Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
26.06.2009
07.11.2008
26.06.2009
26.06.2009
26.06.2009
07.11.2008
Jetzt kaufen
ab 16,77€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Fragen und Antworten zu WWE SmackDown vs. Raw 2009

Du hast Fragen zu WWE SmackDown vs. Raw 2009? Dann bist du hier richtig:

Stelle deine Frage und es wird nicht lange dauern, bis dir jemand aus der großen 4P-Community sinnvolle Tipps und Hinweise gibt. Du wirst automatisch benachrichtigt, sobald eine Antwort eingegangen ist. Tipp: Schau doch zunächst, ob nicht jemand ein ähnliches Problem hatte und profitiere direkt von den Antworten.

Für das sinnvolle Beantworten von Fragen nimmst du übrigens automatisch an der wöchentlichen Verlosung des 4Players-Spieletipps-Gewinnspiels teil und sammelst gleichzeitig 4P-Erfolge!


Hier die TOP-5-Beantworter der laufenden und vergangenen Woche:

Anzeigen: Alle Fragen
Beantwortete Fragen Beantwortete Fragen Weitere Hilfe benötigt Weitere Hilfe benötigt Unbeantwortete Fragen Unbeantwortete Fragen

  1. Beantwortet 02.04.2012 - Frage von L_d20
    will wissen
    wie kann ich costume downloden brauche schnelle antwort

  2. Beantwortet 22.02.2011 - Frage von Polen-styler15
    Schiedsrichter spielen
    Wie kann ich bei Smackdown vs Raw 2009 mit dem Schiedsrichter spielen??? Danke im Vorraus

  3. Beantwortet 22.01.2011 - Frage von Kanezilla
    Vergessen
    Wie kann man sich hier Wrestler herrunterladen?????

  4. Beantwortet 25.09.2010 - Frage von Felixhofmann15
    inferno match
    hi,
    brauche hilfe bei infernomatch.
    habe 300 Grad erreicht, aber wie geht das mit der ultimativen kontrolle. wie geht das, den kane ins feuer zu ziehen, das er besiegt wird. wie lange dauert das.

    bitte um schnelle antwort.

  5. Beantwortet 16.08.2010 - Frage von Darkjumpe
    HIIIIIILLLFFFEEE!!!!!
    Ich hab echt schon allles gemacht wirklich ich hab die bastista und rey rtwm 4mal gemacht undertaker 3ma tripel h 2 cm punk und jricho 1ma und die cena zweui ma aber trozdem fehlt mir noch ein fucking film&Musik mit C der is zwischen Cm punk und Cody rhodes dirket auf der zweiten seite das erste kann mir jmd ma pls helfen

  6. Beantwortet 11.08.2010 - Frage von Beule96
    Hot Tag
    hallo, wollte ma fragen wie ich ein hot tag provozieren kann? (also wie ich es schnell bekomme;))

  7. Beantwortet 22.06.2010 - Frage von F3897
    move set 1 und 2
    hi wie verlire ich den in dem matsh mti rey und oder batista habe mich am anfag pinnen lassen aber dann haeb ich das das net bekommen wie geht das bitte shcnell um hilfe weil muss das spiel bald abgeben und will alle bonis haben

  8. Beantwortet 22.06.2010 - Frage von F3897
    hall of fame
    wie bekomm ich eine in die haal of fame? im karriere-Modus

  9. Beantwortet 21.06.2010 - Frage von F3897
    rey und batista
    muss man die road to wm 2 mal mit ray und batista durchspielen oder ist das das selbe? also von den bonis usw

  10. Beantwortet 16.06.2010 - Frage von F3897
    erolg Bonus-Sammler
    reicht es wen ich jede boni aufgabe und alle Road to WrestleMania 1 mal durchspiele oder gibt es da wege wo ich mich entscheiden muss?? also das ich dann 2 mal durchspielen muss?

  11. Beantwortet 24.05.2010 - Frage von Wurmessen
    Jericho Woche 3 Boni
    Hab ein Problem in Woche 3 von Jerichos RtWM.

    -->Erledigt die Bonus-Aufgabe in Y2J's dritten Woche der Road to Wrestlemania (WCW Brand und Classic Championship Belt)

    -->Pinnt Finlay in der dritten Woche von Jerichos Road to Wrestlemania. (WCW Faction & WCW Heavyweight Belt)

    Die erste hab ich,bekomme aber die andere nich,hab Finlay schon 3x gepinnt,bekomme aber nur die Antwort das ich den Bonus schon hab,hab aber nur WCW Brand & Classic Gürtel,und mir fehlt immer noch WCW Faction(was auch immer das is) und WCW Schwergewichts Gürtel,was soll ich tun,ich hab ja im Vorfeld auch keine Auswahlmöglichkeiten,wo ich was verändern könnte.

  12. Beantwortet 06.05.2010 - Frage von Wurmessen
    Alle Boni
    "Saturday Night's Main Event arena" Erledigt die Bonus-Aufgabe in Batistas & Mysterios Road to Wrestlemania, Woche 11.

    So das lese ich überall,mmm die sache ist,bei mir wird keine Bonus-Aufgabe angezeigt in Woche 11,weder bei Batista noch bei Mysterio,was muß ich da tun????

  13. Beantwortet 28.03.2010 - Frage von art
    Submission
    ähh ja mal ne ganz doofe frage:

    wie funktioniert dieses system bei den submissionmoves überhaupt?
    da steht ja bloss bewege den rechten stick zum strecken... handbuch ist in der sache auch nicht wirklich aufschlussreich. muss ich da nur eine richtung gedrückt halten, hin und her bewegen in nem bestimmten takt, kreisbewegungen oder was?
    ich hab alles oben genannte schon probiert und schaffe damit keinen haltegriff, der länger als 3 sekunden geht... damit ist eine aufgabe ja eher unwahrscheinlich ;)
    system ist die xbox360. hoffe auf hilfe.

  14. Beantwortet 17.03.2010 - Frage von AcMiiLaan
    PROBLEM !!!
    ich habe ein problem ich habe die road to wrestleMania schon mit jedem wählbaren wrester beendet aber habe nicht den erfolg "ende der straße" bekommen -.-
    woran liegt das ?

