Entwickler:
Publisher: Nintendo / Level-5
Release:
25.09.2018
25.09.2018
25.09.2018
07.11.2008
Jetzt kaufen
ab 87,95€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Du hast Fragen zu Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 13.05.2013 - Frage von aprildragon
    Rästel 73 Wie viele Quadrate nicht lösbar
    Hallo nochmal,

    ich hatte in dem Rätsel auch 11 Quadrate eingegeben, was ja richtig sein müsste, aber angeblich ist das falsch.

    Könnte ich nen Bug erwischt haben? Ich habe es mehrfach versucht, immer wird mir gesagt, ich soll es nochmal versuchen...

    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  2. Beantwortet 13.05.2013 - Frage von aprildragon
    Rätsel nicht gefunden
    Hi Leute,


    weiß jemand, wo ich die Rätsel Nr. 32, 101, 115 und 118 finde? Ich habe das ganze Dorf nochmals durchsucht, finde sie aber nicht, auch nicht in der Rätselhütte, wo ich vorher einige übersehene Rätsel gefunden habe.

    Viele Grüße und vielen Dank

  3. Beantwortet 13.05.2013 - Frage von aprildragon
    Rätsel verschwunden
    Halo Leute,

    ich hatte einige gefundene Rätsel zunächst verschoben und möchte sie jetzt, bevor ich ganz oben im Turm nach dem goldenen Apfel suche, nachholen. Es handelt sich um die Rätsel Nr. 8, 73, 116 und 120. Nur leider finde ich sie an der im Rätselindex angegebenen Stelle nicht mehr.

    Weiß jemand, wie ich da noch mal ran komme?


    Viele Grüße und vielen Dank

    April

  4. Beantwortet 29.12.2011 - Frage von pika69
    prof. layton u. das dorf
    wie kann man die ergebnisse v. prof. layton und das dorf löschen.

    danke im vorraus

    pika69

  5. Beantwortet 29.12.2011 - Frage von pika69
    prof. layton u.das darf
    wie kann man die ergebnisse von prof. layton u. das dorf löschen, ich möchte nur ein ergebnisse haben.

    danke schon einmal im vorraus

    pika69

  6. Beantwortet 18.11.2011 - Frage von jessicahhaaa
    hiiiillllffffeeee!!!!!1
    ich brauche unbedingt hilfe okey ich weiß nicht wie mann ein profil löchen kann ich habe auversehen zweimal die gleichen und ich brauch nur ein


    bitte hilft mir danke :-)

  7. Beantwortet 29.10.2011 - Frage von Nici0710
    Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf Rätsel 98
    Ich versuche verzweifelt das Rätsel 98 zu lösen. Ich habe hier zwar schon eine Lösung gefunden jedoch stimmt die NICHT. Kann mir bitte jemand die richtige Lösung sagen?
    Vielen vielen Dank
    Nici0710

  8. Beantwortet 25.09.2011 - Frage von funkerlein
    Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Ich habe insgesamt 129 Rätsel gefunden und gelöst. Im Bonus habe ich bei Laytons Aufgaben Haus des Erfinders, Haus des Kunstsammlers und Haus des goldenen Apfels freigeschaltet. Wie komme ich an die letzten beiden Aufgaben?

  9. Beantwortet 07.08.2011 - Frage von dyb83
    Kanalisation.
    ich soll zur Kanalisation und weiß nicht wo diese sich befindet, bin schon alle wege gelaufen die es geht aber finde nichts. ich komme dadurch nicht in den Park und sonst nicht weiter. Fragen hab bis dahin alle beantwortet ausser eine.

  10. Beantwortet 09.05.2011 - Frage von Franzi vergissmeinnicht
    Prof.layton und die geheimnissvolle Tür freischalten
    hallo,
    ich habe das Problem das ich Prof. Layton und die geheimnissvolle Tür auf meinem Spiel das prof. layton und die verlorene zukunft heißt freischalten möchte.Dazu brauche ich aber ein Passwort,wie und wo finde ich das?

    LG

  11. Beantwortet 27.04.2011 - Frage von ILOVEHORSES
    Wo liegt die Manor-Grenze?
    Könnt ihr mir sagen wo ich sie finde
    Mir fehlt nur noch das Rätsel 8
    Ich bin am verzweifeln :(((((
    Lg ILOVEHORSES

  12. Beantwortet 11.04.2011 - Frage von pika69
    Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf
    Wie kann ich die Spielstände aus "Prof. Layton & das gemeinisvolle Dorf" löschen.

    LG Pika69

  13. Beantwortet 25.03.2011 - Frage von madamerose
    rätsel 59 prof layton & das dorf
    hey!
    ich komme absolut nicht weiter bei diesme rätsel.
    wäre jemand so lieb, und könnte mir mit einer grafik dabei helfen, wie ich den längsten weg zeichne?

    und noch eine frage: wie kann ich rätsel aus dem rätselindex lösen? ich kann sie zwar markieren aber es gibt keine option lösen oder so..

    danke!

  14. Beantwortet 17.02.2011 - Frage von sedum67
    132 Rätsel gelöst, aber nur 130 sind registriert
    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe laut Rätselindex alle 132 Rätsel gelöst, überall ist ein haken dran. Wenn ich im Koffer des Professors auf den oberen Bildschirm schaue steht da 130 Rätsel gefunden, 130 Rätsel gelöst. Ich weiß ja jetzt garnicht wonach ich suchen soll, laut Rätselindex habe ich ja schon alle, habe ich irgendwo einen Speicherfehler gemacht? Aber warum stehen dann im Rätselindex alle Rätsel als gelöst. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Wenn nicht nicht alle 132 Rätsel registriert sind kann ich das letzte Haus nicht freischalten und eigentlich wollte ich das Spiel zu Ende spielen. Hilfe, wer hat eine Idee?

  15. Beantwortet 26.01.2011 - Frage von romeo64
    Rätsel 12
    Hilfe. Kan mir jemand sagen, wie und wo ich Rätsel 12 finde. Suche schon ewig im Salon, aber komme nicht weiter.
    Danke

  16. Beantwortet 03.01.2011 - Frage von Stewie 19
    frage zum geheimen dorf
    hi, weiß jemand wo ich das passwort für die geheime tür bei dem geheimnisvollen dorf her bekomme das man in der schatulle der pandora bekommt ???????????
    thx im voraus

  17. Beantwortet 20.12.2010 - Frage von Kuh4000
    Geheimtür (code)
    Ich habe das spiel die Schatulle der Pandora durchgespielt aber wo finde ich den code?!?!?!?



    Danke im voraus^^ :)

  18. Beantwortet 19.12.2010 - Frage von Kuh4000
    Rätsel 120 (verschwunden)
    Bitte helft mir ich weiß nicht wie ich das Rätsel wiederbekomme!?!?!?!?!?!?!

    Im vorraus:


    Danke^^ :)

  19. Beantwortet 16.12.2010 - Frage von süßemaus
    Rätsel Nr. 98
    Hallo.
    Kann mir jemand helfen. Ich habe bei dem Rätsel Nr. 98 die Karten richtig gelegt,
    karo, joker, herz, kreuz, pik
    Aber trotzdem wird es nicht freigeschaltet. Auch sämtliche andere Variationen gehen nicht.
    Was mach ich denn da?

  20. Beantwortet 16.12.2010 - Frage von süßemaus
    Rätsel Nr. 98
    Hallo.
    Kann mir jemand helfen. Ich habe bei dem Rätsel Nr. 98 die Karten richtig gelegt,
    karo, joker, herz, kreuz, pik
    Aber trotzdem wird es nicht freigeschaltet. Auch sämtliche andere Variationen gehen nicht.
    Was mach ich denn da?

  21. Beantwortet 02.12.2010 - Frage von 00Mausi
    Fehlendes Gemählde teil
    Hallo
    hab das Spiel durch und alle 120 Rätzel gelöst,trozdem fehlt mir ein stück des Gemäldes. Und zwar das 2 unten rechts. kann mir bitte jemand helfen!!!!
    Danke :)

  22. Beantwortet 26.11.2010 - Frage von schlonzele88
    Problem mit Rätsel Nr. 7 - Wolf u. Küken
    Hallo,
    meine Tochter hat dieses Spiel geschenkt bekommen. Bei Rätsel Nr. 7 haben wir die Lösung, die hier veröffentlicht
    wurde, eingegeben. Leider geht es an dem Punkt nicht weiter, an dem 2 Küken auf die andere Seite müssen. Hier
    läßt sich nur ein Küken auf das Floß bewegen, das andere läßt sich gar nicht bewegen. Wir haben deshalb das
    Spiel zurückgesandt, da wir dachten, es sei defekt. Beim neu gelieferten Spiel haben wir wieder dasselbe Problem.
    Kann uns jemand sagen, ob jemand das gleiche Problem hatte u. wie er es gelöst hat. Kann meine Tochter ein Spiel auslassen und mit einem anderen weitermachen und wie funktioniert dies. Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
    lg
    Angela

  23. Beantwortet 24.11.2010 - Frage von tifa
    rätsel vergessen
    hallo ihr lieben
    ich hab layton soweit durch aba ich hab ein problem
    laut rätselindex hab ich rätsel 8 vergessen
    und dadurch kann ich das letzte bonushaus net freischalten (dafür braucht man ja alle 132 rätsel)
    kann ich irgendwie zurück oda hab ich pech gehabt
    bitte helft mir
    lg

  24. Beantwortet 30.10.2010 - Frage von gamewitch98
    rätsel 104
    ich versuche grad das rätsel 104 zu lösen, aber die lösung bei den puzzles stimmt bei mir nicht. kann mir bitte jemand helfen? ein bild wäre nicht schlecht:-)
    danke

  25. Beantwortet 21.10.2010 - Frage von Helper34
    Rätsel 100
    hey leute ich spiele seit geraumer zeit professor layton un das geheimnissvolle dorf
    aber ich komme bei rätsel 100 nicht weiter könnt ihr mir ein bild schicken ???
    es ist sehr wichtig für mich


    danke im vorraus lg janine

  26. Beantwortet 15.10.2010 - Frage von mrsdelilah1998
    pfad zur hütte
    in der lösung zu rätsel 116 steht das man auf dem pfad zur hütte finden kann aber ich weiß nicht wo dieser pfad zur hütte ist oder was damit gemeint ist könnt ihr mir das vllt mal erklären??

  27. Beantwortet 25.09.2010 - Frage von Dawnili
    Lackierter Hocker
    Hallöchen.
    Ich hab prof Layton durch auch alle rätsel gemacht musste jetzt aber feststellen, dass mir der Lackierte hocker fehlt den man wohl von der Dame in der Pension bekommt bevor man das 18te rätsel macht.. Was kann ich tun um an den hocker zu kommen?? gibts da irgendwie ne andere Lösung oder hab ich jetzt einfach Pech??
    Danke schonma an alle Helfer^^

  28. Beantwortet 18.09.2010 - Frage von hjssat
    Ich habe Professor Layton und die Schatulle der Pandora
    Ich habe Professor Layton und die Schatulle der Pandora und ich möchte gerne den code für die Geheimtür könnt ihr mir denn sagen weil ich mein ihr habt das Spiel ja.

  29. Beantwortet 17.09.2010 - Frage von bobbesxx1
    Die Geheimtür
    Habe alle 135 Rätsel gelöst. Spiel ist beendet, habe aber nirgendwo eine Geheimtür gefunden. Wer kann wir hierbei weiterhelfen?

  30. Beantwortet 19.08.2010 - Frage von Sabi86
    Hilfe !!!!!!!!!!!
    brauche hilfe bei dem rätsel nr 129
    schon mal danke

  31. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von Adelbert12345
    Gemälde???
    kann mir jemand ein bild von dem gemälde schicken?
    danke schon im vorraus!

  32. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von Celina-Fan
    hilfe
    kann mir mal jemand ein bild zu rätsel 12 schicken??

  33. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von Celina-Fan
    hilfe!!!
    kann mir jemand ein bild zu rätsel 103 schicken??
    danke im voraus.

  34. Beantwortet 07.08.2010 - Frage von Acki
    YEAHH, ich hab Prof. Layton das geheime Dorf Nr. 132 gelöst!!!
    Ich habs endlich geschafft Puzzle Nr. 132 zu lösen und das beste, ich weiß den Lösungsweg noch, werd den hier wohl mal posten ;)

    LG Acki

  35. Beantwortet 02.08.2010 - Frage von Lovebreaker
    Knochenporzelantasse nicht da
    Hallo

    Ich hab alle Rätsel gelöst und auch die Bonusrätsel außer das der deko Rätsel. Was aber komisch ist alle pensionsgegenstände habe ich aber nur die knochenporzelantasse fehlt. Weis jemand was man tun kann um jetz das Zimmer fertig einzurichten außer das Spiel neu zu starte kann ich nicht weil ich das Teile.

    Danke für Hilfe.

  36. Beantwortet 24.07.2010 - Frage von Nadja77
    Finde den Weg zum Turm - Wie denn?
    Hallo. Ich komme nicht mehr weiter. Die Aufgabe heißt: Finde den Weg zum Turm! Der Gulli bleibt verschlossen, die Tür zum Park auch. Im Rathhaus ist nur Rodney, der irgendwas von "Meine stete Umsicht gestattet der Baronin..." erzählt. Es stehen z.Zt. keine Rätsel in der Enigma-Hütte, mit dem Hund habe ich schon jeden Bildschirm abgegrast. Keiner stellt mir mehr Rätsel... WO habe ich etwas übersehen? Bin verzweifelt! LG Nadja

  37. Beantwortet 15.06.2010 - Frage von Rechtsaussen1206
    Oma Enygma
    Hallo!

    ich spiel grad prof. layton und ich weiß nicht wo da die oma enygma ist.

    könnt ihr mir das sagen? danke im vorraus!!

