Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
10.12.2010
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Monster Hunter Freedom Unite

Du hast Fragen zu Monster Hunter Freedom Unite? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 23.09.2011 - Frage von julian131
    Tigrex
    wie besiege ich tigrex in der Quest "Absolute Macht" mit meinem Schallbogen und der Blango-rüstung ? Danke im Vorraus

  2. Beantwortet 16.08.2011 - Frage von Skillik
    Wer hat ne Frage?
    Spiele seid Teil 1 Auf PS2 ( 600h Playtime ) MHF PSP ( 200h Playtime ) und habe gerade noch MHFU ( 430h Playtime ) mit nahezu 100% beendet.
    Gerade noch ein Paar Tage Urlaub und bis zur GC eigentlich Zeit. Und als ich den Haufen Fragen hier sah dachte ich mir Ich mahce mal so ein Ding auf um eure Fragen zu beantworten ( Hoffe das ist 4Players recht )
    Also Schießt los ich behaupte da is nix was ich nicht weiß ;)

  3. Beantwortet 18.07.2011 - Frage von predator 1243
    schw. katana mod. 3
    hey ich brauch noch königsskarabäus und hornetaur innen Flügel kan mir ma bitte jemand sagen wo man die findet?
    wär echt nett danke

  4. Beantwortet 04.07.2011 - Frage von Sephiroth1993
    Chameleos
    Ich brauche einen Chameleos-Schweif für das Illusionsflossenschwert, aber bei beiden Chameleos Quests habe ich es nicht geschafft den Schweif abzuschlagen obwohl ich NUR auf das Schweifende geschlagen habe bis es hieß, dass er "verletzt" sei. Ich bin jetzt auf Queststufe 5 und weiß auch nicht ob ich das an der Stelle schon machen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  5. Beantwortet 21.06.2011 - Frage von kumuruguru
    Queststufe 6
    ich bin bei der queststufe 6 der dorfcheffin angekommen und weiss nich was ich jetzt tun soll. geht es bei ihr noch weiter? bei der katze daneben passiert nichts besonderes wenn ichs ie anspreche ...

  6. Beantwortet 14.06.2011 - Frage von Sephiroth1993
    Münzen
    Ich hab eine Frage und zwar: Woher bekommt man Münzen oder wie kann man sich die Münzen herstellen(z.B. Kut-Ku-Münze)?

    Danke im Voraus.

  7. Beantwortet 30.03.2011 - Frage von t-rex junior
    Grüne Riesenwellen der kraft
    Ich habe sehr heftige probleme mit dieser quest.
    Falls ihr ingendwelche speziellen waffen benutzt habt sagt sie mir!

    PS:dass mit der feuer und blitz schwäche weis ich schon!


    Freü mich schon auf antworten

  8. Beantwortet 05.03.2011 - Frage von internet ftw
    GR hummerpanzer
    moin moin,
    ich will mir das königshummergewehr machen, brauch aber noch einmal GR hummerpanzer
    könnt ihr mir verraten wo ich den herbekomme?

    ade

  9. Beantwortet 27.02.2011 - Frage von Games ftw
    bennötigte Quests in Gildenhalle
    Hey leutz,
    wisst ihr welche quests ich brauche um in der Gildenhalle auszusteigen?
    Also bei der 2. quest-geberin=welche missionen brauche ich um bei den 9*********-quests weiterzukommen?

    ade

  10. Beantwortet 05.02.2011 - Frage von Neddo
    eltalit erz
    wo bekommt man das erz her und ab welcher queststufe?
    und wo bekommt man donnerkäfergelee her.?
    dankeh im vorraus

  11. Beantwortet 02.02.2011 - Frage von SH_TERMINATOR
    Rajang Doppel
    Ich bin nun so weit, dass ich 2 Rajangs in der Arena fertig machen soll. Aber ich bekomme es nicht einmal hin 1 von den zu killen. Bitte sagt mir ob die Todes...U Rüstung gut genug ist, welche Waffe und evtl. welche Rüstung.

