Entwickler:
Publisher: HMH Interactive
Release:
05.10.2010
Jetzt kaufen
ab 19,99€
Spielinfo Bilder Videos

The Book of Unwritten Tales
Ab 19.99€
Jetzt kaufen

Spieletipps: Fragen und Antworten zu The Book of Unwritten Tales

Du hast Fragen zu The Book of Unwritten Tales? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 09.07.2013 - Frage von 4NP-20120401195132-3278
    Tempel Bug?
    Hey Leute,

    Ich bin im Tempel am Anfang, die Stelle NACHDEm man die Steintafeln in die richtige Reihenfolge bringen musste.

    Danach muss man ja, um mit Wilbur aus der Grube rauszukommen, eine kleine Luke mit Nate ÃĦffnen und Wilbur dann nach oben klettern lassen. Nu hatte ich da einen merkwürdigen Bug, durch den Wilbur durch die Wand nach oben zu der Luke geflogen ist, und nu kann ich die Leiter da nciht nach oben klettern.

    Kann mri da wer helfen?

  2. Beantwortet 03.03.2013 - Frage von Heide
    Kapitel 5, Bogenschiessen bei den Orcs
    Hallo, ich weiß nicht weiter,

    Nachdem ich erfolgreich das Bogenschießen abgeschlossen habe, und auch den zerknüllten Zettel von dem Fremden schon im Inventar habe, will Nate nicht mit Jorge spielen. Ich habe den Magneten noch nicht um erfolgreich das Wettschießen abzuschließen. Aber immer, wenn Jorge fragt, möchtest du doch einmal spielen, sagt Nate: Nein Danke. Wie geht es weiter

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    LG

    Heide

  3. Beantwortet 18.11.2012 - Frage von Webster
    Im Tempel - Maschinenraum - Rohrpost wird nicht angenommen
    Hallo! Ich hänge seit Stunden an diesem Punkt fest. Ich spiele diese Sequenz mit Nate. Habe im Maschinenraum das Paddel in die Drehmaschine eingesteckt, das Öl ausgegossen, die Schublade geÃĦffnet. Die Funktion der Rohrpost angeschaut und getestet. Wenn ich Munkus mit den Steinchen bewerfe und in den Maschinenraum locke, rutscht er auf dem Öl aus, bekommt dann das Paddel ab und fällt über die Schublade. Jetzt sollte ich die Rohrpost einlegen, um ihm den Rest zu geben, aber genau das funktioniert nicht. Ich kann den Zylinder nehmen, aber er lässt sich nicht einlegen. In meiner Verzweiflung habe ich schon LÃĦsungen angeschaut. Da steht, dass wenn das mit der Rohrpost nicht funktioniert, man die Steinchen werfen soll. Das geht aber auch nicht, die lassen sich erst gar nicht nehmen. Habe auch den Patch gedownloadet, lÃĦst das Problem aber auch nicht. Was kann ich tun?

  4. Beantwortet 18.11.2012 - Frage von Webster
    Im Tempel - Maschinenraum - Rohrpost wird nicht angenommen
    Hallo! Ich hänge seit Stunden an diesem Punkt fest. Ich spiele diese Sequenz mit Nate. Habe im Maschinenraum das Paddel in die Drehmaschine eingesteckt, das Öl ausgegossen, die Schublade geÃĦffnet. Die Funktion der Rohrpost angeschaut und getestet. Wenn ich Munkus mit den Steinchen bewerfe und in den Maschinenraum locke, rutscht er auf dem Öl aus, bekommt dann das Paddel ab und fällt über die Schublade. Jetzt sollte ich die Rohrpost einlegen, um ihm den Rest zu geben, aber genau das funktioniert nicht. Ich kann den Zylinder nehmen, aber er lässt sich nicht einlegen. In meiner Verzweiflung habe ich schon LÃĦsungen angeschaut. Da steht, dass wenn das mit der Rohrpost nicht funktioniert, man die Steinchen werfen soll. Das geht aber auch nicht, die lassen sich erst gar nicht nehmen. Habe auch den Patch gedownloadet, lÃĦst das Problem aber auch nicht. Was kann ich tun?

