Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
24.04.2009
Spielinfo Videos  

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Pikmin 2 - New Play Control!

Du hast Fragen zu Pikmin 2 - New Play Control!? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 21.05.2012 - Frage von aprildragon
    Probleme mit der Gegnerzielerfassung
    Hi Leute,

    bin am verzweifeln! Ich versuche gerade den Endgegner in Schnappers Nest zu bekämpfen, doch ich kann dessen Kopf mit der Wiimote nicht anvisieren. Der Cursor auf dem Bildschirm steht zwar auf dem Kopf, bleibt aber grau und wird nicht farbig, wie er sein sollte, wenn die Anvisierung klappt. Meine geworfenen Pikmin landen immer neben dem Gegner oder auf dessen Füßen, wo sie keinen Schaden anrichten können, sondern statt dessen gefressen oder zertrampelt werden.

    Was mache ich falsch? Wenn sich dieses Problem nicht lösen lässt, muss ich das Spiel aufgeben, denn dann funktioniert es ja auch bei anderen Gegnern nicht, bei denen ich die Pikmin hoch auf den Kopf werfen muss, und das kommt jetzt immer häufiger vor.

    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe
    April

  2. Beantwortet 16.08.2011 - Frage von aprildragon
    zu viele Pikmin sterben!
    Hallo mal wieder,

    ich habe das Problem, dass mir im Kampf immer viel zu viele Pikmin sterben.

    Habe mir Videos angesehen, da brauchte man die Pikmin nur über einen Gegner zu führen, schon greifen sie ihn automatisch an. Bei mir funktioniert das nicht, ich muss sie immer erst auf den Gegner werfen, und wenn der ganz plötzlich mitten in meiner Schaar auftaucht, hat er schon viele gefressen, bevor ich genug Kämpfer auf ihn werfen kann. Das Werfen geht auch nicht so schnell wie im Video, ich muss ja für jeden einzelnen Pikmin die A-Taste drücken.

    Kann es sein, dass die Wii-Version ein etwas anderes Gameplay hat als die Gamecube-Version, von der das Video wahrscheinlich stammt?
    Gibt es einen Trick, das Sterben zu begrenzen? Jeder Pikmin, den ich verliere, tut mir immer so leid!

    Viele Grüße und vielen Dank
    April

  3. Beantwortet 28.04.2011 - Frage von aprildragon
    weitere weiße Pikmin zum 2.
    Hi nochmal,

    was meinst Du genau mit andere Pikmin opfern?

    Beim 1. Mal waren Blüten da, in die ich andere Pikmin hineinwerfen musste, damit aus ihnen weiße wurden. Die Blüten sind weg.
    Dafür sind jede Menge Käfergegner da, die meine Pikmin aber einfach umbringen, wenn ich sie nicht gut genug bekämpfe, aber neue weiße habe ich dadurch nicht bekommen.

    Was genau muss ich denn in der Höhle tun? Oder muss ich es jeweils in einer anderen Höhle versuchen, wenn die Blüten verbraucht sind? Oder nur einige Zeit warten, weil sie nach einer Weile nachwachsen?

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe und
    lg April

  4. Beantwortet 27.04.2011 - Frage von aprildragon
    Weitere weiße Pikmin bekommen
    Hi Leute,

    ich war bereits im "Weißen Garten" und habe dort erstmals weiße Pikmin aus roten "gezüchtet".

    Nun wollte ich die Zahl meiner weißen Pikmin vermehren. Ich ging also nochmals in die Höhle, aber an der Stelle, wo vorher die Blüten waren, in denen man aus roten weiße Pikmin machen konnte, sind weg, dort ist nur noch eine öde Fläche.

    Wie kann ich im weiteren Spielverlauf neue weiße und vlt auch lila Pikmin bekommen?
    Ich bin nämlich leider nicht so gut, dass die Erforschung des Planten ohne Verluste, auch schon mal bei den beiden wertvollen Arten, abgeht...

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    lg April