  38. Beantwortet 06.06.2010 - Frage von Nimo1996
    Puzzle 103
    Hallo ich brauche Hilfe beim Puzzle 103 Laubsägearbeit..könntet ihr mir vielleicht eine Fotolösung schicken wenn das ginge wäre sehr nett

  39. Beantwortet 31.05.2010 - Frage von xXLisserXx
    Dekoration des Zimmers
    Kann mir vlt jemand sagen wie ich das Zimmer dekorieren soll?
    Ich habe schoon vieles ausprobiert komme aber nicht zur richtigen Lösung.
    Danke schon im vorraus

  40. Beantwortet 16.05.2010 - Frage von Apple1234
    Lösung von Rätsel 089
    Hallo ich habe ein problem bei rätsel 089 bei pro layton und das geheimnisvolle dorf!!

    Bitte schnelle Lösung, am besten mit foto.

    Danke schonmal im voraus

  41. Beantwortet 12.05.2010 - Frage von Cymania
    Bonushäuser
    Hallo. Erstmal im Vorraus: Ich bin Blond, bitte erklärt es mir ganz genau. Wie komme ich an die Bonushäuser? Ich verstehe das alles nicht... Danke im Vorraus.

  42. Beantwortet 04.05.2010 - Frage von Trudi88
    Titelbildschirm
    Wo und was ist Titelbildschirm, ich finde die Bonusspiele nicht!!!

  43. Beantwortet 13.04.2010 - Frage von stde
    Der Code aus "die Schatulle der Pandora" wird nicht angenommen
    Hallo! Ich komme nicht weiter. Ich habe beide Spiele auf dem gleichen DS gespielt und wollte nun die Geheimtür öffnen. Das Paßwort aus dem 2. Spiel wird aber nicht angenommen. Es soll entweder falsch, nicht mein eigenes oder falsch eingegeben sein. Kann mir jemand helfen?

  44. Beantwortet 11.04.2010 - Frage von Fragsiedoch
    das dritte und fünfte Haus
    wie schaltet man die frei?

  45. Beantwortet 11.04.2010 - Frage von Fragsiedoch
    Rätsel 126
    Kann mir jemand die Lösung für Rätsel 126 sagen?
    danke im voraus

  46. Beantwortet 09.04.2010 - Frage von ma123
    Pikarats - was ist damit?
    Hallihallo - ich bin komplett durch und habe 4878 Pikarat. Gibts irgendwo nen Highscore?
    Ist das gut oder schlecht? Danke!

  47. Beantwortet 07.04.2010 - Frage von MUHKUH
    Teetasse
    Hallo,
    könnte mir jemand sagen, wo ich die Teetasse zum einrichten finde?

  48. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von 4q-adem
    rätsel 8
    hallo,
    ich hab das rätsel (8) gefunden aber kann es nicht lösen.

    BITTE UM HILFE

    ps:Danke im voraus

  49. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von oma enigmas dellen
    würfelschneiden
    kann mir jemand lösung schicken zu rätzschel dr woche nr. 17?

    besten dank

    LG oma enigmas dellen

  50. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von Pieps
    Rätsel 135
    Ich kann den beschreibungen nicht wirklich folgen und hätte das ganze gerne im video. Danke im vorraus

  51. Beantwortet 23.03.2010 - Frage von sunnygirl
    grab der familie reinhold
    Hi Leute.
    wisst ihr vllt.wo sich das grab der familie reinhold befindet?
    die aufgabenstellung lautet : Findet das Grab bei der Villa
    ich hab den ganzen rasen schon angeklickt doch da sagte luke immer i-was
    bitte helft mir
    ich verzweifele
    gruß
    sunnygirl

  52. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von DarianDraconis
    Gemädestück und Rätsel 120
    Hi!
    Mir fehlt noch ein Teil des Gemäldes und zwar ziemlich genau in der MItte, außerdem bekomm ich Rätsel 120 trotz Beschreibung nicht auf die Reihe kann mir jemand helfen?
    Danke!

  53. Beantwortet 20.03.2010 - Frage von strandhillangel
    rätsel 134
    komme mit den rätsel net klar hat jemand die lösung als screenshot

    danke im vorraus

  54. Beantwortet 15.03.2010 - Frage von Droelf
    Bild im Raum der abgerissenen Hütte im Park
    Kann man irgendetwas mit dem Bild im Raum der abgerissenen Hütte im Park anfangen?

  55. Beantwortet 14.03.2010 - Frage von ^^Yes^^
    Wie bekomme ich die zwei letzten Häuser auf??
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt bei Laytons Aufgaben
    Haus des Kunstsammlers,
    Haus des Goldenen Apfels und
    Haus des Erfinders
    alle Aufgaben gelöst. Wie bekomme ich nun die zwei letzten Häuser auf??
    Danke im vorraus!

  56. Beantwortet 13.03.2010 - Frage von Jimmy
    Rätsel Nr. 29
    Wenn ich die Lösung dieses Rätsels eingebe, wird sie immer als Zahl angezeigt. Ich muss aber einen Buchstaben eingeben. Was mache ich falsch bzw. wie gebe ich die Lösung richtig ein? vielen Dank für eure Hilfe.

  57. Beantwortet 13.03.2010 - Frage von ^^Yes^^
    Rätsel 110
    Hi leut,
    könnt ihr mir vielleicht ein Bild gebn wo die Lösung des Rätsels 110 abgebildet ist??
    ich verstehe die lösungen im Internet einfach nicht.
    Danke im vorraus.

  58. Beantwortet 12.03.2010 - Frage von schneckla6
    Rätsel Nr. 130
    Es handelt sich hierbei um ein Schachbrett 8x8, wie muß ich die 8 Damen auf das Brett platzieren um das sie sich nicht im weg stehen. Könnt Ihr mir bitte helfen.
    Danke.

  59. Beantwortet 12.03.2010 - Frage von schneckla6
    Rätsel Nr. 121
    Laytons Aufgaben.
    Hilfe ich verzweifel, seit so nett und helft mir.
    Danke.

  60. Beantwortet 12.03.2010 - Frage von schneckla6
    Rätsel Nr. 116
    Ich finde es in der Hütte im Park.
    Ich kann dieses Rätsel einfach nicht lösen, wer kann mir helfen.
    Danke.

  61. Beantwortet 10.03.2010 - Frage von luke123
    Spiel Nr. 32 und Nr. 111
    Hilfe, ich finde Spiel Nr. 32 und Nr. 111 nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen.

    Danke

  62. Beantwortet 09.03.2010 - Frage von schneckla6
    Frage im Dorf nach!
    Hilfe, hilfe.
    ich bin auf der Suche nach dem Vertrauten vom Baron ich habe jeden schon ein paar mal gefragt. ich weiß nicht mehr wohin und wenn ich fragen soll.
    Kann mir jemand helfen.
    Danke im vorraus.

  63. Beantwortet 08.03.2010 - Frage von little67
    Rätsel 132
    wer kennt die Züge zur Befreiung der Prinzessin ???

  64. Beantwortet 08.03.2010 - Frage von little67
    benötige bitte eure Hilfe
    Wie fülle ich das Restaurant ???

  65. Beantwortet 22.02.2010 - Frage von *Lizzie*
    Rätsel 51
    Wo ist Crumms Café??

  66. Beantwortet 20.02.2010 - Frage von *Lizzie*
    Hilfe!!
    Kann mir bitte jemand die Lösung von Rätsel 126 sagen??
    Bekomm das einfach nit hin und in der Guide stehts auch nit!!
    Danke schön!!

  67. Beantwortet 11.02.2010 - Frage von PurzelStern
    hilfe bei rätsel 103
    ich brauche hilfe beim rätsel 103 ich bekomme es einfach nicht hien komme mit den beschreibungen im i-net nicht klar also wenn es irgendwie möglich ist hätte ich gerne ein bild von der lösung des rätsels :D:D:D

    Danke schon mal an alle die mir helfen :D

    PurzelStern

  68. Beantwortet 11.02.2010 - Frage von steffi0183
    Rätsel 85 beim Laytonmobil kommt nicht
    Mir fehlt noch dieses eine Rätsel außer natürlich die Rätsel der Bonushäuser.
    Habe Haus des Kunstliebhabers und des Erfinders. Haus des Dekorateurs bekomme ich
    erst wenn ich die Zimmer eingerichtet habe. Mir fehlt demnach noch das Fossil.

    Aber wenn ich auf das Laytonmobil gehe kommt nur folgendes Gespräch:

    "Nicht mal das Laytonmobil würde es über diesen Fluss schaffen, oder?
    Nun, so sehr ich das gute Stück auch schätze, es ist und bleibt nun mal leider nur ein Auto."

    Woran liegt das???

    Danke im Voraus für eure Tipps.

  69. Beantwortet 07.02.2010 - Frage von franzi84
    Rätsel 25
    Also ich komm bei nr. 25 nicht weiter, ich versteh nicht wo ich die steinchen genau hinsetzen soll damit die spitze unten ist.

    Danke schonmal im vorraus.

  70. Beantwortet 06.02.2010 - Frage von Fellball
    Hinweismünzen
    Ich habe jetzt 144 Hinweismünzen und weis nicht wo die restlichen 56 sind!

    Hat einer eine Liste zu allen Fundorten von allen Hinweismünzen?

  71. Beantwortet 01.02.2010 - Frage von blackstar0908
    ich bekomme das letzte haus nicht
    ich habe schon das haus des erfinders, der dekorateurin, des kunstsammlers und des goldenen apfels.
    wie gekomme ich das letze haus und wie ist der code für die geheimtür

  72. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von fun1982
    wo finde ich rätsel 19
    mir fehlt das letzte bauteil weil ich das rätsel nicht finde.

  73. Beantwortet 29.01.2010 - Frage von Atta
    Warum bekomme ich die letzten zwei Bonus- Häuser nicht?
    Ich verstehe es nicht....
    Ich habe alle 129 Rätsel gelöst, wie mir auch mein Speicherstand anzeigt, aber dennoch feheln mir die letzten zwei Bonus- Häuser :(
    Liegt es vielleicht daran, dass man am Ende nicht mehr speichern kann oder wie man den Abspann verlässt?
    Ich möchte doch auch noch die letzten sechs Rätsel lösen :)
    Danke schonmal im vorraus :)

  74. Beantwortet 26.01.2010 - Frage von Tanni72
    Suche Lösung für Rätsel Nr. 133
    Kann mir jemand bei dem Rätsel 133 helfen bzw. die Lösung nennen? Lieben Dank schonmal....

  75. Beantwortet 24.01.2010 - Frage von bobbesxx1
    Hilfe
    Hoffe, dass meine Frage jetzt nicht 2mal gesendet wird: Habe Rätsel 1-129 lückenlos gelöst. Aber nur 3 Bonuslevel aufrufen können: Haus des Erfinders, der Dekorateurin und des Kunstsammlers. Habe 4757 Pikarat und noch 127 Hinweismünzen übrig. Werde langsam irre. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus

  76. Beantwortet 22.01.2010 - Frage von maxiking
    layton
    Wo finde ich das Passwort für die Geheimtür? Alle Rätsel sin gelöst!

  77. Beantwortet 21.01.2010 - Frage von ludi
    rätsel nr. 6´´
    kann mir bitte jemand die lösung für rätsel nr. 6 geben??

  78. Beantwortet 16.01.2010 - Frage von sarava
    noch mal da ich nich weiß wie ich meine nachrichten angucken kann^^
    ich habe eben das 22ste rätsel gemacht ( müllentsorgen ) und jetzt komm ich nicht mehr weiter ... kann nur in 2 räume , auf die terasse ( dort war rätsel 22 ) und in einen raum dort ist ein besen , son eimer ein kleines haus aufm tisch usw , jetzt weiß ich nicht mehr weiter bitte hilft mir


    Antwort von Sato:
    Ich vermute einfach mal das du eigentlich die Schatulle der Pandora spielst ?! Aber ist ja nicht weiter tragisch - Mal schauen ob ich helfen kann. ^^

    Du warst also am Ende vom Zug und hast dort das Papier aufgehoben (wodurch du Rätsel Nr. 22 erhältst) ?! Wenn du jetzt einfach wieder eine Karte nach unten gehst, solltest du in dem Gang dort Beluga finden (kleiner dicker Mann). Den musst du ansprechen. Danach kannst du weiter nach unten gehen und mit dem Spiel fortfahren.

    Also, bei Fragen kannst du dich ja gerne noch einmal melden !

    mfg Sato :)


    Meine Antwort : also wenn ich in den gang gehe sehe ich dort beluga nicht oder überhaupt menschen , kann halt nur in den gang , auf die terasse oder in dem raum mit den gegenständen . hab auch schon alles angeklickt

  79. Beantwortet 16.01.2010 - Frage von sarava
    komme nicht weiter nach rätsel 22
    ich habe eben das 22ste rätsel gemacht ( müllentsorgen ) und jetzt komm ich nicht mehr weiter ... kann nur in 2 räume , auf die terasse ( dort war rätsel 22 ) und in einen raum dort ist ein besen , son eimer ein kleines haus aufm tisch usw , jetzt weiß ich nicht mehr weiter bitte hilft mir

  80. Beantwortet 16.01.2010 - Frage von Gross
    Prof. Layton u. das geheim. Dorf
    Wer kann mir die Lösung von Rätsel Nr. 88 geben ?

  81. Beantwortet 16.01.2010 - Frage von ^^Yes^^
    59
    Hi leute
    könnt ihr mir vielleicht das Lösungsbild von Rätsel 59 geben???
    Ich verstehe es auch nicht mit der Anleitung.
    Naja danke schon mal

  82. Beantwortet 12.01.2010 - Frage von Chrissy90
    hilfe
    wo finde ich rätsel 19 bitte um schnelle hilfe

  83. Beantwortet 12.01.2010 - Frage von Professor L.
    Letzte 2 Häuser
    hab alle 120 Rätsel durch. Die Zimmer sind komplett und richtig eingerichtet. Hab soeben das Huas der Dekorateurin durch.
    Wie komme ich zu den letzten 2 Häusern.

    Mir fehlt auch noch ein Puzzleteil. Wo bekomme ich das her?

    was ist das mit dem Freischaltcode?