    Danke im Voraus!

  12. Beantwortet 13.01.2011 - Frage von
    Rajang
    dei rajang in der arena wie mach ich die am schnellsten blatt was für eine waffe
    PS:so ausführlich wie es geht danke im voraus

  13. Beantwortet 09.01.2011 - Frage von WENE
    Jägerrang
    Wie bekommt man Jägerang 2,3,4,5,6,7,8,9

  14. Beantwortet 06.01.2011 - Frage von KUT-KU GRILLER
    STARKER HAMMER
    ich bin momentan im dorf sowie in der gilde bei queststufe 8 und wollte mir mal ein paar starke hämmer herstellen aber weiss nicht ob ich mir starke hämmer wie die ceanetaur-kopfaxt herstellen soll oder ob es vielleicht besser wäre eisenteufel,knochenknüppel,... zu verbessern.

    würde mich über antworten oder vorschläge freuen

  15. Beantwortet 06.01.2011 - Frage von KUT-KU GRILLER
    Queststufe 8 auf 9
    ich bin bisher bis queststufe 8 bei der katze gekommen und finde das spiel einfach nur hammer aber jetzt weiss ich nicht genau welche quests ich machen muss um die dringende quest freizuschalten. da sich die restliche quests sehr schwer anhören würde mich über hilfe sehr freuen.

  16. Beantwortet 30.12.2010 - Frage von great jaggi killer
    MHFU 2
    was ist der unterschied zwischen monster hunter freedom unite und monster hunter freedom unite 2

  17. Beantwortet 30.12.2010 - Frage von t-rex junior
    roststeine und uraltsteine...
    kennt ihr ein paar hilfreiche skills odre methoden um ganz schnell ein paar rost oder uraltsteine zu bekommen?
    danke im voraus!

  18. Beantwortet 27.12.2010 - Frage von Neddo
    Kampfkatze
    kann man der kampfkatze auch eine neue rüssi oder neue waffen geben ohn sie runterzuladen?
    meine katze ist stufe 20 und hat einmal die waffe gewechselt

  19. Beantwortet 10.12.2010 - Frage von SH_TERMINATOR
    Nekoht: die 2 Monoblos
    Kann mir einer sagen welche Waffe und Rüssi am besten dafür geeignet sind?

    Danke im voraus!

  20. Beantwortet 04.12.2010 - Frage von Neddo
    wo?
    wo bekommt man ein "regenbogeninsekt" her.?

  21. Beantwortet 03.12.2010 - Frage von Neddo
    Rüstungsset.
    nennt mir ein sehr gutes rüstungsset un der queststufe 11.
    mit gute slot und auf nahkampf bezogen

  22. Beantwortet 30.11.2010 - Frage von SH_TERMINATOR
    Hornetauerköpfe
    Kann mir jemand sagen, wie man Hornetauerköpfe schnell beschaffen? Denn ich bekomme kaum welche.

    Danke im Voraus!

  23. Beantwortet 29.11.2010 - Frage von Neddo
    Rüstungsset
    Nennt mir mal ein sehr gutes Rüstungsset mit waffe (nahkampf) in der queststufe 10
    dankeh im vorraus.

  24. Beantwortet 21.11.2010 - Frage von Neddo
    Herstellung zum Hammer "Wolfsflut"
    Heey Leute. :)
    Schreibt mir mal bitte wo man "Verjüngter Schnabel" herbekommt zur herstellung des Hammer "Wolfsflut".
    Danke im Vorraus. :)

  25. Beantwortet 13.11.2010 - Frage von SH_TERMINATOR
    Höllenbeutel
    Kann mir einer sagen wo ich den Höllenbeutel herbekomme?
    Danke im voraus!