  15. Beantwortet 02.03.2010 - Frage von Todesengel
    Zwei Erfolge
    Hey hey!
    könnt ihr mir vilt sagen bzw schreiben wie ich die zwei Erfolge bekomme?
    Das währe der:

    Hot Tag und Unaufhaltsam

    die zwei intresieren mich mal wie die gehen?!

    thx im voraus

  16. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von silaspenner
    John morrison sprungbrettangriff
    Hallo ma ne Frage ich hätte gerne den Sprungbrettangriff von john morrison also den wo er auf die ecke zuläuft und dann viereck ... ich habe schon viel probiert klappt aber einfach nicht kann mir jemand helfen??
    lg

  17. Beantwortet 03.02.2010 - Frage von silaspenner
    Moveset 1 und 2 Bei Smackdwon vs Raw 2009 Ps2
    Wie kann ich bite nochmal das moveset 1 und 2 freischalten muss ja glaub ich mit rey spielen und batista verlieren lassen der will aber nicht verlieren er befreit sich immer wieder aus dem Pin
    kann mir jemand helfen??
    lg

  18. Beantwortet 25.12.2009 - Frage von pinhead696
    boni
    kann man irgendwo sehen welche boni man schon alle hat??
    danke im voraus

  19. Beantwortet 20.12.2009 - Frage von tukbert
    rtwm mit mysterio und batista
    ich bin mystero und soll nun edge zwei spears verpassen um den binus zu erhalten ich bin einfach zu blöd, wie kann ich das anstellen?
    bitte helft mir,
    danke schonmal

  20. Beantwortet 31.10.2009 - Frage von Xbox360-Fan
    Alle Bonis in RtWM
    Ich habe ne Frage sind diese Bonis alle die Man Freischaltet ? (Wenn nicht dann könntet ihr mir die fehlenden bitte aufschreiben)...

    Batistas und Reys RtWM
    CAW Moveset 1 + 2 , Curt Hewkins und Zack Ryder , Rey´s 2tes Outfit und Saturday Nights Main Event

    Jerichos RtWM
    WCW Brand & WCW Classic Championship Belt , Masked Man , Jerichos 2tes Outfit und das Code Video für SSE

    Undertakers RtWM
    Boogeyman , Brothers of Destruction , Hornszwoogle , Zombie Finley und Zombie Marella

    Triple Hs RtWM
    CAW Moveset 1 , DX Attire (HBK & HHH) , DX Music-Video-Entrance , Evolution Music-Video-Entrance , Jillian Hall , Ric Flair

    CM Punks RtWM
    CM Punks 2tes Outfit , Layla , Tazz und Backstadge-Brawl

    John Cenas RtWM
    Gaunlet Match , Snitsky , Tony , Tribbuteto the Troops Arena und Jeep in Creat-A-Superstar

  21. Beantwortet 31.10.2009 - Frage von Marc29101971
    RtWM mit Jon Cena
    Also mein Problem ist der Kamp gegen MvP! Ich bekomme diesen Vogel einfach nicht zur Aufgabe!
    Ich kann den STFU ansetzen wie ich will, er kann sich immer wieder befreien. Ich hab keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann!
    Gibts da nen Trick, wie ich den Stick bewegen muß oder ist das irgendwie Zufall? Ich habeit gestoppt, in der sich MvP in meinem Aufgabegriff befand: knapp 1 Min 15 Sek. Und dann kam er raus! Ich kotze bal, weil das der einzige Erfolg ist, der mich noch fehlt!

    Wer kann helfen?

  22. Beantwortet 11.09.2009 - Frage von dustindollin
    Ein Jahr im Leben
    ich hab mit meinem wrestler in der karriere jetzt bis wrestlemania gespielt und das dauert doch 1 ganzes jahr. ich hab aber jetzt noch nich alle matches gespielt. meine frage ist nun: bekomme ich den erfolg wenn ich alle matches gezockt hab oder muss ich noch mal von vorne anfangen? und wenn ja, gibts da ne spezielle strategie?

  23. Beantwortet 08.09.2009 - Frage von dustindollin
    Hall Of Fame
    Wie bekomme ich einen Wrestler in die Hall Of Fame? Ich zock den Karrieremodus jetzt schon ewig, aber es passiert nix.

  24. Beantwortet 29.08.2009 - Frage von Jeff88
    Finisher stehlen
    Könnt ihr mir sagen wie ich von den anderen wrestler den finisher stehlen kann und im kampf selber einsetzen kan?
    Wäre echt hilfreich wenn ihr mir das sagen könnt.

  25. Beantwortet 29.08.2009 - Frage von Jeff88
    Finisher stehlen
    Hi leute, wie ist die steuerung, bzw was muss ich machen wenn ich von jemanden den finisher stehlen will und ihn bei meinem wrestler zu übernehmen?

    Bitte gibt mir so schnell wie möglich bescheid

  26. Beantwortet 26.08.2009 - Frage von king1986
    move sets
    hi ich hätee mal ne libe nachfrage zum move sets freischalten es heisst ja bei rey und batista..wen man rey is soll er den rumbel gewinnen und am nächsten matsch sollen sie wieder ihre tag team verlieren ...aber da steh dan später rückkampf und es sieht s aus das sie gewinnen müssen ..ode wie genau muss ich es machen..???wäre echt nett von euch ne antwort zu bekommen ...ne kleine anleitung wie man es machen soll wäre nett ..

  27. Beantwortet 21.08.2009 - Frage von TheRedflash1988
    Karriere Modus problem
    ich habe den karriere modus schon mehrere jahre alle titel gewonnen, jeden auch schon mindestens 2 -3 mal verteidigt und trotzdem nicht den erfolg goldrausch und ein jahr im leben bekommen !
    Woran liegt das ???

  28. Beantwortet 16.08.2009 - Frage von Hosenfresser
    Karriere Modus problem.
    Hallöchen erstmal.
    Ich habe da ein kleines, bzw. Großes Problem.
    Undzwar, habe ich mittlerweile meinen selbst erstellten Superstars in der Hall of fame verewigt.
    Nun brauche ich aber 5 Hall of Famers um einen Erfolg freizuschalten (5 in der Hall of Fame)
    Aber immer wenn ich einen neuen Karrieremodus starten will steht dort, dass ich wenn ich eine neue Karriere starte, die alte überschrieben, und alle Attribute/Fähigkeiten von meinem Superstar gelöscht werden.
    Also, was kann ich tun, damit ich diesen Erfolg freischalte?
    Danke schonmal im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen Hosenfresser.

