Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.01.2010
28.01.2010
20.01.2011
Jetzt kaufen
ab 8,25€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu Mass Effect 2

Du hast Fragen zu Mass Effect 2? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 14.03.2014 - Frage von Thorak18
    Addons erneut installiere
    Hallo,

    ich habe mir damals Mass Effect 2 mit den Addons geholt z.B. mit Zaed, Cerberus Netzwerk und dem Feuergänger Pack. Jetzt nach knapp 2 Jahren habe ich es wieder rausgekramt und wollte es erneut spielen. Nur hatte ich damals eine andere Xbox, inzwischen habe ich die Slim und habe mein Account auf die neue Xbox gezogen. Da kann ich die Addons alle wieder neu herunterladen, nur nicht spielen.

    Sie werden mir im Hauptmenü angezeigt aber mehr nicht. Muss ich die irgendwie wieder aktivieren?

    Hoffe auf schnelle Antwort
    Danke im voraus

  2. Beantwortet 14.03.2014 - Frage von Thorak18
    Add Ons erneut installieren
    Hallo,

    Ich habe mir Mass Effect 2 damals mit den A

  3. Beantwortet 31.05.2012 - Frage von KingMerkur
    Wahnsinn Erfolg
    Hey,

    in der Erfolgsbeschreibung steht ja, dass man die Schwierigkeit nicht einmal aendern darf. Ich habe sie einmal geaendert ohne, dass das Spiel gespeichert hat. Ich habe dann einfach die Konsole ausgemacht, und spaeter auf dem Spielstand weitergemacht (auf Wahnsinn, hat ja nicht gespeichert). Ich sollte den Erfolg jetzt doch bekommen oder? (Doofe Frage, aber ich will nur sichergehen!;) )

  4. Beantwortet 03.02.2012 - Frage von Coldi7865
    Mass Effect 1 und 2 perfekt auf gut und böse
    Ich versuch mir grade zwei perfekte Spielstände in ME1+2 (gut/böse) zu machen und wollt fragen ob jemand da ne gute Seite für kennt???

    Danke

  5. Beantwortet 29.12.2011 - Frage von schnappnix
    fehler bei der installation
    Wenn ich den beiliegenden DLC Code einlösen will klappt zwar das downloaden aber danach steht dort Fehler bei der Installation könnt ihr mir helfen?

  6. Beantwortet 02.11.2011 - Frage von MicDaRoc
    Upgrades der Normandy
    Wie sinnvoll sind die Upgrades der Normandy?
    Muss ich meine Mineralien dafür ausgeben?
    Bin kurz vor der letzten Mission und noch habe ich da keinen Sinn gesehen dafür zu investieren.

  7. Beantwortet 18.10.2011 - Frage von Windfuchs
    Dlcs vor ende
    Ich habe das Spiel durch, alle haben überlebt.
    Jetzt möchte ich die dlcs mit shadowbroker, kazumi und dem söldner und die Ankunft spielen.
    Geht das noch wenn ich den Spielstand kurz vor Ende Lade?
    Und kann ich die noch spielen ohne das jemand stirbt dennoch nach den dlcs die endmission mache ( genauso wie ich's schimmel geschafft hab)?
    Möchte mir das savegame wo alle lebrnnicht kaputtmachen ,)

  8. Beantwortet 20.09.2011 - Frage von infektor
    planeten
    Hallo kan mier mal Jemand sagen wie ich wen ich Sgäne wieder vom Planet weg komme.

  9. Beantwortet 06.09.2011 - Frage von HaloCoDBattlefieldBC
    Missionen
    Bei mir sind alle Teammitglieder loyal und es sind trotzdem ein paar gestorben.Z.B. Tali ist gleich Anfang gestorben während sie das Schild machte.

  10. Beantwortet 05.09.2011 - Frage von HaloCoDBattlefieldBC
    Missionen
    Kann ich nach dem ich Mass Effect 2 durchgespielt habe die Missionen nochmal extra anwählen und machen weil ich bin gerade mitten in der Selbstmordmission und es sind schon Gruppenmitglieder gestorben und ich kann die Mission nicht mehr neustarten und ich habe keine lust wegen des erfolges das ganze spiel nochmal durchzuspielen.
    Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antwort.
    MfG Nico

  11. Beantwortet 21.08.2011 - Frage von mafal76
    legion in mein team
    wie hole ich legion in mein team ich habe das spiel durch aber er kommt einfach nicht wäre nett von euch wenn ich mir schrieben könnten oder was mache ich falsch danke in voraus mafal76 mein user name

  12. Beantwortet 13.08.2011 - Frage von Coldi7865
    Collectors Edition Panzerung und Waffe
    Habe mein Spiel bei Bioware registriert und den Code eingegeben. Dort stand dann nach Neustart der Konsole könne man den Bonus runterladen im Mass Effect 2 Menü. Der Inhalt ist aber nicht da, jetzt hab ich den Code schon benutzt, weiß einer vielleicht was da schief gelaufen ist oder was ich noch machen kann ? CE ist neu.

    Danke

  13. Beantwortet 14.07.2011 - Frage von LondonAfterMidnight
    Mass Effect 2 Funktioniert nicht mehr (Win7)
    Hallo, ich habe das Problem das nach ca 1/2 - 1 Stunde die Fehlermeldung "Mass Effect 2 funtionier nicht mehr" "und muss geschlossen werden" kommt.
    Habe mir das Spiel vor ein paar Tage bei Steam geladen.
    Habe schon alles mögliche neu instal. auch Kartentreiber.

    Mein System: Win 7 64Bit
    Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHZ
    ASUS P5Q Deluxe
    4 GB DDR2 Ram
    MSI GeForce GTX 560Ti

    kann mir bitte wer helfen

  14. Beantwortet 10.07.2011 - Frage von PrisonBreaker
    Jack nicht mehr Loyal - Trotzdem alle Mitglieder durchkriegen bzw. das sie überleben ??
    Ich wollte mir eig noch unbedingt den Erfolg holen, wo alle meine Team Mitglieder überleben... da Jack nun aber nicht Loyal ist, weil ich mich im Streit für Miranda entschieden habe (da ich den streit nicht schlichten konnte), weis ich nicht wie ich das jetzt hin kriegen soll?

    Habe auch gelesen ich könnte Jack wieder Loyal bekommen? Geht das? und wenn nicht,

    Kann ich das Ende irgendwie so spielen bzw. Team so einsetzen das doch alle überleben??

    Hab leider kein passendes Savegame, müsste komplett neustarten...

    Könnt ihr mir da bittttttttttte Tipps geben? :/

    Vielen Dank

  15. Beantwortet 09.07.2011 - Frage von Triplekkk
    Beziehung mit Miranda
    Hi,

    ich habe mal wieder ME2 rausgekramt und angefangen zu spielen nun hab ich gerade Mirandas Mission abgeschlossen und sie kommt zu mir und sagt, dass bei der Mission keine Zeit für persönliches bleibt. Kann ich sie trotzdem irgendwie rumkriegen, denn auch die anderen Male als ich es versucht habe hat es bei ihr irgendwie nie geklappt.
    Vielen Dank

  16. Beantwortet 04.07.2011 - Frage von Noble One
    ME2 auswirkung
    Hi nochmal ne auswirkungsfrage diesmal aba um ME und ME2
    und zwar wenn ich in ME den Rat rette anstatt sie Sovereign zu zerstören, was wird das für auswirkungen in ME2 haben? Also wird es schwerer oder so?
    Ich weiss das es in ME3 auswirkung haben wird aba will jzt nicht nochmal ME durchzocken nur um dann fest zustellen das es ne scheiß entscheidung war

  17. Beantwortet 26.06.2011 - Frage von Noble One
    ME3 Crew
    weiss jmd ob es auswirkung haben wird in ME3 wenn in ME2 die halbe Crewmit Kelly usw. stirbt(wenn alle teammember loyal sind)?

  18. Beantwortet 16.06.2011 - Frage von TheGuenn
    Miranda - Romanze nach Selbstmordkommando 2
    Hallo zusammen,
    ist nach dem Durchspielen der letzten Mission noch die romantische Szene möglich (die ja benötigt wird, um den Erfolg freizuschalten)?

  19. Beantwortet 16.06.2011 - Frage von TheGuenn
    Miranda - Romanze nach Selbstmordkommando
    Hallo zusammen,
    Ich habe das folgende Problem:
    Ich habe es nach der letzten Mission so weit gebracht, dass ich Miranda in meine Kabine mitnehmen kann.
    Das habe ich bereits sehr viele Male getan, trotzdem wird der Erfolg nicht freigeschaltet.
    Dazu die Frage: Braucht man zwingend die "intime Szene" um die Romanze und damit den Erfolg freizuschalten?

  20. Beantwortet 30.05.2011 - Frage von Geronimo
    Code für dei Blutdrachen Rüstung
    Hi Leute,
    Wollte euch fragen ob einer von euch noch den Code für die Rüstung hat und nicht braucht oder noch nicht verwendet hat.
    Falls ihr den Code los werden wollt dann schreibt meinen Gamertag an "Sovereign 117"

  21. Beantwortet 25.05.2011 - Frage von Richardraupe
    Erfolg Wahnsinnig
    Reicht es dafür die Hauptstory durchzuspielen oder muss ich auch die DLC`s durch spielen. Danke schon mal

  22. Beantwortet 06.05.2011 - Frage von stevf
    overload prometheus
    hallo leute !
    habe das gleiche problem wie june 52 . mein gleiter explodiert auch dauernd,das mit den gedeckt halten bei den containern klappt bei mir auch nicht. das game ist echt cool aber ich bin anscheinend unfähig es ohne hilfe zu schnallen.vielleicht kann mir einer helfen zu verstehen welche container man hier überhaupt meint!bin kein sehr guter spieler darum bitte ich um nachsicht. vielen dank für eure aufmerksamkeit.

  23. Beantwortet 17.04.2011 - Frage von dojojo99
    Endlvl nach Tipps begannen und trotzdem Tote!
    Hab im Endlevel alle Tipps befolgt (1. Abschnitt Tali und Garrus, beide loyal in der endsprechenden Zeit, 2. Abschnitt Jack und Miranda auch beide loyal, 3. Abschnitt Mordin und Grunt auch beide loyal, zwischendurch noch die Crew mit dem Kopfgeldjäger zur Normandy geschickt). Tortzdem ist am Ende des Spiels (Nach den Credits) auf einmal Tali tot (Hatte eine Beziehung mit ihr). Warum? liegt es daran das ich den anderen der Crew befohlen habe mir Rückendeckung zu leisten? Oder wegend er Beziehung? Hätte gerne alle durchgebracht, vorallem die mit der ich ne Beziehung hab!