    Und was heißt das? Gehen sie zurück ins Dorf oder erkunden sie den Turm aufs neue. Hab doch alles im Turm durch denk ich mal. Es läuft immer nur der Abspann ab (Flucht mit dem goldenen Apfel bzw. Rettung)

    Danke für eure Antworten.

    Ich denke es liegt echt am Puzzleteil. Woher weiss ich wo das letzte versteckt ist.

    Und was macht mein zusammengebauter Hund?

  84. Beantwortet 11.01.2010 - Frage von Flora104
    rätsel 123!!!!
    kann mir jemand die lösung zu rätsel 123 (ein haufen dreiecke) sagen????? danke im vorraus!!

  85. Beantwortet 11.01.2010 - Frage von Chrissy90
    Hilfe
    ich komme bei den level 012 nicht weiter kann mir da jemand helfen bitte

  86. Beantwortet 09.01.2010 - Frage von ^^Yes^^
    hab schon wieder ne problem!!! Rätsel 65
    was ist E bei Rätsel 65??

  87. Beantwortet 08.01.2010 - Frage von ^^Yes^^
    Hilfe!!!! 37 Rätsel
    Hi leute,
    kann mir jemand bitte die lösung zum Rätsel 37 geben???

  88. Beantwortet 08.01.2010 - Frage von ^^Yes^^
    Rätsel 36, 37 und 42
    Hi Leute kann mir jemand die Lösungen der Rätsel 36,37 und 42 geben??

  89. Beantwortet 08.01.2010 - Frage von linchen979
    rätsel 109
    hallo zusammen!
    kann mir bitte jemand helfen? bin echt am verzweifeln. hab fast alles gelöst. aber ich finde rätsel 109 nicht.... hab gelesen das ich das bei archibalds finde, aber.... wie komme ich bloß dahin? was hab ich übersehen?
    vielen dank im vorraus!!!

  90. Beantwortet 06.01.2010 - Frage von missy10
    Rätsel 132
    Kennt jemand die Lösung von Rätsel 132? Die Hinweise aus dem Spiel helfen mir nicht wirklich. Und ich kann die hochkanten Klötze nicht hinter den roten Klotz bekommen!

  91. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von missy10
    Bonus
    Ich habe schon alle 129 Rätsel gelöst und habe die ersten drei Bonuslevel gemacht, was muss ich tun um das vierte Bonuslevel zu bekommen?

  92. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von Holzkopf96
    rätsel 10
    Ich habe jetzt schon alles Rätsel gelöst nur Rätsel 10 fehlt mir noch. Ich müsste aber dazu zu Matthew doch der ist nichtmehr in der Villa und ich habe schon überall geschaut. Könnte es sein dass ich dieses Rätsel nichtmehr lösen kann? oder wo könnte Matthew sein? Bitte helft mir. Danke im voraus :)

  93. Beantwortet 05.01.2010 - Frage von drachenherz
    rätsel 107
    ich habe das spiel durch mir fehl nur die 107 wenn ich zum glockenturm gehe kann ich antippen was ich will es ist nicht da. kann es sein das es weg ist????

  94. Beantwortet 04.01.2010 - Frage von selijo
    Kann es sein, daß das Rätsel 91 verschwunden ist?
    Ich habe das Spiel fast durchgespielt.
    Mir fehlt nur noch das Rätsel 91 und dann die Rätsel 133, 134 und 135.

    Doch mir geht es im Moment nur um das Rätsel 91 vom Riesenrad......

    Wo es versteckt ist, weiß ich nun, aber ich kann es nicht spielen.

    Luke sagt nur: "Schade, ich wäre zu gerne Riesenrad gefahren"

    Kann es sein, daß ich es nun gar nicht mehr lösen kann????

  95. Beantwortet 02.01.2010 - Frage von jasii-maus
    Lösungsbild zu rätsel 18??
    hallo........kann mir vieleicht jemand ein lösungs bild zu rätsel 18 schicken??? vielen dank!! (:

  96. Beantwortet 01.01.2010 - Frage von oldiene
    Rätsel 19
    Hallo, ich bin schon im Turm. Mir fehlt Rätsel 19, wo finde ich es und kann ich noch dahin um es zu lösen? LG und vielen Dank im voraus und gutes Neues Jahr.

  97. Beantwortet 01.01.2010 - Frage von Vampirlady82
    Wer hat die Lösung zu Rätsel 23,32,43, 109
    Hallo Leute,

    kann mir jemand die Lösungen zu den Rätseln 23,32,43 und 109 verraten?? ;) Habe sonst alle Rätsel gelöst und auch das Spiel geschafft..

    LG und vielen Dank im Voraus :)

  98. Beantwortet 31.12.2009 - Frage von jasii-maus
    rätsel 89!!
    hallo.....kann miir jemand diie lösung zum rätsel nummer 89 verraten???
    iich komme eiinfach niicht weiiter!
    viielen dank^^

  99. Beantwortet 31.12.2009 - Frage von maxkristine
    Rätsel 5
    Hallo Zusammen,
    meiner Meinung nach ist die Lösung(10) für Rätsel 5 falsch. Der kleine Uhrzeiger wird um 13Uhr das erste Mal, um 14Uhr das zweite Mal, .... und um 23Uhr das elfte und letzte Mal überholt!?!
    Bin ich alleine so dumm, oder alle anderen?
    Vielen Dank im Voraus,
    F+K

  100. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Rätsel 119?
    Lösung..?
    Danke

  101. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Rätsel 56,62,59,61,63 ?
    Antwortet biitte schnell !!
    Ich muss Rätsel lösen und bei denen komm ich einfach nicht weiter..mir fehlt es warscheinlich an Denkvermögen.

  102. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Wer ist das?
    Was ist das für ein Mann der da immer im Schatten steht, besonders an der Stelle wo man die Karte für das Riesenrad findet... ?

  103. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Rätsel 102?
    Wie löst man sowas? Und was kommt raus?

  104. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Rätsel 21,28,12,27,44,24,52,31 ???
    Ich habe bei Rätsel 52 schon gesucht..finde diesen Stern aber nicht..-.-'''
    Hiilfe!!
    Aber auch die anderen Rätsel..da fehlt mir die Lösung..

  105. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Rätsel 67 ??
    Ich habe schon probiert zu rechnen, bekomm es aber nicht hin...:(
    Die Lösung ..?

  106. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Rätsel 24, 25, 46, 48, 49, 52, 53, 54 ?
    Ich wüsste dazu gern die Lösungen..?!

  107. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Wo ist Crouton?
    Wo finde ich ihn ? Was soll ich dann machen??
    Ich steig zur Zeit gar nicht mehr in diesem Spiel durch...!?

  108. Beantwortet 29.12.2009 - Frage von Renesmee13
    Rätsel 16 !!!
    Ich komme bei diesem Rätsel überhaupt nicht weiter.
    Ich hätte gerne die Lösung..?

  109. Beantwortet 28.12.2009 - Frage von papagei77
    Rätsel Nr. 50
    bei dem Rätsel steh ich auf dem Schlauch...helft ihr mir? Danke

  110. Beantwortet 28.12.2009 - Frage von jasii-maus
    HIILFE!!
    haii....kann miir viieleiicht diie lösung von aufgabe nummer 8 sagen iich komme miit dem rechnen iirgendwiie niicht zurecht!!!danke iim vorraus :)

  111. Beantwortet 28.12.2009 - Frage von bea628
    Nr. 94 - Raus mit der Kugel! 4
    Ich komm trotz der Hinweise und der hier beschriebenen Lösung für Rätsel 94 nicht ans Ziel! Wenn ich die vorgeschlagene Lösung durchführe (Punkte 1 - 20), bleibt der Weg zum Ausgang immer durch den grünen Block verbaut... Was mach ich falsch???
    Bin für jeden Hinweis dankbar...lg Bea

  112. Beantwortet 20.12.2009 - Frage von gostonly
    hilfe komme bei spiel 6 nicht weiter
    hilllfffeeee ich komm bei spiel 6 nicht weiter mit den leichtgewicht

    lg Sabrina

  113. Beantwortet 19.12.2009 - Frage von gla
    Komm nicht bei rätsel 131&130 weiter
    Hallo.Ich brauche hilfe bei Rätsel 131&130.Kann mir jemand helfen?Bitte!!!

  114. Beantwortet 12.12.2009 - Frage von Denmark2010
    Rätsel: 19 (Parkplatzschranke) und 20 (unfreundliche Nachbarn)
    Hallo, brauche nochmal Hilfe:
    Die Rätsel stehen zwar schon im Guide - habe versucht, sie selbst zu lösen und dann mit Hilfe des Guides - NICHTS!
    Hat jemand eine leicht verständlichere Lösung parat?

    ~~~ Thankyou so much ~~~

  115. Beantwortet 12.12.2009 - Frage von Denmark2010
    RÄTSEL 22 === Schweineställe
    HILFE:
    Es steht zwar eine Lösung drin, jedoch finde ich die schlecht geschrieben; will heißen, schwer verständlich (oder ich steh grad auf´m Schlauch). Hat jemand eine andere, hilfreichere Erklärung?

    DANKE

  116. Beantwortet 03.12.2009 - Frage von janhenn
    97
    wer hat lösung zu 98

  117. Beantwortet 02.12.2009 - Frage von Rina3009
    Finde den Buttler nicht (Aufgabe 10)
    Ich habe das Spiel durch, mit allen einzelnen Aufgaben.
    Nun gehe ich zur Villa und suche den Buttler für die Aufgabe 10, Er ist nicht da. Wo finde ich ihn?

  118. Beantwortet 01.12.2009 - Frage von yvonne.haslach
    Rätsel der Woche, brauch hilfe bei der 17 Würfelschneiden
    hänge schon seit ein paar tagen daran fest. Die Lösung die ich im Netz gefunden hilft mir nicht wirklich weiter. Kann mir jemand die Lösung verraten.

  119. Beantwortet 30.11.2009 - Frage von Richie2712
    Frage zu den Räseln bis 120
    Hallo erstmal,

    ähm meine frage ist im prinzip relativ einfach und doch könnte sie sich verwirrend anhören :)

    Ich fange einfach mal an. Im Spiel selber sind ja 120 rätsel, die ich laut rätselindex auch alle gelöst habe, aber im spiel selber werden mir nur 119 angezeigt bzw wurden. Ich mir nix böses dabei gedacht und ging über zu laytons aufgaben, von denen es ja 4 a 3 räsel gibt um sich dann die 5. freischalten zu lassen. so dh ich müsste jetzt normal bei 132/132 sein. Bin ich aber nicht. Bin nur bei 131/131 und die 5.aufgabe wird mir nich freigeschaltet.

    Nun wäre ich eurerseits für hilfe dankbar, denn wie schon gesagt iwo im dorf MUSS mir ein rätsel fehlen? allerdings ist mir schleierhaft wo?

    Danke im voraus

  120. Beantwortet 22.11.2009 - Frage von AnjaB.
    kirege einfach keine verdammte Verbindung
    ich habe das 1. Professor Layton Spiel und wolltem ir die Rätsel der Woche runterladen. Aber ich kirege einfach keine verdammte Verbindung. habe wirklich alles ausprobiert, sogar mir extra einen Wlan Stick gekauft. Zuhase habe ich allerdings Wlan, DSL und den ganzen Krams. Aber der DS findet keine Verbindung. Bin echt am Verzweilfeln, weil nichts funktioniert. Es macht mich wahnsinnig!!!

    Wer weiß da Rat und / oder kann mir helfen?

  121. Beantwortet 21.11.2009 - Frage von lennielein
    rätsle 9
    ich kapiere das spiel nicht das es mit streichhölzern ist weis ich nicht wie ich das machen soll???

  122. Beantwortet 17.11.2009 - Frage von strandhillangel
    rätsel
    wo finde ich diese rätsel 5 8 13 85 101 107 111 113 114 116 117 119 120 124 125 126

    danke im vorraus

  123. Beantwortet 13.11.2009 - Frage von Spiel_Queenii
    laytons Aufgaben!
    Ich habe dann Spiel durchgespielt und alle Rätzel im Spiel gemeistert. Mein 1. Problem ist das ich trotzdem nicht alle Möbel für die Pension habe und 2. dass ich nur 3 von 5 Häusern in laytons Augaben freigeschaltet habe. Ich habe das Haus des Kunstsammlers, das Haus des Goldenen Apfels und das Haus des Erfinders.
    Kann mir jemand sagen wie ich die zwei anderen Häuser freischalte und warum ich noch nicht alle Möbel habe?

    Danke schonmal :)

  124. Beantwortet 06.11.2009 - Frage von Karin_88
    rätsel nr. 80
    hallo, warum kann ich das rätsel nr. 80 " zu viele damen 1" nicht bestätigen? wenn ich meine damen auf ihre plätze stelle und dann auf "bestätigen" tippe passiert nichts, außer, dass 2 damen gelb und die anderen rot werden.

  125. Beantwortet 05.11.2009 - Frage von nana463
    Verschlossene Türen?
    Hallo, ich hab das gesamte Spiel schon durch, goldener Apfel, Laytons Aufgaben & Co. Aber es gibt trotzdem noch voll viele verschlossene Türen, wie krieg ich die denn auf. Ein paar hab ich im Laufe des Spiels aufgekommen, z.B. Archibalds. Brauche ich die anderen überhaupt noch oder wie ist das?
    Danke schon mal im Vorraus!

  126. Beantwortet 03.11.2009 - Frage von eisy07
    Rätsel 100
    kommen bei rätsle 100 nicht weiter kann mir einer ein Bild geben bin schon seid zwei tagen an den Rätsel

  127. Beantwortet 27.10.2009 - Frage von elend68
    Rätsel 121-130
    Hallo, ich habe alle Rätsel bis Nr.120 gelöst. wie kann ich die zusätzliche runterladen?

  128. Beantwortet 26.10.2009 - Frage von bebesbr
    rätselnr. 31
    kann mir jemand die lösung sagen danke

  129. Beantwortet 24.10.2009 - Frage von nathiti99
    frage zu ort eines rätsels
    ich brauche dringend hilfe, wo ist rätsel nummer 79????