  29. Beantwortet 16.08.2009 - Frage von HBK 3000
    KARRIEREMODUS
    wie krieg ich im karriere modus
    eigentlich "Kraft" und "Geschwindigkeit" hoch gestuft
    danke im vorraus

  30. Beantwortet 15.08.2009 - Frage von Freak-13
    Ringrichter als Schutz
    moin moin,

    mich würde interessieren: wie ich kann ich den Ringrichter als schutz benutzen und ihn gegen meinen Gegner schubsen.
    Die Playstation 2 hat es gerade getan, von daher interessiert es mich doch sehr

    so in diesem sinne
    cya
    Freak-13

  31. Beantwortet 13.08.2009 - Frage von TheRock4ever!
    entrance film
    hallo wrestlingfreunde hab mal ne frage...ist es möglich z.b. von THE ROCK sein wwe entrance video im spiel einzubinden?also wenn the rock vor dem match einmarschiert oben auf der leinwand sein film zu sehn ist,denn ich will nich dieses wwe logo nehm oder von einem anderem wrestler..naya danke im voraus und denkt daran immer schön weiter zocken :))

  32. Beantwortet 12.08.2009 - Frage von Valdis
    table match
    was muss man drücken um einen gegner durch einen tisch zu schmeißen weiß nur das man mit a + wiimote bewgeung den auf den tisch rauf macht und wie weiter???

  33. Beantwortet 05.08.2009 - Frage von Daywal Cry
    CD kaputt!!!
    meine cd hat kratzer.
    manchmal laüft sie manchmal nicht.
    manchmal macht sie auch laute kratz gereusche.
    pls antwort

  34. Beantwortet 05.08.2009 - Frage von werderbernd
    CAW
    Hat irgendjemand ne seite gefunden wo man die CAW der Superstars sieht die es bei sd vs raw 2009 ps2 nicht gibt

  35. Beantwortet 05.08.2009 - Frage von werderbernd
    Hardcore Titel
    Wie kann ich den Hardcore Titel freischalten

  36. Beantwortet 02.08.2009 - Frage von Daywal Cry
    bonus samler
    Ich hab ma ne frage ich habe road to wrestlemania fertig und alle vorraussetzungen erfüllt !?!?

  37. Beantwortet 01.08.2009 - Frage von kane28
    kane (psp)
    Kann mir jemand das erstellungs formular von kane masked sagen für psp

  38. Beantwortet 10.07.2009 - Frage von HBK 3000
    Welche Kämpfe muss man gewinnen, wenn man die gesperrten Moves (im "Erstellen-Modus"!!!) freischal
    wie schon gesagt würde ich gerne erfahren welche kämpfe ich wegen der gesperrten moves gewinnen muss

  39. Beantwortet 30.06.2009 - Frage von HBK 3000
    Wie kann man beim Nintendo Wii die restlichen gesperrten Moves freischalten?
    bei movesets erstellen sind einige gesperrte moves
    ich finde einfach nicht heraus wie man diese freischaltet
    könnte mir bitte jemand helfen

  40. Beantwortet 28.06.2009 - Frage von Blackonkey
    Adrenalin wird nicht freigeschaltet
    Ich will Adrenalin für meinen eigenen Wrestler und hab die Vorraussetzungen dafür erfüllt also 6 Championchips gewinnen.Es erscheint auch zum aussuchen aber wenn ich es als nehme wirds nicht hin zu gefügt obwohl ich noch einen platz frei hab.Falls wer ne Lösung parat hat bitte sofort antworten.Ich danke schonma im Vorraus.

  41. Beantwortet 25.06.2009 - Frage von ribery 56
    kommentatorenpult
    warum gibt es auf der psp keine kommentatorenpulte. bitte um anwort!

  42. Beantwortet 13.06.2009 - Frage von AtakanC58
    Triple H´s Geschichte im Road to Wrestlem.
    Hey Leute

    Ich hab Triple H´s Geschichte beendet aber kein Erfolg (Die 40 Gamerscore) bekommen.
    Wisst ihr wieso ?

  43. Beantwortet 12.06.2009 - Frage von Denn_90
    Hey ich hab das Spiel in nem Gebrauchtwaenladen gekauft!!!
    Kann mia bitte jemand schnell sagen wie man STL usw. aufnimmt!!!! Bitte schnell!!!

  44. Beantwortet 06.06.2009 - Frage von YScorpia
    1 Jahr Karriere Erfolg
    Hi kann mir jemand sagen wo ich sehe wie lange ich schon gespielt habe ??? Ich hab dat net mitgerechnet !!! Oder wie bekommt man diesen Erfolg ???
    Danke im vorraus

  45. Beantwortet 03.06.2009 - Frage von nicobellic1993XX
    Frage zu dem Erfolg "ein mal im leben"!!!!
    Hey leutz hab ma ne ganz simple frage xD
    würde man den erfolg auch bekommen, wenn man ein jahr lang immer das gleiche match spielt??
    danke im vorraus...

  46. Beantwortet 28.05.2009 - Frage von Chris1220
    neue karriere starten
    zurzeit spiele ich mit meinen eigernen wrestler die karriere, wenn ich eine neue karriere starten möchte wird der wrestler auch gelöscht oder nur die karriere überschrieben???????????????ß BITTE UM ANTWORT

  47. Beantwortet 28.05.2009 - Frage von Chris1220
    wie bekomme ich alle movesets nict nur 1,2,3
    wie bekomme ich alle movesets nicht nur 1,2,3

  48. Beantwortet 23.05.2009 - Frage von Xbox360-Fan
    mind. jeden title in story mod holen für den erfolg
    wie bekommt man den erfolg

  49. Beantwortet 18.05.2009 - Frage von susi05472545
    Wie werde ich Tag Team Champion?
    Ich habe gegen alle Tag Teams gekämpft und fast überall 5 Sterne erhalten. Wann werde ich dann Tag Team Champion? Was muss ich noch tun?