  26. Beantwortet 07.11.2010 - Frage von Neddo
    Herkudrome.
    Ich suche schon seit Stunden den Käfer "Herkudrome" aber ich finde ihn einfach nicht. :(
    Bitte sagt mir woo ich den Käfer bekomme und ab welchen Rang usw.
    dankeh im vorraus. :)

  27. Beantwortet 05.11.2010 - Frage von Neddo
    ...
    hey.
    ich wollte mal fragen wo man karbalit-erz herbekommt.[oder soo[für herstellung der echten teufelskling]]?
    danke im vorraus. :)

  28. Beantwortet 25.10.2010 - Frage von Fruchtsaft
    noob frage
    ehm mal ne dähmliche frage wie benutze ich balisten und was is ne drachenbombe

  29. Beantwortet 21.10.2010 - Frage von Neddo
    ...
    wo bekommt man bei MHF2 monsterknochen+ her.?
    bitte auch schreiben bei weclher quest welche teile man vllt abschlagen muss usw.
    danke im vorraus. :)

  30. Beantwortet 20.10.2010 - Frage von Fruchtsaft
    shen gaoren
    wie zum teufel noch mal schlage ich shen gaoren bei reicht die zeit nie

  31. Beantwortet 10.10.2010 - Frage von SH_TERMINATOR
    Tigrex und Katze
    Erstmal zum Tigrex. Ich bin nun so weit beim Spiel das ich den Tigrex besiegen muss. Ich bekomme es seit 10 oder mehr Versuchen nicht hin ihn zu killen. Meine Ausrüstung besteht dabei aus der Kristallnova, allen Rathiansachen, Kraftamulet und Panzeramulet, das ergibt folgende Werte: Gesunheit 150
    Angriff 811
    und als Fähigkeit Fallen Meister

    Und jetzt zu den Katzen. Wie hoch können die Ränge von der Kochkatze und der Questkatze steigen?

    Danke im Voraus!

  32. Beantwortet 08.10.2010 - Frage von internet ftw
    feuersellenstein
    hey leute,ich hab nur eine kurze frage.
    woher bekomme ich Feuerzellensteine?

  33. Beantwortet 11.09.2010 - Frage von SH_TERMINATOR
    Wie tötet man Basarios?
    Ich bin in der 4. Queststufe und schaffe es nicht Basarios zu erlegen. Bitte gebt mir ein Paar Tipps! Danke im Voraus!

  34. Beantwortet 29.08.2010 - Frage von xDZockerxD
    Eifriges Hackebeil
    Ich finde einfach nicht heraus wie man das Eifrige Hackebeil bekommt.Könnt ihr es mis sagen?

    Danke im vorraus.
    PS:könntet ihr auch meine andere Frage beantworten:(wie schlägt man Körperteile ab?) Bitte eine klare Antwort!!!!!!

  35. Beantwortet 28.08.2010 - Frage von SH_TERMINATOR
    Schädel abschlagen
    Ich brauche den Monsterwyvernschädel. Man sagte mir schon, dass man ihn vom Shogun Ceantauer bekommt. Nun ist meine Frage:"Wie schlägt man ihn ab?" Helft mir bitte und Danke voraus!

  36. Beantwortet 27.08.2010 - Frage von xDZockerxD
    Abschlagen von Körperteilen
    Ich höre immer wieder das Leute die Körperteile von Monsten ablschlagen. Wie geht das,wo sind die Schwachstellen,was bringt es einem,was machen die monster dann und wie können die ohne Teile leben?

  37. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von SH_TERMINATOR
    Neues Schwert
    Ich brauche folgende Sachen für dieses Schwert: Monsterknochen+ und Wyvernschädelpanzer. Wo bekomme ich sie? Danke im Vorraus!

  38. Beantwortet 27.07.2010 - Frage von Skyguy219
    Monoblos X Rüstung
    Ich will mir die Monoblos X Rüstung machen und brauche dafür viele hochwertige rote Hörner. Habe schon oft den Plus Stufen Monoblos (da es ja keinen G-Stufen Monoblos gibt) gemacht bekomme aber immer nur blutrote Hörner. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
    Meine Vorgehensweise: Horn abschlagen dann fangen oder töten
    Danke im vorraus.