  24. Beantwortet 27.02.2011 - Frage von eggyKevin2
    Cerberus Netzwerk
    Ich hab mir das Cerberus Netzwerk über Xbox Live runtergeladen da ich das Spiel gebraucht gekauft habe. Der Computer im Hauptmenü ist da und Bonusmissionen auch ich kann aber den Söldner nicht rekrutieren. Hab das Spiel vor dem Kauf schon einmal durchgespielt und importiere immer meinen Charakter. Kann mir jemand sagen wann man ihn rekrutieren kann und wie oder was ich falsch mache. danke im voraus

  25. Beantwortet 21.02.2011 - Frage von MittelTanne
    Schwierigkeit Wahnsinnig brauche Tipps
    Hallo!

    Meine Frage lautet: Wie schafft man Mass Effect 2 auf dem Spielmodus Wahnsinnig durch? Ich scheitere gerade bei der Rekrutierung von Garrus.

    mfg und vielen dank im voraus

  26. Beantwortet 14.02.2011 - Frage von Noble One
    Endmission
    wenn ich jzt bei dem streit Legion vs. tali, tali rechtgebe und somit legion wieder unloyal wird, ich dann aber jmd anders in die röhre schicke, stirbt dieser dan auch oder überlebt er, da jack auch überlebt obwohl sie unloyal ist?

  27. Beantwortet 08.02.2011 - Frage von Noble One
    Loyalität+beziehung+Endlvl
    Hallo
    hab zum ersten mal ME2 gezockt und immer versucht der gute zu sein. Aber egal wie gut oder böse ich war ich konnte den streit zwischen Jack und miranda ned schlichten, also hab ich miranda recht gegeben und dann war jack wieder unloyal und starb am ende,dasselbe war beim streit Tali vs legion und dann is Legion verreckt.Kann ich Legion recht geben und trotdem eine erfolgreiche Beziehung mit Tali haben und wird sie die suicid mission überleben und wenn ja wie?

    mfg und danke im voraus für die antwort

  28. Beantwortet 06.02.2011 - Frage von PrisonBreaker
    Xbox 360: Frage zu ein Paar Erfolgen von Mass Effect 2 auf Xbox 360 - Wer kann helfen???
    Hi.....

    wie funktionieren diese Erfolge genau.... wäre prima wenn ihr mir helfen könnt....


    Raufbold
    Erschießen Sie 20 Feinde, nachdem sie durch einen Schlag zurückgeworfen wurden!
    10 G

    Taktiker
    Treffen Sie 20 verschiedene Ziele mit mehreren biotischen Kräften, um die Effekte zu kombinieren!
    10 G

    Waffenmeister
    Töten Sie während des Spiels Gegner mit 5 verschiedenen schweren Waffen!
    15 G

    Überlastungsspezialist
    Schalten Sie die Schilde von 25 Feinden aus!
    15

    Warp-Spezialist
    Setzen Sie Warp gegen die Barrieren von 25 Feinden ein!
    15

    Feuerspezialist
    Setzen Sie die Panzerung von 25 Feinden in Brand!
    15 G



    Hab erst 3 schwere Waffen, wo bzw. wie bekomme ich mindestens 5....???

    Danke schon mal für eure hilfe...

  29. Beantwortet 02.02.2011 - Frage von Windfuchs
    DLC PS3
    Sorry für die blöde frage aber... wie aktiviere ich die freien Download-Inhalte? Und wie den interaktiven Comic, wo ich Teil-1-Entscheidungen treffen kann?
    Das Spiel ist installiert, aber wenn ich auf neues Spiel klicke kann ich nur einen Charakter erstellen, nix sonst...

  30. Beantwortet 02.02.2011 - Frage von Kabi77
    Legion noch vor der Selbstmordmission loyal kriegen
    Habe jetzt alle Members bis auf Legion und die meisten auch auf loyal und auch noch jede Menge Nebenmissionen offen die ich noch erledigen will vor dem großen Finale.

    In den Hauptmissionen bin ich nu so weit dass ich nach der nächsten Mission den Legion in meinem Keller hätte, aber nachdem was ich bisher gelesen hab werd ich ja danach sofort angegriffen und muss die letzte Mission starten wenn ich das Leben meiner Crew nicht riskieren will.
    Heißt das ich muss entweder alle Missionen die ich noch machen wollte machen, den Robo anwerben und dann drauf verzichten ihn vorher zu loyalisieren und gleich hinterherrauschen oder das Finale zu spielen und dann die restlichen Quests etc. alles hinterher zu machen?

    Ich würde nämlich gern erstmal alle meine Häschen im Stall und loyal haben, dann alle Nebenmissionen machen und dann das Finale als allerletztes spielen.
    Ist das möglich?

  31. Beantwortet 02.02.2011 - Frage von Thugben
    Dialoge
    Hab noch mal ne allgemeine Frage zu den Dialogen (Kreis mit verschiedenen Möglichkeiten).
    Abgesehn von den blauen und roten Antworten gibt es ja auch "normale".
    Ist die folgene "Regel" richtig:
    Antworten oben rechts = gut, mitte rechts = neutral, unten rechts = böse???
    Außerdem sind die Antworten auf der linken Seite ja meistens für längere Gespräche (oder nicht?)...gilt da auch die eben genannte Regel???
    Und die verschiedenen Fragen bei "Untersuchen"...haben die auch nen Einfluss auf Gut oder Böse??
    Als letztes noch...ich habe bis jez immer nach dieser Regel die guten Antworten genommen und auch immer gut gehandelt.Allerdings ist auch mein Abtrünniger Balken leicht angestiegen.
    Ist es trotzdem möglich auf 100% Vorbild zu kommen???

  32. Beantwortet 01.02.2011 - Frage von Timohh
    Planet Lorek
    Hi, bin bei der Mission "Verschollener Agent" bei und kapiere einfach nicht wieso die Tür nicht aufgeht, hinter der sich der Agent aufhält?! Sämtliche Gegner wurden erledigt und gehackt wurde auch und nun steht bei der Tür "Von der anderen Seite verriegelt". Wie komme ich da weiter? Danke für die Hilfe

  33. Beantwortet 01.02.2011 - Frage von imakaveli
    Wiedermal paar Fragen..
    Hi ich hoffe meine Fragen sind nicht zu schlimm :D

    Ich würde 1. eine Shopliste suchen, irgendwie verpass ich schon wieder beim 4. durchspielen irgendwo einen oder 2 Händler. Ich weiss nur davon weil mir noch immer 1 oder 2 Rüstungsteile fehlen.

    2. gibts auf Illum wenn man durch die Tür bei Liara dort geht kommt man ja zur Fracht, da steht am Fuss der Treppe unten ein Salarianer, der sucht irgendwelche Daten oder so. Ich will sie ihm nur nicht geben wegen den Vorbildpunkten, gibts da keine Abtrünnigen Lösung dafür?

    3. Der Waffenhändler auf Illum, wie kann ich da einen Rabatt bekommen? Die Händlerin schickt mich nur immer ans Terminal...

    Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe meine Probleme sind Lösbar :D

  34. Beantwortet 25.01.2011 - Frage von Thugben
    Dossier: Jack
    Hallo,
    habe folgenes "Problem".Nach Beendigung der Mission Dossier: Jack habe ich anscheinend Abtrünnigen Punkte erhalten, da sich mein "Böse"-Balken leicht gefüllt hat.Dabei habe ich im Dialog mit Jack(am Ende der Mission) nur positive Dialoge gewält und ihr auch den Zugang zu ihren Daten versichert.Vor dem Dialog ist mein "Böse"-Balken noch leer, also muss es irgendwie daran liegen.Klingt zwar vielleicht pingelig aber ich wollte nur Gutes tun ^^.
    Würde mich über ne schnelle Antwort freuen, da ich unbedingt weiter zocken möchte :)
    Danke schonmal im vorraus

  35. Beantwortet 25.01.2011 - Frage von A.Hopper
    PS3 Version: Keine Comic-Einführung zum Start. Was habe ich falsch gemacht?
    Moin!

    Wie das Topic schon sagt - ich habe die neue PS3-Version von ME2. Dort sollte eigentlich ein Comic-Intro die Geschehnisse aus Mass Effect 1 zusammenfassen und interaktiv auch Wahlmöglichkeiten bieten.
    Nachdem ich das Spiel aber mit dem vorgefertigten Shepard gestartet habe (dieser war genau so erstellt, wie ich das auch manuell gemacht hätte) war von einer Einführung keine Rede. Kann es sein, dass diese fehlt, wenn man das Spiel ohne individuell gestalteten Shepard startet?

  36. Beantwortet 24.01.2011 - Frage von imakaveli
    Erfolg alle überleben das Selbstmordkommando
    Hi,

    wollte wissen ob die Crew die dort in den Behältern gefangen ist mit Kelly usw, auch überleben muss für den Erfolg?

  37. Beantwortet 23.01.2011 - Frage von imakaveli
    Jack und Miranda
    Hi,

    wollte mal fragen ob es möglich ist mit Jack diesen One Night Stand zu haben und dann trotzdem die Romanze mit Miranda bekommen kann?

    danke schonmal

  38. Beantwortet 22.01.2011 - Frage von Thugben
    Cerberus Netzwerk
    Hallo liebe community,
    hatte mir heute ME2 für die PS3 geholt.Nachdem ich alles instaliert habe und das Spiel zum ersten Mal startete, wurde ich nach dem Code gefragt, den ich beim Spiel bekommen habe.Den habe ich eingegeben und danach öffnete sich der Download für das Cerberus Netzwerk.Nach dem Download habe ich es dann auch installiert.so weit so gut.Dann habe ich wieder das Spiel gestartet und wurde nochmal nach dem Code gefragt.Da habe ich aber dann weggeklickt, weil ich dachte, ich habe den ja schon eingegeben.War wohl ein Fehler, denn jetzt habe ich im Menü kein Eintrag für das Netzwerk und kann es auch sonst nirgends im Spiel finden.Hab schon überall im Netz gesucht, aber nichts helfendes gefunden.Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln :(
    Sonst klappt alles und mit den EA Servern bin ich auch immer automatisch verbuden.

  39. Beantwortet 21.01.2011 - Frage von imakaveli
    Neues Spiel +?
    Hi

    Gibt es in diesem Teil wieder neues spiel +?

    Wollte jetzt mal recht zügig die Story spielen und dann nochmal mit den momentanen Werten und Waffen genauer durchspielen..

    Danke schonmal

  40. Beantwortet 18.01.2011 - Frage von imakaveli
    2 Fragen
    Hallo, hab gerade ME1 durch und wollte mich mal im Vorfeld über 2 Sachen erkundigen.