  130. Beantwortet 17.10.2009 - Frage von Bantha Putu
    Laytons Aufgaben!!!!
    Ich hab das Spiel fast durch aber das letzte Haus bei Laytons Aufgaben wird nicht freigeschalted obwohl ich alle Rätsel von 1 bis 132 gelöst hab.
    Hat irgendjemand einen Tipp für mich????

  131. Beantwortet 14.10.2009 - Frage von devilsue
    Rätsel 20?
    Ich komme nicht weiter ; ( Mag mir jmd sagen wie die Herren laufen müssen um sich nicht zu begegnen?

  132. Beantwortet 13.10.2009 - Frage von schnuspel69
    Wo ist der goldene Apfel in Floras Porträt????????????
    hallo, der turm ist eingestürzt, große rettungsaktion usw. jetzt stehen der professor und luke wieder in der villa vor dem porträt von flora und man soll das gemälde an der stelle berühren, an der sich der goldene apfel befindet. ich hab schon das ganze gemälde abgetastet aber den apfel kann ich nicht finden. Wo ist er versteckt??????????? Danke!!!!!

  133. Beantwortet 13.10.2009 - Frage von chatmaus1992
    wie geht es weiter
    hallo habe den goldenen apfel gefunden und auch das rätsel nummer 100 gelöst als ich das hatte kam der abspann und was nun wie kann ich jetzt die restlichen rätzel lösen kannmir das mal bitte jemand sagen ich bin schon am verzweifeln.... da stand auch das wenn ich meinen spielstand lade denn ich zulatzt gespeichert habe bin ich wieder auf dem turm....
    danke im vorraus

  134. Beantwortet 11.10.2009 - Frage von chatmaus1992
    richtige lösungen für die rätzel 24 und 44
    hallooo hier stimmt etwas nicht in der lösung vom rätzel 24 steht 7 bis 7 wie soll das denn gehen und die lösung vom rätzel 44 verstehe ich auch nicht gibt es die lösungen auch in richtig oder nur in falsch möchte gerne weiter spielen also bitte ich darum so schnell wie möglich die RICHTIGEN lösungen zu bekommen...
    danke im vorraus

  135. Beantwortet 09.10.2009 - Frage von Luke123456789
    Rätsel 38 Inselhüpfen
    Hallo alle miteinander wie schaffe ich das Rätsel 38 Inselhüpfen. Ein screenhot währe gut.
    bitte um hilfe.

  136. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von hexe-kh
    Wie komme ich jetzt weiter ?
    hallo, ich habe die Rätsel 1 -129 gefunden und gelöst. Ausserdem war ich bereits im Turm und habe den goldenen Apfel gefunden, danach kam der Abspann. Doch wie schalte ich jetzt die letzten 6 Rätsel frei ? Bei Laytons Aufgaben habe ich das Haus des Erfinders, das Haus der Dekorateurin und das Haus des Kunstsammlers freigeschaltet, doch die beiden anderen kann ich nicht anwählen. Und wo kann ich den Code aus dem 2.Teil eingeben ? Neben Laytons Aufgaben im Bonusteil ist nur ein leeres Feld, das ich nicht anklicken kann. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

  137. Beantwortet 07.10.2009 - Frage von .ashley.
    Rätsel 10,78,79,103,116 und 118
    Hey kann mir jemand die Lösungen zu den Rätseln: 10,78,79,103,116 und 118 geben?
    Ich bedanke mich schon im vorraus

  138. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von .ashley.
    Rätsel 8,13,79,85,103 und 115
    Hey kann mir jemand sagen wo die Rätsel sind ich finde sie nicht:-(
    danke im vorraus

  139. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von .ashley.
    Rätsel 44 und 55
    hey kann mir jemand die lösungs Bilder zu Rätsel 44 und 55 schiken?
    Danke im vorraus

  140. Beantwortet 06.10.2009 - Frage von .ashley.
    Rätsel 59,61 und 104
    hey kann mir jemand die lösungs Bilder von Rätsel 59,61 und 104 schiken?
    danke im vorraus

  141. Beantwortet 05.10.2009 - Frage von *summer*
    zappone??
    hey kann mir vielleicht jemand helfen...bei mir aufen bildschirm steht "besuche Zappone"ja wo find ich den denn????

  142. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von EmoKitty:3
    Rätsel 13
    haha lezte frage hoffe ich ;D
    wer hat ne lösung oda beschreibung fürs rätsel 133
    währe voll nett ich kom net weiter
    danke im vorraus ;D

  143. Beantwortet 04.10.2009 - Frage von EmoKitty:3
    Rätsel 123
    haayy hat jeand eine SCREENSHOT lösung für das rätsel ? ich komme da nicht weiter und die anderen lösungen verstehe ich nicht oder sie sind undeutlich
    währe voll nett =)

  144. Beantwortet 03.10.2009 - Frage von babybear3107
    Rätsel 50 und 29
    Hallo,
    sitze gerad vor Rätsel 50 , und bei den Lösungen steht: F (5)... so nun gibts aber nur a, b, c, d..., und bei Rätsel 29 (Fünf Verdächtige) habe ich ein sehr seltsames Problem, keine Ahnung wie sowas passieren kann, und zwar, muss man ja als Lösung einen BUCHSTABEN eingeben, es werden aber keine erkannt, sondern nur ZAHLEN... wie ist sowas möglich? Werde ich jetzt nie die Lösung eingeben können??? Brauch Hilfe, danke

  145. Beantwortet 02.10.2009 - Frage von kleineswölkchen
    Code erscheint nicht!
    Hab das Spiel jetzt komplett durchgespielt, aber der Code für den 2.ten Teil erscheint nicht. Hab ich da was falsch gemacht oder muss ich da noch iwas anderes machen, damit der kommt?

  146. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von maike18
    Rätsel Nr. 25
    Halllo,

    kann mir jemand die Lösung für Rätsel Nr. 25 geben?
    Habe schon auf der Lösungsseite die hier angegeben wird geschaut. aber ich krieg es trotzdem nich hin!

    Dankeschön

  147. Beantwortet 29.09.2009 - Frage von dine79
    Kneipe
    Kann mir einer verraten wie ich die Kneipe füllen kann? Bei mir passiert da nix.... :-(
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  148. Beantwortet 18.09.2009 - Frage von mag1704
    Rätsel 91 und 104?
    Ich hätte vielleich erst mal den ganzen Rätselindex durchschauen sollen!!!
    Also noch eine Frage: Wo finde ich im Spiel Rätsel 91 und 104? Kann mir da jemand weiter helfen?
    Danke!

    So das wars jetzt aber wirklich!

  149. Beantwortet 18.09.2009 - Frage von mag1704
    Rätsel 124?
    Ach ja, Rätsel 124 fehlt mir auch noch! Weiß jemand wo ich das finden kann?

  150. Beantwortet 18.09.2009 - Frage von mag1704
    Rätsel 101 und 109?
    Hallo!
    Kann mir jemand verraten wo sich im Spiel die Rätsel 101 und 109 verstecken? Kann die einfach nicht finden!
    Danke schon mal!

  151. Beantwortet 14.09.2009 - Frage von michellelouis9703
    Rätsel der Woche
    Was Ist "Rätsel der Woche"? und wie kann ich sie bekommen?

  152. Beantwortet 14.09.2009 - Frage von michellelouis9703
    Spiel 129 und 132 für mich ein Horror - wer hilft mir???
    ich komme bei Spiel 129 und 132 nicht weiter. Es ist zum verzweifeln, denn einen Lösungsvorschlag finde ich auch hier nicht!
    Wer kann mir helfen????

  153. Beantwortet 12.09.2009 - Frage von jules1234
    Rätsel Nr 55
    Hallo ihr Lieben!
    Ich bin schon im Turm, bin aber nochmal rausgegangen um die restlichen Rätsel zu machen. Allerdings kann ich Nr 55 bei Beatrice nicht annehmen, sie fragt mich immer nur, ob ich den Ganoven für sie aufgespürt habe. Jemand ne Idee, ob ich das Rätsel jetzt überhaupt noch kriege?
    Danke im Voraus, Jules. ;)

  154. Beantwortet 10.09.2009 - Frage von fräulain Berlin
    zimmer?????? brauche hilfe:)
    wie richte ich die zimmer ein?? ich hab schon einiges versucht aber ich bekomme die 4 aufgabe von layton nicht....
    bitte helft mir. Vielen dank schon mal :)

  155. Beantwortet 06.09.2009 - Frage von hai hai
    Hilfe:(
    Ich habe Rätsel 40,schon lange gelöst,habe das linke Ohr von Gizmo aber noch nicht,was soll ich jetzt tun,bin völlig verzweifelt,bitte um schnelle Rückmeldung.Danke schon im Vorraus.

  156. Beantwortet 05.09.2009 - Frage von fräulain Berlin
    rätsel 101????????????
    wer weiß wo sich rätsel 101 befindet?????
    ich hab schon überall nachgeschaut und es nicht gefunden....
    danke schon mal:)

  157. Beantwortet 04.09.2009 - Frage von Kheprit
    Rätsel 111, 115, 118
    Kann mir jemand sagen, wo ich die finden kann. Möchte auch keine Lösungen. Die drei sind die einzigen die mir noch fehlen.
    Danke.

  158. Beantwortet 02.09.2009 - Frage von Manu289
    113 Rätsel gelöst und komm net mehr weiter
    Hallo, ich hab nun 113 Rätsel alle gelöst und komm einfach net mehr weiter. Ich weiß net mehr wo ich noch hinlaufen soll, weil im Turm war ich schon. Kann mir bitte jemand helfen? Auch diese Bonus dings hab ich net obwohl es hie DS ausmachen dann kommts. Bin bisl ratlos
    Danke für eure Hilfe

  159. Beantwortet 31.08.2009 - Frage von mi3z3
    rätsel 37
    ich kann im rätsel 37 die antwort nicht bestätigen, die "6" muss links oben bei dem mädchen stehen?? hab sonst das spiel durch, brauch nur noch den kopf von dem hund mit diesem rätsel. kann das spiel nen fehler haben? habe keine lust es wegen dem rätsel nochmal zuspielen!!! danke im voraus

  160. Beantwortet 11.08.2009 - Frage von glitzermaus
    Suche Lösung Haustierzoo
    Kann mir jemand helfen?

  161. Beantwortet 11.08.2009 - Frage von Phil000
    Brauche Lösung oder Hinweise zu Rätsel Nr. 135
    .... tia, die überschrift erklärt alles. ich hab das schon so oft versucht, aber das is zu schwer.
    Bitte schreibt doch mal

  162. Beantwortet 11.08.2009 - Frage von glitzermaus
    Park
    Wie bitte finde ich den Weg in den Park?

  163. Beantwortet 10.08.2009 - Frage von lisl
    Rätsel 98
    Hallo, ich habe bei Rätsel 98 die richtige Lösung eingegeben, aber sie wird nicht akzeptiert. Hatte schon mal einer das gleiche Problem und wie komme ich nun weiter?

  164. Beantwortet 08.08.2009 - Frage von Phil000
    Nr. 85
    Alle sagen immer um an das rätsel zu kommen muss man das auto anklicken,aber das funktioniert nicht.
    Wenn jemand weiß warum, soll er mir bitte die antwort sagen.
    Meldet euch bitte...

  165. Beantwortet 05.08.2009 - Frage von DeaKea
    Mir fehlen die Rätzel 127-129?
    Habe die Zimmer eingerichtet wie beschrieben, Puzzel fertig und den Hund auch und nun???????
    Danke im vorraus für die antwort

  166. Beantwortet 02.08.2009 - Frage von tortelini
    wo ist rätsel 113??????????????????????????????????????????
    wo ist DAS rätsel 113?????????????

  167. Beantwortet 31.07.2009 - Frage von Eintrachtlied
    Nochmal ich Rätsel 98
    Ok. Ich hab bei der Kommplettlösung geguckt und da steht Form B. was ist darunter zu verstehen´?

  168. Beantwortet 31.07.2009 - Frage von Eintrachtlied
    Rätsel Nr. 98 !!
    Ich brauch hilfe beim rätsel Nr 98. :D

  169. Beantwortet 27.07.2009 - Frage von Jessi14
    Laytons Aufgaben
    Ich hab beim Spiel 120 Rätsel gelöst und ich hab beim bonus erst das haus des Kunstsammlers und des goldenen apfels wo und wie bekomme ich die anderen drei her ??? Bitte schreibt schnell zurück

  170. Beantwortet 25.07.2009 - Frage von pLopKeKs
    Rätsel 100 !!!!!!!!!!!!!
    ich brauche unbedingt das ergebnis für rätsel 100 bitte schreibt die antwort einfach rein !!

    thx

    l.g. ploppi

  171. Beantwortet 24.07.2009 - Frage von gucciz
    Download Layton Rätsel???
    Kann mir jemand helfen wie ich den NDS einstellen muss oder was ich machen muss das ich die rätsel runterladen kann???? Vielen vielen dank

  172. Beantwortet 23.07.2009 - Frage von gagama
    Rathaus
    Bin mit dem Spiel durch. Muss nur noch Rätsel Nr. 118 lösen.
    Kann mir einer sagen wie ich zum Rathaus komme bzw. wo es ist???????

    War ja schon mal drin, aber ich finde es nicht mehr.

    Vielen Dank

  173. Beantwortet 23.07.2009 - Frage von tortelini
    Hielfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    brauche hilfe bei Spiel 128!?!?!?
    danke

  174. Beantwortet 20.07.2009 - Frage von A5k3
    Layton Rätsel: 119
    Kann mir jemand sagen, wo ich Rätsel 119 finde?
    Danke MFG A5k3

  175. Beantwortet 18.07.2009 - Frage von picture
    rätsel 83
    hallo, ich antworte mir jetzt selber, denn rätsel 83 hat die lösung für rätsel 130.Nur wo ist dann die lösung für rätsel nr.83 abgeblieben? Ich muß nur noch 3 rätsel bzw.4 (mit nr.83) lösen und dann habe ich hoffentlich den nächsten bonusrätsel freigeschaltet... :-)

    grüße picture

    p.s. den goldenen apfel habe ich schon...