  39. Beantwortet 24.07.2010 - Frage von SH_TERMINATOR
    Kann man Moster fangen? Und wenn ja wie?
    Also mein Kumpel und ich spielen ja Moster Hunter und wir fragen uns, ob man Moster fangen und zähmen kann. Wir haben versucht mit einer Fallgrube ein Pepe zu fangen, was leider nicht funksiunierte, ob wohl es auf den Auslöser trat. Bitte helft uns!!!

  40. Beantwortet 12.06.2010 - Frage von internet ftw
    grabtuch
    hey, ich wollte nur kurz wissen in welche welt ich diesen felyn schicken muss, damit er mir die schwarze grabtuch oder wie des heißt bringt? ich glaub in der beschreibung stand was von königsgrabtuch aus der alten wüste?!
    danke schon mal im voraus

  41. Beantwortet 26.05.2010 - Frage von Reno_1
    2x Rajang
    Hey Leute hab gerade die letzte Quest bei der Dorf Omi Freigeschaltet nämlich 2x Rajang und ich wollte wissen wie ihr diese besiegt habt und eine taktik für mich habt.

  42. Beantwortet 20.05.2010 - Frage von Games ftw
    käfersäfte
    hey ho
    für manche rüstungen und waffen benötigt man die säfte von käfern
    leider hab ich keinen plan wo ich die her bekomme
    ich bennötige blitzkäfersaft-kann mir einer von euch helfen
    danke schon mal im voraus

  43. Beantwortet 17.05.2010 - Frage von internet ftw
    lao-shan lung töten
    hey leute,
    ich hab in der versammlungshalle die lao-shan lung quest freigespielt und des vieh auch schon einige male
    von der festung vertrieben und zwar so oft, dass ich inzwischen schin das feuerdrachenschwert mein eigen nennen
    kann
    nun zu der frage: wie krieg ichs hin, das der drachenälteste stirbt?

    PS: meine kumpels mit denen ich das vieh gekillt haben, habe ebenfalls das gleiche schwert wie ich

  44. Beantwortet 16.05.2010 - Frage von Master13
    leuchtender Pelz
    Wo, bzw. von welchem Monster bekomm ich den?
    Brauch ihn für Hornissen-Rüstung.

  45. Beantwortet 15.05.2010 - Frage von Reno_1
    Ich hab da mal Frage wegen den Kamaraden!
    Und zwar wan bekommt der Kamerad eine neue waffe?
    Mein Kammerad hatt momentan so ne EIchel als Waffe und ich wollt wissen ob er noch eine neuch bekommt.

  46. Beantwortet 29.04.2010 - Frage von internet ftw
    Tigrex schwachstellen
    hey ho,
    ich bin jetzt bei der dringenden quest, inder man den tigrex killen muss
    aber aus irgendweinem grund macht der mich jedesmal fertig, ohne dass ich ihn zum hinken bekomme
    kann mir einer von euch vieleicht die schwachstellen vom tigrex verraten oder eine taktik mit der man ihn leicht in die knie zwingt
    wenns euch weiterhilft-ich kämpfe mit dem feuerwyvern-langschschwert

    mfg und danke im vorraus

  47. Beantwortet 22.04.2010 - Frage von SuB_Wayne
    Save game importieren
    moin Leute ...
    wollte mal ein savegame von mhfu in mhfu importieren aber ich habe keine ahnung wo ich die datei hinkopieren soll ?!

    brauche unbedingt hilfe

  48. Beantwortet 21.04.2010 - Frage von SuB_Wayne
    Goldfische ?..WO..??
    hey Leute ...also echt ich spiele schon seit dem Release von MHFU und bin ein echter Versager xD
    ich schaffe es einfach nicht die Goldfische zu fangen....Ort und Lage weiß ich echt nicht....brauche unbedingt Hilfe!!!!!