    1. Hab da ein paar Fotos gesehen wo Shepherd ziemlich übel aussieht :D verändert sich das Aussehen wenn man böse spielt oder kommt das von allein? Ohne grossartig spoiler zu erhalten wenn möglich...

    2. Miranda Beziehung. Hab da nur ziemlich ungenaue Angaben gefunden..

    muss man also gut spielen, nach jeder mission mit ihr reden und immer die netten sachen zu ihr sagen und dann klappts? oder muss man noch etwas beachten?

  41. Beantwortet 15.01.2011 - Frage von KingcoolXP
    Fehler im Spielstand
    Hallo,
    bei mir sind an bestimmten stellen unspielbare Passagen,wie z.B. das Käptnszimmer oder Zaeeds mission...leider aber auch die letzte Storymission.
    Es kommt immer der Fehler Disc kann nicht gelesen werden,da ist AUSGESCHLOSSEN.
    Ich habe das Spiel extra bei Mediamarkt umgetauscht und die Xbox ist auch einwandfrei intakt,bei allen anderen Games keine Probleme.
    Es muss irgendwie an den Bonusinhalten liegen,habe alle gratis DLC`s sonnst garkeine,hab sie auch alle schon gelöscht und neu installiert...nichts funktioniert,ich bin echt verzweifelt,ich kanns einfach nciht zu ende spielen!
    danke für die Hilfe

  42. Beantwortet 12.01.2011 - Frage von KingcoolXP
    Modifizieren der Rüstung,ausserhalb der Kapitänskabine?
    Ist es möglich wo anders als in der Normandy seine Panzerung mit den verschiedenen Komponenten auszustatten?weil die Käptnskabine ist wegen einem Spielfehler nicht zu betreten

  43. Beantwortet 12.01.2011 - Frage von KrAnK2
    Punkte für Vorbildlichkeit
    Hey Leute!
    Ich brauche mal eure Hilfe..
    und zwar bin ich jetzt Storytechnisch soweit, dass ich das Reaper-FFS bergen muss um anschließend
    durch das Omega Portal springen zu können.
    Mein Sheppard ist vorbildlich (die Vorbild-Leiste ist ja in 5 Teile aufgeteilt, davon ist der
    letzte Teil zur hälfte voll.. mit anderen Worten ich bin nur noch ein Wenig von 100% Vorbildich entfernt).
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich habe es beim Streit zwischen Jack und Miranda versaut und möchte nun die leiste zu 100% füllen
    um Jack wieder Loyal zu machen.
    Ich weiß allerdings nicht wo und wie ich noch weitere Vorbild Punkte sammeln soll. Ich habe von
    Anfang an immer alles Vorbildlich gelöst. Habe ebenfalls auch so gut und Oft wie es geht irgendwelche
    Nebenmissionen gemacht (natürlich auch mit Vorbildlicher Haltung..).
    Ebenfalls habe ich ständig mit meiner Crew geredet.

    Habt ihr noch eine Idee wie ich den letzten Teil der Leiste vollbekommen kann ?
    Gibt es vllt irgendwoe Missionen die man schnell mal übersieht wo man Vorbildspunkte sammeln kann ?

    Tausend Dank!

    Grüße KrAnK

  44. Beantwortet 09.01.2011 - Frage von Jack 09
    Blutdrachen Rüstung
    hey nochmal wegen der rüstung
    sagt mal funktioniert das wenn ich die blutdrachen rüstung Dragon Age bei xboxlive runterlade
    hab ich die dann auch bei ME2?
    oder geht des nich?

  45. Beantwortet 09.01.2011 - Frage von KingcoolXP
    Disc kann nicht gelesen werden
    Hallo
    mein problem ist das das spiel anscheinend nicht gelesen werden kann,es ist nagelneu und habe auch den neusten patch.
    wenn ich das spiel installiere geht erstmal garnix,und ohne installation kommt es dennoch häufig vor das bestimmte bereiche unspielbar sind,die disc ist einwandfrei sauber und kratzerfrei

  46. Beantwortet 09.01.2011 - Frage von Cpl. KANE
    Frage zur Endsequenz (SPOILERWARNUNG)
    Hallo,
    mir ist eine Sache noch nicht ganz klar.
    Es geht um diese Schiffsflotte, die man ganz am Ende der Schlusssequenz sehen kann. Joker gibt Shephard eine Akte, dann sieht dieser nach draußen und da sind eine Menge Schiffe zu sehen.
    Hab ich das richtig verstanden, dass das alles Geth-Schiffe sind, nachdem alle (bösen) Geth durch Legion umprogrammiert wurden und sie dann also aus ihren "Verstecken" kommen?

  47. Beantwortet 08.01.2011 - Frage von Jack 09
    Blutdrachen Rüstung
    sers leute
    gibt es eigenltich noch die codes in dragon age origins für die blutdrachen rüstung?

  48. Beantwortet 04.01.2011 - Frage von Helmish
    riesen problem!
    ich hab mir die DLC s overlord und schadow broker geholt ungefähr nach 10 minuten kommt ne nachricht das die disk nicht gelesen werden kann ich die jonsole neu starten, und die cd mit einem tuch reinigen soll das hab ich getan die nachricht kamm aber wieder. Dann hab ich die 2 disc eingelegt die nachricht kamm wieder. Nach etlichen Stundens des probierens hab ich mir das spiel neu gekauft und jetzt passiert das selbe wieder was kann ich tun?

  49. Beantwortet 04.01.2011 - Frage von JohnHenry
    Keine deutschen Subtitles und Menüs mehr
    Hallo Leute. Ich brauche bitte mal Eure Hilfe.
    Ich habe ME2 über STEAM gekauft. Funktionierte auch bisher wunderbar. Aber seit ein paar Tagen habe ich keine deutschen Untertitel mehr. Direkt am Anfang, wo normalerweise die Begrüßung steht fängt das schon an. Alle deutschen Texte heißen nur noch "$" mit einer Zahl dahinter.
    Eine Datei gibt es übrigens nicht.
    Wenn ich die Sprache in STEAM auf englisch umstelle lädt es ganz kurz etwas herunter und das Spiel ist ganz normal englisch (Audio & Text). Stelle ich das zurück auf Deutsch, kommt ein deutlich längerer Downlaod... aber es ist wie vorher: die Texte sind defekt.

    Was kann ich tun?
    -vielen Dank schonmal-

  50. Beantwortet 29.12.2010 - Frage von jirokasai
    System Amada im Omega-Nebel
    Hey ME2 Fans! Ich spiele schon seit einiger Zeit ME2 und mir ist aufgefallen, dass mir noch die erste N7 Mission "Absturtzstelle Normandy" fehlt. Ich wollte dies nachholen, allerdings gibt es bei mir das Amada System nicht im Omega Nebel. Brauch ich dafür ne Karte, oder kann ich diese Missi nur am Anfang spielen?

  51. Beantwortet 11.12.2010 - Frage von Wavrider1
    Brandy gefällig?
    Hi Leute,
    also ich weiß das mag jetz blöd klingen ..aber wo bitte schön soll den diese Flasche Brandy sein, die ich für den Doc
    der Normady auf der Citadel Station finden soll?
    LG
    Wav

  52. Beantwortet 05.11.2010 - Frage von florinho
    Upgrade nicht möglich!
    hallo,
    würde gern das upgrade "kopfschuss" für präzisionsgewähre kaufen.
    da steht dass ich mind. 1 erhöhten schaden upgrade brauche, somit kann ich es nicht kaufen.
    aber ich hab bereits 2 von diesen erhöhten schaden upgrades.
    wie kann ich mir das upgrade jetzt kaufen?

  53. Beantwortet 04.11.2010 - Frage von florinho
    Grunt sterben lassen.
    hallo,
    habe grade grunt (kroganer) für mein team gewonnen.
    aber was passiert eigentlich wenn man ihn nicht befreit?
    kommt er dann doch irgendwie noch zum team?

    danke

  54. Beantwortet 01.11.2010 - Frage von kommodoreGER
    Welt verlassen!!!! Funktioniert nicht
    Hallo zusammen,
    bitte kann mir jemand sagen wie ich nach Missionsende,die Welt verlassen, und auf die Normandy zurückkehren kann,Taste F funkt nicht.....d.h. Taste hab ich auf eine Maustaste gelegt Bzw. Gamepad (Belkin N51)
    ..Ich hab den gekaperten Frachter zurück erobert und steh im Frachtraum und komm da nicht weg........MAMA!!!

    Bitte helft mir
    Danke ,Euer Kommodore.

  55. Beantwortet 10.10.2010 - Frage von Harryone
    Wieso haben einige meiner Gruppenmitlgieder nur eine fahigkeit die sie benutzen können???
    Warum haben einige meiner Gruppenmitglieder 2 Fähigkeiten während andere nur 1 besitzen?Und das obwohl ich 2 fähigkeiten aufgebessert habe???An was kann das liegen?Thx für antworten.

  56. Beantwortet 08.10.2010 - Frage von ptr1516
    kommt eigentlich noch ein DLC raus beovor Teil 3 erscheint?
    kommt eigentlich noch ein DLC raus beovor Teil 3 erscheint?

  57. Beantwortet 07.10.2010 - Frage von Harryone
    Terminal häcken???
    Wie funktioniert das mit den Terminal häcken?Das ist irgendwie voll schwierig der mist.Gibts da irgendwelche tipps?
    Thx für antworten.

  58. Beantwortet 06.10.2010 - Frage von Harryone
    Einige fragen....
    Ich hätte da einige fragen zu Mass Effect 2:

    1.Wie kann ich meine Waffen und Rüstungen upgraden?
    2.Wieso kann ich bei den Waffenschränken nicht andere Waffen für mich und meine Gruppenmitglieder auswählen?
    3.Wie kann ich die fähigkeiten auf verschiedene tasten verlegen?Die steuerkreuze sind ja bereits mit Komandos geben belegt.

    Thx für antworten.

  59. Beantwortet 06.10.2010 - Frage von Harryone
    Mass Effect hängt sich ständig auf!!!!
    Bei mir hängt sich das Spiel andauernd bei dem ersten Laden anzeige auf.Immer und immer wieder.Die CD hat kein Kratzer.Ich versteh das nicht.Ist das ein bug???Thx für antworten.

  60. Beantwortet 06.10.2010 - Frage von Harryone
    Wieso 2 Spiele Disc???
    Ich habe mit heute Mass Effect 2 gekauft und stellte fest das 2 Spiele Disc vorhanden sind.Wozu die 2te,wenn man bei der 1sten genauso ein neues Spiel starten kann?Dachte ja zuerst das sei eine Installations CD,aber dem ist ja nicht so.Wäre dankbar für ne antwort,da mich das schon etwas stutzig macht.