  176. Beantwortet 18.07.2009 - Frage von picture
    rätsel 83
    hallo, suche gerade meine fehlenden rätsel und hänge bei nr.83. im puzzle guide habe ich nachgeschaut, was mich verwirrt ist, warum stehen da 8 lösungsdamen und nicht nur 5? 3 damen stehen doch sowieso schon da und verschieben kann ich die nicht..... bitte, bitte hilft mir jemand? ;-)

    grüße picture

  177. Beantwortet 18.07.2009 - Frage von Martin-Fr
    Bin fertig!
    Hallo, ich bin fertig mit dem Spiel! ABER!: Bei mir steht auf dem oberen Bildschirm immer noch >Finde den Goldenen Apfel< !!! Ich habe ihn doch schon gefunden! Weiß jemand was ich noch machen muss?
    Danke schon im Voraus!

  178. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von picture
    Rätsel 92
    Hilfe, ich kriege rätsel 92 nicht gelöst. war schon im puzzle guide, von wo fange ich das an so einzugeben wie es das steht? Ich verstehe nur bahnof..... für hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

    gruß picture

  179. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von picture
    Rätsel 92
    Hilfe, ich kriege rätsel 92 nicht gelöst. war schon im puzzle guide, von wo fange ich das an so einzugeben wie es das steht? Ich verstehe nur bahnof..... für hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

    gruß picture

  180. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von quiZZ
    Die Geheimtür
    hi leute .... auch ich habe soeben das ende des spiels erreicht und bin nun auf die menu option "die geheimtür" gestoßen. die antwort auf die frage "wie lautet das passwort?" wird mir niemand geben können. aber wie ich aus all den threads aber herrausgelesen habe, wird es die antwort erst mit dem 2.teil geben. nun zu meiner frage: in japan gibt es ja schon lange den 2.teil und dort gibt es doch sicherlich eine änliche menu option?!? wenn ja, könnte man doch die antwort des japanischen teils sinngemäß ins deutsche übersetzen (oder es wenigstens versuchen) oder gibt es dort solch eine option gar nicht? fragen über fragen aber ich hoffe uns/mir kann jemand antworten. gruß quiZZ

  181. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von Martin-Fr
    Freischalten
    Unter >Freischaltbares< steht das ich wenn ich das Haus des Dekorateurs freischalten will muss ich die Kneipe füllen.
    1.) Welche Kneipe? (Crouton's Restaurant oder Bouillons Lokal)
    2.) Wie soll ich die Kneipe füllen?
    Danke!

  182. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel 110
    Wo ist Rätsel 110? Weiß das jemand?
    Vielen Dank!

  183. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von Martin-Fr
    Rätsel 8!
    Wo ist Rätsel 8? Weiß das jemand?

  184. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von Martin-Fr
    Hilfe!!!
    Ich bin so gut wie fertig mit meinem Spiel aber mir fehlen 2 Rätsel (8 und 110). Ich kann sie aber nicht lösen weil ich sie nicht finde! Kann mir jemand helfen? + Im Bonusmenü unter >Streng Geheim< ist die Geheimtür. Wie komme ich da hinein? Weiß jemand das Passwort?
    Vielen Dank schon im Voraus!

  185. Beantwortet 17.07.2009 - Frage von Marlen
    Frage 100 - 7 quadrate
    ich komme da nicht weiter.
    Bei mir gibt es z.B. kein Nagel bei A4. Die Nummerierung habe ich beachtet.

    Woran kann das liegen?

  186. Beantwortet 16.07.2009 - Frage von dancer1204
    Rätsel 46
    Hallo liebe 4Players-Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit Rätsel 46. Ich habe die Lösung durch Zufall bereits herausgefunden, komme aber einfach nicht hinter die Erklärung.
    Im Abendstern sollen 5 große Dreiecke zu sehen sein. Ich finde lediglich 3. Dadurch würde sich natürlich auch die Lösungsanzahl um zwei verringern.

    Kann mir jemand beschreiben oder zeigen, wo die 5 großen Dreiecke im Abendstern versteckt sind?
    Ich sitze schon lange über diesem Problem, schaue mir das Bild immer wieder an und kann trotzdem nur 3 erkennen.
    Vielen Dank!

  187. Beantwortet 14.07.2009 - Frage von blackstar AV
    hilfe
    kann mir jemand sagen wie ich in den park komme.
    und was ist die lösung für Rätsel 47 ich dachte A weil der dieb ja nicht nach unten geht aber
    das ist falsch
    danke schon im vorraus

    blackstar AV

  188. Beantwortet 13.07.2009 - Frage von picture
    nicht rätsel nr 10 sondern 34
    ähm ich meine rätsel 34 , da bin ich zu blöd die blätter zu zählen.... ;-)

  189. Beantwortet 13.07.2009 - Frage von picture
    rätsel nr 10
    hallo, wer kann mir bei rätsel nr. 10 helfen? Bin zu blöd die blätter zu zählen...... danke im voraus

  190. Beantwortet 12.07.2009 - Frage von Jilla
    och ein problem...das fehlende rätsel...
    also ich weiß ja nicht...hatte alle rätsel aus´m dorf gelöst...die 4 häuser gelöst aber ich bekomme das letzte nicht...im index steht 132 mit häkchen...ich hab auch alle durch gezählt...es sind 132...aber wenn ich zurück ins spiel gehe steht gefunden und gelöst 131...aber im index 132...das macht nmich ganz verrückt...ich will das letzte haus machen =(((

    bitte helft mir...ich danke im vorraus... =)
    p.s.: ich hab wirklich 3 mal durchgezählt rätsel für rätsel es sind 132... =)

  191. Beantwortet 12.07.2009 - Frage von Jilla
    pikarat?
    was hat es eigentlich mit den pikarat auf sich? ich habe 4144 pikas und was bringt es mir??

    ich danke im vorraus für die hilfe =))

  192. Beantwortet 12.07.2009 - Frage von Jilla
    Zimmer? wo sind dei gegenstände?? =O
    hab die frage grad4e schonmal gestellt, wird aber nicht angezeigt...also falls es jetzt doppelt steht, war es keine absicht...

    also...wie gesagt, ich habe alle im spiel enthaltenen rätsel, das erste und dritte haus von layton gelöst... aber ich bekomme die zimmer irgendwie nicht voll...wo sind die fehlenden teile, damit beide zufrieden sind und ich die fehlenden häuser freischalten kann??? jetzt wo keine rätsel mehr über sind (hab sie wirklich alle durchgezählt und gelöst...) finde ich die sonst noch irgendwo ohne ein rätsel zu lösen? oder ist meine z8immer aufteilung vllt falsch?

    layton:eckiger teppich, grammophon, bett, schrank, bücher + regal, bäumchen, sessel, huthalter, kleiner runder tisch, großer runder tisch, vase, blumen, teekanne, tasse, bild, uhr, elexir...

    luke: runder teppich, bett, teddie, tv, stuhl, schreibtisch, leselampe, geige, fossil, statue, globus, weltkarte...

    was fehlt und wo findeich es???

    ich danke im vorraus =))

  193. Beantwortet 11.07.2009 - Frage von blackstar AV
    hilfe rätsel 41
    hallo erst mAL

    KÖNNT IHR MIR WEITERHELFEN ICH VERZEIFEL
    AN DIESEM RÄTSEL HHHEEEEEEELLLLLLLFFFFFTTTT MIR.
    ich habe mir schon alle hinweise geholt ich schnall es immer noch nicht
    danke jedem für hilfe und lösung

    blackstar AV

  194. Beantwortet 06.07.2009 - Frage von AnniHH
    Rätsel 133 - 135 werden nicht freigeschaltet...
    ...obwohl ich alle 132 Rätsel gelöst habe! Sie sind mit dem roten Häkchen versehen und keines ist mehr "offen"!!
    Gehe ich vom Bonusprogramm ins Spiel, sind im Index immer noch alle 132 roten Häkchen dort, aber bei Rätsel gelöst und Rätsel entdeckt stehen nur 130!!! Woran kann das liegen???? HILFE!!! Danke schon mal!

  195. Beantwortet 23.06.2009 - Frage von Lamada-T4
    Ramon (Mord in der Villa) Durchsuche den Park...HILFE
    Kann mir jemand helfen und sagen wo ich suchen muß um weitere Hinweise bzw. DEN Hinweis zu finden oder Ramon zu finden ??? Danke.

  196. Beantwortet 17.06.2009 - Frage von Kullerkeks1993
    Detailierte Beschreibung um Rätsle 107, 108, 112, 117 und 120 zu finden ^^
    Hey Leute kann mir jmd helfen? Ich find die Rätsl 107, 108, 112, 117 und 120 trotz eurer beschreibung nich =( könnte es mir vlt jmd dedtailierter beschreiben des wär echt lieb thx im voraus

  197. Beantwortet 09.06.2009 - Frage von icewoman6
    Spiel stürzt immer ab
    Hi, ich habe den Turm erklommen und den goldenen Apfel gefunden. Dann werde ich von dem Ganoven attackiert. Während dieser Filmsewuenz stürzt das Spiel jedes Mal ab. Hat das schon mal jemand erlebt und vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das verhindern kann?

  198. Beantwortet 04.06.2009 - Frage von amina76
    Wo bleiben die Rätsel der Woche?
    Versuche seit bestimmt 3 Wochen die Rätsel der Woche runter zu laden. Aber es gibt keine neuen Rätsel mehr.
    Oder mache ich da etwas falsch? Wer hat in den letzten 3 Wochen neue rätsel runter geladen und kann mir vielleicht helfen....

  199. Beantwortet 02.06.2009 - Frage von Chris25HH
    Neue Rätsel downloaden mit WiFi
    hallo alle zusammen, ich bekomme keine verbindung hergestellt für das rätsel der woche. wer kann mir helfen??
    habe zuhause eine wlan verbindung

  200. Beantwortet 02.06.2009 - Frage von Arne Mc
    Roboterhund...
    Was bringt eigentlich der Roboterhund,
    den ich aus den Bauteilen gebastelt habe?

    Ich bedanke mich jetzt schon wenn mir es jemand erklärt.

  201. Beantwortet 01.06.2009 - Frage von bebluemchen
    Rätsel 10 vergessen?
    mir fehlt irgendwie noch das rätsel 10 bin schon so weit das ich sagen würde es ist das letzte....
    aber da es so weit am anfang ist bezweifle ich das ich es noch bekomme?!?

    muss ich jetzt nochmal ganz am anfang anfangen um das rätsel doch zu bekommen oder gibt es eine möglichkeit es jetzt am ende des spiels noch zu finden??
    bin echt am verzweifeln....

    hilfe wär nett.

  202. Beantwortet 01.06.2009 - Frage von Arne Mc
    Magd retten 97
    Wohin muss ich die blöcke verschieben ?

  203. Beantwortet 01.06.2009 - Frage von Arne Mc
    Rätsel 95
    wo muss man die verschiedenen Zahlen hinsetzen?

  204. Beantwortet 31.05.2009 - Frage von Chris25HH
    hilfe für rätsel 61
    hallo kann mir einer helfen für das rätsel 61 komme da nicht weiter gibt es eine seite mit bildern für die rätsel ?? ich verzweifel echt ....

    thanks

    chris

  205. Beantwortet 28.05.2009 - Frage von Chris25HH
    Wer ist zappone
    Wie komme ich zu Zappone ?? bin am verzeifeln.
    Und wie oder wann öffnet sich das tor im park

  206. Beantwortet 27.05.2009 - Frage von
    Wochenrätsel
    Da ich Nintendo Neuling bin, brauche ich NAhchilfe... Wie kann ich die Rätsel der Woche runterladen?

  207. Beantwortet 27.05.2009 - Frage von
    126
    Hat schon wer die Lösung für das Schieberätsel 126 ? Es ist mein letztes und ich hänge!

  208. Beantwortet 27.05.2009 - Frage von Chris25HH
    Streichhölzer umlegen beim Rätsel nummer 9
    Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich komme beim Rätsel nummer 9 nicht weiter.

    Thanks

    Chris

  209. Beantwortet 24.05.2009 - Frage von Ili-knili
    Rätsel 69 und 109
    wo finde ich die o.g. Rätsel?

    LG Ila

  210. Beantwortet 24.05.2009 - Frage von mimi4
    professor layton - alle rätsel finden
    Hallo! Habe meiner Meinung nach schon 132 Rätsel gelöst, im Koffer steht aber, daß es erst 129 sind, obwohl im Index auch 132 aufgeführt werden, Woher weiß ich denn jetzt, welche von den Rätseln noch nicht gelöst sind??

  211. Beantwortet 14.05.2009 - Frage von tina_cool
    rätsel 22
    hii ich spiel dieses spiel noch nich so lange deshalb bin ich erst bei rätsel 22 kann mir da bitte jemand hefen?ich komm mit den schweinen einfach nicht weiter!!biiiitte kann mir jeman helfen???! danke eure tina_cool

  212. Beantwortet 13.05.2009 - Frage von masterJubo
    rätsel ab nr. 121
    wo finde ich denn die rätsel ab nr. 121???
    Gruß, masterJubo

  213. Beantwortet 13.05.2009 - Frage von masterJubo
    riesenrad
    wie kann ich das rätsel vom riesenrad lösen wenn es schon ins wasser gestürzt ist? finde es einfach nicht mehr. und mir fehlt noch das letzte teil vom gemälde, woo gibt es das?bitte um hilfe.

    vielen dank! masterJubo

  214. Beantwortet 12.05.2009 - Frage von masterJubo
    Rätsel 100
    kann man das angegebene Bild auch öffnen? wenn ja, dann wie? bekomme es ganausowenig hin wie die Lösung des Rätsels Nr. 100.
    Kann mir bitte jemand helfen?vielen Dank!
    masterJubo

  215. Beantwortet 11.05.2009 - Frage von
    Professor Layton - Spielstand zurückstellen
    Hallo! Wie kann man den Spielstand der einzelnen Spieler auf 0 stellen? Ich möchte dass Spiel verkaufen und zu diesem Zweck alle Dateien der Spieler löschen. Danke für die Mühe!

