Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
06.06.2008
Jetzt kaufen
ab 39,00€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Etrian Odyssey

Du hast Antworten zu Fragen zu Etrian Odyssey? Dann bist du hier richtig:

Schaue nach den offenen Fragen und nimm dich der einen oder anderen an.

Immer wieder finden hier im Tipps-Channel tolle Gewinnspiele statt, für die du dich mit einer sinnvoll beantworteten Fragen automatisch qualifizierst. Natürlich sammelst du nebenbei noch 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

  1. Frage
  2. 22.10.2009 - Frage von EmotionalFreak
    "Rasten" oder lieber kämpfen?
    Ganz am Anfang habe ich mein Team auf Fähigkeiten angepasst, die ich heute überhaupt nicht brauche.So habe ich nun haufenweise an Punkte in Fähigkeiten und Attacken investiert, die ich nicht mehr benutzen kann bzw. werde.Meint ihr ich sollte alle aus meinem Team rasten lassen und die Punkte "richtig" verteilen oder lieber weiter machen so wie`s vorher war.Ich hatte Anfangs nie Probleme, jedoch jetzt bin ich im 25UG. beim Endgegner (Bei mir heißen die i-wie alle anders als wie im Bossguide =/) und alle sind auf Level 57-59.Dazu kommt ,wenn man jemanden rasten lässt, kann zwar seine Punkte komplett neu verteilen aber er verliert ja auch gleichzeitig 10 Level.D: Und ich weiß echt nicht ob es so gut ist, gegen so etwas schweres zu kämpfen wenn mein Team nur Level 47-49 hat 8D. Wozu ratet ihr mir?
     
  3. 8 Antworten:
  4. CalamityTasch
    22.10.2009
    Antwort von CalamityTasch
    Also ich persönlich habe mein Hauptteam auf Lvl 70. Wenn du zu den Geduldigen gehörst, kannst du dir ja nacheinander "dieselben" Helden nochmal heranlvln und später die Ausrüstung direkt weitergeben, bevor du die anderen löscht. Je nachdem wieviel Chars du noch in deine Gilde aufnehmen kannst entscheidet, wieviele du von den "Neuen" auf einmal mitnehmen kannst. Je tiefer du gehst, desto stärker werden die Gegner und du erhälst ja mehr Erfahrungspunkte. Wenn du es geschickt anstellst, kriegst du sie schnell wieder auf den Lvl und kannst die Punkte von Anfang an "richtig" vergeben. Ich weiss, es ist eine Ausdauersache und kompliziert, aber das mach ich teilweise auch grad so. Mich frustriert es zum Beispiel, dass ich noch ewig brauche, bis ich den richtigen Weg in Ebene 27 finde, damit ich nach 28 kann und bin drauf und dran nochmal ganz von vorne anzufangen. ^^' Aber ich zwinge mich dazu, erst den Weg zu finden, denn sonst steh ich später wieder vor dem selben Problem, und ich mach mir Notizen. Vielleicht hab ich ja mehr Bock, wenn ich erstmal 28 betrete ;D

    Grüsse, Tasch
  5. Daddelgreis
    22.10.2009
    Antwort von Daddelgreis
    Noch ein kleiner Tipp zum schneller leveln: Ich hatte mir für diese Aufgabe einen spezialisierten "Lehrer-Barden" mit maximaler Bonus-Erfahrung (Gottesgabe) herangezogen, der dann die neuen Leute bei Tainingsausflügen ständig begleitet hat. Inzwischen habe ich eine komplette Gilde voller 70er.
  6. CalamityTasch
    23.10.2009
    Antwort von CalamityTasch
    @ EmotionalFreak
    Ich bins nochmal und habe darüber nachgedacht und einen Char zum Test rasten lassen. Es ist bei weitem einfacher, als meine komplizierte Überlegung. Und man kriegt schneller die fehlenden 10 Lvl hoch als einen Char ganz von vorne hochzupeppeln. ^^' Aber mir ist aufgefallen, das es dich einen Punkt kosten wird, den du verteilen könntest. Mein Char hat Lvl 70 und ich hab sie rasten lassen. Und eigentlich hätte man dann ja wieder 63 (abzüglich der 10 Lvl) zur Verfügung, ich hatte aber nur 62!!! Also ich finde den einen Punkt schon wichtig. Es ist deine Entscheidung, ob du damit leben kannst und wie du es letztendlich anstellst ;D