  61. Beantwortet 25.09.2010 - Frage von Pocki
    Ressourcen
    Hallo,

    wieviele Ressourcen braucht man ungefähr um alle Upgrades zu haben ?
    (also wieviel E-Zero, Palladium, Platin und Iridium)

  62. Beantwortet 15.09.2010 - Frage von june52
    overlord prometheus
    wie habt ihr die Generatoren zerstört, bzw. was ist der beste Standpunkt um diese Dinger zu zerstören. Mein Gleiter geht dabei immer drauf.

  63. Beantwortet 10.09.2010 - Frage von ptr1516
    und nochmal Selbstmordkommando (Erfolg)
    hab alle anderen Fragen&Antworten durchgelesen aber leider nicht auf die Hilfestellung gestossen die ich benötige.

    Ich habe bis auf Miranda alle loyal , bin STufe 30 hab auch von den DLC "Zaeed und Kasumi" im Team und am Anfang bei der Schachtmission nehme ich Legion.

    in der Seqzenz: --> Die Türe klemmt. Die Mannschaft gibt ihr Bestes. Dann schließen zwei Mitglieder, die klemmende Tür. Daraufhin folgt der tödliche Treffer. Und die "Hacker-Person" wird durch den Türspalt erschossen!-

    Ich habe auch darauf geachtet dass wenn ich die Ventile benutzen muss ich ganz schnell durchlaufe so dass nie die Meldung kommt "Spezialist in Gefahr" aber es klappt einfach nicht. Bei den Tech-Updates hab ich nur 3/5 - könnte es daran liegen?

    Bitte um Hilfe - DANKE schonmal

  64. Beantwortet 09.09.2010 - Frage von Jack 09
    Rüstungsfarbe
    was ist die beste rüstungsfarbe
    die man auswählen kann?

  65. Beantwortet 08.09.2010 - Frage von ptr1516
    kommen eigentlich noch weitere DLC's?
    kommt noch dem Shadow Broker (DLC) eingentlich noch einer oder müssen wir uns jetzt bis Teil 3 fertig ist gedulden?

  66. Beantwortet 08.09.2010 - Frage von 3rR0r
    Reaper FFS
    Hallo,

    sobald ich den Raum in dem sich der Reaper Kern befindet betrete kann ich noch die Zwischensequenz sehen und danach noch auf den Kern schießen, aber sobald sich dieser schließt und die Animation beginnt, bricht das Spiel sofort ab. Dies ist zu 100% reproduzierbar, habe schon alles ausprobiert, alle Einstellungen runter gedreht, sowie Fenster Modus, aber nichts hilft, nicht mal google ....

    Vielleicht kann jemand von euch Abhilfe schaffen ;) ^^


    Danke schonmal im Vorraus ;)

  67. Beantwortet 08.09.2010 - Frage von 58Killa
    Shadow Broker DLC
    Hey Leute!

    Hab mir heute den Shadow Broker DLC runtergladen aber finde nirgendwo in meinner Missionenliste einen Eintrag darüber. Zur Information...habe das Spiel neu gestartet, nachdem ich es einmal durchgespielt habe. Muss ich erst eine bestimmte Stelle der Story erreichen damit dieses DLC freigeschaltet wird?

  68. Beantwortet 07.09.2010 - Frage von danyo85
    problem von morinth eingeladen zu werden
    hi habe das problem das ich von morinth nich in ihr appartment eingeladen werde. nach unzähligen versuchen hab ich mal im inet gesucht und dort steht überall bei der kunst option das ich den künstler forta mag, diese option erscheint bei mir jedoch nicht muss man sich die option durch infos freischalten? oder hab ich jetzt einfach pech
    danke im vorraus für die hilfe

  69. Beantwortet 05.09.2010 - Frage von ptr1516
    habe den Cerberus DLC Runtergeladen aber ich finde keine neuen Missionen?
    kann mir bitte jemand helfen. ich hab mir jetzt den Cerberus DLC Runtergeladen (gekauft) aber ich finde keine neuen Missionen? Was muss ich machen bzw wie komme ich an die neuen missionen ran?

  70. Beantwortet 02.09.2010 - Frage von Jack 09
    Blutdrachen Rüstung Code
    würde mir einer seinen blutdrachen code geben
    damit ich die auch hab
    würde dafür einen nicht benutzten CERBERUS Code
    dafür geben
    ich hatte mass effect 2 schon einmal normal und hab mir dann die collectors edition geholt
    deswegen hab ich jetzt einen code übrig

  71. Beantwortet 31.08.2010 - Frage von Crank LuCKer
    Überleben schwer oO
    Hab Legion aktiviert,wollte aber noch schnell all die kleinen missionen machen,jetzt kam aber die sequenz auf einmal und meine crew ist weg.
    Soll ich direkt nachfliegen,sodass meine crew überlebt,oder erst die loyalmission mit legion machen,letzte die übrig ist?
    Hab kurz vor der Sequenz gespeichert,und will das alle überleben,allerdings stirbt die crew ja,wenn man nicht sofort nachfliegt,und wen ich nachfliege,ist legion unloyal,und stirbt somit oder?
    Was soll ich tun? :/

  72. Beantwortet 28.08.2010 - Frage von Jack 09
    Blutdrachenrüstung
    kann man die Blutdrachenrüstung auch bekommen
    wenn mann sich das spiel nicht vorbestellt?

  73. Beantwortet 25.08.2010 - Frage von Jack 09
    DLC`s
    ich will mir die kostenplichtigen inhalte :
    Aegis Pack für 160 Microsoft points
    Waffenpack für 160
    Equalizer Pack für 160
    und Kasumi Gestohlene Erinnerung für 560 kaufen
    macht zusammen 1040 Microsoft points
    und jetzt zu meine frage

    welche arten von Microsoft points gibt es eigentlich

  74. Beantwortet 25.08.2010 - Frage von ptr1516
    Mission's DLC's
    ich bin jetzt fast mit dem Hauptspiel fertig, und möchte nachtürlich weiterspielen. Welche der Missions DLC's sind denn das Geld wert und wie lange spielt man damit ungefähr?

  75. Beantwortet 24.08.2010 - Frage von Jack 09
    DRINGEND HILFE
    ich hab mir vor kurzem mass effect 2 collercters edition geholt
    hab ein paar inhalte runtergeladen
    dann ging meine xbox am arsch hab ne neue gekauft
    und jetzt kann ich die inhalte nicht mehr benutzen
    brauche hilfe

  76. Beantwortet 20.08.2010 - Frage von ptr1516
    Erfolg: Gehen Sie erfolgreich eine Beziehung mit einem Gruppenmitglied ein!
    wie macht man diesen Erfolg?

  77. Beantwortet 20.08.2010 - Frage von ptr1516
    mir fehlt ein Gruppenmitglied - wer kann mir helfen? Miranda nicht Loyal
    hallo,

    mir feht nur noch ein Gruppenmitglied das ganz links einen freien slot im Auswahlmenü hat.

    ich habe nun

    Samara, Tali, Mordin, Garrus, Miranda, Grunt, Jacob, Thane und Jack.

    Ich habe nun 45 Stunden gespielt, ab wann bekommt man das fehlende Gruppenmitglied.

    Bis auf Miranda sind alle meine Mitglieder loyal, wie kann ich das ändern?

  78. Beantwortet 17.08.2010 - Frage von ThunderBird
    Wie kriegt man in Mass Effect das Recon Hood?
    steht in der überschrifft ;D weiß nicht obs richtig geschrieben ist aber vllt kennts ja jemand.

  79. Beantwortet 14.08.2010 - Frage von mr-piano
    Zwei Fragen (Wahnsinn)
    Hi,

    1. Ich hab das Spiel jetzt einmal durchgespielt und hab jetzt den zweiten Durchgang auf Wahnsinn gestartet. Man darf den Schwierigkeitsgrad ja nicht ändern um den Erfolg zu bekommen. Jetzt hab ich aber von Anfang an die Talente meiner Gruppenmitglieder automatisch verteilen lassen. Da die aber scheisse verteilt sind, möchte ich das gern nochmal selber machen. Geht das noch und könnte der Erfolg gefährdet sein wenn ich das mache?

    Zweitens betrifft ebenfalls Wahnsinn: Meine erste Mission nach dem Prolog war die Rekrutierung von Mordin. Nach ein paar weiteren Dossiers wird ja die Horizon Mission getriggert. Zählen da nur Hauptmissionen oder auch Nebenaufträge?

    Danke im Voraus!

  80. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von Doombull3t
    Mal wieder Selbstmordkommando
    Aaalso ich habe extra soviel upgrades für die ausrüstung gekauft wies meine credits erlaubten, die upgrades für die normandy alle gemacht, und natürlich ALLE Teammitglieder loyal gehabt. Bevor ich das Selbstmordkommando gespielt hab, habe ich mich im Forum erkundigt, und dementsprechend Notizen gemacht:

    Schacht: Tali
    1. Gruppe: Miranda
    2. Gruppe: Garrus
    Schild: Samara
    Eskorte: Jacob

    Ich hatte das letzte Tech-Upgrade(75000 Credits) aus Geldmangel nicht gekauft, ein weiterer Fehler kann sein, dass ich in der Mitte der Mission die Rede zu Ende gehalten habe.
    Auf jeden Fall ist Mordin Solus gestorben, und ich weiss nicht wirklich worans liegen könnte, er hatte 4 nicht ausgegebene Gruppenpunkte. Am Ende der Mission, bevor die Bombe explodiert, habe ich eine Cutscene gesehen, wo Mordin tot auf dem Boden lag, während ein paar Kollektoren um ihn rumschlichen.

    Was vllt noch nützlich sein könnte: Ich spiele mit einem bösen Charakter, der is so fies, dass der rote Balken aufgefüllt ist.

    Danke schon mal für alle Antworten

  81. Beantwortet 08.08.2010 - Frage von realdarkman71
    Ratsmitglied der Menschen: Anderson oder Udina?
    Hallo Leute,

    wenn man am Anfang mit Miranda und Jacob von der Raumstation wegfliegt, auf der Shepard wieder zusammengesetzt wurde, stellt Miranda ja einige Fragen. U.a. auch wer jetzt als Vertreter der Menschen im Rat sitzt: Anderson oder Udina! Da kann man dann ja wählen!

    Welche Auswirkungen hat diese Entscheidung für den weiteren Verlauf in ME2?