  50. Beantwortet 14.05.2009 - Frage von dermike9
    Wie komme ich aus dem aktuellen Pfad im Karrieremodus wieder raus?
    Hi,

    wie die Überschrift schon heisst, wie komm ich vom aktuellen Pfad im Karrieremodus zurück? Ich bin mit meinem Wrestler auf den Pfad Heavy Weight Championchip gegangen, stelle aber nun fest das ich dafür noch nicht gut genug bin.Leider hab ich beim speichern immer den selben Spielstand genutzt und komme nun nicht mehr zurück um einen anderen Weg zugehen damit ich meinen Wrestler erstmal verbessern kann.Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.Vielen Dank im vorraus schonmal.

  51. Beantwortet 05.05.2009 - Frage von kritze74
    Letzte Fähigkeit im Karrieremodus (Laddermatch) aus mehreren abspeichern?
    Hallo, ich hab jetzt im Karrieremodus meinen caw auf 100 und nur noch einen Fähigkeiten-Slot frei. Da hätte ich gern die Laddermatch-Fähigkeit ´reingesetzt. Allerdings ist es mir unmöglich, einen von den Hardys im Laddermarch zu besiegen, ohne K.O., Possum-Pin o.ä. dazu freizuschalten. Nach dem Match drücke ich dann die ungewollten Fähigkeiten weiter und behalte nur Laddermatch. Trotzdem speichert das Spiel nicht, der Slot bleibt frei. Ich hab jetzt zig Versuche hinter mir, mit verschiedenen zusätzlichen Fähigkeiten in unterschiedlichen Reihenfolgen nach dem Match. Ist ziemlich speziell, aber nach dem langen Karrieremodus echt ärgerlich...;-) Bitte um schnelle Hilfe!

  52. Beantwortet 26.04.2009 - Frage von Sargent_Fenix
    kostenloses update
    als ich das gezogen hab und gestarte hab konnte ich vader spielen fehler oder nicht

  53. Beantwortet 18.04.2009 - Frage von Sargent_Fenix
    Hab was sachen für euch 1:frage 2:lustiges
    1 frage was passiert wenn ich mit tommy im first blood match stuhl nehme und y drucke 2.lustiges als ich gegen tazz gespielt hab ist was lustiges passiert in der ecw arena der eine kommentartor war tazz gegen denn ich gespielt hab :) haha

  54. Beantwortet 14.04.2009 - Frage von nik09
    nr 3
    danke und welches is die nummer 3

  55. Beantwortet 14.04.2009 - Frage von triple h 96
    hornswoogle
    wie schaltet man hornswoogle frei

  56. Beantwortet 13.04.2009 - Frage von jerry96
    2.Karriere starten obohl 1. noch läuft?
    Hallo,ich habe eine Karriere mit Batista gestartet doch ich möchte mit meinem eigenen Wrestler weitermachen um die Fähigkeitspunkte hochzuschrauben muss ich jetzt die mit Batista aufgeben oder kann ich mir Fähigkeitspunkte auch woanders holen ohne die Karriere mit Batista aufzugeben ,denn ich habe nur 36 und Batista irgendetwas mit 90 Danke im Voraus

  57. Beantwortet 12.04.2009 - Frage von ribery 56
    Tisch
    kann man einen wrestler durch einen brennenden tisch hauen?

  58. Beantwortet 12.04.2009 - Frage von PatrickSampt123
    Super Crazy
    Hallo hat irgendwer das caw von super crazy?
    oder kennt irgendwer eine cawseite auser caws.ws wo er vielleicht steht?
    danke im voraus

  59. Beantwortet 11.04.2009 - Frage von dieter1723625
    wie bekommt man die fähigkeit ausweichsmanöver???
    ich kapier nicht wie man in der karriere ausweichsmanöver bekommt. ich hab folgendes gelesen:"gewinne 1 spezail-match gegen 2 gegner (zwischen mysterio, jeff hardy und jimmy wang yang) aber ich weiss nicht wie das geht.

  60. Beantwortet 09.04.2009 - Frage von nik09
    ganz wichtige frage
    die nummer 2 bei den tag teams welches isn das

  61. Beantwortet 06.04.2009 - Frage von Sargent_Fenix
    non-wrestler machen ?
    wie macht man z.b batman spiderman oder fredy kruger danke im vorraus

  62. Beantwortet 02.04.2009 - Frage von pinhead696
    100
    hallo mal ne kurze frage kennt jemand einen trick um seinen wrestler so schlell es geht auf 100 zu kriegen? danke.

  63. Beantwortet 30.03.2009 - Frage von Ark Lexar
    Habe ein Problem beim Wrestler-Editor.
    Wollte mir nach einer Anleitung von caw.ws (http://caws.ws/svr2009/show.php?cat=1&id=1052) Kevin Nash nachbauen. Leider konnte ich den Charakter nicht vollständig erstellen, da nach Punkt 31 die Meldung "Du hast die maximale Anzahl an Ebenen erreicht." erscheint. Ich habe mich komplett an die Anleitung gehalten, die ja scheinbar aus der 2009er Version des Spiels stammt. Kann mir jemand erklären, wie ich diese Meldung umgehe oder ist es nicht möglich? Wenn dem so ist, dann wäre es nicht möglich diesen Charakter zu bauen, was auch nicht sein kann.

    Schonmal im vorraus Danke für eure Hilfe.

  64. Beantwortet 30.03.2009 - Frage von Z0CKER00
    Moins'n..
    Wie bekommt man den erfolg Bonus Sammler ich habe alle stroys durchgespielt... und habe bis jetzt im internet nichts auf meine antwort gefunden.. Muss man da noch irgendwas machen ??

    .....
    Ich habe bei Triple H beide wege genommen
    Batista und Rey gespielt
    Bei Chris Jericho Randy Orton und Mr Kennedy gewählt
    und den rest ich habe alle stroys mindestens 3x durchgespielt

  65. Beantwortet 22.03.2009 - Frage von PatrickSampt123
    hallo an alle
    Wie bekomme ich das zweite outfit von Triple H(HHH)

  66. Beantwortet 22.03.2009 - Frage von PatrickSampt123
    Gesperrt
    Hi
    Ich hätte eine FrageXD
    Wenn ich bei Exbetion rein gehe und einen Wrestler aussuche stehen da immer gesperrte Wrestler.
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was für wrestler das sind?