    @Daddelgreis
    Cool, danke für den Tipp. Ich hatte meiner Bardin auch "Gottesgabe" auf Lvl 10 verpasst, aber nicht mehr dran gedacht, dass es damit auch für die anderen schneller geht. Vielen Dank für die Erinnerung ;D

    Liebe Grüsse

    Tasch
  7. EmotionalFreak
    24.10.2009
    Antwort von EmotionalFreak
    @CalamityTasch

    Zu den Geduldigen gehör ich nicht gerade 8D Aber Naja, versuchen kann mans ja ;D
    Eigentlich interessiert mich mehr ob das Team durch den Levelverlust schwächer wird....ich meine....schließlich hat man ja noch (fast) alle Punkte von vorher. =/ Nya Dankeschön jedenfalls :D

    @Daddelgreis

    Ich hab auch ne Barde mit "Gottesgabe" auf lv.10.Man merkt schon deutlich das man so schneller voran kommt =D.Aber ich hab immer nur eine Gruppe gehabt und nie i-welche anderen :/ Wär mal ne Überlegung neue Einschreiben zu lassen :D Dankee :D
  8. EmotionalFreak
    24.10.2009
    Antwort von EmotionalFreak
    @CalamityTasch

    Doofer Post von mir :< Man hat gar nicht alle Punkte von vorher.Ich dachte wenn ich zb.alle rasten lasse, dass zwar alle im Team 10 level abgzogen bekommen, aber das man trotzdem noch (Wenn man von Level 60 auf 50) 60 Punkte verteilen kann.Ich hab übersehen dass davon auch abgezogen wird xD
    Also hat es sich erledigt =D
  9. Blizzardrider
    25.10.2009
    Antwort von Blizzardrider
    @CalamityTasch

    Man verliert keinen einzigen Punkt,denn auf Level 1 hat man ja 1 Punkt plus 2 weitere.
    Im Klartext: Du hast immer die Anzahl an Leveln plus 2 an Fertigkeitspunkten.
    Alles klar? ;)
    Sonsts sag bescheid.
  10. Daddelgreis
    26.10.2009
    Antwort von Daddelgreis
    @Emo:
    Klar,das wäre natürlich *noch* schöner, aber die Rast ist eben dazu gedacht, Figuren zu optimieren, ohne dass ganz von vorn angefangen wird. Dabei muss man zwar vorübergehende Rückstufungen ertragen, aber am Ende bekommt man ja alles wieder zurück.
    Wenn du bislang nur mit einer einzigen Gruppe gespielt hast, dürften deine Ernte- und Abbau-Talente auf mehrere Leute verteilt sein, die aber auch in anderen Fachgebieten von den Punkten profitieren könnten. Durch das Rasten könntest du nun die so frei werdenden Punkte neu auf die wirklich benötigten Fähigkeiten verteilen und die Rohstoffgewinnung bei einem spezialisierten Fährtenleser vereinigen. Der würde zwar im Kampf nicht mehr sonderlich überzeugen, aber dann macht man halt einen 2. Fährtenleser, der auf Erstschlag und Massenvernichtung optimiert ist, aber nicht ernten kann und wechselt dann je nach Bedarf die Leute aus ...
    Oder dein Multifunktions-Landsknecht hat sich als Flasche erwiesen, der mit keiner Waffe so richtig umgehen kann. Dann lässt du den Kerl eben rasten, baust ihn zu einem "Schwertknecht" um und bildest gleichzeitig einen neuen "Axtknecht" aus.
  11. CalamityTasch
    26.10.2009
    Antwort von CalamityTasch
    @Blizzardrider

    Aha, cool. Dank Dir habe ich es jetzt verstanden. -freu- Das macht auch Sinn. -grins- Ich dachte immer "Warum hat man bei Lvl 1 3 Punkte zum verteilen?" Juhu jetz kann ich schön rasten und alles mit gutem Gewissen umverteilen. Vielen Dank, ich hab meinen Zockerspass bei Etrian wieder. ;D