    Habe mich jetzt erstmal für Anderson entschieden, weil Udina mir sehr unsympatisch ist! Habe aber auch schon gelesen, dass Anderson Depressionen bekommt, wenn er im Rat sitzt (k.A. wie sich das äußert). Wenn ich ihn bei der ersten Begegnung auf der Citadel frage wie es ihm ergangen ist, dann sagt er, dass er sich das anders vorgestellt hat. Aber wenn ich Udina in den Rat wähle, sagt Anderson das auch!

    Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Auswirkungen bemerkt? Und welche?

    Thx!
    Chris

  82. Beantwortet 04.08.2010 - Frage von Druzil
    Overlord ohne Cerberus Code nutzbar? (360)
    Ich habe mir Mass Effect 2 (XBox 360) günstig gebraucht gekauft und würde mir jetzt gerne die beiden DLCs Kasumi und Overlord kaufen. Dazu muss ich ja keinen Cerberus Code freigeschaltet habe, die kann man ja direkt auf dem XBox Marktplatz kaufen. Im Overlord DLC sind aber Missionen (oder sonst was) für den Hammer enthalten, den ich aber mangels Cerberus Code nicht habe. Kann ich den DLC trotzdem spielen, oder wird es da zu Problemen kommen?

  83. Beantwortet 24.07.2010 - Frage von ptr1516
    hacken
    kann mir jemand sagen wie man erfolgreich hackt? ich versteh den Sinn leider noch nicht...

  84. Beantwortet 22.07.2010 - Frage von FreeZZa
    Kann eine «unloyale» Person das Selbstmordkommando überleben?
    Hi

    Meine ganze Crew ist loyal, nur Jack nicht. Ich kann sie auch nicht mehr umstimmen, da mein «Vorbild»-Balken zu wenig voll ist. Kann sie überleben?
    Wenn ja wie?

  85. Beantwortet 21.07.2010 - Frage von phil2675
    Loyalität Mirenda
    bei jack und legion muß ich am ende jewals einen streit schlichten(blaue antwort LT).bei jacks und mirendas streitgespräch funktioniert das nicht,die blauen antworten werden nicht freigegeben.meine blaue paragon leiste ist zu 3 ein viertel voll von insgesamt 4 balken,der abtrünigbalken liegt bei dreiviertel von 4 balken.bei legions und thalis streitgespräch wiederum kann ich die blauen antworten nutzen.woran könnte es liegen
    danke

  86. Beantwortet 19.07.2010 - Frage von sonic360
    Bleiben Spielstände erhalten?
    Hallo zusammen,
    habe das Spiel jetzt mit meinem Charakter aus dem ersten Teil auf "gut" durchgezockt.
    Würde jetzt gerne auf "böse" spielen, weiß aber nicht, ob trotzdem die Spielstände auf meiner X-Box bestehen bleiben?! Oder wird alles gelöscht, wenn ich nochmal anfange?

    Vielen Dank im vorraus :)

  87. Beantwortet 28.06.2010 - Frage von Geronimo
    Shepard sterben lassen
    Wie kann man es hindrehen dass Shepard am Ende des Games stirbt.

  88. Beantwortet 27.06.2010 - Frage von _PROBE35_
    Verliebt wie denn??
    also....

    ich habe versucht eine beziehung mit miranda einzugehne aber irgentwie klappt das nicht....

    muss ich jedesmal nach einer misson zu ihr gehen und mit ihr reden??? ist ziemlich nervig wenn man mit dem fahrstuhl extra runterfährt und sie dann sagt das sie zu tun hat...
    muss man immer nur nach bestimmten mission zu ihr hin (zb wenn man ein neues crewmitglied hat??)

  89. Beantwortet 25.06.2010 - Frage von 3r4s0r
    Romanzen..?
    Wenn Shepard weiblich ist, kann ich dann auch eine Romanze mit z.B. Miranda anfangen?

  90. Beantwortet 28.05.2010 - Frage von Draconus
    gut oder böse?
    hi,
    hab mal ne frage was ist besser gut oder böse? oder ist das egal. wollte mich nähmlich so langsam entscheiden was ich mache.

  91. Beantwortet 15.05.2010 - Frage von taker tx
    tipps
    koennte mir bitte jemand ein paar tipps fuer den riesen menschen reaper geben danke

  92. Beantwortet 04.05.2010 - Frage von kane 2002
    frage
    bekommt man das Geth-Sturmgewehr auch wenn mann auf Wahnsinn spielt

    danke

  93. Beantwortet 21.04.2010 - Frage von kane 2002
    tipps
    hab alle gechaefte lehr gekauft und in die haupt misson alles eingesackt aber keinn erfolg
    Waffenspezialist
    Erhalten Sie für eine Waffe alle Upgrades!

    bitte bitte tipps danke

  94. Beantwortet 19.04.2010 - Frage von Triple Harry
    anomali planeten / waffen erfolge
    hallo, ich müsste noch die ganzen waffen erfolge machen - barrieren, schilde ect. auschalten, gibs dazu gute möglichkeiten auf den anomlie planeten? bzw. rechnen sich die mit dem zweiten spieldurchgang zusammen?

    mfg

  95. Beantwortet 15.04.2010 - Frage von Geronimo
    Schwere Waffen
    Ich bin gerade dabei den Erflog mit den 5 Schweren Waffen zu machen habe aber ein Problem mit diesem Nuklearbombenkanone. Meine Frage ist wie viel Prozent an Ladung brauche ich um einen Schuss abzugeben
    Freue mich auf eure Antworten.

    Geronimo

  96. Beantwortet 15.04.2010 - Frage von Triple Harry
    me2 - erfolgesfragen
    hallo,

    welche gefährten haben biotische kräfte für den erfolg "taktiker"?

    weiß ich bevor ich durch das omega 4 portal gehe ob danach der erfolg "verliebt" klappt?

  97. Beantwortet 11.04.2010 - Frage von gamer KatPet
    Teamüberlebensmöglichkeiten im Schlußlevel...???
    Hei Leute. Bin genaus frustriert, wie etliche Andere.
    Schon bei der Schachtmission, in der man einen KI-Hacker braucht, stirbt mir der ERSTE weg!!
    ALLE sind loyal!!!
    Meine Frage: Kann es sein, das sie zwar loyal sind, aber ich (Depp) zuvor nicht darauf geachtet habe, Ihren Loyalitätsleistung, (die ja nur dann zum ausleveln zur Verfügung steht, sobald die Person loyal ist!!!) aufzuleveln??
    Sterben mir deshalb ALLE weg?? Tali, Legion, und der Afro (dessen Name mir gerade entfallen ist)???
    Ich selber, also meine Spielfigur Shepard ist, vorbildlich!!!
    Wäre nett, wenn dazu jemand was weiß!! Weil, nur loyal zu sein und Selbst vorbildlich zu sein, daran kanns nicht liegen!?
    Dankeschön schon mal im Voraus!

  98. Beantwortet 10.04.2010 - Frage von kane 2002
    tipps
    hat jemand ein par tipps fur den erfolg

    Wahnsinn
    Schließen Sie das Spiel im Schwierigkeitsgrad "Wahnsinn" ab, ohne die Einstellung zu ändern!

    danke

  99. Beantwortet 08.04.2010 - Frage von Jazer
    Kostenpflichtige DLCs
    Weiss jemand ob es in Zukunft noch mehr KOSTENPFLICHTIGE Dlcs wie z.B. das Kasumi Dlc geben wird?

  100. Beantwortet 06.04.2010 - Frage von Geronimo
    Mass Effect 2-Dragon Age Code
    Hi Leute,
    Ich kann mir denken dass sich das bescheuert anhört aber ich suche jemanden der mir den Code für ME2 Und DA gibt damit ich mir diese Rüstung freischalten kann.

  101. Beantwortet 05.04.2010 - Frage von CokRoach
    Zaeed's Loyalität Auswirkung auf die Selbstmord Mission?
    Ich würde gerne wissen ob Zaeed's Loyalität (DLC-Der Preis der Rache) Auswirkung auf die Selbsmord Mission hat?
    Ich habe diesbezüglich nirgends etwas gefunden.

    Danke im Vorraus.

  102. Beantwortet 04.04.2010 - Frage von Jazer
    DLC Firewalker
    Hi, ich hab den neuen DLC installiert, gestartet und die 1.Missionen davon begonnen nun bin ich im Hammer und habe keine Ahnung was ich machen soll. Währe nett wenn mal jemand eine Lösung für die erste Firewalker Mission schreiben könnte.
    Danke im Vorraus.

  103. Beantwortet 02.04.2010 - Frage von Zeiko65
    Wo bekomme ich noch mehr Credits???
    Hallo

    ich habe bis jetzt alle mitglieder erworben, alle neben misionen gemacht alle planeten geskant.

    und stehe jetzt unmitelbar davor das Omega-4-Portal zu durschquären. wollte aber vorher nach alle Updates machen bzw. alle Items in den geschäften kaufen, ich habe von anfang an die Credits gesammelt und habe ca. 900.000 Credits zusammen gespart. nun reicht die summe aber nicht um alle Items zu kaufen, weis jemand von euch wo ich noch Credits herbekomme um die restlichen Items zu kaufen???

    Bitte um Hilfe.

  104. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von Triple Harry
    char frage
    hallo, ist es eigentlich geschmackssache welche klasse man wählt oder gibt es mit einer einen größeren vorteil im gegensatz zu den anderen?

    mfg

  105. Beantwortet 29.03.2010 - Frage von SolidSnake96
    Ende
    Ich habe gehört das am Ende meine Mitglieder sterben? Da habe ich dann eine frage, alle außer Jack sind bei mir Loyal und ich benutze am liebsten Grunt und Thane als squadmitglieder, überleben trotzdem alle?

    Danke im Vorraus

  106. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von SushiKing
    Erfolg "Agent befreien"?, aber kein signal!
    Hi Gamers, um den Agenten von dem Pl. Lorek im Fathar System zu retten soll man nach einer Anomalie scannen, die mir von EDI angesagt wird. Tut er aber nicht!. Ich kann den ganzen Pl. scannen und alle Mineralien abbauen, aber über eine "Anomalie"bin ich nicht gestolpert. Ich habe bereits verbesserte Scanner, aber EDI gibt keine meldung aus, auch nicht den "Anomalienleitstrahl im Scanner". Bin jetzt ein wenig Ratlos, denn das Thema wurde min. 2mal hier im "4P hilft" angesprochen und sind eigendlich unmißversändlich! Also pls. help me!.
    Vielen Dank für eure Mühen!
    Mfg Der SushiKing ( er schnetzelt alles! )

  107. Beantwortet 27.03.2010 - Frage von SolidSnake96
    Elemente
    Wo finde ich viel Palladium, Irdium, Element Zero und (weiß nicht wie es heiß)

    Danke im vorraus.