    lg und danke für Antworten

  49. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von jakok96
    kamerade
    hi ich hab mir mhf unite gekauft und hatte schon davor mhf2 und bin schon weit nun hab ich die daten übertragen und ich versteh nicht wie ich kameraden zur quest mitnehmen kann????
    danke schonmal im voraus. ^^

  50. Beantwortet 31.03.2010 - Frage von Monster_Hunter97
    Schw. Katana Mod. l
    wo finde ich oder in welcher quest bekomme ich.
    Hornetaur-Kopf
    Hornetaur-Flügel und
    Dämonenmittel

    äh und für was sind die leren Flaschen gut?

  51. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von Monster_Hunter97
    Anfänger
    Naja ich habe mir am Freitag MHFU gekauft und das is mei erstes MH spiel das ich Spiele und ich finde
    keine waffe di ich mag

    was meint ir is di beste anfänger waffe und warum

  52. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von CLEMAN
    ganz noobige frage
    jaja-ich weiß ich weiß-das is ne kackboon frage^^
    aber ok:
    wo ist die galerie???
    mfg

  53. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von Flosch.minator
    Felyne-Pelzrubin?
    Weiß jmd wo man einen Felyne-Pelzrubin herbekommt...
    Danke

  54. Beantwortet 04.03.2010 - Frage von Reno_1
    Adhoc Party modus?
    Hey leute ich hab da mal ne Frage wgen adhoc Party ich habe schon alles insterliert uns so war auch schon mit der PSP in soner world doch wie fängt man ein spiel an und sind auch deutsche on?

    Auf der PSP habe ich auch scho in der online halle namen gesehen aber niemand war dar mach ich was falsch?

  55. Beantwortet 16.02.2010 - Frage von Reno_1
    Probleme mit Kehzu im Schneegebirge?
    Ich ahb da mal ne Frage steht ja oben --
    Meine Waffen mit denen ich bisher gekämpft hab sind:
    Bulldromhammer
    Knochen Katana Hai
    Vibernbiss 220Lähmeig.

    Welche Taktik könnt ihr mir verraten das mit ich es schaffen hab keine Geld Problemme ca.12000

  56. Beantwortet 12.02.2010 - Frage von Reno_1
    Hallo ich bin monster hunter anfänger und hab ne frage besser gesagt zwei
    Und zwar wie schaffe ich es den großen rosa affen zu besiegen?
    Und die zweite wie schaffe ich es den Wüstenhai zu besiegen ist das das das ding das im sand rumschwimt?

    Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar andere tipps geben?

    Danke schon mal für eure antwort!

  57. Beantwortet 12.01.2010 - Frage von Mörder-Hunter
    geheime gebiete
    bei den schweren quest gibs in den gebieten ja eine geheime zone weiß jemand wie man die chancen erhöhen kann um dort hinzukommen

    danke schonmal im vorraus

  58. Beantwortet 08.01.2010 - Frage von xaiden
    shen gaoren die stadt beschützen?
    ich bin stufe 6 bei der dorfchefin und hab die dringende quest Krisenlage!
    ich muss die stadt vor shen gaoren beschützen .
    wie soll das gehen? ich hab auch nur 6 armbrudt pfeilen kann man mehr haben?
    und könnt ihr mir auch noch die kampftechnik sagen?

    danke im vorraus

    xaiden

  59. Beantwortet 15.12.2009 - Frage von Tigrus1998
    Piggi
    Ich habe einige Videos gesehen da hhatten die im haus ein schwein rumlaufen ich habe schon alles probiert um es zu bekommen aber ich hab es immer noch nicht kann mir sagen wie ich es bekomme? Danke schonmal im Voraus

  60. Beantwortet 08.12.2009 - Frage von Martin.to
    Wo finde ich das Spinnennetz im Quest 1?
    Ich habe noch nicht viel Monsterhunter gespielt und ich suche das Spinnennetz in Quest 1. Ich bin in Zone 6 wie es der Dorfchef mir gesagt hat, aber ich finde das Spinnennetz nicht. Bitte schnellstens um Hilfe!
    Danke schon im vorraus.
    Lg Martin

  61. Beantwortet 06.11.2009 - Frage von patrick999
    gesten?
    ich hab gehört das es auf den quests auser dem winken(ballon) noch andere nützliche gesten gibt. stimmt das ?