  216. Beantwortet 06.05.2009 - Frage von OlleTina
    freischalten der layton aufgaben
    hi ich weiß nciht wie ich die beiden anderen kapitel bei laytons augfgaben /bonus freischalte. ich hab das mit dem hund, mit dem kunstliebhaber und mit dem goldenen apfel(sry weiß die "fach"begriffe grade nicht) aber wie bekomme ich die beiden anderen kapitel? ich hab 129 rätsel gefunden + gelöst und ich glaub das sind alle in dem spiel bis auf das bonus . wie schalte ich dann weitere frei? habe auch das gemälde und den fährtenhund zusammengestellt.

  217. Beantwortet 05.05.2009 - Frage von
    Professor Layton - Rätsel 99
    Leider komme ich bei Rätsel 99 einfach nicht weiter. Gibt es einen wertvollen Tipp? Vielen Dank im Vorraus!

  218. Beantwortet 04.05.2009 - Frage von OlleTina
    Ort des Rätsels 008
    Hey. Ich suchte Rätsel 008. bnei Ort habt ihr Manor-Grenze oder so angegegebn. Auf jeden FAll weiß ich nicht was Manor ist o.o Könnt ihrs mir erklären?

  219. Beantwortet 03.05.2009 - Frage von twilightfan97
    lösungen
    hi...könnt iher mir mal sagen wo die rätsel sind und die lösungn zu den rätseln 101 und 113???danke...;)

  220. Beantwortet 03.05.2009 - Frage von twilightfan97
    fehlende rätsel...
    wo finde ich die rätsel 101,113,118 und 120??? könnt ihr mir vielleicht auch gleich die lösungen schreiben???danke im vorraus...;)

  221. Beantwortet 03.05.2009 - Frage von twilightfan97
    rätsel 130
    könnt ihr mir vielleicht ndie lösung zu 130 schicken???danke im vorraus...;)

  222. Beantwortet 03.05.2009 - Frage von twilightfan97
    rätsel 130...
    bitte lösung zu rätsel 130...danke im vorraus..;)

  223. Beantwortet 03.05.2009 - Frage von twilightfan97
    lösungs bilder..
    könnt ihr mir die lösungen bzw. die lösungsbilder von den rätseln 121,122,123,124 und 125 schicken???danke im vorraus...;)

  224. Beantwortet 03.05.2009 - Frage von twilightfan97
    lösungs bild...
    könnt ihr mir vielleicht ein lösungs bild zu dem räzel 104 schicken???danke im vorraus...;)

  225. Beantwortet 03.05.2009 - Frage von the.polo
    wo finde ich rätsel 8;12;16
    bin im spiel schon weiter kann ich die dann trotzdem noch finden??
    oma enygma hat sie ja nich
    bitte um hilfe..
    danke im vorhinein
    :)

  226. Beantwortet 02.05.2009 - Frage von twilightfan97
    fehlende teile...
    hi...ich brauche noch das rechte ohr von gizmo und noch den tisch,das bett und die statue des barons in laytons zimmer und in lukes zimmer noch die leselampe...wäre nett wenn ihr mir die rätsel, die stellen wo ich sie finden kann und die lösungen schicken könntet...wäre echt lieb...danke im vorraus...;)

  227. Beantwortet 01.05.2009 - Frage von twilightfan97
    könnt ihr mir vielleicht die lösungen zu den rätseln 127,128,67,68, und 105 schreiben??? wäre voll l
    danke schonmal im vorraus...:*

  228. Beantwortet 01.05.2009 - Frage von twilightfan97
    hi...könnt ihr mir zu den rätseln 5,10,63,73,84,85,87 und 116 die lösungen schreiben...???wäre voll
    und könntet ihr mir vielleicht noch schreiben wie ich das riesenrad rätsel noch mal spielen kann???das riesenrad is jetzt nähmlich schon im see und ich kann das rätsel irgentwie net mehr spielen...;) danke schon mal im vorraus...

  229. Beantwortet 29.04.2009 - Frage von twilightfan97
    hi brauche dringend hilfe in den rätseln 42,62,88 und 102
    brauche dringend hilfe bei den rätseln 42,62,88 und 102...danke schonmal im vorraus...;)

  230. Beantwortet 26.04.2009 - Frage von miri 1996
    brauche dringend eine anleitung zu rätsel 135!
    bitte helft mir!!!!! ich hab das spiel schon durchgespielt und auch alle bonus rätsel gelöst,AUSSER EINES!!!!!!!!!! ich bin echt am verzweifeln.... könnte mir bitte jemand eine schritt-für-schritt anleitung schicken? ich weiß es ist viel arbeit,aber ich komme nicht weiter und die internet adressen die ich bei den anderen gesehen hab,die auch probleme mit rätsel 135 haben,findet der pc nicht. bitte seid so nett und helft mir und den anderen mit der auflösung.
    wäre echt toll!!!!!!!!!!!!!! gggggggggglg.eure miri

  231. Beantwortet 17.04.2009 - Frage von Luckybina
    Kanalisation
    Hi,
    könnt ihr mir sagen wie ich in die Kanalisation komme?
    Der Deckel ist zwar offen aber man kann da nicht rein?
    Gruß Luckybina

  232. Beantwortet 16.04.2009 - Frage von kokosnuss1977
    puzzel 100 professor layton
    titel 7 quadrate kan mir jemand ein bild schicken bekomme es nicht hin

    lg melanie

  233. Beantwortet 12.04.2009 - Frage von pokkason
    Rätsel 59
    Der längste weg was is dieser dumme längste weg ich versteh es einfach nicht ich bin shcon seit tagen an diesem rätsel bitte helft mir

  234. Beantwortet 12.04.2009 - Frage von ingel 63
    professor layton und das geheimnisvolle dorf
    frohe ostern,
    wir wollen gerade das spiel beginnen und haben ein sprachproblem-die sprache ist englisch und der text deutsch.
    über die "globus"taste auf dem ds ist nur der text auf deutsch??!!
    gruß ingel 63

  235. Beantwortet 02.04.2009 - Frage von SpieleKatze
    Fortsetzung
    Hallo,gibt es denn 2009 eine Fortsetzung?

  236. Beantwortet 01.04.2009 - Frage von Playmate87
    Neues spiel für passwort geheime Tür
    hey leute na habt ihr auch schon alle 135 rätsel gelöst!!!???

    sobald alle rätsel gelöst sind kommt da das passwort? oder erst in der neuen erscheinung? wann erscheint das nächste spiel? wer weiss das?

  237. Beantwortet 01.04.2009 - Frage von Playmate87
    Rätsel 135
    Hey leute!!!

    Na wer hat es schon geschafft die Prinzessin im rätsel zu befreien und kann mir helfen??

    Irgendwie finde ich die löung nicht....

  238. Beantwortet 01.04.2009 - Frage von ayli
    Rätsel 132
    hey... könnt ihr mir sagen wie ich dieses rätsel hinbekomme !!???

    wäre echt nett ..
    und ... wo findet man den goldenen apfel ??

    könnt ihr mir helfen ??

  239. Beantwortet 01.04.2009 - Frage von ayli
    Rätsel 132
    hey... könnt ihr mir sagen wie ich dieses rätsel hinbekomme !!???

    wäre echt nett ..
    und ... wo findet man den goldenen apfel ??

    könnt ihr mir helfen ??

  240. Beantwortet 01.04.2009 - Frage von ayli
    Rätsel 132
    hey... könnt ihr mir sagen wie ich dieses rätsel hinbekomme !!???

    wäre echt nett ..
    und ... wo findet man den goldenen apfel ??

    könnt ihr mir helfen ??

  241. Beantwortet 01.04.2009 - Frage von ayli
    Rätsel 132
    hey... könnt ihr mir sagen wie ich dieses rätsel hinbekomme !!???

    wäre echt nett ..
    und ... wo findet man den goldenen apfel ??

    könnt ihr mir helfen ??

  242. Beantwortet 31.03.2009 - Frage von Playmate87
    Rätsel 12
    Hallo Zusammen.

    ich habe schon die lösung zu diesem rätsel bei der anderen Person ausprobiert aber leider funktioniert nichts!!!!

    Wer kann mir helfen.

    Ich bleibe nur bei diesem rätsel stecken.

    wäre echt lieb.

  243. Beantwortet 29.03.2009 - Frage von Saemmie
    Rätsel Nr. 052
    Ich glaube ich bin blind, ich finde den Stgern einfach nicht, kann mir bitte Jemand helfen

  244. Beantwortet 24.03.2009 - Frage von nissy86
    Hilfe..
    ..kann mir jemand evtl sagen wo ich level 91 finde?? Bin sonst schon fast durch

  245. Beantwortet 24.03.2009 - Frage von selina42000
    Bin ganz am Angang Hilfe!!!
    Ich habe gerade erst mein Name eingegeben und sehe nun ein Brief mit Kuvert vor mir. Ich habe alle tasten gedrückt es geht nicht weiter?
    Ist das Spiel kaputt oder gibt es da ein Trick?

  246. Beantwortet 20.03.2009 - Frage von kratz-katz
    Alle 129 Rätsel gelöst und doch komme ich nicht weiter!
    Hallo nochmal,

    ich habe die ersten drei von "Laytons Aufgaben" gelöst und auch alle 120 Rätsel im Spiel und komme doch nicht weiter.

    Ich habe mich natürlich hier ein wenig durch gelesen...

    Ich lasse den Abspann durchlaufen (schon mehrere male) und werde gefragt, ob ich den Fortschritt speichern möchte.
    Ich speicher und starte den DS neu.
    Aber das vierte von "Laytons Aufgaben" ist nicht und wird auch nicht frei geschaltet!

    Was mach ich denn falsch?

  247. Beantwortet 20.03.2009 - Frage von kratz-katz
    Wie viele Rätsel?
    Hallo,

    wie viele Rätsel gibt es eigentlich im Spiel?
    In der Werbung heißt es, es sind über 300 Rätsel.

    Liegt das daran, dass man sich neue Rätsel runter laden kann?
    Und wenn ja, wie läd man sich die runter?


    Danke.

    Gruß,

    kratz-katz

  248. Beantwortet 18.03.2009 - Frage von rat_capone
    Brauche Hilfe
    Ich habe jetzt insgesamt 129 Rätsel gefunden und gelöst.Mir fehlen noch 124,125 und 126 und 133,134 und 135.Wie kann ich die denn freischalten???

  249. Beantwortet 17.03.2009 - Frage von Engelchen23
    Park/Turm
    wie komme ich denn zu dem turm??? habe hier gelesen, dass man zuerst in den park muss. Aber wie komme ich da dann hin? finde niemand der mir da öffnen kann.
    (bin im moment bei finde den weg zum turm)

  250. Beantwortet 16.03.2009 - Frage von Sylva
    Rätsel 29
    Wir haben bis jetzt fast alle Rätsel gelöst, aber um Gizmo endgültig zusammensetzen zu können, brauchen wir die Lösung vom Rätsel 29. Ich weiß, die Lösung ist D, aber der Buchstabe lässt sich nicht eingeben. Bei der Antwort lässt unser Spiel nur Zahlen zu, selbst wenn ich das D eingebe, kommt am Ende eine 9 raus. Eine 4 (= Buchstabe D) akzeptiert es natürlich auch nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, diesen offensichtlichen Systemfehler zu umgehen? Wir haben schon zigmal ein neues Spiel begonnen, aber immer wieder dasselbe.
    Danke für die Hilfe!!

  251. Beantwortet 11.03.2009 - Frage von Sunshineflower
    Danke
    Nur eine kurze Info: Hab das Spiel jetzt geschafft. Bei den Rätseln hatte ich wohl meine Augen nicht richtig auf. :-D Danke an alle dür die Tipps und Ratschläge.

  252. Beantwortet 11.03.2009 - Frage von Sunshineflower
    das kann einfach nicht sein...
    Ich hab jetzt das ganze Dorf bis aufs kleinste durchsucht und kann einfach keine rätzel mehr finden. Ich verzweifel so langsam an diesem Spiel. Hat vielleicht jemand einen Tipp oder einen Rat für mich???

  253. Beantwortet 10.03.2009 - Frage von Randomizer
    Puzzle 100
    Puzzle: 100
    Titel: Sieben Quadrate
    Ort: Turm, 6. Stock
    Untersuchen: Abgeschlossene Tür
    Typ: Pinnwand
    ich verstehe schon die lösung aber sie ist zu schwer für mich kann einer mir ein bild vom fertigen rätsel machen?

  254. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von Sunshineflower
    eine Frage hab ich noch...
    Wo sind alle versteckten Rätsel??? Weiß gar nicht wo ich schon überall eins gefunden hab.
    Danke schonmal für die Antwort und die Geduld. :-)

  255. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von Sunshineflower
    Hilfe
    Ich hab 130 Rätsel gefunden/gelöst. Was kann ich denn übersehen haben???

  256. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von Sunshineflower
    Rätsel Nr. 133-135
    Wie schalte ich die letzten drei Rätsel frei??? komm einfach nicht weiter.

  257. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von Brene96
    Rätsel 25
    Weiß jemand wie man die Münzen bei dem Dreieck verschieben muss?