  108. Beantwortet 27.03.2010 - Frage von SolidSnake96
    Verschidene Elemente
    Wo findet man am meisten Element Zero usw. um das Schiff zu verbessern?

    Danke im vorraus.

  109. Beantwortet 27.03.2010 - Frage von antidimi
    Selbstmordmission mit Morinth
    Hey spiel ME2 grad auf böse durch, hab also Morinth statt Samara im Team. Kann ich es trotzdem schafffen, dass alle das Selbstmordkommando überleben?

  110. Beantwortet 25.03.2010 - Frage von gamer KatPet
    Loylität von Thane??
    Hei Leute. Wie kann ich Thane, den Drell und Attentäter loyal machen?? Sobald ich die zwei Personen von oben herab observiere, biegen die,irgendwann unten in einen Gang, dem ich nicht folgen kann, da ich ja oben in den Gängen bin und nicht nach unten gehen kann. Kann mir jemand helfen?? Dankeschön, schon mal im vorraus! :-)

  111. Beantwortet 24.03.2010 - Frage von -Nephilim-
    Beziehungen.
    Hab mal ne Frage. Wie starte ich überhaupt ne Beziehung?? Ab nen gewissen Punkt wollen die Mädels nicht mehr mit mir reden, ich sollte doch "später" wieder kommen (sagt zu mindest Miranda, Jack behaupted ich will ja eh nur rum machen). Mit meinem aktuellen Charackter bin ich so 50% böse aber passieren tut immer noch nix. Muss ich denen etwa Geschenke mit bringen?? xD

  112. Beantwortet 21.03.2010 - Frage von antidimi
    Kostüme
    Hey hab bereits einige neue Kostüme für meine ME2 Crew freigeschaltet, weiß aber nicht wie ich diese wechseln kann. Bin dankbar für Hilfe.

  113. Beantwortet 19.03.2010 - Frage von kane 2002
    Raufbold
    gegen welchen gegnern geht das mam besten Raufbold
    Erschießen Sie 20 Feinde, nachdem sie durch einen Schlag zurückgeworfen wurden!

    danke

  114. Beantwortet 16.03.2010 - Frage von kane 2002
    tipps fur erfolge
    kann jemand mir bitte tipps fur erfolge Taktiker
    Treffen Sie 20 verschiedene Ziele mit mehreren biotischen Kräften, um die Effekte zu kombinieren! und Gnadenlos
    Bringen Sie 20 Feinde durch Stürze / Feuerschaden zum Schreien! undÜberlastungsspezialist
    Schalten Sie die Schilde von 25 Feinden aus! und Warp-Spezialist
    Setzen Sie Warp gegen die Barrieren von 25 Feinden ein! undFeuerspezialist
    Setzen Sie die Panzerung von 25 Feinden in Brand! danke

  115. Beantwortet 16.03.2010 - Frage von ptr1516
    Spielstand von Mass Effect 1 übernehmen
    habe gehört man kann den Spielstand von Teil 1 übernehmen, was heisst das genau, Charaktere, Waffen, und Credits werden die dann auch ins neue Spiel übernommen und man kann gleich mit seinen alten Waffen und bereits gesammelten Credits weitermachen?

  116. Beantwortet 10.03.2010 - Frage von Geronimo
    Dragon Age Code
    Will mir Dragon Age kaufen um den Code zu bekommen will aber jetzt schon mal wissen wo man den Code eigeben muss.
    Brauche eure Hilfe.
    Danke :)

  117. Beantwortet 07.03.2010 - Frage von Lemmingmeister
    Niemand wird zurückgelassen!
    Niemand wird zurückgelassen!
    Halten Sie Ihre Gruppe während des Selbstmordkommandos am Leben!

    wie schaffe ich diesen erfolg?

    es sind alle Loyal außer Jack und Thane.
    Jack hat durch nen streit mit Mirinda ihre Loyalität verloren und Thane seine Mission hab ich versaut, daher wurde er nie loyal.

    kann ich diesen erfolg dann überhaupt noch schaffen? hab sämtliche optinen durch probiert. hab die letzte mission glaub an de 10 mal gespielt. mit derder möglichen kombination der team mitglieder. aber die 2 sterben jedesmal.
    hoff es kann jemand helfen. danke ;)

  118. Beantwortet 04.03.2010 - Frage von Taurus7654321
    Rüstungswert der Drachenrüstung ???
    hallo.
    kann mir einer von euch sagen was für ein rüstungswert die drachenrüstung hat? bei der n7 rüstung steht es bei den einzelnen komponenten ja noch bei wie z.b. waffenschaden plus 5% etc. bei der drachenrüstung sind aber keine werte angegeben...?

  119. Beantwortet 03.03.2010 - Frage von Geronimo
    Wo und Wie bekommt man die Drachen rüstung bei Mass Effect 2 ?
    Ich habe die DRachenrüstung gesehen und wollte sie gleich haben doch ich habe keine Ahnung wie oder wo man sie bekommt. Ob mir jemand die Antwort dazu sagen könnte?

  120. Beantwortet 02.03.2010 - Frage von smartie93
    wie kann man shepard über die klinge springen lassen?
    mich würde mal interessieren wie es funktioniert das shepard abtritt denn mit mangelnden schifssupgrades sterben im all nur mitglieder und wenn man aufm boden die falschen nimmt sterben die. Wie bekommt man es aber hin das shepard ins gras beist ich würd einfach gern die endsequenz dazu sehen^^

  121. Beantwortet 23.02.2010 - Frage von Charlie
    Waffen wechseln???
    Hallo zusammen,
    bin am verzweifeln. Wie um alles in der Welt kann ich denn meine Waffeln wechseln? Auf der Normandy oder unterwegs an einem Waffenschrank versuche ich vergeblich eine bestimmte Waffe auszuwählen (die ich auch schon mal hatte) und komme nicht dran. "Auswählen", "Annehmen", aber bestätigen kann ich sie nicht. Wenn ich aus dem Menü gehe und meine aktuelle Waffen überprüfe ist sie wieder nicht dabei... Was mache ich denn falsch?

  122. Beantwortet 17.02.2010 - Frage von Raz0rking
    waffen
    ich weiss, dass man ein geth sturmgewehr bekommt, wenn man talis mission auf hardcore spielt. (es reicht den sg vor der mission auf hardcore zu stellen)
    gibt es noch weitere waffen, die man nur bekommt, wenn man einen bestimmten sg spielt?

  123. Beantwortet 17.02.2010 - Frage von Fallouter
    Festplatte
    Brauch ich für das spiel ne Festplatte?

  124. Beantwortet 17.02.2010 - Frage von thehacker88
    Erfolg: "Überlastungspezialist","Warp-Spezialist"und Feuerspezialist"
    hey leute
    was muss ich machen für die erfolge??? ich lass zb ne Überlastung auf einen Geth mit schild los aber diese einblendung am rechten rand (.../25) erscheint nur ganz selten... Muss das schild vollständig sein? oder vollständig mit 1x Überlastung geschrottet werden???
    Dieselbe Frage gilt auch für die anderen beiden Erfolge!
    Wär schön wenn ihr mir helfen könnt!

  125. Beantwortet 17.02.2010 - Frage von jackbauer300
    erfolg, freund oder feind
    wie bekomm ich tech technologie oder was muss ich tun, und 2. romanze mit wenn kann ich eine beziehung eingehen damit ich den erfolg bekomme, danke mfg

  126. Beantwortet 16.02.2010 - Frage von Terracotta
    (Erfolg) Waffenspezialist
    hallo,
    der erfolg "waffenspezialist" ist der einzige der mir noch sorgen bereitet, da ich mittlerweile alle waffen-upgrades aus dem labor und aus den shops gekauft habe. daher wolte ich fragen, ob es irgendwo eine liste mit den fundorten der upgrades o. ä. gibt. das wäre ziemlich cool^^

  127. Beantwortet 16.02.2010 - Frage von LastRemnat
    Kelly Chamber
    Hy Leute nb da mal ne Frage, kann man mit Kelly Chamber eine Beziehung haben! Wenn ja wie funktioniert es das sie sich auf eine Beziehung einlässt!
    Wäre für jede antwort dankbar!

  128. Beantwortet 16.02.2010 - Frage von jackbauer300
    cerberus
    kein aufbau zum cerberus netzwerk derzeit, ist das normal mfg

  129. Beantwortet 15.02.2010 - Frage von silvio
    keine upgrades verfügbar
    troz genügend gesammelten ressourcen kann ich nichts mehr erforschen. die verschiedenen upgrades habe ich gesammelt und sehe sie auch auf dem bildschirm, kann sie aber nicht auswählen. Wieso ?

  130. Beantwortet 15.02.2010 - Frage von Wolfgang789
    Screenshots Mass Effect 2
    Habe ich probiert auch die Tasten F12 und F11 aber die entsprechenden Ordner bleiben leer !

    Gruß Wolfgang

  131. Beantwortet 15.02.2010 - Frage von Kiezrocker
    Stufe 30
    Moin Moin

    wollte mal wissen ob man Stufe 30 erreichen kann ohne das Spiel zweimal durchzuspielen.
    Im ersten Teil ging das ja nicht(musste man zweimal durchspielen um Stufe 60 zu erreichen)

  132. Beantwortet 14.02.2010 - Frage von Wolfgang789
    Screenshots Mass Effect 2
    Wie kann ich Screenshots erstellen ?
    Gruß Wolfgang

  133. Beantwortet 14.02.2010 - Frage von jackbauer300
    erfolg agent
    hi, kann mir einer einer einen planeten nennen wo eine mission ist beschreibung wo und wo er der planet ist wäre supper, hab im moment nämlich nicht so viel zeit zum zocken. danke mfg jack

  134. Beantwortet 14.02.2010 - Frage von Geth305
    ganz schnell abtrünnig punkte
    Weiß wer wie ganz schnell abtrünnig dazu bekommen kann?oder bei welcher misson es am meisten Abtrünnig punkte gibt?

  135. Beantwortet 13.02.2010 - Frage von Celestin
    Spiel uf Wahnsinig durch ??
    Hat es schon einer geschaft ich hänge einfach im loklektoren schiff fest da wo die plattformen kommen krepier ich immer bin für tipps offen

    bin soldat habe und noch nicht rekrutiert sind samara thane und legion

  136. Beantwortet 13.02.2010 - Frage von jackbauer300
    erfolge
    agent wo ist ein planet mit einer mission beschreibung wäre supper,2.grosswildjäger,3.geisterschiff,4.volle kraft vorauss, habe für grunt alle punkte einer kraft zugewissen aber nichts bekommen erfolg,oder gilt das nur für shepard, danke leute für antworten, mfg

  137. Beantwortet 12.02.2010 - Frage von Alexis7341
    Volle Kraft voraus / Erfolg
    Hallo zusammen,
    was genau muß ich machen um den Erfolg Volle Kraft voraus zu bekommen ? Also eine Beliebige Kraft weiterentwickeln.... Aber welche oder was ??? Hoffe mir kann jemsnd helfen. Danke schon mal im voraus...