  67. Beantwortet 08.03.2009 - Frage von DarkBlade4k
    Entrance Musik
    Hey Leute, wenn ich auf "Einzug Erstellen" gehe und mir da einen Einzug Erstelle (Was ja klar sein sollte :D) und dannach Einzugs Musik Hinzufügen will, steht da immer: Benutzer-Playlist, das aber komischer weise immer Grau ist..

    Was muss ich machen um meine eigene Musik Verwenden zu können?

    mfg,
    DarkBlade4k

  68. Beantwortet 01.03.2009 - Frage von nik09
    hallo phizzo
    ich komm auf der englischen seite nicht zurecht wie kann ich denn da welche runterladen vieleicht auf die memory card???thx

  69. Beantwortet 28.02.2009 - Frage von nik09
    alle stars
    hai hab ma ne frage wie bekomm ich denn hulk hogan,sting,kozlov,heruciane helmes,r-truth,tedibiase

  70. Beantwortet 27.02.2009 - Frage von LukasM91
    Attribute + Erfolg probleme
    hallo. ich habe mal ein paar fragen:
    wie kann ich stärke trainieren? (mit finishers und schlägen klappt das nicht so gut)
    und ich wollte noch wissen wie ich die technik schnell voll bekomme (reversals alleine können es ja wohl nicht sein)
    und fast hätte ich es vergessen ich habe ein problem mit dem erfolg Goldrausch mit dem jeden wwe titel mind.1x gewinnen. ich habe im karriere mode jeden titel kann auch alle verteidigen aber den erfolg habe ich leider nicht bekommen. bin um jede hilfe danbar.
    schon einmal danke im vorraus

  71. Beantwortet 19.02.2009 - Frage von Cryme Tyme
    Gesperrtes "Entrance Video"
    Mir fehlt das video zwischen cody rhodes und cm punk.
    Frage wie bekommt man das denn???

    freue mich über eine antwort

  72. Beantwortet 12.02.2009 - Frage von Showman1
    Karriere Modus
    Hallo,
    Ich habe ma eine Frage.Wie bekomme ich Stärke schneller hoch?

    Danke schon mal im Voraus

    Greetz

  73. Beantwortet 12.02.2009 - Frage von Piaggio1978
    Adrenalin
    Hy, die Fähigkeit Adrenaline ist bei mir nach dem 6ten Titelgewinn freigeschaltet. Allerdings wenn ich diese wähle wird die Fähigkeit nicht aktiviert. Selbst bei mehrmaligem Titelverteigen kann ich adrenalin zwar wählen aber es wird nicht aktiviert. Bitte um Hilfe was ich machen muß. DANKE

  74. Beantwortet 10.02.2009 - Frage von Cryme Tyme
    "Komische Taunts"
    Ich merke jedesmal beim fighten, dass wenn ich gegen den Computer kämpfe und der mich rauswirft das der dann irgendwelche taunts macht die mann garnicht verwenden oder anwenden kann. Könnte mir vielleicht einer weiterhelfen. Und zwar kann man diese taunts auch machen oder geht das nicht?

  75. Beantwortet 09.02.2009 - Frage von Simbosix
    Erfolg Bonus Sammler
    Hi kann man ürgendwo gucken was mir als bonus noch fehlt den ich glaube ich hab alles erledigt hab das mit batista und rey mit den titeln verlieren aber hab den erfolg nicht
    ich kann mir nur eins vorstellen als ich mit rey gespielt hab hab ich den bonus mit dem spear 2 mal edge geben aber ich hab es davor schon mit batista geholt also hab ich diesen bonus bitte um hilfe
    Vielen dank im vorraus

  76. Beantwortet 08.02.2009 - Frage von Simbosix
    Hi
    Ich spiel gerade die go to wrestlemania mit batista und rey und ich bin bei dem kampf wo ich edge 2 mal spearsen muss nur wie mach ich das ist spears ein finisher oder was muss ich drücken
    vielen dank für die hilfe

  77. Beantwortet 05.02.2009 - Frage von Sebbe42
    komische frage
    mein svr 09 is kaputt wenn ich mir legends of wrestlemania kaufe (is ja kompitabel mit svr09) kann ich dann über legends... auch die svr wrestler spielen das heißt ob ich svr 09 als grundversion brauche oder auch legends...als grundversion nehmen kann


    wer durch meine frage durchblickt soll bitte antworten vielen dank und peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  78. Beantwortet 04.02.2009 - Frage von Simbosix
    Hi
    Ich habe ein probem mit der karriere vom punk in dem kampf wo mann den tommy sein rücken decken soll das man den bonus bekommt aber ürgendwie schafft es immer der morrison in den ring ich schlag auf ihn ein aber ürgendwann blockt er meine angriffe und geht einfach in den ring was soll ich machen auch wenn ich einfach stehen bleibe und nix mache geht er in den ring

  79. Beantwortet 30.01.2009 - Frage von Piaggio1978
    Freeze
    Hi, kann mir einer sagen wie ich dieses dämliche freezen online umgehen kann. Bei Tag Teams kommmt es zu oft vor das man von seinem Gegner gefreezt wird. Bitte um Rat was man da machen kann. Oder zumindest wie es geht damit man sich revangieren kann.

    Für eure HILFE danke.

  80. Beantwortet 29.01.2009 - Frage von susi05472545
    Deutsche Sprache?
    Ich habe "versehentlich" die englische Version des Spiels, quasi die "uncut version" gekauft und mir wurde im nachhinein gesagt, dass das Spiel mit der deutschen Version absolut identisch sei. Daher könnte man auch dort die Textsprache in deutsch einstellen. Nun meine Frage: An welcher Stelle lässt sich das einstellen? Ich habe schon alles durchgezappt und nicht gefunden. . .

  81. Beantwortet 28.01.2009 - Frage von Oddball2008
    Wann kommt denn endlich der Table Match Experte???
    Mal ne Frage. Ich habe jetzt im Karrieremodus schon 58 normale Tische, und 23 Kommentatorentische zerdeppert. Aber ich habe aber immer noch nicht die Table-Fähigkeit(wo man 2 Tische übereinander stapeln kann)!!!! :cursing:

    Was mach ich denn falsch? Ich spiele im Karrieremodus meistens ECW-Rules-Match, weil Table-Match, habe ich noch nicht freigeschalten. Liegt es vielleicht daran? Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst hätten man das direkt schon gesagt, oder?

