel so spärlich?
    Würde es sich lohnen die Pistole im Shop von Ebel zu kaufen für 100.000 Rubin oder wäre das verschwendetes Geld weil es später viel bessere gibt oder später das Geld auf jedenfall gebraucht wird?

    Vielen Dank euch schonmal im Voraus.
     
  3. 7 Antworten:
  4. BeatZalva
    30.03.2010
    Antwort von BeatZalva
    Hallo Isatar,

    eine weitere Waffe findest du nach am Ende des Verlieses "Dakota Ader". Ist eine recht gute MP.

    Bezüglich deiner Frage kann ich auch nur sagen, das ich das bis jetzt auch nur beim Kapital 3 und 4 (Idol-Mission) benutzt habe.
    Viel unterschied ist mir bezüglich der Droprate nicht aufgefallen. Die Puppen droppten eh wie sehr viel.

    Bezüglich der Pistole aus der Arena ... wie als Belohnung?
    Die Pistole im Laden habe ich noch nicht gekauft ... bin zu geizig, ging auch so. Bin recht gut gelevelt, Ende Kapital 5, jeder 40 +1/2.
    Im Kapital 5 es auch eine recht fiese Zusatzquest ... da musst du die Fotos von 3 Idolen machen.
    Eine steht in Crank-Stift, eine am Ende von der Innenstadt von Lucia und die letzte steht bei Jean-Paulet.
    Wird im Spiel aber nicht wirklich preisgegeben ... Fehler in Übersetzung vielleicht.

    Hoffe konnt ein wenig helfen.

    Gruß
  5. Isatar
    30.03.2010
    Antwort von Isatar
    Hallo BeatZalva,

    erstmal danke für die Antwort.

    Naja, die Pistole bekommste in der Arena für eine bestimmte anzahl am Bronze-, Silber- und Goldmünzen.
    Der Tauschhändler ist der NPC am Tresen links neben dem Anmelder.

    Aber bzgl. des leveln's, nicht schlecht, lvl 40 Ende Kapitel 5 is ja echt heftig. Bin grad Anfang Kapitel 5 und mit allen Stufe 20 ca.
    Hast du bei jeden dann die noch nicht verwendete Waffe hochgelevelt? Denn mit "Wurfwaffen" zu leveln ist ja bissl schwierig, da man ja die Granaten nicht kaufen kann etc.

    Was mir dazu noch einfällt:

    Bekommt man eigentlich mehr Erfahrungspunkte wenn man die Waffe pro Schuss höher auflädt oder umso öfter man schießt?
    Also beispielsweise in einer Heldenaktion nur einmal schießt, dafür aber diesen Schuss mit einer 10er-Aufladung loslässt oder stattdessen 5mal schießt mit nur einer Aufladung? Hab da noch kein Verhältniss rausgefunden.
    Wie hast du / habt ihr dass denn gemacht?
  6. BeatZalva
    30.03.2010
    Antwort von BeatZalva
    Hallo Isatar,

    bzgl. des Levels. Ja, jeder hat zurzeit MP und HP auf lvl 18 und die Wurfwaffe auf lvl 10.
    Ist besser so, sonst brauchst ewig °°.

    Der Charakter mit der MP (Streifschaden) schießt bei mir immer als Erstes, danach kommen die Pistolenhalter.
    Bei den Erfahrungspunkten kommt es darauf an, dass du mit der MP möglichst lange lädst, am besten mit Heldenangriff auf Gegner zulaufen. Waffe lädt dann schneller.
    Damit verpasst du dem Gegner soviel Streifschaden (Blau) wie halt möglich :). Danach kannst du mit der Pistole einfach einmal auf Schießen, dann macht er richtigen Damage (verwandelt Blau in Rot). Wenn du mit einem Heldenangriff also auf den Gegner läufst, einmal laden, dann schießen, dann so lange laden wie geht und dann schießen, eventuell splittet dann ja die Anzeige.
    Zur Anzeigensplitt ist zu sagen, dass dies wichtig ist um Heldenpunkten zurück zu bekommen ... eher wichtig bei Bossfights.

    Mit den Wurfwaffen geht es auch nach diesen Prinzip ... Gegner mit MP runterschießen und dann mit der Wurfwaffe den Rest geben.
    Auf Ebene 9 kannst du Prima leveln im Kapital 5/6 und die Gegner lassen auch halbwegs brauchbare Sachen fallen (Qualitätsfleisch und Beutel zum schrotten, da sind Granaten drin).
    Bin nun Ende Kapital 6 und mit jeden auf lvl 47 :).

    Hoffe du verstehst was ich mein :). Ist doof zu erklären °°.
    Aber du schaffst dat ... also viel Spass.
  7. BeatZalva
    30.03.2010
    Antwort von BeatZalva
    Oh Zusatz ...

    Erfahrungspunkte ... kommt auf die Gegner an ... je mehr GP er hat, desto mehr Erfahrungspunkte bekommst du.

    Gegner hat 1000 GP = 1000 Erfahrungspunkte mit der MP und dann 1000 GP mit der HP
    Dabei ist zu beachten, dass wenn Gegner mehrere Körperteile haben, du dafür auch Erfahrungspunkte bekommst ... je nachdem wieviel GP die entsprechenden Körperteile haben :)

    Darum starke Gegner bzw. Gegner mit vielen GP suchen zum Lvl :).
  8. nightmare96
    03.04.2010
    Antwort von nightmare96
    Hi...

    ...ich hab mir die Waffe Gekauft für 100.000 Rubien und ich muss sagen die is nicht schlecht
  9. Elunir
    08.04.2010
    Antwort von Elunir
    @ BeatZalva

    Biste dann nicht viel zu hoch für die gegner da, oder lvln die mit? Weil das macht doch dann garkein bock wenn die alle sofort abnippeln :). Bin Kapitel 6 und meine Leute kratzen gerad an die 20 und hatte bisher keine probs.
  10. Oceana95
    16.04.2010
    Antwort von Oceana95
    heyho , ich bin nu kapitel 5/6 und mein lvl is 17-18 , kann mir einer sagen wo man bis lvl 20-40 lvln kann ? ich mache zich kämpfe nur gehts irgendwie nicht vorran anscheint lvl ich wo falsch -.- . wollt die waffen erstmal auf lvl 18 haben bzw die standard waffe von den 3 auf 18 aba das geht wie gesagt irgendwie nicht vorran , bei dem tempo brauch ich ne ewigkeit .____. . dabei mach ich das jenau nach dem prinzip : mit der mg die gp runterziehn und mit der pistole den last hit geben , hab die pistole und mg soweit aufgeladen imma wies geht dann feuer ich imma ab . ich brauch hiiilfe :O