  258. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von Luca10
    Kann mir jemand helfen!
    Wie kommt man bei Rätsel 12 weiter.
    Lg Luca10

  259. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von Luca10
    Kann mir jemand helfen!
    Ich komme ei Rätsel 12 nich weiter.
    Lg Luca10

  260. Beantwortet 06.03.2009 - Frage von Sunny305
    Rätsel der Woche 017
    Ich habe das Wochenrätsel 017 heruntergeladen (Würfelschneiden). Kann mir jemand die Lösung sagen? LG Sunny305

  261. Beantwortet 03.03.2009 - Frage von P&L
    Weiß einer die Lösung von Rätsel 010?
    Ich komm nicht drauf!!

    L.G. Paul

  262. Beantwortet 01.03.2009 - Frage von natalie13131313
    Rätsel135
    Weiß jemand wie ich Rätsel 135 lösen kann? Bin schon seit Tagen daran es zu lösen.
    Brauch unbedingt Hilfe! Danke, im Voraus.

  263. Beantwortet 28.02.2009 - Frage von P&L
    Wie muss man Rätsel 107 lösen???
    Wie muss man Rätsel 107 lösen,ich brauche Hilfe!!!

    L.G. Paul

  264. Beantwortet 27.02.2009 - Frage von natalie13131313
    Pensionzimmer
    Wie schaff ich es das sie 100% mit ihren Zimmern zufreiden sind? Hab alles so hingestellt wie sie es wollten und hab schon alle 120 Rätsel gelöst(Laytons Aufgaben nicht mitgezählt)

  265. Beantwortet 24.02.2009 - Frage von Bambina
    Gizmo-Teile
    Mir fehlt das rechte hintere Bein von Gizmo und ich weiß nicht wie ich das bekommen soll. Hab auch schon alle Rätsel aus dem Gizmo-Index gelöst, aber mir fehlt das Bein!! Helft mir bitte schnell, mir fehlen nur noch die 3 Rätsel aus dem Gizmo-Boni-Haus!!

  266. Beantwortet 22.02.2009 - Frage von LuckyStar80
    Rätsel 104 + 124 + 125 + 126
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand vielleicht helfen und mir einen Tipp geben, wo sich oben genannte Rätsel befinden? Das wäre super nett.

    Vielen Dank und Grüße
    LuckyStar80

  267. Beantwortet 19.02.2009 - Frage von Anthony-dey
    Bitte um Hilfe bei Spiel 22
    Ich komme da einfach nicht weiter, wer hat die Lösung? Bitte - Danke

  268. Beantwortet 18.02.2009 - Frage von Oliver1970
    Bekomme die letzten Rätsel nicht freigeschaltet
    Habe 129 Rätsel gelöst, bekomme aber die letzten nicht freigeschaltet. Habe gelesen daß man für das vierte Feld bei "Laytons Aufgaben" das Spiel "gemeistert" haben muß, wie ist das zu verstehen? Denn nach dem Finale kann man nichts mehr machen, auch wenn man danach die DS ausschaltet und "Bonus" auswählt sind die letzten beiden Felder leer.
    Was kann ich tun??

  269. Beantwortet 18.02.2009 - Frage von whities
    Rätsel Nr. 87
    Hallo,
    ich stehe total auf der Leitung und checke die Nr. 87 nciht, das Riesenrad.
    Wieviel Personen sind es denn nun?????

    LG Whities

  270. Beantwortet 14.02.2009 - Frage von sonni73
    Rätsel 116
    Ich finde das Rätsel 116 nicht... kann mir bitte jemand sagen, welche Hütte da gemeint ist??? ich verzweifel grad...

  271. Beantwortet 11.02.2009 - Frage von Ela88
    hilfe!!!
    kann die rätsel 92, 115, 118 und 120 nicht finden. außerdem bekomm ich das rätsel 130 nicht hin :(

  272. Beantwortet 10.02.2009 - Frage von Bzy
    Die letzten beiden Boni (MZ: Bonus) nicht freigeschalten
    Hallo, ich habe das Spiel erfolgreich abgeschlossen, das heißt ich habe alle Rätsel bis 128 gelöst (also inkl. der ersten 3 Boni-Häuser) und der Meldung "Du hast alle Rätsel gelöst". Ich habe mir jetzt den Abspann mehrere Male angeschaut, aber das vierte Bonus-Haus schaltet sich einfach nicht frei. Ist jetzt mein Spiel kaputt? Habe ich irgendwas übersehen, sprich muss ich vorher irgendwo draufklicken oder sonst irgendwas machen? Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar :)

  273. Beantwortet 09.02.2009 - Frage von Ela88
    wo sind die rätsel??
    ich kann die rätsel 84,85,93,101 und 107 nicht finden. bitte dringend um hilfe.

  274. Beantwortet 06.02.2009 - Frage von Luke123456789
    Pazillen usw.
    Hänge bei Flasche voll Pazillen.
    Und bei Milchgefäße.
    Und Vier Zahlen.

  275. Beantwortet 03.02.2009 - Frage von PlantschQ
    Spielablauf
    wie würdet ihr den Spielablauf beschreiben und warum?
    linear, levelorientiert, entscheidungskritsch oder doch frei?

  276. Beantwortet 01.02.2009 - Frage von hilli22
    Rätsel 98
    Obwohl ich die richtige Reihenfolge eingebe, kommt es als Fehler. Von Links Pik, Kreuz, Herz, Joker und Karo.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  277. Beantwortet 28.01.2009 - Frage von The-Freak
    Das Rathaus
    Kurz bevor man in den park kann, muss man zum rathaus, um jemanden zu finden, der einem das tor aufschließt. kann mir vielleicht jemand sagen, wo das rathaus zu finden ist? ich finds einafch net >

  278. Beantwortet 28.01.2009 - Frage von malus umbra
    betr. rätsel 134 / streit um's land
    kann das land nur mit gelben linien aufteilen - gelbe felder = kugelrunder hutträger, wie bekomme ich die farben rot, grün und blau für die restlichen 3 personen um ihre felder einzuzeichnen, habe keine farbskala zur verfügung wie auch schon bei manch anderen rätseln dieses spiels, hoffe ihr könnt mir helfen da ich nur noch dieses bonusrätsel 134 und rätsel 135 lösen muß

  279. Beantwortet 28.01.2009 - Frage von Sweetmolly
    Betr.Rätsel 110
    Hallihallo! Bis auf dieses Rätsel hab ich nun alle freigeschaltet. Komme dabei selbst mit Guide nicht weiter. Wo und wie muss ich den Streichholz denn genau plazieren??? Hab schon alles mögliche durchprobiert,nix geht.Vielen Dank im voraus für eine präzise Antwort!
    Einen schönen rätselhaften Tag wünscht Sweetmolly

  280. Beantwortet 27.01.2009 - Frage von Sweetmolly
    Sweetmolly: Frage zu Professor Layton... RätselNr. 78
    Hallöchen! Bitte helft mir weiter,habe sonst fast alle durch ,nur dieses macht mich halb wahnsinnig! es geht um das Umschütten der Flüssigkeit in 2x 8 Liter.Danke im Voraus!

  281. Beantwortet 25.01.2009 - Frage von PlantschQ
    Bedeutung Pikarat
    Hallo liebe Leute=)

    Mir ist bekannt, dass ich an diesen Pikaratwert die Schwierigkeit des Rätsels erkennen kann, aber haben die gesammelten Punkte für mich im Spiel irgendwann nochmnal eine Bedeutung?
    oder ist es egal wie viele oder wie wenig Punkte ich sammel? Bekomme ich irgendwann Vor- oder Nachteile?

    liebe Grüße PlantschQ

  282. Beantwortet 23.01.2009 - Frage von Thoto1608
    Professor Layton Rätsel Nr. 100
    Hallo

    Bei der Lösung hier auf dieser Seite bringt mir leider nicht weiter! z.B. A4, F5 gibt es garnicht! oder D1 ist bei mir noch frei aber auf der lösung steht nix von D1
    Gibt es vielleicht ein Screenshot von dem fertigen Rätsel??

    danke im vorraus für die Antworten
    Gruß
    Thoto

  283. Beantwortet 22.01.2009 - Frage von bouwen
    Geheimnisvolle Flasche
    Hallo, ich habe alle Rätsel gelöst. Allerdings fehlt mir die Geheimnisvolle Flasche um weiter zu kommen.
    Habe gelesen, das man die Flasche bei Rätsel Nr. 13 bekommt. Aber da war nichts.

    Kann mir bitte jemand weiter helfen?
    Dickes Danke
    Bouwen

  284. Beantwortet 21.01.2009 - Frage von woelfchen9178
    Rätsel 118 + 120
    Hu hu.
    Bin durch das Spiel komplett durch. Habe auch im
    Bonus bereich bis auf das letzte alles freigeschaltet.
    Nur leider finde ich im Spiel Rätsel 118 + 120 nicht.
    Kann mir einer sagen wo die sind???
    Bin für jeden Tip dankbar!!!

  285. Beantwortet 20.01.2009 - Frage von Tinsche20
    Rätsel 112
    huhu,

    ich hänge jetzt schon ne gaze zeitlag an dem Rätsel 112... ich find glaub ich einfach nich die richtige kneipe wo ist die denn? Kann mir jemand helfen?

    vielen danke schonmal! ;)

  286. Beantwortet 20.01.2009 - Frage von jenna24
    Rätsel 069
    Ich hab keine Ahnung, wie oft ich die Schokolade mindestens teilen kann. ich hab die Grippeund mein Hirn fühlt sich an wie Pudding, also nicht zu hart sein.

    Danke Jen

  287. Beantwortet 17.01.2009 - Frage von Blueeye.
    Rätsel 85
    ich finde das Rätsel 85 überhaupt nicht. ich bin schon am verzweifeln. ich hoffe auf antwort von euch und danke euch schon mal im voraus

  288. Beantwortet 15.01.2009 - Frage von Nima86
    Frage im Dorf nach!
    Hilfe!!!

    Bin jetzt da, wo man durch Nachfrage im Dorf Infos über den Vertrauten des Barons rausfinden soll. Nur habe ich da jeden schon x-mal befragt und auch schon x Runden gedreht und ich soll immer noch im Dorf nachfragen! Habt ihr ne Idee, wen ich da genau fragen/treffen muss. Außerdem wäre ich für Lösungsansätze für Rätsel 43, 44, 54 und 78 sehr dankbar.

    LG, Nima86

  289. Beantwortet 13.01.2009 - Frage von malu84
    Rätsel 12
    Hallo. Hilfe. kann einer rätsel 12 mal richtig erklären. die antworten die hier stehen helfen auch nicht.
    danke

  290. Beantwortet 11.01.2009 - Frage von maulbaer
    Welcher Eingang für Rätsel 113
    Hallo!
    Welcher Eingang ist bei Rätsel 113 gemeint bzw. wo finde ich das???

    Daaaanke & mfG:-)))

  291. Beantwortet 09.01.2009 - Frage von maulbaer
    Ermittlungen im Park
    Hallo!
    Komme aus dem Park nicht ´raus (war schon "1000" Runden im Untergrund...), trotzdem soll da noch was zu ermitteln sein;
    jemand ´ne Idee???
    Daaaanke:-)))

  292. Beantwortet 08.01.2009 - Frage von malu84
    Rätsel 26
    Hallo, kann mir einer die zeit von "Flasche voll Baziellen" sagen. Krieg ich einfach nicht raus, danke

  293. Beantwortet 07.01.2009 - Frage von engelhautnah
    Rätsel 132 und letztes Geheimnis??
    Hallo ihr lieben ich bekomme irgendwie Rätsel 132 nicht geknackt hat da jemand vielleicht eine Idee??
    Und dann habe ich alle Rätsel gelöst und auch die AUfgaben erledigt aber mir fehlt noch ein letztes Feld im Bonus.
    Ich hab Haus des Erfinders, der Dekorateurin, des Kunstsammlers,des goldenen Apfels welches fehlt mir und wie bekomme ich das freigeschaltet??

  294. Beantwortet 05.01.2009 - Frage von kl.missy
    Rätsel 134!!!!!!!!!
    Kann mir jemand weiterhelfen !!!!!!! Komme toral durcheinander mit den Aufteilungen!!!! Hilfe,bin verzweifelt!!!!!

  295. Beantwortet 05.01.2009 - Frage von kl.missy
    Rätsel 126
    Ich habe es geschaft....!!!!!!!! Man war das knifflig!!!!

  296. Beantwortet 05.01.2009 - Frage von kl.missy
    Rätsel 126!
    Wer mag mir da bitte weiterhelfen!!!!!! Komme einfach nicht auf die Lösung! Danke im voraus!!! :-)

  297. Beantwortet 04.01.2009 - Frage von scizzl
    Rätsel 094, raus mit der kugel 4! Wer mag mir helfen?
    Trotz aller Hinweise komme ich einfach nicht auf den Lösungsweg!
    Dabei möchte ich doch so gerne in den 1. Stock des Turms.

  298. Beantwortet 03.01.2009 - Frage von murmeltierle
    Rätsel 24
    Hänge hier schon seit Stunden fest.

    10 l Gefäß, 6 l Gefäß und ein 3 l Gefäß.

    Nur das 10er ist voll gefüllt. Man soll jetzt in das 10 l und in das 6 l Gefäß je 5 l reinmachen.

  299. Beantwortet 02.01.2009 - Frage von ViPeSi
    Spieler löschen
    Gibt es die bei dem Spiel "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" die möglichkeit Spieler zulöschen oder zurück zusetzen?

    mfg
    ViPeSi

  300. Beantwortet 02.01.2009 - Frage von TinTeNscHreCk
    Mir fehlt ein Puzzleteil?
    Ich habe die ersten 120 Rätsel komplett (und noch ein paar weitere). Den Hund habe ich auch komplett, aber mir fehlt eines der Puzzleteile für das Portrait - und zwar das obere linke Eckteil.

    Gibt es irgendwo eine Auflistung wo die Puzzleteile zu finden sind?

    LG

  301. Beantwortet 02.01.2009 - Frage von coja
    Rätsel 116
    Die Hütte wurde bei mir leider zerstört, bevor ich wusste dass ich es da finde :(

    wie bekomme ich das fehlende rätsel noch, wenn es möglich ist?

    danke

  302. Beantwortet 01.01.2009 - Frage von Monalisa2412
    HILFE! Zimmer nicht komplett eingerichtet
    Hallo!
    Ich bin mit dem Spiel fertig und habe auch alle 120 Rätsel gefunden. Trotzdem sind die Bonus Puzzle im "Haus des Dekoratuers" nicht freigeschaltet. Ich habe jetzt schon herausgefunden, dass das daher kommt, dass ich die Zimmer in der Pension nicht komplett eingerichtet habe. Aber ich habe das Spiel komplett durchgespielt und nicht mehr Möbel erhalten. Wie kann ich das nachholen/beheben?
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen! DANKE!