    Gruß Alexis7341

  138. Beantwortet 12.02.2010 - Frage von jackbauer300
    Frage zum erfolg Kolnieverteidigung
    hey leute, wo bekomm ich den erfolg kolonieveteidung, ist der in einer hauptmission oder quest. eine beschreibung wo ich den bekomm wäre supper von euch, mfg danke

  139. Beantwortet 11.02.2010 - Frage von Greeshadow
    Auswirkungen der Romanzen aus Teil 1 für Teil 3
    Wenn man einen Character aus ME1 importiert, erscheint in Shepards Kabine ja ein Foto von seiner Romanze aus ME1. Bei mir also Liara. Leider besteht ja im 2ten Teil keine Möglichkeit mit ihr weiterhin anzubändeln. Wenn man jedoch eine neue Romanze eingeht, wird das Bild von Liara in der Kabine umgeklappt. Jetzt die Frage, ob das irgendwelche Auswirkungen auf ME3 haben wird? Also wenn ich im 2ten Teil keine neue Romanze eingehe, bleibe ich dann für den 3ten Teil offiziell mit Liara "zusammen" vorrausgesetzt ich importiere meine Spielstand aus Teil 2?

  140. Beantwortet 10.02.2010 - Frage von jackbauer300
    koex seiten erfolg
    hi leute, frage wegen den erfolg 15 kodex seiten finden, wenn im pause menü bei kodex hineingeht,wenn neu stäht nach dem man die gesehen hat was am anfang sowieso drinnen sind,zählt das als gefundene also die man nacher sieht mit neu, die dazu kommen. sorry frage ein bisschen blöd gestellt von mir. ich hoffe ihr wisst was ich meine mfg jackbauer

  141. Beantwortet 10.02.2010 - Frage von Skelettron
    Liebes Beziehung zu Kelly Chamber
    Hab mal ein kleines problem mit der guten dame. Bin nun 2mal durch und hab die erste mit garrus vermählt und beim zweiten mal mit Jacob, aber hab es nie geschaft Kelly in die Capitans Kabine einzuladen... nach dem Abend essen und dem Angebot das sie die Fische füttern wird passiert einfach nichts weiters mehr... bekomme keine private mail von Ihr und kann sie auch nicht übers Interkom nach oben einladen... kann es sein das man bei gewissen situationen genau das richtige sagen muss oder darf man keinen anderen neben ihr haben? wollte jetzt ein drittes mal durch das spiel, und dabei solltes es mit der dame mal entlich klappen. kann mir jemand weiter helfen?

  142. Beantwortet 08.02.2010 - Frage von Written_by
    Charakter Import -Welche Entscheidungen werden übernommen?
    Hi wollte mal fragen welche Entscheidungen denn übernommen werden in ME2 , sind das nur welche aus den Hauptquest z.B. lässt man die Rachni-Königin leben? Oder sogar alle aus den Nebenquests wie wenn man den Wissenschaftler tötet der General Toombs zu den Dreschschlunden geführt hat. Sind jetzt nur Beispiele möchte nur Wissen welche relevanten Entscheidungen einem wieder begegnen werden und ob ich nur eben schnell die Hauptquests für meinen Import durch machen muss.

    Danke im Vorraus

    MFG Written_by

  143. Beantwortet 07.02.2010 - Frage von Vansboy182
    Jacks Loyalität gewinnen
    Hi! Ich habe ein ziemlich nerviges Problem... Ich hab die Loylität aller Crew-Mitglieder (ausser Jack) gewonnen, hab 3/4 aller Vorbild-Punkte und nur ganz wenig Abtrünnig-Punkte, bin dabei eine Romanze mit Miranda einzugehen und stehe vor der letzten Mission. Wenn ich aber die Mission abschließe bei der man Jacks Loyalität gewinnt, kann ich bei dem Streit zwischen Miranda und Jack weder die Vorbild- noch die Abtrünnig-Aussage treffen... Wie viel Vorbild-Punkte braucht man denn für diese Aussagen? Oder gibt es sonst noch etwas dass ich beachten muss bzw. tun kann?
    Schon mal danke im vorraus!

  144. Beantwortet 07.02.2010 - Frage von Raz0rking
    reaper-wrak
    wird automatisch, nachdem man legion rekrutiert hat nach 2 missionen/quests die normandy erobert oder kann man das beinflussen?

  145. Beantwortet 07.02.2010 - Frage von jay-v-2804
    Letzte Mission
    Meine Frage:Ich habe die letzte Mission durchgespielt also halt das ganze Spiel.Bei mir sind aber fast alle gestorben und wie kann ich die Mission nochmal machen, ohne das ganze Spiel nochmal zu spielen? Und noch eine Frage:Wie schafft man dass alle überleben?Ich weiß die Frage wurde schon gestellt aber wie schaffe ich das alle überleben?Ich verstehe auch ned was loyal und unloyal ist?Ich hab ein paar Mitgliedern der crew einen gefallen getan, aber davon sind auch ein paar gestorben.Habe überhaupt keine Ahnung. Viele Grüße und danke im voraus. jay

  146. Beantwortet 07.02.2010 - Frage von Fading
    Jacks Unloyalität und Endkampf
    Meine Frage: Ist es möglich, die ganze Crew überleben zu lassen auch wenn Jack als Einzige unloyal ist???
    Mein letzter Versuch war, ich nehme Samara als biotische Barriere, Miranda & Grunt für den Bossfight.
    Fürsorglicherweise dachte ich, ich lasse Jack bei den anderen damit sie überlebt. Weit gefehlt, auch dort
    wird sie dann hinterrücks gemeuchelt, während alle anderen überleben!

    Ist es generell möglich die ganze Crew durchzubringen, wenn auch nur ein Mitglied unloyal ist?
    Wenn ja, wie stelle ich dann den letzten Abschnitt zum Bossfight zusammen???

    Ich habe hier gelesen, dass es möglich ist!

    Danke im Voraus!

  147. Beantwortet 06.02.2010 - Frage von Lightning1976
    Warp und Feuerspezialist
    Halli Hallo

    ich wüßte zu gerne mit welchen Kräften ich diese Erfolge bekomme.
    Habe Infernomuni und Warpmuni genommen, aber nichts passiert oder wird gezählt!
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  148. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von gianin
    Gruppenpunkte
    Wie kann man mit den gruppenpunkte die vorbillds und abtrünigen dialoge verbessern

    danke im voraus

  149. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von Sparta90
    Upgrades???
    kann mir vielleicht jemand sagen, wo man schwere waffen upgrades findet??

  150. Beantwortet 05.02.2010 - Frage von Hintzi
    Joker
    Hallo, Shepard ist mit dem Shuttle unterwegs und ich habe die Kontrolle über Joker. Ich soll die Eindringlinge auf dem Schiff entfernen. Meine Frage lautet: Wie stelle ich es an, das Joker nicht stirbt und die Mission als gescheitert zählt? Wenn ich zur Brücke laufe bekomme ich keine Hinweise und kann mit nichts interagieren. Nach 5 Versuchen habe ich es aufgegeben. Im Fahrstuhl war ich auch schon, da ist auch nur einer drinnen der mich killt. Danke für Antworten.

  151. Beantwortet 04.02.2010 - Frage von Windfuchs
    Mass Effect 2 Soundtrack
    Hoffe, die Frage passt hier rein.
    Ich wollte mir den ME2-Soundtrack als Download bei Amazon holen, da es ihn nicht auf CD gibt.
    Ist das sicher, bzw kann ich mir die zugeschickten Daten dann auf eine CD brennen? Oder wie funktioniert das ganze? Hab damit bisher keine Erfahrungen gemacht und möcht nicht 18 Euro verlieren ;)

  152. Beantwortet 04.02.2010 - Frage von Vansboy182
    Loyalität zurückgewinnen
    Hi! Hab mal eine bzw. mehrere Fragen... =) Ich war dabei mit Miranda eine Romanze einzugehen, sie sagte schon "Ich komme vorbei wenn es etwas ruhiger ist" und loyal war sie auch schon. Aber nachdem ich die Loyalität der biotischen Gefangenen Jack gewonnen habe, muss ich wohl eine falsche Aussage gewähkt haben, denn nun ist Miranda nicht mehr loyal und ich sie spricht nur nich "abweisend". Gibt es eine Möglichkeit ihre Loyalität zurück zu gewinnen? Kann man dann trotzdem noch eine Romanze mit ihr eingehen? Und hat die verlorene Loyalität Auswirkungen auf den Erfolg "Niemand wird zurückgelassen"?
    Schon mal tausend Dank im Vorraus =)
    Greets Vansboy182

  153. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von Windfuchs
    Importspielstand nach durchspielen
    Ich habe das Spiel eben durchgespielt und alle haben überlebt. Danke für eure Tips!
    Jetzt hab ich ne andere Frage: Ich hab das spiel einmal durchgespielt und ein paar sind gestorben.
    Daraufhin wird ja ein Importspeicherstand für Teil 3 bzw fürs erneute spielen angelegt.
    Wird dieser beim erneuten durchspielen jetzt nochmal überschrieben, so das auch wirklich alle dauerhaft überlebt haben?

  154. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von kane 2009
    jack
    hälfen die schlde das jack nicht störbt

  155. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von kane 2009
    Taktiker
    wie macht man das Treffen Sie 20 verschiedene Ziele mit mehreren biotischen Kräften, um die Effekte zu kombinieren!
    danke

  156. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von JokerVenom69
    Wiedermal Selbstmordkommando - jedoch schon vorher ein Problem - bitte um Hilfe !!
    Hallo an alle !
    Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.
    Hab alles gemacht was überall steht mit Upgrades und Loyal und Einteilung und und und, doch immer ist mir Miranda in der letzten Sequenz gestorben und ich dachte nur - verdammt das gibts ja nicht, also zum 10x die Mission neu gestartet und siehe da - ein Licht geht mir auf - ein sehr düsteres Licht wie sich herausstellte. Miranda war auf einmal nicht mehr Loyal sondern nur Normal mir gegenüber, hatte aber alle Loyal-Quests gemacht und Streits mit Vorbild geschlichtet. Naja, wie auch immer, ich dann halt runter zu Miranda bevor ich die Mission also zum 11x starten wollte - aber die blöde Kuh (sorry aber is ja wahr) redet einfach nicht mehr mit mir. Hab dann auch schon versucht zu den anderen nett zu sein (also nochmal Vorbild-Punkte sammeln) - nichts bei Miranda bewirkt. Dann war ich zu allen unfreundlich (also Abtrünnigen-Punkte gesammlt) - wieder nichts - sie redet einfach nicht mehr mit mir und ich bekomm sie nicht wieder auf Loyal.
    So - nun endlich die Frage *g* - waren jetzt ca. 34 Stunden umsonst und ich müsste alles nochmal spielen (doch eher wahrscheinlich ist das ich das Spiel dann verbrenne ^^) oder kann ich die Situation noch irgendwie retten? (Oder ne andere Creweinteilung machen oder was auch immer - hab auch schon versucht Miranda mit den Überlebenden zurückzuschicken, nur kann man sie dafür leider nicht auswählen)
    Bitte um Hilfe - Rettet mein Spiel *g*.
    Danke, Grüße - JokerVenom69 !