    Ich danke schon mal im vorraus!!!

  82. Beantwortet 27.01.2009 - Frage von Cryme Tyme
    Erfolg "Bonus-sammler"
    Ich bin mir sicher, dass ich alle Boni aller "Road to Wrestlemania" Supertstars gemacht habe.
    Aber den Erfolg hab ich noch nicht.
    Könntet ihr mir sagen bei welchem Wrestler man welche Boni freischaltet.

    Ihr würdet mir wirklich helfen.

  83. Beantwortet 25.01.2009 - Frage von kane28
    finisher
    kann mir jemand sage wie man die gesperrten finisher freischalten kann thx

  84. Beantwortet 23.01.2009 - Frage von Ark Lexar
    Freie Fähigkeiten/Attribut Einstellung nach Patch möglich oder doch nicht?
    Als letztes Jahr der Patch angekündigt wurde, hieß es, dass eine Möglichkeit hinzugefügt werden würde, die es ermöglicht, die Fähigkeiten und Attribute seiner selbst erstellte Wrestler frei zu verwalten. Bedingung hierfür wäre das beenden des Karrieremodus. Der Patch ist nun da, doch die funktion fehlt bisher, obwohl ich im Karriere Modus bereits in die Hall of Fame aufgenommen wurde, sofern der kurze Textzug wirklich alles in dieser Hinsicht war.

    Nun ist natürlich meine Frage:
    Gibt es diese Funktion nun überhaupt nicht oder muss eine (andere) Vorraussetzung erfüllt werden? Wäre dankbar für jede Hilfe, weil ich die Möglichkeit vermisse meine Charaktere entsprechend stärker zu machen.

  85. Beantwortet 15.01.2009 - Frage von gozd13583
    Problem beim Royal Rumble
    Ich habe tierische Probleme mit dem Royal Rumble. sobald mich ein Gegner rausdrücken möchte hab ich fast keine Chance mehr. Bei 2 Gegner komm ich garnicht mehr in den Ring zurück. Hat jemand ne Lösung? Ist es irgendwie möglich den Gegner hochzuheben um ihn dann über das Top Rope zu befördern???

  86. Beantwortet 13.01.2009 - Frage von Sebbe42
    la familia
    ich hab den tag team la familia aus versehen(lol) gelöscht weiß vieleicht noch jemand alle angaben Finisher entrance und so dazu danke und peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  87. Beantwortet 10.01.2009 - Frage von Kuroone
    mal ne frage
    wie verteidigt man die titel im karriere modus um in die hall of fame zu kommen

  88. Beantwortet 09.01.2009 - Frage von ms270695
    smackdown vs. raw 2009
    wie schleudert man auf psp???

  89. Beantwortet 09.01.2009 - Frage von ms270695
    smackdown vs. raw 2009
    wie schleudert man auf psp???

  90. Beantwortet 07.01.2009 - Frage von LuckerLuke
    Tag Team erstellen
    Heeey, ich kann kein tag-team erstellen.. woran könnte das liegen???
    schonmal dankeschööön ;)
    bitte antworten!^^

  91. Beantwortet 04.01.2009 - Frage von gozd13583
    Finisher / Signature Moves tauschen
    Hi, wollte mal wissen ob es möglich ist die Finisher bzw. Signature Moves von den Original Superstars zu tauschen. Ich würde gern für Edge den Spear als Finisher einstellen. Geht das?

  92. Beantwortet 04.01.2009 - Frage von alexboode
    Hornswoggle und ......
    hey leute wollte frage ob hornswoggle auch bespielbar ist un wenn ja wie?
    und es gibt ja 4 superstars(evan bourne,teddibiase,charlie haás und super crazy) zum herunterladen bei xbox live oda? kann man sich da oda woanders auch superstars wie kozlov und r-truth herunterladen?

  93. Beantwortet 04.01.2009 - Frage von kane28
    erstellen
    wenns auf der psp geht kann mir jemand sage wie man kane old half mask erstellen kann thx

  94. Beantwortet 04.01.2009 - Frage von morehahn
    Entrance Moves
    Hallo!

    Könt ihr mir sagen, welche der Entrance Moves unter den Kategorien Superstar 1-13 und Legenden 1-12 versteckt sind?
    Jedes Mal die Vorschau angucken, ist leider recht langwierig und ich erkenne auch nicht alle.
    Habe auch ein Video mit einem nWo-Entrance gesehen, aber leider finde ich die typischen Moves der drei nicht im Create an entrance.

    Danke Euch!
    (achja, wenn ihr eine umfangreiche CAW-Seite kennt, außer caws.ws, dann bitte her damit!)

  95. Beantwortet 03.01.2009 - Frage von kane28
    kane b kostüm
    wie kann man wenns geht kane b kostüm freischalten

  96. Beantwortet 03.01.2009 - Frage von kane28
    kane kostüm b
    ich wollt fragen ob man das B kostüm auf der psp freischalten kann und wenn wie ? freue mich riesig über antwort

  97. Beantwortet 01.01.2009 - Frage von 6kelly
    Inferno Match vs Kane help
    holla, versuch seit 5 min das inferno match, aber wie zum teufel verbrenn ich den kane? habe auch bei google leider nix gefunden :(

  98. Beantwortet 01.01.2009 - Frage von Nikl91
    Team-Finisher
    Hallo,

    wie kann ich einem bereits vorhandenen oder erstellten Team einen Team-Finisher zuordnen?
    Ich schaffe es irgendwie immer nur zu Name und Mitglieder, weiß abe rnicht wie ich an den Finisher komme.
    Vielen Dank für die Antwort im Vorraus!