  303. Beantwortet 31.12.2008 - Frage von Sabine1978
    Rätsel 135 ?? Hilfe????
    Jetzt bin ich fast fertig,wer kann mir helfen....brauche nur noch die Lösung von Rätsel 135 (Flieh Königin).Hat jemand die Lösung????Was passiert dann eigentlich wenn man fertig ist....???

  304. Beantwortet 31.12.2008 - Frage von nicolas b
    ???
    kann mir bitte jemand sagen wie ich das Rätsel der Woche bekommen kann.ich habe das Spiel schon fertig und alle rätsel von 1 bis 135 gelöst.ich habe sogar eine ds karte um auf der ds ins internet zu gehen aber ich habe keine Annung wie man an dieses Rätsel kommt.bitte helft mir.danke im vorraus!

  305. Beantwortet 30.12.2008 - Frage von Martin-2010
    Erklärung Rätsel 42
    Ich habe die Lösung zwar hir gefunden aber komm einfach nicht drauf wie man auf 95? kommt?
    denn der Preis für das Etui ist für mich einfach nicht ersichtlich.

    Bitte um hilfe muss wissen wie man darauf kommt.

  306. Beantwortet 30.12.2008 - Frage von Misaki-chi
    Was is eigentlich mit den Pikarat??
    Ich hab das Spiel jetzt komplett durch und irgendwann hieß es mal wenn ich genug gesammelt hab passiert etwas tolles.. aber was?? Bei mir is weiter nix passiert...ich hab jetz 5050 pikarat

    kann mir da jemand mal infos geben?! :D

  307. Beantwortet 30.12.2008 - Frage von nicolas b
    FORUM?!
    IHR REDET ALLE DARÜBER ABER WO IST ES EIGENTLICH!




    HOCHACHTUNGSVOLL:HEINER

  308. Beantwortet 30.12.2008 - Frage von nicolas b
    news über professor layton
    ich habe gehört das die fortsetzung von Professor Layton "Professor Layton and the Devil's Box"in japan erhältlich ist und in 2009 wird die 3 fortsetzung erhältlich sein(nur in japan) und in englisch heisst sie "Professor Layton and The Final Time Journey"und da ich ein Übersetzer bin konnte ich es übersetzen und in deutsch heisst der titel:"Professor Layton und die finale Zeitreise"

    PS:ich hoffe ihr mögt diese information.Bleibt neugierig!

  309. Beantwortet 30.12.2008 - Frage von nicolas b
    Rätsel der Woche
    kann mir bitte jemand sagen wie ich das Rätsel der Woche bekommen kann.ich habe das Spiel schon fertig und alle rätsel von 1 bis 135 gelöst.ich habe sogar eine ds karte um auf der ds ins internet zu gehen aber ich habe keine Annung wie man an dieses Rätsel kommt.bitte helft mir.danke im vorraus!

  310. Beantwortet 29.12.2008 - Frage von nicolas b
    test fur alle!
    Alle anwesenden sollen diesen brief lesen damit jeder weiss wie viele personen anwesend sind.


    danke

  311. Beantwortet 29.12.2008 - Frage von nicolas b
    Ich kenn das passwort.Wollt ihr es wissen?
    Alle achtung!Wenn 5 personen diese nachicht lesen kriegt ihr es.ich geb euch zeit bis 20:40.


    Viel Glück!

  312. Beantwortet 29.12.2008 - Frage von nicolas b
    Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf Teil 2
    Weiss jemand wann das Spiel Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf Teil 2 rausskommt denn so viel ich weiss gibt es dieses Spiel nur in japan.

    danke für alle antworter und ich wünche euch alle einen guten rutsch ins Neue Jahr!

  313. Beantwortet 29.12.2008 - Frage von r4ds
    Geheimtür
    Hallo, habe Professor Layton durch. Alle 135 Rätsel sind gelöst, aber ich finde den Code für die Geheimtür nicht.
    Habe angefangen die Fortsetzung zu spielen. Der kleine Hund hilft beim auffinden von Münzen, aber der Code für die Geheimtür bleibt verborgen.

  314. Beantwortet 29.12.2008 - Frage von Tastenhexe
    Fehlende Rätsel nachholen?
    Hi.
    Ich hab Rätsel #10 und #119 wohl nicht gelöst und nun hab ich das Spiel fertig, allerdings will es mir die Bonusrunde nicht freischalten (#130-132).
    Frage WIE komm ich an diese Rätsel, wenn sie sich weder im Index befinden noch in Oma Enygmas Hütte?
    Eine Frage (#10) wurde von Matthew gestellt (und ich weiss dass ich dieses Rätsel hatte... und ich mein auch gelöst habe) und #119 finde ich erst gar nicht. Wo bitte ist "zwischen den Häusern im Durchgang, die linken Fenster"?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    DANKE

  315. Beantwortet 28.12.2008 - Frage von Nelto_
    Passwort...
    Kann mir jemand das Paaswort für die "Geheimtür" geben. Ich hab das Spiel schon 2-mal durchgespielt und hab das Passwort immmer noch nicht.

    MfG Nelto_

  316. Beantwortet 28.12.2008 - Frage von karol15
    Rätsel der Woche 1 und 6
    Hallo, ich hänge schon die ganze Zeit bei 2 Wochenrätseln fest. Und zwar bei dem 1. mit den Streichhölzer, wo man aus 5 Quadraten 4 Quadrate machen soll und nur 2 Hölzchen verschieben darf. Und das Rätsel Nr. 6 mit dem dreieckigen Kuchen. Vielen Dank

  317. Beantwortet 27.12.2008 - Frage von bambikitz
    Die letzten 3
    Hallooooooo,

    ich bin total am Ende, denn ich komm einfach nicht an die letzten 3 Rätsel ran. Ich habe alle Rätsel von 1-132 gelöst, hab das Spiel mehrfach durch gespielt und das Ende mehrmals erlebt. Ich hab den Film Abspann mehrmals gesehen und auch immer das ganze Geschreibsl mit den Namen der Hersteller usw durchlaufen lassen, es kam auch immer Fortsetzung und ich soll ins Bonusprogramm schauen usw aber das letzte wird nicht frei geschaltet. Ich hab jetzt zwar STRENG GEHEIM frei bekommen, allerdings kann ich hier auch nichts machen, dass angesprochene Passwort kommt auch nicht... Bitte helft mir weiter...

    Viele lieben Dank und herzliche Grüße

    Bambikitz

  318. Beantwortet 27.12.2008 - Frage von devil02
    Haus des dekorateurs
    Wie kriege ich die Rätsel dort freigeschaltet?
    (Beim Riesenrad kann ich nix mehr antippen, da hat sich wohl das Spiel aufgehangen? Weils so schön war, nochmal von vorn...;-))
    Lieben Dank!!!

  319. Beantwortet 27.12.2008 - Frage von devil02
    Riesenrad...
    Ich nochmal... das Riesenrad ist schon kaputt und liegt im Teich. Da kann ich aber nix antippen... Da ist nur noch ein Steg und ein Steinweg... (Verzweifel such...;-))

  320. Beantwortet 27.12.2008 - Frage von devil02
    Immer noch teich am park
    Ich suche immer noch... Der Teich ist doch im Park oder? Ich bin jetzt auf dem Bildschirm, wo das kaputte Riesenrad steht. Steh ich jetzt total auf der Leitung? Lieben Dank!!!

  321. Beantwortet 27.12.2008 - Frage von sunny28485
    rätsel 100
    bitte kann mal einer das verständlich erklären

  322. Beantwortet 26.12.2008 - Frage von devil02
    Rätsel 91 ist weg??? +2
    Ich finde Rätsel 91 nicht. Der untere Bereich war doch, wo das Riesenrad stand? Und das ist jetzt alles zusammengestürzt und nun isses weg. Ist es irgendwo anders? Und wo ist die verflixte Teetasse? Ich habe alle Rätsel- außer Nr. 91 und habe die nicht bekommen. Und... wie kriege ich die Kneipe voll? Hmpf... Lieben Dank im voraus!!!

  323. Beantwortet 24.12.2008 - Frage von Buschler
    Hab die Rätsel ab 130 ;o) Nur wie geht 132?
    So, mittlerweile haben sich die Rätsel ab 130 freigeschaltet. Allerdings häng ich jetzt an dem Schieberätsel 132. Kann mir da jemand bitte helfen?!

  324. Beantwortet 24.12.2008 - Frage von jandom36
    Wie komme ich zum Turm???
    Hallo, kann mir jemand helfen??? Ich sitze schon seit einiger Zeit fest und finde den Weg zum Turm nicht, wie komme ich dort hin? Wenn ich bei der Pension bin, wo gehe ich lang? Vieln Dank schon mal!!!

  325. Beantwortet 21.12.2008 - Frage von Buschler
    Ab Rätsel 130
    So, jetzt hab ich alle 129 Rätsel gelöst. Wo finde ich bzw. wie komme ich zu den Rätseln ab 130?

  326. Beantwortet 21.12.2008 - Frage von Buschler
    Rätsel 129
    Hallo, ich hänge an jetzt schon ne Weile an dem Schieberätsel mit den vier Kugeln. Kann mir da jemand bitte helfen?

  327. Beantwortet 21.12.2008 - Frage von Jana1981
    91 und 115
    Puzzle: 091
    Titel: Muster-Vergleich
    Ort: Unterirdischer Bereich
    Untersuchen: Gemälde
    Typ: Multiple Choice
    Lösung: C

    Puzzle: 115
    Titel: Seltsame Kiste
    Ort: Verlassenes Zelt
    Untersuchen: Rechtes Fenster am Verkaufsstand
    Typ: Antwort einkreisen
    Lösung: Kiste D unterscheidet sich von den anderen Exemplaren.

    Kann mir mal bitte jemand sagen, wo der unterirdische Bereich und das verlassene Zelt sein soll? Ich such mich hier noch tot.

  328. Beantwortet 15.12.2008 - Frage von
    weg zum turm
    wie komme ich zum turm??

  329. Beantwortet 14.12.2008 - Frage von Jana1981
    Der Weg zum Turm
    Wo ist dieser blöde Turm? Wie komme ich da hin?

  330. Beantwortet 13.12.2008 - Frage von Liso08
    Teetasse
    Hallo!! Kann mir jemand sagen wo ich diese Teetasse finde??? Hab soweit alles nur die fehlt mir noch!!! Danke schon mal

  331. Beantwortet 11.12.2008 - Frage von Jana1981
    Rätsel 7, Wölfe und Hühner
    Ich bleibe hier schon hängen. Kann mir jrmand helfen? Hab schon mit Papieren rumgebastelt.

  332. Beantwortet 02.12.2008 - Frage von honigbonni
    gegenständ in den zimmern
    hallöchen!

    mittleweile weis ich wieviel gegenstände es sein müssen.
    ich bräuchte aber mal bitte hilfe in welchen zimmer was gehört damit die zwei vollkommen zufrieden sind!!

  333. Beantwortet 01.12.2008 - Frage von honigbonni
    gegenstände in den zimmern
    hiillfffee ! wieviel gegenstände sind in die jeweiligen zimmer und was gehört in prof. zimmer und was in luke`s zimmer ??
    danke imvoraus

  334. Beantwortet 27.11.2008 - Frage von ME707
    rätsel 12
    kann mir ma bitte jemand rätsel 12 erklären? das is das einzige wos bei mir noch hängt und die lösung hier stimmt nicht bzw. kann gar nicht gehn weil man dazu was drehen müsste was man aber nicht machen soll oder ich kappier sie nicht richtig.

  335. Beantwortet 20.11.2008 - Frage von eldudi0815
    Puzzle: 134 (Erbstreit) und 135 (Flieht, Königin!)
    Hallo zusammen,
    jetzt geht nichts mehr, der Rest ist gelöst, aber bei 134 und 135 komm ich nicht weiter. Kann jemand helfen???
    MfG eldudi0815

  336. Beantwortet 18.11.2008 - Frage von fedina
    Rätsel 9
    Hallo , ich habe mir vor kurzen Prof. Layton gekauft und bleibe schon bei Rätsel 9 hängen. Leider hilft mir die Lösung die hier geboten wird irgendwie nicht weiter. Ich verstehe diesen Lösungsvorschlag nicht , es wäre Hilfreich , eine Foto oder eine genauere Anleitung zur Lösung des Rätsels online zu stellen.

    MfG fedina

  337. Beantwortet 16.11.2008 - Frage von mike38112
    Puzzle: 118
    Titel: Rote und blaue Karten
    Ort: Rathaus
    Untersuchen: Fenster
    Typ: Antwort aufschreiben
    Lösung: 100


    Bei mir stimmt die Lösung 100 nicht.

  338. Beantwortet 15.11.2008 - Frage von mike38112
    Puzzle: 036
    Titel: Zu viele Mäuse
    Ort: Uhrturm
    Charakter: Katz und Maus
    Typ: Antwort aufschreiben
    Lösung: Die korrekte Antwort lautet "0".

    Bei mir war die Lösung 1

  339. Beantwortet 13.11.2008 - Frage von Banshee81
    Rätsel 100 - sieben Quadrate
    Hallo,
    Ich habe gerade die Lösung von Rätsel 100 probiert, den sieben Quadraten.
    Leider stimmt da was nicht, da viele gleiche Buchstaben und Zahlen doppelt vorkommen und das kann ja nicht stimmen.

    Könnt ihr mir helfen? Habe bereits die englische Version angesehen und diese lautet auch falsch. Ich krieg langsam die Krise weil ich nicht weiterkomme :o(

    Grüsse
    Banshee