  62. Beantwortet 01.11.2009 - Frage von Liz-hates-u
    2 Tigrex besiegen
    Wie kann ich die 2 Tigrex besiegen? Schaffs nicht! Das macht mich echt fertig! Kann mir BITTE irgendwer helfen!?
    Danke an denjenigen der meine Frage beantwortet!

  63. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von patrick999
    wie bekomme ich shengaoren in der versammlungshalle kaputt?
    ich schaffs einfachnet deu übergangsquest zu machen . hat jemand nen tipp? .danke im voraus

  64. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von Final Fantasy 3
    Frage zu Arkantor
    Hallo, hab mal 'ne Frage: Wie kann man Arkantor im Alleingang besiegen? Danke schonmal im Vorraus.

  65. Beantwortet 25.09.2009 - Frage von L4RSW1
    Wo finde ich folgende Sachen ??? :
    Monster fluid und Drachen Ältester Knochen

  66. Beantwortet 30.08.2009 - Frage von Tigrus1998
    Keine Ahnung
    Wie bekomme ich meine Rüstung auf die S oder U Stufe ? Woher bekomme ich die + Zutaten,zb Ioprey Haut+? Und woher bekomme ich Harte Rüstkugel? Danke schonmal im Voraus.

  67. Beantwortet 15.08.2009 - Frage von Ferguson1000
    Memory Stick von MHFU "durchgeinandergeworfen!
    Ich habe mir MHFU zugelegt und nach kurzem Spielen die Dateninstallierung genutzt. Als ich nach einer kurzen Spielpause von einem Tag wieder zocken wollte, konnte ich nicht mehr speichern, angeblich fehle der Memory Stick. Ich bin also raus aus dem Spiel, und siehe da: angeblich befänden sich keine Daten mehr auf dem Stick!! Auf dem PC zeigte sich dann ein verwüstetes Bild von meinem Memory Stick: Alle Dateinamen im PSP-Ordner wurden ins unkenntliche abgeändert, sind unleserlich und nicht mehr zu gebrauchen, ebenso kann ich die Ordner nicht mehr öffnen!! Hilfe! Was ist da los und wie bekomme ich meine Spielstände wieder? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  68. Beantwortet 14.08.2009 - Frage von puma d. ace vs sanji
    bindungserz
    wo kann ich den das buindungserz , novakristall und den uralter fisch finden

    danke im vorraus

  69. Beantwortet 13.08.2009 - Frage von kitKat93
    Rathalos Rubin
    Ich versuche schon die ganze Zeit Rathalos Rubine zu bekommen.Ich habe ungefähr 7 mal den Silber Rathalos bei Nehkot gefangen und/oder getötet und den normalen Rathalos ungefähr genauso oft, ebenfalls bei der Katze.Leider habe ich noch keinen einzigen Rubin erhalten und ich brauche 5 Stück um das komplette Silber Rathalos Rüstungsset zu bauen.Also was mache ich falsch?


    MfG und danke im voraus

    kitKat

  70. Beantwortet 07.08.2009 - Frage von puma d. ace vs sanji
    lao shan lung
    wie kann ich den dem lao shan lung besiegen ?

    danke schon im vorraus!!!

  71. Beantwortet 31.07.2009 - Frage von puma d. ace vs sanji
    wurfmesser
    wie bekomme ich wurfmesser auserhalb der quest (auf vorrat)