  5. Beantwortet 03.11.2011 - Frage von Pixel5557
    Regentanz
    Läßt sich nicht starten, Spiel bleibt an der Stelle hängen. Hab das Spiel extra ein zweites Mal intalliert aber der Fehler bleibt. Kann mir jemand helfen?

  6. Beantwortet 17.10.2011 - Frage von smyrre
    Kapitel 4 ! Zeichnung !
    Hallo !

    Hat jemand bitte zufällig Savegames nach dieser dämlichen Zeichnung mit der Weinflasche oder weiß wo ich welche bekommen kann !

    Danke

  7. Beantwortet 08.02.2011 - Frage von steffi84
    wettkampf: wok etc verdreht
    hatte den wok, die pfanne etc schon verdreht, und weiß nicht mehr, in welche position die gehören.
    wer kann helfen? die komplettlösung hilft mir da auch wenig weiter.

  8. Beantwortet 19.01.2011 - Frage von Chaos1983
    Kapitel 4 Magisches Schwert, Drache lässt sich nicht mehr ansprechen!
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Bin in Kapitel 4 bei dem magischen Schwert. Als ich es repariert hatte und den Drachen wegen des Drachenfeuers angesprochen habe, habe ich eine falsche Frage gestellt, woraufhin der Drache nicht wütend wurde und demnach kein Feuer spuckte. Als ich den Drachen erneut ansprechen wollte um es nochmal zu versuchen ging dies plötzlich nicht mehr. Es fehlt aufeinmal das "Rede mit"-Symbol beim Drachen. Habe es schon versucht vorherige Savegames zu laden und wieder bis zu dieser Stelle zu spielen, aber immer wenn ich zum Drachen gehe fehlt das Symbol. Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen??

    Vielen Dank im Vorraus

  9. Beantwortet 05.01.2011 - Frage von henrike
    Kapitel 4, Regentanz
    Hallo Leute,

    brauche dringend Hilfe. Immer wenn ich die richtige Stelle für den Regentanz gefunden habe und Nate auch " Also gut" gesagt hat, bleibt das Spiel hängen und ich werde zurück zum Desktop geleitet.
    Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, weil ich mich mit PCs auch schlecht auskenne. Kann keine Savegames öffnen, da mein Win-Zip erloschen ist..ich bin total frustriert und hoffe jemand kann mir ganz schnell weiterhelfen..

    grüße

  10. Beantwortet 04.07.2010 - Frage von MixtapeX
    Kapitel 3 - Ich habe Wilbur eingeschlossen!
    Hallo
    Ich habe Wilbur mit in den Schacht gestellt in dem Nate das Rad drehen muss, damit Wasser reinfliesst und er nach oben kann.
    Nate kann aber nicht wieder runter um das Rad erneut zu drehen und deswegen steht Wilbur jetzt im Wasser in dem Schacht und kann das Rad ja logischerweise nicht drehen.
    Kriege ich Wilbur da wieder raus oder kann ich das Spiel nun vergessen?

    Gruß und danke für die Hilfe,
    MixtapeX

  11. Beantwortet 21.10.2009 - Frage von igeli
    Wie gelange ich zum Sumpf des Todes?
    Ich bin am Zaubertrank brauen. Für die einige Zutaten muss ich in den Sumpf des Todes. Wenn ich vor dem Wegweiser stehe sagt er immer das es ungesund sei dorthin zu gehen. Das Tintenfass habe ich bereits geholt

  12. Beantwortet 19.10.2009 - Frage von Funnymammi
    Diplom erwerben
    Ich habe alle Zutaten beisammen und alle restlichen Aufgaben erledigt. Ich habe nun schon 10x versucht den Zaubertrank zu brauen aber jedesmal fliegt er in die Luft .. ich folge doch allen Anweisungen :-(
    Was mach ich falsch?

    Liebe Grüße

  13. Beantwortet 30.09.2009 - Frage von -Bleeded-Rose-
    Level 4 In der Mine der Wuuzaa
    Ich hab da mal ein Problem..-chen...
    Un zwar in der Miene der Wuuzaa,den Helm hab ich schon,danach soll man ja die Götterstatue Wuuzaa anlabern und man bekommt ein glitzersteinchen.
    Hab ich aber nicht bekommen -.-
    WIE oder WO bekomme ich den her,wenn nicht da?
    Sagt mir bitte nicht,dass das ein Bug ist,denn sonst hab ich mich totgespeichert und muss den ganzen krams nochmal neu machen ---.---

  14. Beantwortet 25.09.2009 - Frage von Mandy1
    Kapitel 3 - Der Troll
    hi,

    ich kann Nate und Ivy nicht ansprechen. Nachdem ich den Troll geblendet habe und nochmals in den Tempel
    zurück bin gehts nicht weiter..... Das Sprechblasensymebol erscheint bei Ihnen nur beim drücken der Hilfetaste. Ist aber auch dann nicht benutzbar.