  99. Beantwortet 01.01.2009 - Frage von Megamen 1
    Was bedeuten diese "G" Punkte?
    Wenn ich z.B. eine RTW Modus oder ähnliches Durchspiele, bekomme ich ja diese "G" Punkte, oder wie auch immer die heissen. Was bedeuten die? Wäre um Hilfe dankbar =)

  100. Beantwortet 27.12.2008 - Frage von Sebbe42
    hall of fame
    wann wie und in welchem modus werde ich in die hall of fame aufgenommen danke um jede antwort peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  101. Beantwortet 25.12.2008 - Frage von Suufaholic
    Moves freischalten
    Hey!!! Bei mir sind im Create-A-Move-Set Menu immer noch ein paar Griffe gesperrt wie zB Angle Slam...wie kann ich diese freischalten???

    greetz

  102. Beantwortet 25.12.2008 - Frage von Nikl91
    Zombie Marella
    Hallo, wie kann ich Zombie Marella freischalten? Hab mit dem Undertaker den Road to Wrestlemania Modus mit einem Sieg über den Boogeyman bei Wrestlemania abgeschlossen, dennoch ist Marella noch gesperrt. Vielen Dank für Hilfe!

  103. Beantwortet 21.12.2008 - Frage von Hellboy2204
    Dowloadbare Charakter und zombie finlay!
    Es soll ja sowas wie downloadbare Charaktere gebne wie z.b. Evan bourne, ted dibiase jr. oder charlie haas , jetzt ist nur meine frage wo man die runterladen kann bzw. wann die rauskommen!!

    Die andere frage ist wie ich zombie finlay freischalte. Bei den tipps steht hier das ich die RTW mit Undertaker durch spielen muss um ihn zu bekommen doch nachdem ich das gemacht habe ist nix passiert!!

  104. Beantwortet 21.12.2008 - Frage von Coldgun
    Tommy Dreamers Champions-Ship
    Bei mir ist der Championsship von Dreamer gesperrt (ich glaube es ist der ECW). Wie kann ich ihn freischalten?

  105. Beantwortet 17.12.2008 - Frage von bomber1983
    Frage zum Erfolg von Triple Hs
    Ich hoffe mir kan einer helfen wie ich den erfolg von Triple Hs bekomme

    da ich leider nicht weiß was DX und Evolution ist wie mache ich das

    ich danke schon mal im voraus

  106. Beantwortet 16.12.2008 - Frage von FreeFi-RvV
    wann ist eine storyline im karriere modus zu ende?
    buitte um antwort

  107. Beantwortet 11.12.2008 - Frage von Euro00
    Wie bekommt man schneller Technikpunkte ???
    Hi Jungs,
    hab ne Frage und zwar:

    Wie bekommt man im Karriere-Modus schneller Technik-punkte ???
    Bei mir dauert das Endlos hab die ganze Karriere durchgezockt und gerade mal 52 Technikpunkte

    Also falls ihr antworten wisst schreibts please.

    danke schoma

  108. Beantwortet 08.12.2008 - Frage von RedNek
    Erfolge : Licht,Kamera,Action! & 5 in der Hall of Fame
    Hey Jungs

    Könntet ihr mir sagen wie ich die erfolge bekomme schon mal schönen dank peace bis den

  109. Beantwortet 08.12.2008 - Frage von gino2200
    Ein mal im leben
    hallo ich habe ne frage zu dem erfolg ein mal im leben unzwar hab ich den schon mal gelesen aber nicht kapiert kann mir den jemand ausführlich erklären ;)

  110. Beantwortet 07.12.2008 - Frage von gino2200
    bonus
    hallo est mal ich hab ne frage ich wollte mir den erfolg hole alle bonis im rtwm so weit ich wusste hatte ich alles aber ich habe jetzt bemekrt das nir ein video fehlt das ist zwichen cody rhodys und cm punk kann mir jemand helfen???????

  111. Beantwortet 07.12.2008 - Frage von LukasM91
    Spezielle Fähigkeiten
    hallo ich habe ein problem. ich möchte gerne die fähigkeit ausweichmannöver. ich habe dazu im internet gefunden, dass man rey mysterio , jeff hardey, jimmy wangyang (2 davon) in einem gimmick-match(ich habe steelcage match gemacht) besiegen soll. ich habe dies mit einem cruiserweight, leight heavyweight und heavyweight versucht habe aber diese fähigkeit immer noch nicht. bitte helft mir.
    thx

  112. Beantwortet 05.12.2008 - Frage von gino2200
    High-Flayer
    weiss jemand vielleicht wie ich high-flayer werde peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  113. Beantwortet 02.12.2008 - Frage von R Truth
    R Truth
    Wenn ich mit Triple H Road to Wrestlemania spiele, bin ich ja im WWE Titelkampf zwischen HBK und Randy Orton der Schiedsrichter. Jetzt meine Frage: Kann ich auch bei Exhibition Schiedsrichter spielen? Danke schon mal im Vorraus

  114. Beantwortet 28.11.2008 - Frage von Sebbe42
    kozlov
    kann mir jemand die genauen date auf deutsch von kozlov sagen also wie man ihn erstellt thx peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  115. Beantwortet 28.11.2008 - Frage von Sebbe42
    cmpunk
    yo seh ich das richtig es gibt gar kein punk erfolg auf xbox oder danke und peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  116. Beantwortet 26.11.2008 - Frage von gino2200
    100
    Also hab ne frage wenn men sebsterstellter superstar auf 100 ist und ich beende mein karrire ist der dann wieder auf 35 oder bleibt er so??????

  117. Beantwortet 25.11.2008 - Frage von Sebbe42
    cm punk
    was bekomme ich wenn dreamer gegen burke in road to wrestelmania in der punk story gewinnt
    ps das ist schwer denn wenn morrisson reinkommt is dq und dann is vorbei und wenn ich ihn fertigmachen will kontert er immer danke für jede antwort peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  118. Beantwortet 24.11.2008 - Frage von Sebbe42
    legends
    weiß jemand wie teuer das zusatzspiel legend of wrestelmania sein wird danke und noch mal peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  119. Beantwortet 24.11.2008 - Frage von Sebbe42
    hi wrestlingfans
    kann mir einer von euch homies mir vielleicht sagen wie ich the rock und die anderen legends wie zb hulk hogan freischalte danke ihr seid geil peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.......

  120. Beantwortet 23.11.2008 - Frage von alex coolplane
    hi i habe eine frage
    Wissts ihr zufallig was das für ein entrance video ist und wie mans bekommt.
    Es ist zwischen CM Punk und Cody Rhodes im "Einzug erstellen" modi.

