Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
06.06.2008
Jetzt kaufen
ab 39,00€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Etrian Odyssey

Du hast Antworten zu Fragen zu Etrian Odyssey? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 14.10.2009 - Frage von Casjopaja
    Der Schrei
    Ich komme trotz des Boss Guides bei allen drei Drachen nicht weiter. Bei dem Lindwurm schaffe ich es nicht mal ihn in drei Zügen zu töten. Beim Eisdrachen überlebe ich nicht mal die erste Runde. Die übersetzung des Boss-Guides verstehe ich auch nicht. Kann mir jemand "für einen Anfänger wie mich" genau erklären mit welchen Charaktern und welchen Waffen und welchen Formeln er genau alle Drachen erledigt hat. Bitte auch den Blitzdrachen??? Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!
     
  3. 2 Antworten:
  4. CalamityTasch
    22.10.2009
    Antwort von CalamityTasch
    Yo ^^

    Ich bins Mal wieder. Tut mir Leid, aber ich habe GENAU damit selber Probleme. Sonst würde ich dir sehr gerne helfen. Wenn du 'ne Lösung weisst, dann nehm ich die dankend an. ;D

    Aber ich habe schon überlegt, ob es mit folgenden geht:

    Medicus: muss mit!!!!
    Landsknecht: Hitze-, Kälte- und Blitzschlag [Schwerttechniken]
    Paladin: Antifeuer, Antiblitz und Antieis [Schildtechniken]
    Barde: Ifrit (Feuer), Ymir (Eis), Taranis (Blitz) [Gesangslehre] => heben die Verteidigung der Truppe gegen die Elemente und verringern den Elementarangriff des Feindes entsprechend.
    Drude: Die Flüche sind da sehr hilfreich!!! ?Auslaugen?, ?Schwäche? und ?Bleiern? sind super um dem Gegner Vorteile zu verringern und ?Kopfbann? und ?Körperbann? fesseln den Drachen. Somit kann er weder sein ?Feuer? speien noch seine andere starke Attacke ausführen. Wenn einer den Fluch ?Schandmal? Lvl 10 hat ist "Alptraum" SEHR hilfreich. Denn jeder Treffer auf den verfluchten Gegner zieht ihm einige Kp ab, je nachdem wie stark euer Char ist.


    Hilfreich (finde ich):

    Landsknecht spezialisiert auf Äxte: mit "Dämpfer" Lvl 10 => kann den Kopf des Gegners fesseln und zieht gut Punkte ab je nach Lvl!!! Wenn der Drache keine Spei-Attacke mit seinem Maul machen kann, ist er gezwungen einzelnd anzugreifen und die Gruppe ist davor erstmal sicher, bis er sich entfesselt!!!

    Schattenritter spezialisiert auf Peitschen: alles folgende auf Lvl 10 => ?Knebel? fesselt Kopf und ?Schellen? fesselt Arme. Und dann ?Rausch? nutzen um die Fesselung voll auszunutzen. (Hab es noch nicht ausprobiert, aber es müsste theoretisch hilfreich sein, wenn der Drache sich fesseln lässt!!)

    Meine Samurai zieht eigentlich so gut wie JEDEM Gegner mehr oder weniger viele KP ab. Also wenn man sich darauf spezialisiert, schafft man die Drachen bestimmt auch.

    Es kommt auch auf die eigene Taktik an, welche Charaktere gut zusammen arbeiten und welche nicht.

    Ich hoffe es bringt dir was. Sind zwar nur Überlegungen, aber wenn ich die Geduld aufbringe, werde ich meine Chars dementsprechend Lvln und es probieren. ;D

    Liebe Grüsse,

    Tasch
  5. Blizzardrider
    10.08.2011
    Antwort von Blizzardrider
    Hi,

    ich habe auch noch einen wichtigen Tipp. Wie schon von meinem Vorposter gesagt, sollte man die Anti-Fähigkeiten des Paladins erlernt haben. Bei Anti.Eis ist es jedoch wichtig, dass es genau Stufe 5 ist. Drake hat nämlich so ne Attacke, die heißt Null-Punkt. Wenn die in irgendeiner Form an dich rankommt, egal ob heilend oder schadend, besteht eine Chance, dass du instant stirbst. Das hatte ich auch mal: Er war auf ca. 10k Leben und ich dachte: "Super gleich vorbei." Null-Punkt: 3 Mitglieder tot darunter der Pala --> gg