    Irgendjemand noch eine Idee???

  15. Beantwortet 25.08.2009 - Frage von -Bleeded-Rose-
    Kapitel 2 Zutatenliste
    Huhu kann mir mal jemand sagen,wie ich an die AThmatischen Maden komme?
    Irgentwie bekomme ich die nicht!
    Oder,wo bekomm ich die her?

  16. Beantwortet 11.08.2009 - Frage von Pedrito
    Speicherstände
    Hallöchen,
    wo kann man die Speicherstände finden??
    Habe alles abgesucht, finde aber keinen Saveordner...

    Thx,
    Pedrito

  17. Beantwortet 01.08.2009 - Frage von bout
    Wuppermanns Glücksrad
    Wie kommt ihr denn mit Wuppermanns Glücksrad zurecht, ich hänge da seit Stunden fest

  18. Beantwortet 19.07.2009 - Frage von olga0815
    Kap. 4 Regentanz
    . . . . bevor ich mir dabei sämtliche Gräten breche, will sagen, dazu bin ich zu prasselich, frage ich Euch lieber. Hat jemand nach diesem flotten Tanz etwa eine sav.dat oder sonst wie Tipps, Tricks, o.v.a.m. Der Patch 1.0.1. also 5 statt 3 Möglichkeiten brachte nichts. Die Spieleschmiede empfahl, man solle die Aulösung auf 800x600 Pixel bringen, das Spiel läßt zwei zu, höher liegend, diese ist nicht dabei. Hatte ja eigentlich vor weiter zu spielen !? Allen Dank im voraus.
    Gruß olga0815

  19. Beantwortet 08.07.2009 - Frage von Radler17
    Bug im Kapitel 4.3
    Brauche hilfe kann im "Wettkampf Level" das Holzbrett nicht finden!
    Kann mir einer sagen wie ich das lösen kann oder mir mal einen screen zeigen wo genau es ist!

    Bitte um Hilfe!

    Mfg

  20. Beantwortet 16.06.2009 - Frage von Kiebitz1
    älterer Spielstand laden nach Autosave
    Hi, wie kann man einen älteren Spielstand laden, wenn man jeweils mit Autosave gespeichert hat? Thanks

  21. Beantwortet 15.06.2009 - Frage von Pudwerx
    Kapitel 4 - kann keinen Regentanz lernen
    Ich kann vom Tauren keinen Regentanz lernen. Wenn ich versuche ihn anzusprechen, bekomme ich von mir selbst nur folgende Antwort: "Rauchende Büffel soll man nicht stören...".
    Die "gefälschten" Geisterpilze hat der Taure von mir bekommen (vorher noch).

  22. Beantwortet 14.06.2009 - Frage von Kiebitz1
    Kapitel 3, Wilbur und die Maschine
    hallo, bin mit Wilbur im Tempel, die Maschine läuft, aber wenn ich Steine nach dem Hexer werfe, kommt er zwar angelaufen, aber nach dem neuen Szenenbild versteckt sich Wilbur hinter der Maschine und nichts geschieht!
    Am Anfang kam der Hexer einmal rein und rutschte aus und ging wieder hinaus, das wars. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank

  23. Beantwortet 22.05.2009 - Frage von ganzaltermann
    Kapitel 3 - Nate aus der Grube befreien mit IVO/Steintafel
    Hi, Habe den gleichen Fehler, wie "Brotpunkt(hier im Forum)". Kein Schalter, nur der Kopf mit Mund und "Geht nicht"-Sprüche. Nun aber wird's schlimmer. Ich habe zweimal, nach zwei Komplettlösungen aus dem Internet, jeweils wieder vor dem Tempeleingang neu begonnen und Schritt für Schritt die Lösungswege abgearbeitet. Kein Erfolg bei richtiger Eingabe des Codes mit IVO und Steintafel. Was noch toller war, bei einen Versuch konnte ich den Durchschlupf bei Wilbur auf dem Vorsprung (nach Absturz) OHNE Code öffnen - habe nur den Knopf bei den Steinringen gedrückt. Es war definitiv nicht der Soll-Code eingestellt.
    Gibts einen Weg`, Tate doch noch zu befreien - oder sollte ich das eigentlich recht schöne aber verbugte-Spiel lieber entsorgen?