    Bitte schreibts ma eine antwort wenn ihrs wissts!! LG Alex coolplane
    P.S.: Danke

  121. Beantwortet 22.11.2008 - Frage von wrestler 08
    hey hab mal n frage
    könnt ihr mir alle bonis in Road to Wrestlemania sagen denn ich ich glaube das ich eigentlich alle bonis habe ber den erfolg dafür habe ich noch nicht bekommen.ich hab aber auch schon die ganzen movesets.allerdings habe ich schon gecheatet und mir wrestlerr damit geholt und hat das einfluss auf diesen erfog, wenn ja muss ich diese wrestler dann nochma bei der RTW freischalten.Bitte um schelle antwort.CDanke schon mal im voraus

  122. Beantwortet 19.11.2008 - Frage von Nils94
    wie?
    wie bekomm ich meinen wrestler schneller auf stufe 100 den ich benötige sehr lange dafür bin jetzt gerade mal 80 und bekomme beim match sehr wenig punkte?? wie gehts schneller danke für jede antwort.

  123. Beantwortet 17.11.2008 - Frage von Airbourne
    Possum Pin Fähigkeit...
    Ich weis mittlerweile genau wie ich welche fähigkeit freischalte aber ich komme einfach nicht an dem POSSUM PIN vorbei ! Da ich gerne nen High Flyer erstellen möchte muß ich Cruiserweight Champion werden um die passenden Fähigkeiten zu bekommen, das problem ist das alle gegner auf diesem Pfad über die Fähigkeit Possum Pin verfügen und ich Ihn automatisch bekomme sobald ich 3 (die mindestens nötig sind um Champ zu werden) von Ihnen besiegt habe !
    Allerdings ist das genau die Fähigkeit die ich nicht will !!!

    Habt Ihr da nen Tip für mich ???

  124. Beantwortet 17.11.2008 - Frage von Nils94
    wie verbessere ich schnell die stärken zb. schnelligkeit stärke und so??
    haben problem : wen ich im karriere modus spiele und dan zum wwe titel komme dan werde ich immerlocker abserviert weil meine stärke und zähigkeit zu schwach sind wie kann ich sie schnell verbessern??

  125. Beantwortet 14.11.2008 - Frage von Mrombastic
    Moves freischalten ??
    Hallo ich hab mir einen Superstar erstellt und wollte ein Moveset machen, da hab ich bemerkt das noch viele Moves gesperrt sind.
    Ich habe im RtWM Modus alles außer Cena durchgespielt.

    Wo kann man die Sachen freischalten??

  126. Beantwortet 12.11.2008 - Frage von mac86
    Chris Jericho storyline erfolg
    Hab Jerichos Storyline durchgespielt, alles freigeschalten, doch hab immer noch nich den xbox 360 erfolg dafür bekommen, hab sogar alle drei matcharten bei wrestlemania gespielt aba nix gibts.
    was kann ma da bitte noch machen??

  127. Beantwortet 11.11.2008 - Frage von Tical1987
    ein jahr im leben
    hab ein jahr gezockt und eig jedes match gemacht aber den erfolg net bekommen musss ich jede matchart machen einzel sowie tag team oder hab auch rumble und bank match gemacht aber kp wie den bekomme wenn jemand den erfolg hat biite sagen wie man den schaft!!

  128. Beantwortet 10.11.2008 - Frage von gmp91
    Fähigkeiten im Nachhinein ändern?
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Fähigkeiten für selbsterstellte Wrestler zu ändern? Wenn nicht find ich das großen Schwachsinn, da ich Ausversehen 5 Stück auf einmal bekommen habe obwohl ich Sprungbrett und Table Match Experte wollte

  129. Beantwortet 10.11.2008 - Frage von phollow
    Problem + Frage: Selbsterstellte Wrestler im Karriere Modus
    Hallo,

    hab mir in SDvsRaw2009 einen Wrestler selbst erstellt und im Karriere Spielmodi gelevelt (Fähigkeiten und Stats). Wenn ich jetzt einen anderen (selbsterstellte) Wrestler auch hochspielen will, muss ich neue Karriere machen. Dann werden aber alle Werte und Fähigkeiten wieder auf Startwerte zurückgesetzt. Auch unter Exhibition sind die Werte dann wieder komplett unten auf 35^^ was soll das? In SDvsRaw2008 konnte man mehrere Wrestler hochleveln, aber hier is das nun ja garnet mehr möglich. Sobald die aktuelle Karriere neu gestartet wird (für nen weiteren Wrestler) is alles was man erarbeitet hat (also Werte wie Technik, Ausdauer, usw.) wieder völlig am Arsch...

    Und dann das mit den Fähigkeiten; die ersten 6 die man frei spielt bekommt man automatisch zugewiesen; ob man sie will oder nicht?! Ich kann die im nachhinein nicht mehr ändern und sobald ich 6 habe, kriege ich auch keine neuen mehr. Ist ja auch total blöd... weiss da jemand was?

  130. Beantwortet 09.11.2008 - Frage von CCKartman
    Erfolg
    Ich habe alle Titel in der Storymodus gewonnen aber habe den Erfolg Goldrausch nicht bekommen könnt ihr mir weiterhelfen

  131. Beantwortet 09.11.2008 - Frage von tomyoi
    Bonuswrestler und coop Modus
    Wollte mal Fragen ob Bret Hitman Hart und The Rock wieder freischaltbar sind, und ob man mit einem Kumpel zusammen auch den Tag team Story Modus spielen kann....oder geht wieder nur ein Einzelmatch?

    Danke Tom

  132. Beantwortet 07.11.2008 - Frage von RedNek
    Bonus-Sammler
    ich habe alle bonies bekommen und habe den erfolg immer noch nicht bekommen weis einer was da los ist . danke

  133. Beantwortet 05.11.2008 - Frage von Maxpayne72
    Limited Edition
    Hey,
    Ich wollt mal fragen ob es auch die limited Edition in Deutschland zu kaufen gibt -oder wird?
    Ich weiss das es sie in Amerika gibt aber sonst...
    Ich danke schon mal im Voraus

    Mfg Max