  157. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von kane 2009
    Cerberus Network
    ich hab einen Cerberus Network code weiss aber nicht wo und wie man ihn einlöst
    kann jemand mir helfen danke

  158. Beantwortet 02.02.2010 - Frage von LevAg
    Waffen upgrades?
    nabend ^-^ich hab ma wieder ne frage und zwar steht ja bei einigen waffen das ein upgrade zu einer besseren waffe möglich ist zb.:

    sturmgewehr MG X-76c Revenant --> Kampfgewehr Vindicator


    wie geht das o.O?

    danke für die antworten ^.^

  159. Beantwortet 02.02.2010 - Frage von Triple Harry
    diskwechsel
    hallo, wie oft muss man die disk welchseln während dem spielen? lohnt sich beide zu installieren?

  160. Beantwortet 02.02.2010 - Frage von Windfuchs
    Erfolg Selbstmordkommando
    Ich habe das Spiel gestern durchgespielt, allerdings sind leider 4 meiner Leute dabei gestorben.
    Wie komme ich durch die letzte Mission, ohne das jemand stirbt? Muss ich bei der Auswahl der Leute etwas berücksichtigen oder während der Mission bestimmte Vorraussetzungen erfüllen?
    Danke für eure Hilfe

  161. Beantwortet 01.02.2010 - Frage von Sargent_Fenix
    alte bekannte ?
    kommen kaidan und die anderen vor ich hab nur gehört das tali und garrus vorkommen

  162. Beantwortet 01.02.2010 - Frage von Raz0rking
    beziehung
    ich habe das blöde problem, dass ich mit einer beziehung nie weit komme.
    ich bau auf, flirte und dann am *vorabend* der letzten mission kommt nix und wenn ich die mission geschaft habe, redet die person nicht mehr mit mir...
    auch vor der letzten mission kommt iwi nichts zu stande.
    habe es mal geschafft, aber es war alles nach der hauptquest..ka wie ich es hinbekommen hab. kann mir wer helfen?^^


    ach ja..die tochter von samara wie hoch muss der gut/böse wert sein um der zu widerstehn^^..

  163. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von Cordes92
    Bonuscode Problem
    Moin,

    ich habe folgendes Problem: Also ich habe den Code für das Cerberus Network und meinen Vorbesteller-Code im I-net auf ea.com eingeben nur wie bekomme ich die Sachen jetzt auf die Xbox? Wenn ich im Menü auf Cerberus Network gehe, steht da das der Code schon benutzt ist und ich sehe nicht, wie ich mich mit meinen Ea-Konto anmelden kann!

    mfg Cordes92

  164. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von Triple Harry
    verpassbare erfolge
    hallo, gibt es verpassbare erfolge? bwz. kann man die restlichen holen nachdem man es durch hat?

  165. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von subscriber91
    Xbox friert beim Spielen von ME2 wiederholt ein
    Habe im Moment ein großes Problem, welches mich im Moment zum Wahnsinn treibt!
    Hab vor 2 Tagen die CE bekommen, jedoch nach einigen Stunden Spielen friert das Bild ein (geschieht immer nur während Kämpfen in größeren Arealen). Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Xbox neu zu starten und es nochmal zu versuchen, jedoch bleibt sie bei derselben Stelle nach einigen Minuten wieder hängen.

    Konnte dieses Problem umgehen, indem ich die Xbox mal ne halbe Stunde ausgeschaltet ließ, dann konnte ich wieder einige Stunden spielen. Nervig, aber damit konnte ich leben!

    Jetzt ist es jedoch so, dass das Spiel seit 2 Tagen an der selben Stelle hängt, und ich einfach NICHT mehr weiterspielen kann, da das Bild einfriert! Die CD weist keine Schäden auf, die Xbox wurde mir erst vor einem halben Jahr als Ersatz für meine alte als Neuware zugeschickt, alle anderen Spiele funktionieren reibungslos.

    Bitte helft mir, was kann es da haben??

  166. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von Obi Wan K3enob1
    !!!Hilfe!!! Erfolg :Feuerspezialist
    Setzen Sie die Panzerung von 25 Feinden in Brand! Weiß einer wie das funktionieren soll ? Danke

  167. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von cod4-gamer
    Ressourcen kaufen oder tauschen?
    Kann ich irgendwie ingame Ressourcen kaufen oder tauschen? habe zuviel von einer sorte

  168. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von Raz0rking
    sternenkarten kaufn
    ich habe bis jetzt nur auf illum sternenkarten kaufen können. geht das noch auf anderen planeten oder nur da?

  169. Beantwortet 31.01.2010 - Frage von kilik17
    Wie benütze ich die M-902 cain?
    mir fehlt nur noch den letzten kill mit einer schweren waffe aber ich kan nicht mit der M-902 Cain (Atomwaffe) nicht schiessen, bei mir steht bei der munition 69 % kann mir jemand helfen
    danke im vorraus

  170. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von space
    PC Version ruckelt mit zunehmenden Fortschritt
    Hy,

    habe folgendes Problem die ersten 15h lief ME2 super flüssig in bester Auflösung nach und nach begann dann langsam die fps einzubrechen und mittlerweile (40h+ spielstand) ist es unspielbar sobald ich das spiel starte läuft es 1 - 2 minuten super sauber ohne ruckeln danach hab ich max. 3-5 fps ich denke mal nicht das das ein problem mit meinem rechner ist da es ja erst läuft (Asus G70SG Intel T9500 dual core @ 2,6GHz geforce 9800M GTS 4GB Arbeitsspeicher Win Vista Home Premium 32 Bit) habe bereits neustes Direct X und grafikkarten treiber runtergeladen hat alles nichts geholfen falls wer ein ähnliches Problem hat oder eine lösung weiß bitte antworten aber so kann ich nicht weiterspielen vielen dank!

    PS: grafik einstellungen sind egal selbst auf aller niedrigsten einstellungen fängt das game nach ein paar minuten zu ruckeln an ....

  171. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von LevAg
    loyalität
    moin wollt eigentlich nur wissen wie ich die loyalität von den mitgliedern bekomme
    danke im vorraus

  172. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von StormAn1mal
    rekrutierung
    wollte mal fragen wann/wo ich legion (geht) rekrutieren kann? muss noch tali und die judikarin rekrutieren und dann als nächstes das ffs sicherstellen.

  173. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von kane 2009
    Agent
    kann mir jeman beim erfolg Agent helfen Schließen Sie eine Mission ab, die Sie durch Scannen einer unerforschten Welt entdeckt haben wie das gehn soll danke

  174. Beantwortet 30.01.2010 - Frage von Sparta90
    waffen??
    wo kann man waffen kaufen, oder geht das überhaupt?? bitte um antwort, danke im voraus??

  175. Beantwortet 29.01.2010 - Frage von LastRemnat
    Blutdrachen Rüstung
    Hy Leute habe da mal eine Frage ih habe mir die Blutdrachen Rüstung für Mass Effect 2 geholt aber wir kan ich die Rüstung anlegen? Habe shon im Rüstungsspint versuch aber sie ist dort nicht zum auswählen!! Danke schon mal für die Antwort!!!

  176. Beantwortet 29.01.2010 - Frage von Sparta90
    promo code problem!!!!!
    ich hab mir bei gamestop mass effect 2 vorbestellt und gestern abgeholt, dazu hab ich einen promo code für die exklusive terminus ausrüstung bekommen, folgendes problem hab ich jetzt: ich hab alle anweisungen auf der rückseite befolgt, aber dann kommt immer eine nachricht, dass dieser code schon einmal eingegeben wurde und somit ungültig ist. vielleicht hat ja jemand von euch das selbe problem und eine lösung dazu???
    bitte um antwort, danke im voraus!!!

  177. Beantwortet 25.01.2010 - Frage von m0jo1986
    Blutdrachen rüstung
    hi

    hab mal ne frage, ich habe mir dragon age für pc gekauft und da gabs ja die blutdrachenrüstung für mass effect 2. da ich jedoch mass effect 1 für 360 habe und die speicherständer gern übernehmen will, wollte ich jetzt wissen ob ich den key für die blutdrachenrüstung auch benutzen kann wenn ich mir die 360 version von mass effect 2 hole.
    viel dank im voraus

    gruß

  178. Beantwortet 23.01.2010 - Frage von TripleX1302
    Soundausgabe zu leise
    Hi

    wie kann man das "Problem" beheben das man echt überhaupt nichts versteht wenn Dialoge gesprochen werden ich habe jetzt schon die Musik und die Geräusche runtergestellt nur ist die Sprachausgabe immer noch voll zu leise in Videos versteht man teilweise überhaupt nichts

  179. Beantwortet 10.01.2010 - Frage von Xenofear
    Charakter import von Mass Effect in Mass Effect 2
    Moin Leute,
    hab da mal so ne frage ;)

    Also ich habe einen Charakter in ME1,der lvl. 49 ist.
    Jetzt dachte ich mir fängste mit deinem alten Chaar an stellst die Schwierigkeit auf Wahnsinn und bringst ihn auf 50 oder auch 60.
    Nur dann kam mir folgendes in Kopf:
    Bioware schreibt das meine Entscheidungen Auswirkungen auf ME2 haben.
    Wenn ich jetzt nun neu anfange sind dann all meine Entscheidungen hinfällig oder bestehen die immer noch weiter?
    Weil mein Chaar würde ja noch einen weit aus größeren Bonus in ME2 bekommen wenn ich ihn auf lvl. 50-60 bei Wahnsinn habe.

    Also zusammengefasst:
    Kann ich ein neues Spiel mit meinem aktuellen Charakter starten und ihn dann in ME2 importieren ohne das meine zuvor getroffenen Entscheidungen hinfällig werden?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.