    Bin dankbar für Hilfe.

  24. Beantwortet 17.05.2009 - Frage von fabianna
    Holzbtrett im Trolllager fehlt
    Brauche dringend Hilfe irgendwie habe ich im Trollzelt kein Holzbrett , ich komme so leider nicht weiter nach etlichen Versuchen komme ich nicht wirklich weiter um Wilbur zu befreien. Die Termiten kann ich ja nun auch nicht mehr anklicken und mit dem Zwergenweitwurf kommt man so nicht weiter . Der Kapuzenmann ist ohne das ich ihn ansorechen konnte gleich weggegangen :(

    Bitte um Hilfe
    Vielen Dank
    Fabi

  25. Beantwortet 12.05.2009 - Frage von BrotPunkt
    Kapitel 3 - Nate aus der Grube befreien
    Hallo!

    Ich habe ein Problem im dritten Kapitel an der Stelle, wo man die Steinscheiben nach Anleitung auf der Steintafel drehen muss. In der Komplettlösung steht, man soll die erste Kombination von links einstellen und dann mit Nate unten zwischen den beiden Plattformen den Schalter betätigen. Zwischen den beiden Plattformen befindet sich aber nur der Kopf (dabei sagt Nate immer seinen Spruch, öffnet aber nichts) und die Wurzeln.
    Wo soll sich hier der Schalter befinden? Und wie komme ich an diesen?

    Vielen Dank im Voraus.

  26. Beantwortet 22.04.2009 - Frage von Kaiwalker
    Bug Level 4: Stock kann im Inventar nicht ausgewählt werden
    Hallo,
    ich bin in dem Level, in dem das Vieh die Elfe Ivo befreien muss. Hierfür findet man ja eine Eisenstange und ein Stück Stoff, welche man miteinander kombinieren kann. Nachdem ich diese zu einem Stock kombiniert habe, kann ich diesen Gegenstand aber nicht mehr benutzen und ihn deswegen auch nicht in die Flüssigkeit im Thronsaal tauchen.
    Habe ich irgendwas übersehen, oder ist das wirklich ein Bug im Spiel. Wenn ja wie kann ich diesen umgehen?

  27. Beantwortet 08.04.2009 - Frage von lugipfupf
    Quest-Bugs: Charaktere tauchen nicht da auf, wo sie sollten
    Nachdem man zum ersten mal in die obere Stadt gelassen wurde, sollte in der unteren Stadt bei der Wache die Elfe Ivo auftauchen. Das tut sie aber offenbar nicht immer. Auf Adventure-Treff.de [1] wurde dies auch bereits besprochen, anscheinend tritt der selbe Fehler auch an anderen Stellen im Spiel auf.
    Die Lösung, das Spiel teils mehrmals zu starten, hat bei mir geholfen. Allerdings waren ca zehn Neustarts nötig...
    In diesem Forum schaut auch hin und wieder ein Entwickler von King Art Games rein.

    [1] http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=14751&start=15

  28. Beantwortet 06.04.2009 - Frage von tanteschocki
    Hilfe!
    Ich komme mit dem Regentanz absolut nicht zurecht!
    Kann mir bitte jemand helfen!

  29. Beantwortet 04.04.2009 - Frage von Jule Sal
    CRC - Fehler, kann mir jemand helfen?
    Will das Spiel auf meinem Phenom installieren mit Win XP x64.

    Ich bekomme allerdings jedes mal die Meldung, dass ein Datenfehler vorliegt. Dann dachte ich mir: OK, wenn nicht von der DVD dann halt von der Festplatte installieren. Leider bekomme ich da von der Setup-1d.bin die Meldung:

    Setup-1d kann nciht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)

    kann mir da jemand helfen? Oder muss ich mich da an meinen Händler oder direkt an den Hersteller wenden?